![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
... und Schokolade! ;)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
guckt mal hier - wär das nix? :)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Capparis spinosa ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.143 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 97 ![]() |
Also ich wäre schon für eine Umfrage, an der alle teilnehmen können. Damit es etwas ist, in dem sich jede Userin hier wiederfinden kann. Oder meinetwegen auch jede surfende Lesbe.
Dieses Thema, was du vorschlägst hat ja einen kleinen elitären Kreis. Lesben ab 40, die in den 70ern und 80ern in der Szene unterwegs waren? Was sagt das über die heutige Lesbenschaft aus? Der Beitrag wurde von Bilana bearbeitet: 13.Dec.2004 - 21:21 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
skaldkona ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.121 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 15 ![]() |
als vorschlag : wie fühlt/definiert die forums-lesbe sich in der gesellschaft
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
Köschken Fan ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Sonderbeauftragte Beiträge: 1.542 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 38 ![]() |
gute idee, aber zu beachten ist: die "heutige gesellschaft" wird als bekannt vorrausgesetzt, als ganzes... "gesellschaft" müsste man auf wenige themen beschränken...soziale oder politische themen.... Der Beitrag wurde von zewa bearbeitet: 13.Dec.2004 - 22:05 |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Köschken Fan ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Sonderbeauftragte Beiträge: 1.542 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 38 ![]() |
deinen vorschlag regenbogen fand ich super, aber bilana hat recht. man könnte höchstens eine studie machen bei der wir alle paar jahre noch mla nachfragen ob und wie aktiv die userin in der lesbenszene ist.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||
skaldkona ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.121 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 15 ![]() |
soziale themen fände ich interessant ... sowas wie: wie positioniert sie sich, wie offen ist sie, wie erlebt sie die reaktionen der umwelt, wie erlebt sie ihr eigenes verhalten, wie ungezwungen lebt sie als lesbe in der hetera-welt usw. aber vielleicht sind das ja alles alte hüte ... ? |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|||
ja, du hast Recht - das fände ich auch besser megans Ansatz finde ich gar nicht schlecht... :gruebel: |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|
Capparis spinosa ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.143 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 97 ![]() |
Wie wäre es mit Sexualität und Rollenverständniss oder so?
Ich wäre nämlich generell für etwas queer-weibliches. Es gab ja hier schon mal einen Thread wo sich ziemlich viele Bis gemeldet haben und es gibt ja hier auch einige mit Heterovergangenheit, -intermezzo, wie auch immer. Da würde ich gerne mal reinleuchten wer sich hier so tummelt. Werden bestimmt nicht alles Sandkastenlesben sein. Der Beitrag wurde von Bilana bearbeitet: 13.Dec.2004 - 21:35 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
ich habe alle beiträge in diesem thread gelesen und nun habe ich eine frage, ähm... jetzt wirds mir bange, mmmh, ich wusste nicht, dass ich auch mal schüchtern bin, aber... gaaanz leise und vorsichtig: Wozu das ganze? :ph34r:
Ich bin eigentlich ein umfrage-fan, aber eher zum jux, ich würde nie ernsthafte schlüsse aus umfragen ziehen, denn, noch einmal, wozu? Warum soll es mich interessieren, ob lesben blonde strähnchen haben, sexspielzeug benutzen, brillen tragen und zuviel pommes essen? Oder eben nichts von all diesen sachen?? Ist es neuGIERde, die eine dazu treibt, immer wieder :wacko: umfragen zu starten? (Mit betonung auf 'gier'). Oder will man sich immer und immer wieder bestätigen? Oder distanzieren? Oder was weiß ich, warum wohl?!? Ich verstehe es einfach nicht, aber vielleicht habe ich schon zuviele umfragen gelesen und mitgemacht... <_< |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||
Dann wird es dich überraschen zu hören, das bestimmt die hälfte aller wissenschaften u.a. umfragen als hochernsthaftliches tool zur durchleuchtung der wirklichkeit akzeptieren und es ganze wissenschaftszweige gibt, die sich mit dem thema befassen. :ph34r:
Was hat das ganze mit gier (gier nach was?) zu tun und wer sagt das wir nach fastfood und blondierungsmittelchen fragen wollen? :) |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
I lof tarof! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.384 Userin seit: 30.08.2004 Userinnen-Nr.: 198 ![]() |
mir egal, ob es ganze wissenschaften gibt, ich würde keine schlüsse ziehen...
Gier nach bestätigung eigener meinungen, vorurteilen, erwartungen, usw... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|||||
das würden in dem Fall ja auch andere machen. :P
ich würde sagen neugierde, interesse zu erfahren wie die welt tickt. |
||||
|
|||||
![]()
Beitrag
|
|
strösen macht blau! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 12.621 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 12 ![]() |
hm, irgendwie ist neugier für mich eher positiv als negativ belegt. mich interessiert schon, ob eine mehrheit der befragten eher im schrank lebt, wie das rollenbild empfunden wird, oder als wie hoch sich der anteil der sandkastenlesben darstellt. wenn ich nicht neugierig wäre, würd ich heute viel vermissen! ;)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@bilana: Ich will auf keinen fall eine polemik lostreten... es ist halt meine meinung zu umfragen. Mehr nicht.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
nun, wie schaut es mit der themenauswahl?
oder machen wir eher doch keine umfrage? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
och, ein bisschen weiterspinnen würde ich schon gerne!
mich würden auch noch Riekes Ideen zum Thema "Inhalt" interessieren... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Abgesehen von der eigenen Identität würde mich auch noch interessieren wie die Frauen hier Lesben, Bisexuelle, lesbische Themen in den Medien sehen. In Unterhaltungsmedien ebenso wie in berichterstattenden Medien.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|||
ich finde diese fragen auch sehr spannend und auch machbar. machbar in dem sinne, dass wir einen qualitativ guten Fragebogen hinbekommen können, weil diese Variablen sicher schon mal in ähnlicher weise, an anderer stelle, erhoben wurden, was heißt, das es indikatoren gibt, die auch schon getestet sind. dein letzter Punkt Bilana lässt sich doch gut kombinieren. müssen dann nur schauen, dass der bogen nicht zu lang wird, uns also auf wenige medien wie tv und zeitung beschränken. oder wir konzentrieren uns nur darauf und fragen auch nach büchern und und und... |
||
|
|||
![]()
Beitrag
|
|||
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gesperrt Beiträge: 2.216 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 72 ![]() |
Hier sind Riekes Ideen :) Wo stehst Du als Lesbe politisch? Wie bringst Du Dich als Lesbe in der Gesellschaft ein? Wie siehst Du das Frauenbild in der heutigen Gesellschaft? Engagierst Du Dich sozial für Lesben? Lesben und Leben im Alter, wie? Welches Lesbenprojekt hast Du schon mal unterstützt? Was denkst Du über den Feminismus, brauchen wir den überhaupt noch? Welche ist für Dich die "bewegenste" Feministin, außer Alice Schwarzer? Das ist mal ein kleiner Überblick, aber mir fallen noch viele Fragen ein! |
||
|
|||
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 02:15 |