![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Regenbogenkerzenproduzentin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 6.786 Userin seit: 31.08.2007 Userinnen-Nr.: 4.931 ![]() |
...entwickeln sich im Gewächshaus viele kleine grüne Knubbel (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) an den Tomatenpflanzen ...und es werden immer mehr...Hülfe warum hab´ich eigentlich auch 15 Tomatenpflanzen (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
15?!? (IMG:style_emoticons/default/umkipp.gif)
Na dann viel Vergnügen beim Anbinden, Ausbrechen, Gießen - und später beim Ernten und Verspeisen! (brauchst Du für Letzteres Hilfe? (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Regenbogenkerzenproduzentin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 6.786 Userin seit: 31.08.2007 Userinnen-Nr.: 4.931 ![]() |
aber ja - wenn du dafür beim Einkochen helfen magst (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)
...na ja, im letzten Jahr hatte ich nur 3 Pflanzen und gaaaanz wenige Tomaten - aber da kannte ich den Trick mit dem Rütteln auch noch nicht (IMG:style_emoticons/default/dance.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Moornixes Schwester ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 17.399 Userin seit: 21.01.2008 Userinnen-Nr.: 5.553 ![]() |
ich habe vom nachbarn 12 tomatenpflanzen geschenkt bekommen,... da is noch nix knubbeliges zu sehen (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
ob kitzeln hilft? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
...Versuch macht kluch (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Moornixes Schwester ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 17.399 Userin seit: 21.01.2008 Userinnen-Nr.: 5.553 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
ich habe vom nachbarn 12 tomatenpflanzen geschenkt bekommen,... da is noch nix knubbeliges zu sehen (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Gehörst Du evt. auch zu den Spezialistinnen, die die Tomaten regelmäßig zurückschneiden, weil sonst der Balkon so voll wird? (IMG:style_emoticons/default/ph34r.gif) Jemand hat mich mal ganz verzweifelt gefragt, wieso da keine Früchte kommen, und nach langem Fragen habe ich erfahren, dass die arme Pflanze keine Chance hatte, weil die Dame ständig (unter anderem) die zukünftigen Blüten entfernte... Tomaten einkochen kann ich gut. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Ich mache mit! (IMG:style_emoticons/default/essen.gif) Aber ein paar Schüsseln Tomatensalat musst Du Dir auch gönnen. Hast Du verschiedene Farben? Das sieht als Salat unglaublich schön aus... (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) Der Beitrag wurde von Liane bearbeitet: 01.Jul.2010 - 16:37 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gehörst Du evt. auch zu den Spezialistinnen, die die Tomaten regelmäßig zurückschneiden, weil sonst der Balkon so voll wird? (IMG:style_emoticons/default/ph34r.gif) Jemand hat mich mal ganz verzweifelt gefragt, wieso da keine Früchte kommen, und nach langem Fragen habe ich erfahren, dass die arme Pflanze keine Chance hatte, weil die Dame ständig (unter anderem) die zukünftigen Blüten entfernte... ähhhmm, *räusper* aaalsooooo, ich bin blond und nicht unbedingt "miss tomato" aaaaabbber, so´n klitzekleines bischen ahnung hab auch ich (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) ich weiß sogar, dass in regelmäßigen abständen die triebe "herausgeknipst" werden müßen (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) nur: die pflanzen sind noch ziemlioch mickerig,.... (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) vielleicht hat er sie mir deswegen geschenkt??? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) aber kommt zeit, kommt tomate.. ich bin guter hoffnung.. sozusagen (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heute gibt es Sushi! (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) selbstgerollt natürlich (IMG:style_emoticons/default/essen.gif) *angeb*
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
kommt zeit, kommt tomate.. ich bin guter hoffnung.. sozusagen (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) ist das dann so ne Art Gemeinschaftsschwangerschaft? (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif) (IMG:style_emoticons/default/engel.gif) ich komme gleich aus der schon wieder vor mistiger Mucke dröhnenden Bude raus (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Tomaten einkochen kann ich gut. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Ich mache mit! (IMG:style_emoticons/default/essen.gif) Aber ein paar Schüsseln Tomatensalat musst Du Dir auch gönnen. Hast Du verschiedene Farben? Das sieht als Salat unglaublich schön aus... (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) super - gemeinsam einkochen macht Spaß (IMG:style_emoticons/default/dance.gif) joh, ich hab´verschiedene Farben, da verschiedeneSorten - auch solche mit so netten Namen wie "SchwarzePflaume" und "Grünes Zebra" (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) kommt zeit, kommt tomate.. ich bin guter hoffnung.. sozusagen (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) ist das dann so ne Art Gemeinschaftsschwangerschaft? (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif) (IMG:style_emoticons/default/engel.gif) joh, unsere Tomaten sind gemeinschatlich schwanger (IMG:style_emoticons/default/lach.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Tomaten einkochen kann ich gut. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Ich mache mit! (IMG:style_emoticons/default/essen.gif) Aber ein paar Schüsseln Tomatensalat musst Du Dir auch gönnen. Hast Du verschiedene Farben? Das sieht als Salat unglaublich schön aus... (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) super - gemeinsam einkochen macht Spaß (IMG:style_emoticons/default/dance.gif) joh, ich hab´verschiedene Farben, da verschiedeneSorten - auch solche mit so netten Namen wie "SchwarzePflaume" und "Grünes Zebra" (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) kommt zeit, kommt tomate.. ich bin guter hoffnung.. sozusagen (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) ist das dann so ne Art Gemeinschaftsschwangerschaft? (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif) (IMG:style_emoticons/default/engel.gif) joh, unsere Tomaten sind gemeinschatlich schwanger (IMG:style_emoticons/default/lach.gif) sind wir nicht alle ein bischen schwanger? (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) äääh, bluna! (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
....endlich ist es mal ein bischen warmes und konstantes wetter (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
....endlich ist es mal ein bischen warmes und konstantes wetter (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) aber bei der Konstante werde ich zur Null-Linie... (IMG:style_emoticons/default/umkipp.gif) - naja, Sonne sieht schon hübsch aus. Schwamm drauf! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
....endlich ist es mal ein bischen warmes und konstantes wetter (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) aber bei der Konstante werde ich zur Null-Linie... (IMG:style_emoticons/default/umkipp.gif) - naja, Sonne sieht schon hübsch aus. Schwamm drauf! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) null-linie??? ohhh, göttin, soll ich dir ´nen defi schicken? (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
keine Sorge, Chilli-Hopser (bzw. mein Äquivalent) tut's sicher auch. danke! (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
keine Sorge, Chilli-Hopser (bzw. mein Äquivalent) tut's sicher auch. danke! (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif) puuuuuuh, bin ich erleichtert (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) ich stell dir mal den (IMG:http://www.smilies.4-user.de/include/Sonstige/smilie_sonst_136.gif) hin und natürlich ´ne tasse (IMG:http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_012.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Chilli-Hoppser bei den Temperaturen?!? (IMG:style_emoticons/default/umkipp.gif)
Du weißt aber schon, dass das zusätzlich einheizt? (IMG:style_emoticons/default/cool.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Chilli-Hoppser bei den Temperaturen?!? (IMG:style_emoticons/default/umkipp.gif) Du weißt aber schon, dass das zusätzlich einheizt? (IMG:style_emoticons/default/cool.gif) aber er belebt (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Chilli-Hoppser bei den Temperaturen?!? (IMG:style_emoticons/default/umkipp.gif) Du weißt aber schon, dass das zusätzlich einheizt? (IMG:style_emoticons/default/cool.gif) aber er belebt (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) außerdem: wenn in mir alles brennt, kommt's mir draußen kühler vor. Vor Jahren gab mir mal jemand den Tipp "kaltes Wasser gegens Frieren, warmes Wasser gegen Hitze" - weil Wärme-Empfinden relativ ist. das rettende Gewitter (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) nu tut der Kopf weh, aber ich krieg wieder Luft (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.07.2025 - 15:14 |