![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Außerdem:
Neue Threads hier in "Wortspielereien und Fun" können nur nach Rücksprache mit den Strösen erstellt werden. Spiele, wie es sie überall gibt, wollen wir hier nicht im Übermaß. Neue Spiele mit frauenbezogenem Inhalt sind aber willkommen! Wenn ihr also einen entsprechenden Vorschlag habt, schreibt uns!
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Okay, dann überleg ich mir etwas.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.084 Userin seit: 11.08.2009 Userinnen-Nr.: 6.882 ![]() |
Mir fällt nur Rumpelstilzchen ein, dem es ja immerhin gelang Stroh zu Gold "zu spinnen". Das Quiz wäre dann das herausfinden des Namens. (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Gesucht wird der Kapitän der Vitalienbrüder...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
Du bischa meinen kleinen Klaus S-törtebeker...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
...ob ich es schaffen würde, einen ellenlangen becher ninunterzustürzen wage ich zu bezweifeln.
Aber, Rafaella: Du hast recht (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
Märchen: Eine rasante Karriere findet ihr jähes Ende im altgewohnten Ambiente.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.970 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
"Vom Fischer und seiner Frau"?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Jau!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.970 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
Es geht weiter mit einer Erzählung:
Ein junger Geschäftsmann wird aufs Empfindlichste mit einem Insekt konfrontiert. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kafka "der Käfer"
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das lasse ich gelten. Ganz richtig wäre "Die Verwandlung" von Kafka.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bibel: das innige Band einer Frau zur Schwiegermutter wird sehr poetisch beschrieben.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.084 Userin seit: 11.08.2009 Userinnen-Nr.: 6.882 ![]() |
Ruth und Naomi im Buch Ruth
Der Spruch heißt: Wo du hingehst, da will auch ich hingehen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dreht manchmal durch... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.965 Userin seit: 30.10.2004 Userinnen-Nr.: 685 ![]() |
Bibel: das innige Band einer Frau zur Schwiegermutter wird sehr poetisch beschrieben. Ruth und Naomi im Buch Ruth Der Spruch heißt: Wo du hingehst, da will auch ich hingehen. Der Spruch ist zwar etwas länger, aber stimmt. Außerdem wird er heute häufig als Trauformel zwischen Mann und Frau benutzt! Allerdings wissen die wenigsten woher er stammt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Genau, schräubchen, deshalb ist es auch gut, die wahre Adressatin ab und zu erwähnen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) und ist hiermit geschehen. Tja, ich würde sagen svan hat gewonnen und schräubchen hat den Ehrentheologinnenhut ja eh.
Wünsch auch viel Spaß mit dem GMK-Rätsel - bin jetzt für 9 Tage verreist. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dreht manchmal durch... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.965 Userin seit: 30.10.2004 Userinnen-Nr.: 685 ![]() |
Genau, schräubchen, deshalb ist es auch gut, die wahre Adressatin ab und zu erwähnen (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) und ist hiermit geschehen. Tja, ich würde sagen svan hat gewonnen und schräubchen hat den Ehrentheologinnenhut ja eh. (IMG:style_emoticons/default/ploep.gif) ZITAT Wünsch auch viel Spaß mit dem GMK-Rätsel - bin jetzt für 9 Tage verreist. Dann wünsch ich einen erholsamen Urlaub! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der König schickt ihren Mann in den Krieg, damit der fällt und der König dann die schöne Witwe bekommt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kommt mir bekannt vor. Aber ich muss noch ein bisschen überlegen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Schräubchen, mit Theologenhütchen wird es dir nicht so schwer fallen. (IMG:style_emoticons/default/framiwufi.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dann kann es eigentlich nur König David sein. Der hat die Frau eines Hauptmannes geschwängert und diesen dann an forderster Front in den Krieg schickt, damit er getötet wird. Soviel zum "guten" König David.
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.05.2025 - 14:11 |