lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> zu kurzer Zyklus, schon wieder ? :-)
pfefferkorn
Beitrag 18.Jan.2010 - 11:55
Beitrag #1

Gut durch

Gruppe: Validating
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.620

ich habe seit einiger Zeit einen Zyklus von etwa 17 Tagen - das ist wohl zu kurz.... weil nicht nur nicht so angenehm, sondern eben auch gesundheitlich -
tatsächlich ist es so, dass ich auch ganz schön stress habe zur zeit - das wäre eine mögliche erklärung - und eigentlich nicht unbedingt eingreifen möchte -
hat eine von euch das auch schon erlebt?

.... oder sollte ich echt mal zur gyn gehen :-)

fragt

pfefferkorn
Go to the top of the page

+Quote Post
Liane
Beitrag 18.Jan.2010 - 14:15
Beitrag #2

Heiligenanwärterin

Gruppe: Members
Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

Ich hatte nach einer OP unter Vollnarkose ein gutes halbes Jahr lang ausnahmsweise perfekte 56 Tage pro Eierstock - allerdings konnten die 2 sich nicht einigen, wann es loszugehen hatte, sodass ich alle 21/35 Tage fällig war. Später hat es sich wieder auf den Normalzustand eingependelt.

17 Tage (ohne ausgleichende 39) sind schon arg kurz, besonders bei etwas stärkerer Blutung.
Ich würde schon mal nachfragen gehen.
Und kannst Du denn nichts gegen den Dauerstress unternehmen?

+Quote Post
pfefferkorn
Beitrag 18.Jan.2010 - 14:32
Beitrag #3

Gut durch

Gruppe: Validating
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.620

das klingt auch nach einem tollen rhythmus!

ZITAT(Liane @ 18.Jan.2010 - 14:15) *
Und kannst Du denn nichts gegen den Dauerstress unternehmen?

das ist krisenstress, der gehört zu lebenskrisen dazu, aber die spitze ist, glaub ich, schon überwunden :-)
da kann frau wenig machen, außer möglichst viel lernen und mitnehmen, manchmal ruhe bewahren und langen atem

soviel infos ich jetzt im netz gefunden habe, werde ich mich dann wohl doch mal ins wartezimmer setzen... um blöde dinge auszuschließen

+Quote Post
Joey
Beitrag 18.Jan.2010 - 15:42
Beitrag #4

Im Frühling.

Gruppe: Members
Userin seit: 14.12.2004
Userinnen-Nr.: 931

Ich kann nur empfehlen, bei häufig auftretenden Unregelmäßgkeiten den/die Gyn aufzusuchen.

Nach 5 Wochen Menstruationsärger habe ich das dann auch mal endlich getan. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

Ich wünsch Dir, dass alles wieder in geregelten Bahnen bei Dir laufen wird: was Deinen Stress anbelangt, aber auch Deinen Zyklus. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 03.05.2025 - 17:02