![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10 Userin seit: 24.12.2008 Userinnen-Nr.: 6.480 ![]() |
Hallo!
Ich habe vor einigen Wochen in einer Institution ein Praktikum begonnen. Dort herrscht generelle eine sehr nette warme Atmosphäre. Besonders nett (zu mir) ist jedoch eine bestimmte Frau. Da anfangs relatives Chaos herrschte aufgrund innerbetrieblicher Veränderungen und es ein Beruf im helfenden Bereich ist, wo man viel mentale und emotionale Einarbeitung und auch Supervision benötigt und kaum jemand Zeit für mich hatte, haben insbesondere sie und noch ein anderer Kollege spontan meine "Betreuuung" übernommen. Wobei sie eigentlich in einem anderen Bereich hauptsächlich ist und nur er es tun "müsste". Na gut dachte ich mir, nette hilfsbereite faire Kollegen- was will man mehr (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) wir verstanden uns gut, unterhielten uns...und zum Abschied legte sie mir gerne die Hand aufs Knie. Aha dachte ich mir, also ein sehr herzlicher Mensch, vielleicht auch weil es ja um emotional anstrengende Arbeit geht. einmal legte sie mir im Gespräch (Gruppe an Tisch) "scheinbar zufällig" beim Gestikulieren eine Hand auf meine Hand...während sie mich als Beispiel für irgendwas heranzog. Die Hand blieb dort...ca 30 sec. Und auch noch einige länger als sie überhaupt redete. Tja dachte ich mir, was ist DAS ?!? Machen sowas Kollegen die einen nicht anflirten? ich fand keine Antwort. ansonsten ist sie auch sehr körperbezogen zumindest bei den Menschen, die wir betreuen. bei den Erwachsenen nicht ganz so stark und mir scheint, bei mir mehr als bei anderen. wenn wir z.B. in der Bahn sitzen und reden, berühren sich unsere Beine manchmal die ganze Zeit, manchmal fässt sie mir auf die Schulter im Vorbeigehen oder legt kurz den Arm um mich. oder wenn wir gemeinsam am Rechner sitzen berühren sich plötzlich unsere Schultern oder Beine einige Sekunden lang. Neuerdings umarmen wir uns auch zum Abschied weil besagter Kollege "damit angefangen hat " (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Ansonsten scheint es schon so zu sein, dass sie mich gerne sieht und bei allem beruflich "dabei haben will". aber auch da unklar, ob sie MICH sehen will oder nur so handelt, weil sie es beruflich für wichtig für mich hält (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) hinzu kommt nun..ich benehme mich mitunter wie ein Vollidiot. wenn ich nett sein will bin ich teilweise total abweisend, will ich sie mal berühren und schauen wie sie reagiert, geschieht nichts. will ich ihr sagen dass ich mich freue sie zu sehen ist mein Tonfall mitunter kühl oder wenn ich Glück habe neutral. typisch verliebt eben. Ich habe sie nun um ein Treffen "einfach so" gebeten...sie fragte dann weswegen (nachdem sie schon zugesagt hatte) und ich bekam Panik und presste fast schon abweisend: "Nur so..." heraus. Darauf reagierte sie mit einem etwas enttäuscht klingenden "Achso...ja können wir machen. Wann denn?" Lange Rede kurzer sinn...ich habe erstens nicht die leiseste Ahnung ob sie mich anflirtet oder einfach nur ein netter sehr körperlicher warmherziger Mensch ist und zweitens würde ich es gerne hinbekommen bei besagtem Treffen nett zu sein und vor allem herauszfinden, wie es um ihre Orientierung und Beziehungsstatus geht...ich weiss das nämich noch nicht. Denn sie sagte nichts und ich hab mich auch noch nicht geoutet.(womit ich normal kein Problem und viel Erfahrung habe...aber im Moment fürchte ich mich, da ich mich wie ein Trottel benehme, dass es mir nicht gelingt ?!?) Habt ihr Ideen und Tips? (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Danke fürs zulesen! lg |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 02.05.2025 - 16:07 |