![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 842 Userin seit: 10.06.2010 Userinnen-Nr.: 7.493 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Also bislang habe ich Kontaktanzeigen auch als eine Art try&error wahrgenommen: wie beschreibe ich mich passend, um nicht bei Rückmelderinnen im Moment des ersten Sehens ein "Oh nee... ich wollte doch eher..." zu kassieren und umgekehrt...?
Eine Kontaktanzeige stellt den Kennenlernprozess ja doch ziemlich auf den Kopf: erst weiß mensch, dass die andere Interesse an einer Beziehung hat (und auf Frauen steht), dann schaut mensch, wie die andere so ist, als Mensch, Gesprächspartnerin, Gegenüber... "Normalerweise" bekundet mensch das Interesse ja nur denjenigen gegenüber, die bereits die Herz- und Nierenprüfung hinter sich haben und in dem Moment, da das kleine Flämmchen Verzückung bereits brennt. Ich hab neulich eine Psychologin getroffen, die über die wissenschaftliche Bezeichnung von "Beuteschema" diplomiert hat. Beutrschema ist natürlich nciht wissenschaftlich, aber ich hab mir den Begriff leider nicht merken können. Matching Concepts vielleicht...? Jedenfalls schmunzelt sie über die Bemühungen, im Alltag oder per selbtverfasster Kontaktanzeige zu einer geeigneten Dauerpartnerin finden zu wollen. Natürlich gelingt es regelmäßig vielen Menschen. Ihre wissenschaftlich durchgecheckte These war wohl beweisbar: Menschen neigten zu Beuteschemen (-schemata? -schemanten?), die kurzfristige Sensation versprechen oder verfolgen ein Paar-Ideal, dessen eine Hälfte ihnen selbst aber gar nicht entspräche. Sie fände Beziehungsanbahnung per Persönlichkeitstest und anhand längst erforschter und bekannter "Das passt gut zusammen"-Profile um ein Vielfaches erfolgversprechender. Das wäre der Weg, den viele Beziehungsanbahnungs-Portale im www ja nutzten und dabei erfolgreich seien. Dabei erfährt mensch natürlich als Teilnehmende kaum etwas von den wissenschaftlichen Hintergründen - also kennt niemand das Profil der vorgeschlagenen potentiellen Partnerinnen. Das wär ja auch allein schon datenschutztechnisch problematisch... aber es hat eine sehr viel höhere Erfolgsquote, als das Selbsttexten... Erfolg ist planbar - mit temporären persönlichen Pannen, die nicht ausschaltbar sind. Siehe Deutschland - Spanien. Und wieder die Welt per Fußball erklärt ;o)) McLeod |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 27 Userin seit: 19.06.2010 Userinnen-Nr.: 7.506 ![]() |
GANZ GENAU DAS FRAGE ICH MICH AUCH! Einerseits ist diese Konstellation (Butch-Femme) zwar interessant und faszinierend, weil sie die heterosexuellen Stereotypen spiegelt, doch gleichzeitig engt sie den Horizont wieder auf diese verstaubten Schubladen ein in die ich sowie so nie gepasst habe und passen wollte.
Ich verstehe nicht, wieso man immer ( oder fast immer ) so schief angesehen wird, wenn man als burschikos-maskuline lesbische Frau sagt, dass man eben nicht unbedingt auf feminine Frauen zwecks Beziehung steht. Das kann manchmal schon sehr an den Nerven sägen. Und noch schwieriger ist es andere Gleichgesinnte zu finden. Ich könnte schon einen Korb-Second-Hand Laden aufmachen. (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) Der Beitrag wurde von QueerLife79 bearbeitet: 10.Jul.2010 - 23:03 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 71 Userin seit: 16.11.2005 Userinnen-Nr.: 2.300 ![]() |
ZITAT(McLeod) Erfolg ist planbar - mit temporären persönlichen Pannen, die nicht ausschaltbar sind. Kann ich von meinen Erfahrungen her so gar nicht bestätigen. Liebe ist - zumindest so wie ich sie erlebe - eine der wenigen letzten Dinge heutzutage, die so gar nicht planbar sind. Ich denke, sie zeigt sich eher zufällig und in den verrücktesten Momenten, in denen man gar nicht damit rechnet. Ich denke auch nicht, dass sie sich suchen lässt, daher halte ich von Kontaktanzeigen, Partnerbörsen etc. nicht viel - es hat stets etwas "Verkrampftes" für mich. Vor längerer Zeit hab ich mal ne Mitgliedschaft bei einer renommierten Partnerbörse mit Persönlichkeitstest geschenkt bekommen. Es war grauselig über ernüchternd bis teilweise amüsant und ich konnte trotz des psychologischen Persönlichkeitstests (der angeblich von so nem Prof. Dr. Tralala entwickelt wurde, ewig dauerte und eine Menge meiner Meinung nach ausgesprochen blödsinniger Fragen enthielt) mit den mir ans Herz gelegten Damen dort so gar keine Gemeinsamkeiten erkennen (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) Ich kenne im realen Leben auch ehrlich gesagt niemand, der mit Partnerbörsen & Co. mal tatsächlich Erfolg gehabt hätte, man lernt sich meiner Erfahrung nach eher in komischen, nicht vorhersehbaren Situationen kennen...aber vllt. funktioniert das ja bei anderen anders...? Mit diesem butch-femme-Rollending konnt ich persönlich ehrlich gesagt noch nie was anfangen. Wenn ich mich in eine Frau verliebe ist es mir dann eigentlich auch egal ob sie sich selbst oder andere sie als butch oder femme oder Marsmännchen bezeichnen. Wobei ich gern betont weiblich mit ausgefallenem, aber geschmackvollem Make-up und Klamotten rausgeputzt bin und das auch bei anderen Frauen ästhetisch finde, aber solche Frauen grade bei Szeneveranstaltungen nur selten kennenlernte (IMG:style_emoticons/default/femme.gif) Erscheinungsbild, Ausstrahlung, Körpersprache, Ausdrucksweise, Gesprächskultur etc. und eben das gewisse, nicht eindeutig identifzierbare Etwas, wenn man sich Aug in Aug gegenübersteht - in der Kassenschlange, am Arbeitsplatz oder sonstwo - sagt für mich letztendlich unendlich mehr aus als Persönlichkeitstests oder Kategorien... (IMG:style_emoticons/default/wavey.gif) Todmüder Käfer, der nun ins Bett huscht (IMG:style_emoticons/default/cat.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
ZITAT Dandelion Heute, 11:33 Für viele ist "butch" eine kleine Teilmenge von Für mich nich` (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Dann laß butch/femme mal außen vor - denn da geht es wirklich ums Zelebrieren des Ganzen (ich empfehle dir wirklich, den oben verlinkten Thread mal zu überfliegen, um zu verstehen, warum wir in dem Punkt aneinander vorbei reden). Wem's gefällt, ist doch OK. Und da du die Begriffe nicht magst, ersparst du dir so eine Butch, die enttäuscht wäre, nicht auf eine Femme zu treffen, sondern bloß auf eine feminin wirkende Frau (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Aber wenn Ihr doch selbst sagt soooo simple ist das mit der Bezeichung eines Individums!! nicht, dann kann man diese Begrifflichkeiten in Anzeigentexten doch auch irgendwie in die Tonne kloppen? so meine ich. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Oder hofft FRau dann einfach das Wort (zum Sonntag) muss ausreichen um der Anderen verständlich zu machen, wer ich bin und was nicht? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Sprache ist subjektiv. Will man dieses Mißverständnis konsequent ausschließen, muß man alle potenziell mißverständlichen oder irrigen Annahmen über sich selbst und die Traumfrau rauslassen. Dann verbleibt: "Frau sucht Frau für Beziehung/Affäre" - mal mehr, mal weniger eloquent, witzig, temperamentvoll ausgedrückt. Und zumindest ich finde es spannend, wie die andere sich selbst sieht. Eben auch, ob ich sie (bzw. Teile ihrer Persönlichkeit) genauso sehe. Deshalb finde ich es auch interessant, welche Schubladen sie in ihrer Wesenskommode so alle verbaut. Wenn ich in dem Punkt mit ihr so gar nicht übereinstimme, erweitert es eben ein bißchen meinen Horizont. Auch nicht verkehrt (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Ok. wenn Wer auf (s)eine Rolle beharrt- sein Problem. Nur, wenn sich eine Frau als maskulin bezeichnet, und dabei für eine Andere aber eher einer "Grazie" entspricht, hat dann die Erste sich nicht eine Menge Verehrerinnen beraubt WEIL sie sich in diese Kategorie eingestuft hat (im Sinne von erstmal nur für die Anzeige? ). Ich schätze man kommt nicht drumerhum ein Blinddate zu tätigen, also in Natura sich das anzuschauen. um DANN (wie soll das vorher gehen Dandelion?) mit allen Sinnen wahrzunehmen, festzustellen könnte das nun passen oder nicht. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Da stellt sich mir die Gegenfrage: darf eine maskulin wirkende Frau nicht Grazie zeigen? Wenn das wirklich nicht erlaubt ist, hatten einige Damen, die mir gestern begegnet sind, ein echtes Problem (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) Natürlich ist persönliches Kennenlernen Auge in Auge nicht zu ersetzen - wär ja auch doof, darauf soll es ja hinauslaufen. Aber ich frag mich dann eben auch: wenn ich mich selbst (beispielsweise) als Draufgängerin wahrnehme, möchte ich dann wirklich damit umgehen müssen, daß mein Gegenüber mich als schüchtern bezeichnet? Oder umgekehrt? In vergangenen Beziehungen habe ich unter Fehleinschätzungen durch meine jeweilige Partnerin teilweise sehr gelitten. Sie waren der Ansicht, sie wüßten schon, was ich bin, will und brauche, egal, ob ich das Gegenteil sage. Wenn sie dann damit konfrontiert wurden, daß ich tatsächlich so handelte wie angekündigt, war das Entsetzen meistens groß. Und das ganz ohne vorherige Anzeigenbeschreibung (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Deshalb halte ich es für wichtig, daß beide einander einigermaßen ähnlich wahrnehmen können (also sie und ich sie ähnlich sehen und sie und ich mich ähnlich sehen). Alleine ein Begriff in einer Anzeige sagt mir da irgendwie NULL. Und beim Kennenlerenen "danach": Spielt es aber da eine Rolle (im wahrsten Sinne des Wortes) als was man sich ausgibt? (ist es sogar gänzlich schnuppe was man da in einer Anzeige gesagt hat?) (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif) In letzter Instanz meine ich. Wenn man sich nicht an (s)einer Rolle festbeißt? (klar und selbstverständlich aber sein Wunschbild von Frau behalten (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) ) Sagen wir mal so - wenn meine Wahrnehmung von einer Frau so eklatant von ihrer Selbstsicht abweicht, daß ich mich frage, ob sie sich nicht kennt, ich sie nicht verstehe oder sie mich belogen hat, ist das eher keine gute Basis (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Aber wenn's nicht sooo weit auseinanderklafft, ist es doch ein schöner Gesprächsaufhänger. Ich verstehe nicht, wieso man immer ( oder fast immer ) so schief angesehen wird, wenn man als burschikos-maskuline lesbische Frau sagt, dass man eben nicht unbedingt auf feminine Frauen zwecks Beziehung steht. Das kann manchmal schon sehr an den Nerven sägen. Und noch schwieriger ist es andere Gleichgesinnte zu finden. Wurde ich bisher nicht. Vielleicht verstehe ich deshalb nicht, daß das hier offenbar mehrere zur unverrückbaren Grundlage machen, über deren Ungerechtigkeit man sich mal gepflegt beschweren sollte... |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Adiaphora ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.987 Userin seit: 14.10.2004 Userinnen-Nr.: 596 ![]() |
Aber scheinbar ist so das Klischee (fem. und mask gehören zusammen) Sehr schade! Was meint ihr dazu? Ich meine, dass feminin und maskulin relative Begriffe sind - wie warm und kalt, groß und klein. 175 cm menschliche Körperlänge sind neben mir groß, neben Mrs. M hingegen eher klein. Es ist also völlig egal, unter welcher Differenz Du ein Paar beobachtest. Die prinzipielle Unterschiedlichkeit aller Menschen sorgt dafür, dass 2 davon immer auch als relativer Gegensatz lesbar sind. Ich frage Paare z. B. lieber wer von beiden der Ernie und wer der Bert ist. Auch das geht immer, stößt aber auf weniger Unmut (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Der Beitrag wurde von DerTagAmMeer bearbeitet: 11.Jul.2010 - 09:53 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
verboden vrucht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.903 Userin seit: 16.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.862 ![]() |
Ich frage Paare z. B. lieber wer von beiden der Ernie und wer der Bert ist. Auch das geht immer, stößt aber auf weniger Unmut (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Wobei mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit anzunehmen ist, dass im tiefsten Inneren eines jeden erklärten und nach außen hin überzeugenden Hardcore-Berts irgendwo auch ein waschechter Ernie mit lackierten Fußnägeln steckt. Und umgekehrt. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
Ich frage Paare z. B. lieber wer von beiden der Ernie und wer der Bert ist. Auch das geht immer, stößt aber auf weniger Unmut (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Wobei mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit anzunehmen ist, dass im tiefsten Inneren eines jeden erklärten und nach außen hin überzeugenden Hardcore-Berts irgendwo auch ein waschechter Ernie mit lackierten Fußnägeln steckt. Und umgekehrt. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) das finde ich unfair - ich mag keine lackierten Fußnägel! Warum müssen sowohl Ernie als auch Bert welche haben? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) (IMG:style_emoticons/default/newwer.gif) Ein Glück gibt es die Sesamstraße - frau stelle sich mal vor, frau müßte immer noch nach Dick und Doof fragen... Das gäb doch Schwerverletzte! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
verboden vrucht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.903 Userin seit: 16.07.2005 Userinnen-Nr.: 1.862 ![]() |
das finde ich unfair - ich mag keine lackierten Fußnägel! Warum müssen sowohl Ernie als auch Bert welche haben? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) (IMG:style_emoticons/default/newwer.gif) Das hab ich auch immer gedacht - bevor ich mein inneres Lackäffchen (namens Ernie) kennengelernt habe ... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Ein Glück gibt es die Sesamstraße - frau stelle sich mal vor, frau müßte immer noch nach Dick und Doof fragen... Das gäb doch Schwerverletzte! Das ruft mir prompt eine Situation vor ein paar Wochen in Erinnerung: Meine langjährige Erniebert und ich wollten Espressotrinken gehen, und kamen an einem - für meine Begriffe sichtlich gutgelaunten, wohlgesonnenen - Stadtstreicher vorbei, der an einer Skulptur lehnte, und Bäuchlein wie rote Nase in die (damals noch milde und selten scheinende) Sonne hielt. Er bemerkte uns (sie 1,59 oder so, ich 1,73 oder so) und rief: "Ihr seht aus wie Dick und Doof!". Ich lachte, fing den Ball, und rief zurück: "Nee, wie Ernie und Bert!" ... und meine Begleiterin zischte "Arschloch!", was mich etwas irritierte. "Hey, das sollte keine Beleidigung sein," versuchte ich sie zu besänftigen, "er hat uns angelächelt und zugezwinkert. Und er hatte ganz liebe Augen dabei ...". Aber sie kochte vor Empörung, und war nicht wirklich umzustimmen: "Die Augen hab ich nicht gesehen - und der Spruch war ´ne absolute Frechheit!" So unterschiedlich kann Wahrnehmung sein ... (Was vielleicht anders verlaufen wäre, wenn meine nicht in Deutschland aufgewachsene Erniebert perlend leichte Stunden ihrer Kindheit mit Stan Laurel und Oliver Hardy vor der Schwarzweissglotze verbracht hätte, so wie ich. Denn wie sich dann herausstellte, kennt sie besagte Filme überhaupt nicht ... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
das finde ich unfair - ich mag keine lackierten Fußnägel! Warum müssen sowohl Ernie als auch Bert welche haben? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) (IMG:style_emoticons/default/newwer.gif) [color=#708090]Das hab ich auch immer gedacht - bevor ich mein inneres Lackäffchen (namens Ernie) kennengelernt habe ... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) alles kein Problem - ich hoff ja eher, dereinst auf die Frage "Wer von euch ist Waldorf und wer Statler?" eine Antwort finden zu müssen - sowas wie "Die mit Bart ist Waldorf". Und spätestents bei den beiden habe ich Hoffnung, daß es auch ein unlackiertes Universum gibt. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
ZITAT(McLeod) Erfolg ist planbar - mit temporären persönlichen Pannen, die nicht ausschaltbar sind. Kann ich von meinen Erfahrungen her so gar nicht bestätigen. Liebe ist - zumindest so wie ich sie erlebe - eine der wenigen letzten Dinge heutzutage, die so gar nicht planbar sind. Ich denke, sie zeigt sich eher zufällig und in den verrücktesten Momenten, in denen man gar nicht damit rechnet. Ich denke auch nicht, dass sie sich suchen lässt, daher halte ich von Kontaktanzeigen, Partnerbörsen etc. nicht viel - es hat stets etwas "Verkrampftes" für mich. Hm, wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du bislang "Erfolg" in Liebesdingen gar nicht geplant - ergo verwundert es auch nicht, dass Du (wie viele andere) fast ausschließlich ungeplante, zufällige, verrückte und unerwartete Amor-Pfeil-Dingens-Momente erlebt hast - mich inklusive. Dass das die schnöden Statistiken der von mir bemühten Psychologin widerlegt, versteh ich noch nicht. Ein Apfel ist keine Birne - Einigkeit (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Und Dir schmecken (wie mir btw.) Birnen besser als Äpfel... Was willst Du mir(?) sagen?? McLeod grüßt herzlich und beißt gerade (ehrlich!) in eine Birne |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Im Frühling. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.196 Userin seit: 14.12.2004 Userinnen-Nr.: 931 ![]() |
ZITAT(McLeod) Erfolg ist planbar - mit temporären persönlichen Pannen, die nicht ausschaltbar sind. ... Ich denke auch nicht, dass sie sich suchen lässt, daher halte ich von Kontaktanzeigen, Partnerbörsen etc. nicht viel - es hat stets etwas "Verkrampftes" für mich. ... Ich kenne im realen Leben auch ehrlich gesagt niemand, der mit Partnerbörsen & Co. mal tatsächlich Erfolg gehabt hätte, man lernt sich meiner Erfahrung nach eher in komischen, nicht vorhersehbaren Situationen kennen...aber vllt. funktioniert das ja bei anderen anders...? Heute in grau: Es wäre schade, wenn die Liebe sich nicht auch finden ließe. Sie klopft schließlich nicht bei Jeder unerwartet in Form einer Pizzalieferantin an die Tür und bleibt dort für den Rest des Lebens. Auch, wenn das durchaus schön wäre. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Ich kenne im Übrigen viele Gegenbeispiele, bei denen eine Partnervermittlung (oder das Internet im Allgemeinen) doch zu einer dauerhaften Partnerschaft verhelfen konnte. Ein Beispiel ist mein Opa, der sich mit seinen damals 72 Jahren (!) bei einer Partnerbörse anmeldete und mit der dort gefundenen Frau seit bald zwei Jahren glücklich zusammenlebt. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Es geht also. Klar: "gefunden worden sein" klingt viel romantischer und außergewöhnlicher, als ein "Ich hab dem Glück durch eine Kontaktanzeige selbst auf die Sprünge helfen müssen". (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 842 Userin seit: 10.06.2010 Userinnen-Nr.: 7.493 ![]() |
HI Ihrs
@Dandelion: ZITAT darf eine maskulin wirkende Frau nicht Grazie zeigen? Wenn das wirklich nicht erlaubt ist Nein, das wollte ich doch damit gar nicht sagen. Also ich find es klasse wenn sich eine "maskuline" Frau (oh gott iss das nich` auch wieder sowas von subjektiv? ) auch mal (?) "Granzienmässig" zeigt (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) Aber das iss halt (und das meinte ich eigendlich damit) schon ein Problem mit dem Begriff/Ausdruck: Ich bin eine maskuline Frau ..so dass eine Antwortgeberin vielleicht nur das will, aber auf keinen Fall eine Grazie "dabei". Dann hat die AG sich zwar zunächst mal angesprochen gefühlt aber hinhauen tut es dann trotzdem nicht? Womit wir aber wieder bei den Festbeißern der Rollen/Kategorien wären. (wobei gibt es hier überhaupt Eine unter euch die sowas macht- nich`wirklich oder?) (IMG:style_emoticons/default/was.gif) Ich glaub ich komm grad nicht weiter. Wisst ihr was. Es soll einfach passen. Ob nun mit Anzeige oder mittels Zufallsprinzip iss doch auch wurst letztendlich. Jede geht da wohl einen anderen Weg (oder auch Beide) ist doch in Ordnung.. (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) Und m.E. gibt es doch eh nicht nur DIE Eine oder? @Dandelion: Jo, ich glaub ich klick doch noch mal auf den Link, weil das mit der Femme und der nur feminin wirkenden Frau hab ich immernoch nicht so ganz verstanden (wofür Du übrigens nix kannst nebenbei). LG Sinai |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 27 Userin seit: 19.06.2010 Userinnen-Nr.: 7.506 ![]() |
Zum Thema maskulin und Grazie kann ich nur sagen: Ich bin fest davon überzeugt, dass man diese beiden Attribute mit einander verbinden kann. Zum einen ordne ich mich selbst dieser Kategorie zu und zum anderen denke ich, dass jeder Mensch eine gewisse Art von Eleganz und Grazie in sich trägt. Sei es nun in der Bewegung, Ausstrahlung oder Ausdrucksweise etc.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@QueerLive79
ZITAT denke ich, dass jeder Mensch eine gewisse Art von Eleganz und Grazie in sich trägt. Sei es nun in der Bewegung, Ausstrahlung oder Ausdrucksweise etc. (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) Jenau! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 71 Userin seit: 16.11.2005 Userinnen-Nr.: 2.300 ![]() |
ZITAT(McLeod) Was willst Du mir(?) sagen?? Ich wollte meine Zweifel an der Planbarkeit von Emotionen und der Relevanz von Persönlichkeitstests und Kategorien ausdrücken (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Käfer (IMG:style_emoticons/default/wavey.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 532 Userin seit: 11.03.2009 Userinnen-Nr.: 6.616 ![]() |
ZITAT(McLeod) Was willst Du mir(?) sagen?? Ich wollte meine Zweifel an der Planbarkeit von Emotionen und der Relevanz von Persönlichkeitstests und Kategorien ausdrücken (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Käfer (IMG:style_emoticons/default/wavey.gif) Und genau diese messbaren Fakten und Werte werden in den Persönlichkeitstests der Partnerschaftsagenturen abgefragt und gematched. (Weil eine Freundin unbedingt wollte, dass ich ihr Profil anschaue, habe ich auch mal so einen Test ausgefüllt - ich weiß also, um was es geht.) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ZITAT(McLeod) Was willst Du mir(?) sagen?? Ich wollte meine Zweifel an der Planbarkeit von Emotionen und der Relevanz von Persönlichkeitstests und Kategorien ausdrücken (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Käfer (IMG:style_emoticons/default/wavey.gif) Und genau diese messbaren Fakten und Werte werden in den Persönlichkeitstests der Partnerschaftsagenturen abgefragt und gematched. (Weil eine Freundin unbedingt wollte, dass ich ihr Profil anschaue, habe ich auch mal so einen Test ausgefüllt - ich weiß also, um was es geht.) Hallo Käferle, Du kannst natürlich Zweifel anmelden, wenn jemand sagt "das hier ist ein Apfel". Magst Du außer "Äpfel habe ich noch nie gegessen und ich glaube, das da ist gar kein echter Apfel" noch etwas, worüber wir hier (oder andernorts) weiter sprechen / schreiben können, hinzufügen? Mir fällt es schwer - zumal ich nur ein angenehmes Gespräch mit einer freundlichen älteren Dame einbrachte, ergo quasi die gutgläubige, wenngleich vernunftorientierte Stellvertreterin bin (ich kann Statistiken bestenfalls hinterfragen, aber mangels eigenem Datenmaterial und eigener Erfahrung nicht widerlegen) - da weiter zu kommen im Gespräch / in der Forendiskussion. Die Frage ist, ob Du an den weiteren Ausführungen zum Apfel überhaupt Interesse hast? Mir ist es kein persönliches Anliegen, Dich von Äpfeln oder anderem Obst zu überzeugen (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Deirdre kann da eigene Erfahrungen einbringen - vielleicht bringt das ja neue Aspekte, Erfahrungen, Hintergründe? Danke Jedenfalls Dir dafür, Deirdre. Liebe Grüße an Euch beide McLeod |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 23:32 |