lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> Die Bahn AG, ...und ihr Chaos
Tobler-ohne
Beitrag 24.Jul.2010 - 06:51
Beitrag #21

Naschkatze

Gruppe: Members
Userin seit: 18.03.2008
Userinnen-Nr.: 5.754

Ich denke, was die Schäden bzw. mangelnden Wartungsarbeiten angeht denke ich oft an die Dividendenabgabe der DB ab 2011. Die DB hat in den letzten Jahren stets die monetären Mittel gehabt kleinere Bahngesellschaften im Ausland aufzukaufen, aber die Arbeiten am eigenen Inventar gehen sicher erst nächstes Jahr los. Also ist meine Vermutung, das es mit der Bilanz nächstes Jahr ganz "mau" aussieht - und die Dividende wird nicht allzu hoch sein (IMG:style_emoticons/default/ph34r.gif)
Was die Verspätungen bei der DB angeht: da denke ich oft das es, wenn es einem persönlich passiert, stets nervig und unentschuldbar ist. Wenn man aber sieht wieviele Züge fahren und erst recht: wieviele Züge auf Anschlüsszüge warten müssen.
Was mich eher ärgert hat mit dem Personal zu tun bzw. dem Personaleinsatz: bei uns kann man seit diesem Jahr sonntags keine Fahrkarten mehr am Schalter kaufen. Man muss 80 km dafür fahren. Und ich bin der Meinung, wir sind kein kleiner Bahnhof. Zudem gibt es, meiner Ansicht nach, Personal bei der DB im z. B. Kartenkontrollbereich die definitiv nicht dienstleistungsgerecht geschult sind. Da habe ich schon Sachen erlebt, die mich sehr geärgert haben (wenn z. B. Ausländer(Touristen) oder Senioren die falschen Karten gelöst hatten).
Auch erlebe ich seit Jahren einen stetigen Preisanstieg, für aber nichts Neues bzw. Attraktives angeboten wird. Es ist eher so das es mehr Einsparungen gibt: z. B. gibt es viele Tickets die beim Kauf im Internet bzw. am Automaten günstiger sind als am Schalter. Ergo werden Arbeitsplätze abgebaut. Was zudem auch Nachteile hat für jene die keinen Zugriff haben auf das Internet bzw. mit den Automaten überfordert sind.
Alles in allem, mag ich aber nicht auf die DB verzichten. Ich fahre damit jeden Tag in die Arbeit und ich möchte, wenn es nicht anders geht, auch nicht aufs Auto umsteigen. Und ich war ganz begeistert wie schnell es ging von uns (Süddeutschland) mit der DB nach London zu fahren (inkl. Eurostar). Zudem war der Preis auf wirklich konkurrenzfähig zum Flug.
Go to the top of the page

+Quote Post
küken
Beitrag 17.Aug.2010 - 17:29
Beitrag #22

Gut durch

Gruppe: Members
Userin seit: 30.06.2005
Userinnen-Nr.: 1.803

Bin sehr sauer auf DIE BAHN (IMG:style_emoticons/default/mad.gif) sie lässt mich an Wochenenden ganz stehen, eine Durchsage gibts gar nicht (IMG:style_emoticons/default/mad.gif) unverschämt. Und durch der Woche kann man so lange warten bis man Schwarz wird...... Das wird sich nie ändern ;-(
Go to the top of the page

+Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 12.07.2025 - 23:56