![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Vorkosterin ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2 Userin seit: 06.09.2010 Userinnen-Nr.: 7.583 ![]() |
So, nun bin ich also hier...
Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht so recht, was ich schreiben soll. Denn die Anmeldung hat mich schon eine riesen Überwindung gekostet... Aber erstmal eine kleine Kurzbeschreibung: Ich bin 17 Jahre jung, im 12. Schuljahr und komme aus dem ebenso schönen wie entönigen Ostfriesland, dass ich nach dem Abi unbedingt für eine Weile verlassen möchte. Ich glaube, das war auch schon das Wichtigste... Ich lese gerne (Tolkien-Kenner werden es vielleicht schon an meinem Namen bemerkt haben^^), mache viel Sport (Joggen, Reiten und Karate - wobei letzteres natürlich mehr als nur Sport ist (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) und sammel leidenschaftlich gerne DVDs. Angemeldet habe ich mich hier allerdings nicht, weil ich mir sicher bin, lesbisch zu sein, sondern eher verdammt unsicher. Und irgendwie hoffe ich, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt. Ich habe auch schon unzählige dieser beknackten Internet-Tests gemacht, bei denen man praktisch schon an der Antwortstellung rauslesen konnte, was dabei rauskam, aber geholfen hat es natürlich nicht. Um mal einen Einstieg zu finden: Ich hatte bisher zwei Beziehungen, beide zu einem Jungen, und beide weder besonders lang, noch besonders intensiv. Eigentlich fühlte ich mich sofort eingeengt und das anfängliche Gefühl von Verliebtheit verschwand mit dem ersten Tag der Beziehung... ist schwer zu beschreiben. Deswegen habe ich auf jeden Fall immer sehr schnell wieder einen Schlusstrich gezogen. Nachdem habe ich mich eine ganze Weile überhaupt nicht mehr darum gekümmert, und mir ging dieses ganze "Ist der süß/heiß/wasauchimmer" immer sehr schnell auf die Nerven. Der Gedanke, dass ich lebisch bin, kam mir erst vor kurzen im den Sinn... vielleicht vor 2-3 Monaten. Am Anfang habe ich das selber noch als pubertäre Laune abgetan, aber irgendwie lässt es mich nicht los. Es kam inzwischen einfach viel öfter vor, dass ich einem Mädchen hinterher geguckt habe - und Männern schon seit einer ganzen Weile gar nicht mehr. Das ich es selber irgendwie sofort abgestritten habe, hing teilweise mit meinem Umfeld, aber mehr noch mit mir selbst zusammen. Meine Klasse besteht größtenteils nur aus Mädchen, und eigentlich hielt ich sie insgesamt auch immer für sehr tolerant. Dann haben wir allerdings irgend so einen Film geguckt (habe leider vergessen, wie er hieß.... "Was am Ende zählt" oder so ähnlich). Die Hauptpersonen, zwei Mädchen, haben sich gemeinsam um ein Kind gekümmert. Den ganzen Film lang wurde keine Beziehung angedeutet, nur am Ende küssen sich die beiden, gehen danach aber auch wieder auseinander. Dann sagte allerdings jemand aus der Klasse "Ich wusste doch gleich, dass das Lesben sind... voll eklig". Das hat mich wirklich geschockt. Und vor allem, weil es so unerwartet war. Ich denke nicht, dass sie wirklich was gegen Lesben hat - aber Toleranz ist wohl auch was anderes. Das hat mich wirklich verunsichert, vor allem, weil ich ja selber schon so unsicher bin. Es kam mir Anfangs irgendwie falsch vor, einem Mädchen hinterher zugucken und habe es mir auch damit erklärt, dass ich wahrscheinlich nur unsicher bin, weil ich eben eine längere Zeit keinen Jungen mehr attraktiv fand. Bis ich mich fragte, ob ich sie denn überhaupt noch attraktiv finde oder ob das nicht eher eine pubertäre Phase ist. Schließlich müsste ich mit 17 ja langsam zu einen Endergebnis kommen.^^ Nochmals verunsichert haben mich dann aber auch wieder so bestimmte Sachen, die ich über Lesben gehört habe. Zum Beispiel, dass sie hauptsächlich kurze Haare haben und nie geschminkt sind. Ich meine, ich falle insofern wirklich nicht aus dem Rahmen. Ich würde nicht im Traum daran denken, meine Haare kurz zu schneiden und bin eigentlich auch immer geschminkt, wenn ich aus dem Haus gehe. Ich finde kurze Haare auch nicht besonders attraktiv (auch nicht unattraktiv, so nicht). Niemand hat mich jemals wegen meines Aussehens als... androgyn bezeichnet. Dann eher, weil mir vielleicht so bestimmte typisch-weibliche Sachen fehlten, vor allem eben, weil ich so unromantisch bin (wobei ich mich jetzt eher frage, ob ich Romantik wirklich nervig finde, oder nur den Mann-Frau-Standart) oder weil ich mir lieber einen guten Action Film als eine Schnulze angucke. Aber das empfand ich so niemals als irgendwie "männlich", irgendwie ist doch jeder verschieden. So, wie auch immer, ich glaube, jetzt habe ich genug geschwafelt. Ich würde mich wirklich freuen, wenn jemand versucht, etwas Ordnung in mein Gefühlschaos zu bringen... oder zumindest, es zu versuchen.^^ :/ Liebe Grüße, Melian |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.05.2025 - 13:39 |