![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.970 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
Hallo Joey! (IMG:style_emoticons/default/wavey.gif) Alles klar bei dir?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Im Frühling. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.196 Userin seit: 14.12.2004 Userinnen-Nr.: 931 ![]() |
Oh, sehr klar sogar. Mir geht es gerade einfach gut und ich freue mich, trotz Schneevermissens, schon auf den Frühling.
Wie geht es Dir? Was treibt Dich am Freitagabend hierher? (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Der Beitrag wurde von Joey bearbeitet: 04.Feb.2011 - 23:32 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.970 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
Das ist schön zu lesen. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Mir geht's ganz gut, bin nur etwas müde nach einer anstrengenden Arbeitswoche. Und was mich hertreibt: die liebe Gewohnheit. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Im Frühling. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.196 Userin seit: 14.12.2004 Userinnen-Nr.: 931 ![]() |
Hast Du am Wochenende wenigstens ein paar freie Momente für Dich? Zum Ausspannen und Erholen? (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Morgen treffe ich mich mit einer Freundin zum Bummeln und Essen, und am Sonntag bin ich bei meinen Eltern zum Kaffee. Vielleicht kommt mein Bruder auch. Also genug Gelegenheit, die Arbeit wegzublenden und auf andere Gedanken zu kommen. (IMG:style_emoticons/default/cool.gif)
Was probt ihr denn für ein Theaterstück, wenn ich fragen darf? (Hab davon eben in einem anderen Thread gelesen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Oh, das klingt wirklich nach einem schönen Wochenende und verspricht Ruhe und Ablenkung.
Wir beginnen im Mai mit den Proben zu "Herr der Diebe" von Cornelia Funke. Kennst Du das Buch oder den Film? Eigentlich ein Jugendbuch, aber ich habe es verschlungen. Der Film ist auch sehr schön und das Theaterstück herausfordernd, aber toll. Ich freue mich schon jetzt auf die ganzen Proben und Vorstellungen. Ab Mai wird es losgehen - zumindest mit den Proben. Über die Musik mache ich mir nun schon Gedanken. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich kenne weder das Buch noch den Film. (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Liegt der Stoff auch als Bühnenfassung vor oder macht ihr selbst aus dem Roman ein Theaterstück? Und wirst du auch als Spielerin mitwirken oder ist dein Zuständigkeitsbereich die Musik? Oder beides? (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Oh, es gibt eine eigene Bühnenfassung, die aber sehr textnah ist. Der Film ist es übrigens auch, da die Autorin großes Mitspracherecht einforderte. Ich kann es nur empfehlen, auch für nicht mehr "echte" Kinder. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Ich werde dieses Jahr eine etwas größere Rolle übernehmen und darf mich auch wieder in der Musik richtig austoben. Ich stelle ein paar passende Hintergrundlieder zusammen und werde vielleicht etwas Eigenes mit hineinbringen, wenn es passt. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Magst Du Theater? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wow, da bist ja ganz schön eingebunden! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Ich mache mich mal kundig, was den Stoff betrifft. Empfiehlst du eher den Roman oder eher den Film?
Ja, ich gehe viel ins Theater. Ich finde es immer etwas schwierig, wenn Romane auf die Bühne umgesetzt werden sollen, es sind einfach so unterschiedliche Gattungen. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Aber es hängt natürlich auch immer von den Texten ab, manche lassen sich hervorragend umsetzen, andere weniger. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Oh, kawa, das ist schwer. Ich finde das Buch wirklich toll und war anfangs doch sehr kritisch eingestellt. Der Film ist aber sehr, sehr buchnah und daher für mich sehr gut umgesetzt. Aber generell empfehle ich die Bücher immer zuerst.
Ja, Romanvorlagen für das Theater sind immer eine Herausforderung. Es ist schwer, das Wesentliche auf 2 Stunden zu reduzieren und gleichzeitig einen hohen Erhaltungswert zu schaffen. Man soll ja auch nichts Wichtiges auslassen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja, Romanvorlagen für das Theater sind immer eine Herausforderung. Es ist schwer, das Wesentliche auf 2 Stunden zu reduzieren und gleichzeitig einen hohen Erhaltungswert zu schaffen. Man soll ja auch nichts Wichtiges auslassen. (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) So, du, ich sage mal gute Nacht! (IMG:style_emoticons/default/bye.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Schlaf gut und süße Träume Dir. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Regenbogenkerzenproduzentin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 6.786 Userin seit: 31.08.2007 Userinnen-Nr.: 4.931 ![]() |
Moin moin, Ihr Lieben (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
so´n Frühlingssturm hat schon was - + bei 9° (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) und nach dieser stürmischen Nacht gibt´s ein kräftiges Frühstück Kaffee; Hoppser, Tee, heiße Schokolade, knusprige Brötchen, Butter, Holundergelee, Bio-Eier gekocht, Pümmelwurst, Käse von Schaf, Ziege und Kuh und Frühlingszwiebeln (IMG:http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/c085.gif) Wünsche Euch ein schönes Wochenende (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Guten Morgen! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Oh, so ein kräftiges Nach-dem-Sturm-Frühstück ist jetzt genau das Richtige, Nordseefrau, danke! (IMG:style_emoticons/default/essen.gif) Auch wenn's hier nicht stürmisch war. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Aber mild ist es hier auch. Schönes Wochenende euch allen! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Guten Morgen ihr Lieben,
vielen Dank fürs Frühstück! Falls davon nichts mehr da sein sollte, stelle ich ein Spätstück hier rein. Frische Kürbiskernbrötchen, Schwarzbrot, Schinken, Käse, Eier, Orangensaft, Joghurt und div. Heißgetränke. Ein schönes Weekend! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Regenbogenkerzenproduzentin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 6.786 Userin seit: 31.08.2007 Userinnen-Nr.: 4.931 ![]() |
Moin moin, miteinander (IMG:http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_031.gif)
es weht noch ein bißchen - naja, in Böen mal auch ein bißchen mehr - aber es ist immer noch frühlingsmild (IMG:style_emoticons/default/dance.gif) und da ich viiiel zu lange geschlafen habe, gibt´s jetzt erstmal Kaffee, Tee, heiße Schokolade Der Beitrag wurde von Nordseefrau bearbeitet: 06.Feb.2011 - 10:01 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
blau ist gesund ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.276 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 40 ![]() |
Morsche (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Ich wünsche Euch auch einen schönen, frühlingshaften Sonntag. Hier scheint die Sonne, der Magnolienbaum ist kurz davor zu blühen. Da nutze ich doch gern, die Gunst der Stunde (IMG:style_emoticons/default/wavey.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich ziehe auch gleich los, die Sonne scheint und es ist mild. (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Ich mach mich nachher auch auf die Socken.
Muss bloß noch warten, bis ich schwarz werde. Also meine Haare... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.05.2025 - 23:34 |