![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Außerdem:
Neue Threads hier in "Wortspielereien und Fun" können nur nach Rücksprache mit den Strösen erstellt werden. Spiele, wie es sie überall gibt, wollen wir hier nicht im Übermaß. Neue Spiele mit frauenbezogenem Inhalt sind aber willkommen! Wenn ihr also einen entsprechenden Vorschlag habt, schreibt uns!
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.969 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
"Rain Man"? Völlig ins Blaue geraten... (IMG:style_emoticons/default/huh.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 331 Userin seit: 21.08.2008 Userinnen-Nr.: 6.139 ![]() |
Hurricane ?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
die Protagonistin hat einen sehr irischen Familiennamen...und einen Vornamen, der auch einen Farbton andeutet
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Freies Vögelchen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 9.416 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 14 ![]() |
Ihr könnt auch morgen darüber nachdenken
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Na, gut, dann nicht. (IMG:style_emoticons/default/ph34r.gif) Es war "Vom Winde verweht".
Ich stelle nun mal wieder ein traditionelles Märchenrätsel rein: Gutherziges Mädchen beendet den Ausflug ihrer männlichen Verwandten 2. Grades in die Familie der Corvidae.... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dreht manchmal durch... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.965 Userin seit: 30.10.2004 Userinnen-Nr.: 685 ![]() |
Wenn ich jetzt wüsste, was zu der Familie der Corvidae gehört (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) wahrscheinlich irgendein Tier, aber gegoogelt wird nicht (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ornithologinnen könnten dir weiterhelfen....
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dreht manchmal durch... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.965 Userin seit: 30.10.2004 Userinnen-Nr.: 685 ![]() |
Also geht es um Vögel, und entweder um den Bruder oder um den Opa (weil wegen männliche Verwandte zweiten Grades), letzteres schließ ich einfach mal aus, da die in Märchen eher selten anzutreffen sind.
Jorinde und Joringel? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nein - aber du bist schon ganz gut unterwegs. Nicht nur ein Bruder, sondern.....?
Der Beitrag wurde von Rafaella bearbeitet: 01.Jun.2014 - 11:10 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
....sieben? Wahrscheinlich werden "Die sieben Raben" gesucht?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Juhju Hortensie, machst du weiter???
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Ja, mache ich. Ich weiss immerhin schon, was ich erraten lassen will. Im Moment denke ich noch über die Verschlüsselung nach.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ein bekannter Autor hat das gesuchte Märchen einmal so interpretiert:
Märchen von Unterdrückten für Unterdrückte |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 899 Userin seit: 12.10.2013 Userinnen-Nr.: 8.720 ![]() |
Mir würde spontan nur Dornröschen einfallen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Almita: (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Du hast es erraten.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 899 Userin seit: 12.10.2013 Userinnen-Nr.: 8.720 ![]() |
Ok. Danke. Ich lasse mir etwas einfallen. (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
So, jetzt aber. Es geht noch einmal um ein Märchen. Es ist kein Deutsches Märchen.
Viel Spaß beim Rätseln. Es geht um um zwei junge Leute, und deren Katze um eine Krone und ein Zepter. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das sagt mir noch nichts. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
....... (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) , nein es gibt noch keine Hilfestellung. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) .
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 03.05.2025 - 13:26 |