![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
Noch nicht (IMG:style_emoticons/default/cool.gif) .
(Verzeihung (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) ) Was faellt beim Nehmen am schwersten? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
Für die eigenen Bedürfnisse einzutreten
Kannst Du gut nehmen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Besser als noch vor einiger Zeit. Und es fühlt sich oft auch schon gut an.
Ist "Geben seliger"? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
Nur, wenns von Herzen kommt - ansonsten - es kann was schönes sein (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Kannst Du gut mit der Verantwortung umgehen, die Du trägst? (privat als auch beruflich) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
Darauf habe ich lange hingearbeitet - insofern, ja: gerne.
Wann hast du bemerkt, dass du wohl erwachsen sein musst? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Spätestens mit 14 - eigentlich schon früher
edit: so richtig, dass ich wirklich erwachsen bin, habe ich mit 26 festgestellt - eher beiläufig, weil jmd meinte "Du wirkst so erwachsen" obwohl ich vom Äußeren her immer für jünger gehalten wurde. Da fiel mir auf, dass ich es wirklich bin. Waren dein "emotionales" & verstandesmässiges Erwachsensein immer gleichauf? Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 11.Oct.2010 - 22:04 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 842 Userin seit: 10.06.2010 Userinnen-Nr.: 7.493 ![]() |
Kannst Du mir Deine Frage näher beschreiben? (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)
Spontan sag ich mal nein. Weil meine Ansicht von "Erwachseinsein" nichts mit erworbener Härte, oder weniger unbefangen zu agieren/reagiern zu tun hat, sondern mit besserem Reflektieren und umsichtigeren Umgang mit sich selbst und Anderen. Meinst Du das ebenfalls mit Erwachseinsein? Auch würd ich mal sagen werde ich manchmal "unerwachsen" wenn aufgrund aufkeimender (heftiger) Emotionalität auch ein kleines Stück (Selbst)kontrolle verloren gehen kann. Bin ich jetzt an Deiner Frage vorbeigerauscht? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Gebe die Frage weiter. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gemeint war: Hast Du dich, wenn Du Dich erwachsen verhalten musstest, das auch so gespürt - immer.
Eher so als stetiger Grundzustand, unabhängig von Stimmungen, diese Einheit von Fühlen und Handeln. Antwort auf die weitergegebene Frage (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) : Nein, erst so mit 24/25 war ich wohl gleichauf - meine Emotionen hinkten ganz lange Jahre hinterher, weil ich sie nicht einordnen konnte oder mir den Umgang damit erwerben musste. Erwachsen sein (Handeln & denken) musste ich - wie oben schon gesagt - sehr früh. Bist Du mit Dir im Einklang? Der Beitrag wurde von Mausi bearbeitet: 11.Oct.2010 - 22:14 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 842 Userin seit: 10.06.2010 Userinnen-Nr.: 7.493 ![]() |
Der welcher stets mich sich im Einklang ist sei gepriesen- oder so. Ich bemühe mich jedenfalls nicht allzu weit von meiner Mitte/Wesen abzutrifften.
Ich gebe die Frage weiter. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Weitestgehend - es wird mit den Jahren immer mehr
Welche Frage fällt Dir ein? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Schlaudegen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.102 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 71 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nicht viel, würde ich denken
Denkst Du den ganzen Tag? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hin und wieder bin ich eine richtige "Denkmaschine" !! (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Und was ist mit Dir? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kopf ausschalten ist schwierig
Wie entspannst Du Dich? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mit essen und Musik....
Du? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.970 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
Lesen, Musik hören, spazierengehen, fernsehen.
Und du? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
spazieren gehen, musizieren und turnen.
Verwendest du das "alte" Wort turnen noch? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.970 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
Selbstverständlich.
Was sollte/könnte man stattdessen sagen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
zielführend rumhopsen? (IMG:style_emoticons/default/huh.gif)
welcher verbreiteten Vorliebe kannst du so gar nichts abgewinnen (Heterosexualität mal ausgenommen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) )? |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 28.06.2025 - 20:38 |