lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Beste Freundin/ "Geliebte" und dann noch.., das alles polyamor
Thyra
Beitrag 13.Oct.2010 - 13:36
Beitrag #1


Filterkaffeetrinkerin
***

Gruppe: Members
Beiträge: 28
Userin seit: 05.07.2010
Userinnen-Nr.: 7.521



Ich schätze, dass was ich zu erzählen habe ist ein wenig schwer zu verstehen für die eine oder andere.

Ich kenne meine beste Freundin seit mittlerweile 5 Jahren und habe mich recht bald auch in sie verliebt gemacht. Da ich mir damals noch unsicher war und nicht wusste ob sie hetero ist oder bi, weil ich immer nur von Männergeschichten gehört habe, habe ich auch lange nichts gesagt. Ich habe dann zwar bald rasugefunden, dss sie bi ist, aber da sie in einer Beziehung war wollte ich da nicht interferiren und habe weiter geschwiegen.

Erst vor zwei Jahren als sie über Weihnachten/Silvester ´07/´08 bei mir zu Besuch war kam dann raus, dass sie auch teifer Gefühle für mich hatte, was ich mittlerweiel auch schon geahnt hatte, weil sie manchmal sie mir gegenüber mehr verhielt asl wären wir ein Paar und nicht als wären wir nur beste Freundinnen. Sie war damals Single und nach ein paar Nächten dioe wir geredet und gekuschelt haben kam es dann dazu, dass wir ein Paar wurden, zumindest für kurze Zeit. Im Prinzip war alles wie immer nur dass wir halt Sex hatten, was an für sich angenehm war, dass sich nichts groß geändert hatte. Schließlich war das vorher schon eine Weile immer auf dieser haarfeinen Grenze zwischen Freundschaft und mehr. Von daher kann ich irgendwie für mich auch die zeit nicht wirklich als Beziehung deklarieren

Nach einem halben Jahr musste sie dann umziehen weil sie eine bessere Stelle in ihrem Konzern angeboten bekommen hatte. Wieder besseren wissens haben wir uns für eine Fernbeziehung entschieden gehabt. Somit waren wir dann mal eben 300km voneinandner getrennt obwohl wir beide im Prinzip wussten, dass das nicht lange gut gehen wird, da wir beide dafür einfach nicht gemacht sind. Es kam wie es kommen musste und sie fand an ihrem neuen Wohnort einen Kerl. natürlich war ich eifersüchtig und verletzt, aber habe eingesehen , dass es so besser ist und habe mich selber dann versucht sofern davon zu distanzieren, dass wir wieder nur beste Freundinnen sein konnten, was den Großteil der Zeit auch funktioniert,a uch wenn ich manchmal so Phasen habe wo , wie ich dann sage, ds kleine grüne egoistische eifersuchstsmonster wieder kommt, gerade wenn sie mich besucht.

Naja ein halbes Jahr später habe ich den Kerl dann in Persona kennengelernt und fand ihn soweit ganz nett und konnte das aktzeptieren zwischen den beiden. Soweit so gut würde man meinen. Nur kam es dann gabz anders als wir alle erwartet hatten. Durch ihn lernten wir dann noch zwei andere Mädels kennen, seine beste Freundin und eine Ex von ihm. Damit wurde das chaos dann perfekt sozusagen. während der Schwangerschaft meiner besten Freundin hat seine beste Freundin was mit ihr angefangen, was ihn ersmtal ihn erstmal ungehauen hat, ist klar. Aber nach ein Paar tagen war das ok, da er von meiner besten Freundin und mir wusste. Naja nach und nach wurde das ein seltsames geflecht zwischen und vieren,wobei er ein wenig "benachteiligt" ist, da wir Mädels ihn immer ausklammern.

Mittlerweile ist das seit fast einem Jahr so, dass es in dieser Vierecksbeziehungs läuft, die einzige Konstante sind eigetnlich meine beste Freundin undihr mittlerweile Verlobter. Es ist kein Thema wenn seine beste Freundin ne fest beziehung hat oder seine Ex oder ich.

Was mich nur langsam sorgen macht ist, dass ich zwar hier vor Ort eine Beziehung haben will aber das gefühl habe, dass ich das nicht kann weil meine Gefühl für meine beste Freundin bzw den anderen beiden Mädels im Weg stehen, auch wenn das nicht wirklich was festes ist und sie alle ja 300 km weit weg sind. Und dann kommt noch dazu, dass ich gestern erfahren habe, dass meine bveste Freundin und ihr Verlobter umzihene wollen nach Bayern und das wo ich in Niedersachsen wohne, was uns das noch weniger möglich macht uns zu sehen und seine Ex wohnt schon da bei ihrer Schwester. also heißt das, dass ganze würde eh auf näherer Zeit zerbrechen , ist zumindest zu befürchten.

Jetzt weiß ich nicht wie och damit umgehen soll. Ich meine sie sind ja nicht völlig weg oder der Kontakt weg, sie sind schlicht und ergreifend nur noch weiter weg. Ich weiß, dass es besser wäre wenn ich mich da emotional soweit raus nehme, dass ich hier wo ich wohne glücklich werden kann, aber das ist verdammt schwer. Sie sind sozusagen meine Wahlfamilie. Ich weiß gerade echt nicht was ich machen soll und wie und überhaupt gerade ziemlich durch den Wind.

Habt ihr vllt eine Idee wie ich das anstellen kann?
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thread
Thyra   Beste Freundin/ "Geliebte" und dann noch..   13.Oct.2010 - 13:36
Deirdre   Naja, Du könntest ihnen hinterherziehen ... oder D...   13.Oct.2010 - 16:14
Sinai78   Würde mich auch interessieren. Ich schleiche ja...   13.Oct.2010 - 16:35
dandelion   Habt ihr vllt eine Idee wie ich das anstellen kann...   13.Oct.2010 - 17:39
Thyra   Puh ich glaube ich muss da jetzt noch einiges erkl...   13.Oct.2010 - 19:57
alba   :gruebel: eine kleine provokation: wenn das tatsäc...   13.Oct.2010 - 20:34
Thyra   ich denke, es ist halt immer schwierig, über die d...   13.Oct.2010 - 21:11
shark   Käme jetzt eine "gute Fee" dahergeschweb...   14.Oct.2010 - 18:08
Thyra   Puh , shark da hast du mich jetzt. Ich wüsste im ...   14.Oct.2010 - 22:21
Sinai78   Gebenn SIE Dir wirklich so viel, oder ist es ...   14.Oct.2010 - 22:28
Thyra   Naja nur ruhen lassen ist nicht wirklich drin, da ...   14.Oct.2010 - 23:11
Sinai78   :troest: Verstehen tue ich dich sehr gut :unsure:...   15.Oct.2010 - 14:52
Thyra   Mittlerweile kann man sagen das sie ds so öfter ma...   15.Oct.2010 - 23:01
alba   Inwiefern meinst du andere Überlegungen und Perpek...   18.Oct.2010 - 21:27
Thyra   Ja entwicklen ist gerade so eine Sache. Es kam g...   18.Oct.2010 - 22:12
Thyra   Tja soviel zu auf Eis gestellt. Vorhin hat meine...   26.Oct.2010 - 13:41
pfefferkorn   ja, das klingt überlegt - du kannst nicht mehr a...   26.Oct.2010 - 16:10
Thyra   - abstand gewinnen, mal draufgucken, auf das wo du...   17.Nov.2010 - 17:05
dandelion   Dabei fiel mir auf, dass ich immer in Beziehungen ...   18.Nov.2010 - 10:15
laterra   Hey Thyra! Das hört sich doch nach einem gute...   17.Nov.2010 - 22:59
Thyra   Ja den Input werde ich jetzt wirklich reduziere. I...   19.Nov.2010 - 16:22
dandelion   sag, wenn du das anders siehst, aber für mich ist ...   21.Nov.2010 - 09:55
Thyra   Hmm weiß nicht. Manchmal empfinde ich das eher als...   21.Nov.2010 - 12:32
malene   Muss denn Deine Umgebung unbedingt alles nachvollz...   21.Nov.2010 - 13:11


Reply to this topicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 22:43