lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> Kleider machen Leute (Frauen)?, Klischees auch von Frauen unter Frauen (stark)ausgeprägt?
Sinai78
Beitrag 08.Jul.2010 - 16:53
Beitrag #21

Gut durch

Gruppe: Members
Userin seit: 10.06.2010
Userinnen-Nr.: 7.493

ZITAT
Malene Heue, 16:52
Die erste Klasse ist ganz vorne
(IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) Also machen Kleider DOCH Frauen/Leute. (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)
Siehst Du, dann hast Du augenscheinlich (auch) die Gabe aus weniger mehr zu machen (also dass es eben auch etwas edel aussehen kann was keine hunderte Euros gekostet hat (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) ). Nach dieser Schilderung überkommt mich schon wieder der Gedanke: wird man angep.....weil man es scheinbar "besser" hat als Derjenige/Diejenige die Einen gerade eben anp....? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Ich meine, auf diese Ansicht könnte man doch kommen oder nicht?
Naja, ich hab es mir bildlich vorgestellt und habe persönlich gar Nichts an Deiner Kleidung ausgesetzt gehabt. (vielleicht wollte er ja auch nur seinen Unmut darüber äußern dass ER -seiner Meinung nach- bei "so einer klasse Karrierefrau" eh keine Chance hat) Was wiederum die Frage aufwirft: Gehen Frauen mit Frauen eigentlich auch hin und wieder sch...um weil sie meinen bei ihr keine Chance zu haben-aus Mangel an Selbstwert z.b.??

Fragend
Sinai78

Go to the top of the page

+Quote Post
Liane
Beitrag 08.Jul.2010 - 17:10
Beitrag #22

Heiligenanwärterin

Userin seit: 06.09.2004
Userinnen-Nr.: 271

@malene
Stimmt - Kleider machen Klasse /Leute.
Ich saß wegen einer Zugspanne im falschen Zug und musste dringend herausfinden, wo ich umsteigen sollte. Der Schaffner war in der 1.Klasse, aber als ich ihn fragen wollte, meinte er nur kurzangebunden: "Ich komme gleich in die 2.Klasse." - Ich hatte noch keine Fahrkarte vorgewiesen, aber anhand meines Äußeren meinte er die Höhe des Fahrpreises bereits sehen zu können. Nun gut, er hatte ja recht....

+Quote Post
sonnenstrahl
Beitrag 08.Jul.2010 - 17:45
Beitrag #23

verboden vrucht

Userin seit: 16.07.2005
Userinnen-Nr.: 1.862

ZITAT(Sinai78 @ 08.Jul.2010 - 17:53) *
Nach dieser Schilderung überkommt mich schon wieder der Gedanke: wird man angep.....weil man es scheinbar "besser" hat als Derjenige/Diejenige die Einen gerade eben anp....? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Ich meine, auf diese Ansicht könnte man doch kommen oder nicht? .....
Gehen Frauen mit Frauen eigentlich auch hin und wieder sch...um weil sie meinen bei ihr keine Chance zu haben-aus Mangel an Selbstwert z.b.??

Kommt sicherlich vor, aber ich würde mir daraus keine Regel basteln wollen.
Vermutlich gibt es so viele Möglichkeiten, angesichts der Bekleidung des jeweiligen Gegenübers Verknüpfungen zu vorhandenen Glaubenssätzen herzustellen, wie es Menschen gibt ("Ich komm immer zu kurz!" "Andere dürfen nicht mehr Geld haben als ich." "Ich bin nichts wert, und hässlich obendrein - deswegen wird sich nie eine Frau für mich interessieren, die mir gefällt. Und schon gar keine, die was auf sich hält." usw.) .
Und es gibt schätzungsweise noch mehr Möglichkeiten, was sich aus diesen Glaubenssätzen heraus alles in die Tat umsetzen lässt. Oder wie Mensch trotzdem gut mit sich umgehen kann. Das gilt auch für die Hälfte der Menschheit, die mit zwei x-Chromosomen ausgestattet ist bzw. sich einfach als Frau fühlt.
Mein Tipp: Tief durchatmen, sich selbst freundlich zulächeln, und mit allem rechnen. Vor allem mit dem Überraschenden. Und dann: Staunen. Und versuchen, Spaß dran zu haben. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

+Quote Post
miriam
Beitrag 09.Jul.2010 - 13:43
Beitrag #24

Gut durch

Userin seit: 25.08.2007
Userinnen-Nr.: 4.908

Natürlich machen Kleider Leute - irgendwie. Und die eine findet dies schön, die andere das und das ist auch gut so.

Ich habe mich noch nie um Mode geschert und ziehe das an, was mir gefällt: mal Hose und Jakett, mal Schlabber-T-Shirt und Shorts, mal ein Kleid... Und es ist mir egal, was andere darüber denken, ganz besonders wenn ich den Eindruck habe unter Lesben geraten zu sein die meinen, daß zu ihresgleichen ein ganz bestimmtes Outfit gehört...

+Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.05.2025 - 12:00