![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Bør opbevares under vandet ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.082 Userin seit: 05.02.2008 Userinnen-Nr.: 5.623 ![]() |
Moin, die Damen! Ich hab salzene Butter, sehr lecker zum Schwaartbroot, greift zu. Und frisch gepresste Säfte. Mek, wie isses, Tomatensaft mit Salz und Pfeffer, für the day after?
Guten morgen ihr alle, was um der Göttin willen ist Pümmelwoorst und Schwaartbroot??? (IMG:style_emoticons/default/was.gif) Das sind Schwarzbrot und eine luftgetrocknete Mettwurst: Pümmelwurst 15 kg Mett , 500gr Salz, 60gr Pfeffer, 4cl Cognac Wurst-Därme ( dem Metzger mit etwas Überredung abquatschen) Das Mett mit den Gewürzen mischen und einige Zeit stehen lassen. Dann die Masse möglichst ohne Luft in die Därme füllen (evtl. mit einer Nadel in die Därme stechen) und einige Wochen zum Trocknen an einem kühlen, luftigen Ort aufhängen. Der Beitrag wurde von Ilymo bearbeitet: 29.Jan.2011 - 13:46 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 379 Userin seit: 09.12.2009 Userinnen-Nr.: 7.104 ![]() |
Hört sich lecker an. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Ich habe eine Kanne voll Sanddorn-Mango Tee gekocht. Bedient euch. Bei mir geht es weiter den Putzlappen schwingen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Moornixes Schwester ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 17.399 Userin seit: 21.01.2008 Userinnen-Nr.: 5.553 ![]() |
Moin, die Damen! Ich hab salzene Butter, sehr lecker zum Schwaartbroot, greift zu. Und frisch gepresste Säfte. Mek, wie isses, Tomatensaft mit Salz und Pfeffer, für the day after? Guten morgen ihr alle, was um der Göttin willen ist Pümmelwoorst und Schwaartbroot??? (IMG:style_emoticons/default/was.gif) Das sind Schwarzbrot und eine luftgetrocknete Mettwurst: Pümmelwurst 15 kg Mett , 500gr Salz, 60gr Pfeffer, 4cl Cognac Wurst-Därme ( dem Metzger mit etwas Überredung abquatschen) Das Mett mit den Gewürzen mischen und einige Zeit stehen lassen. Dann die Masse möglichst ohne Luft in die Därme füllen (evtl. mit einer Nadel in die Därme stechen) und einige Wochen zum Trocknen an einem kühlen, luftigen Ort aufhängen. wow, ilymo , besser hätte ich es nicht erklären können (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) und einen tomatensaft nehme ich gerne... und ein tröpfchen von der schwarzen witwe mit 229.000 scoville wird es noch aufpeppen (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) (die Schwarze Witwe ist ein geschenk von meinen geschwistern, die wissen, was ich mag (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) ) jetzt gibt es erstmal früschen kaffee, wer mag einen schönen s*arbuck, dazu frisches baguette mit butter und lachs vom stück (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) wünsche euch allen einen schönen sonntag (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.970 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
Guten Morgen zusammen! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Kalt isses mal wieder (IMG:style_emoticons/default/shudder.gif) , aber die Sonne scheint. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) frisches baguette mit butter und lachs vom stück (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Mmh, da greife ich doch ungeniert zu, danke! (IMG:style_emoticons/default/essen.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Regenbogenkerzenproduzentin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 6.786 Userin seit: 31.08.2007 Userinnen-Nr.: 4.931 ![]() |
und einen tomatensaft nehme ich gerne... und ein tröpfchen von der schwarzen witwe mit 229.000 scoville wird es noch aufpeppen (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) (die Schwarze Witwe ist ein geschenk von meinen geschwistern, die wissen, was ich mag (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) ) jetzt gibt es erstmal früschen kaffee, wer mag einen schönen s*arbuck, dazu frisches baguette mit butter und lachs vom stück (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) wünsche euch allen einen schönen sonntag (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Moin, Ihr Lieben (IMG:http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/a010.gif) wow, ein tolles Frühstück, Mek (IMG:style_emoticons/default/knuddel.gif) und wenn ich wüßte, was es is´würd´ich auch einen s*arbuck nehmen (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) das muß ja ´ne rauschende Party gewesen sein, mit ´ner schwarzen Witwe (IMG:style_emoticons/default/dance.gif) ich stell´noch bunte Primeln auf den Tisch (nicht zum Verzehr geeignet, steht auf dem Topf) ... und es ist strahlender Sonnenschein, das richtige Wetter für einen Spaziergang am Meer Wünsche Euch einen schönen sonnigen Tag! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Moornixes Schwester ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 17.399 Userin seit: 21.01.2008 Userinnen-Nr.: 5.553 ![]() |
und einen tomatensaft nehme ich gerne... und ein tröpfchen von der schwarzen witwe mit 229.000 scoville wird es noch aufpeppen (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) (die Schwarze Witwe ist ein geschenk von meinen geschwistern, die wissen, was ich mag (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) ) jetzt gibt es erstmal früschen kaffee, wer mag einen schönen s*arbuck, dazu frisches baguette mit butter und lachs vom stück (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) wünsche euch allen einen schönen sonntag (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Moin, Ihr Lieben (IMG:http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/a010.gif) wow, ein tolles Frühstück, Mek (IMG:style_emoticons/default/knuddel.gif) und wenn ich wüßte, was es is´würd´ich auch einen s*arbuck nehmen (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) das muß ja ´ne rauschende Party gewesen sein, mit ´ner schwarzen Witwe (IMG:style_emoticons/default/dance.gif) ich stell´noch bunte Primeln auf den Tisch (nicht zum Verzehr geeignet, steht auf dem Topf) ... und es ist strahlender Sonnenschein, das richtige Wetter für einen Spaziergang am Meer Wünsche Euch einen schönen sonnigen Tag! ich wollte keine schleichwerbung machen: star*uck ist ein amerikanischer, sehr würziger und kräftiger kaffee (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) joh, die fete hatte es in sich, die witwe habe ich aber nicht angerührt....die muß nächste woche mal herhalten. SONNE? hier friert es, wir haben -8° und nebel, wie seit tagen schon (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 969 Userin seit: 26.01.2011 Userinnen-Nr.: 7.732 ![]() |
Hallo Ihr Lieben,
ich denke schon wieder ans Mittagessen. Werde mir heute eine Paella mit Knovelbaguette und einer großen Schüssel Ackersalat gönnen. Möchte jemand was mitessen? Dann mach ich mehr davon. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Guten Morgen, bzw. guten Mittag.
war gerade schon unterwegs. @Yemaia - vielen Dank, ich habe heute selber einen "großen" Koch- und Backevent hier. Für den Kaffee bzw. Tee habe ich dann gleich noch Marmorkuchen selber gebacken. Liebe Grüße Lucia B. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 969 Userin seit: 26.01.2011 Userinnen-Nr.: 7.732 ![]() |
Oh schön Lucia, ich liebe Marmorkuchen.
Ich glaube, da sage ich nicht nein und klau ein Stückchen, wenn er fertig ist. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich sage dann Bescheid. Einwenig abkühlen darf er ja auch noch. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
OK. Hmmmmm der duftet.. Freu mich, kanns kaum erwarten. (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Marmorkuchen ist fertig. Wer mag ein Stückchen?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
iiiiiiiiiich mag ein Stück....
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
maaahlzeit. es ist kaffeezeit, dazu ein stück frankfurter kranz gefällig?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Regenbogenkerzenproduzentin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 6.786 Userin seit: 31.08.2007 Userinnen-Nr.: 4.931 ![]() |
oh jaaa - ich nehm´gern ein Stück - oder auch 2 - Hüftgold ist besonders lecker (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)
und dazu eine Tasse vom würzigen Star-Kaffee (IMG:http://smilies-smilies.de/smilies/trink_II_smilies/essen1.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... nach 2 großen Stücken Frankfureer Kranz bin ich platt - oder eher rund ...
jetzt brauch´ich ein Spezialgetränk - wenn ich nur wüßte, wie das heißt (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Likörchen? Eierlikör? Schlehenlikör?
oder Magenbitter? Fernet Branca? Wat willste? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
.. so´n ostfriesisches Speziagletränk mit Korn, Zitronenscheibe, Zucker, Feuer (IMG:style_emoticons/default/dance.gif)
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.05.2025 - 14:55 |