![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
16:00-20:00 Uhr.
Gehst Du in die Christmette? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 1.127 Userin seit: 25.02.2010 Userinnen-Nr.: 7.294 ![]() |
Ja
warum gehst du da nicht hin? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
weil ich die einzige aus der Familie wäre, und mir spätabends im Winter die ungewohnt glatten, verwinkelten und dunklen Straßen in der ungewohnten Position am Steuer eines Autos nicht zutraue, die früheren Christmetten nicht mehr stattfinden, und meine Eltern sich mehr freuen, wenn ich den Abend mit ihnen verbringe (weil seit ein paar Jahren an Heiligabend sonst niemand mehr zu Besuch kommt), als wenn ich abends woanders bin und nachts heimkehre.
was könnte dich aufhalten? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 1.127 Userin seit: 25.02.2010 Userinnen-Nr.: 7.294 ![]() |
.... mich kann da nix aufhalten. Dieses Jahr kommt meine Mutter zehn Tage zu Besuch, und sie möchte unbedingt in den Gottesdienst...... Im Umkreis von drei Km können wir uns allerdings auch aus mind . fünf Kirchen eine aussuchen, die wir zu Fuß erreichen können.
Was war für dich das beste in diesem Jahr? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bør opbevares under vandet ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.082 Userin seit: 05.02.2008 Userinnen-Nr.: 5.623 ![]() |
Endlich mal wieder in Dänemark gewesen zu sein und mich dort verständigen zu können, als wäre ich nie weg gewesen.
Worauf hättest Du dieses Jahr auch gut verzichten können? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
auf mindestens 4-5 Erkältungen... (IMG:style_emoticons/default/mad.gif)
woran an diesem Jahr wirst du dich am meisten erinnern? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
an einen privaten "Rückschlag". Das wird mich wahrscheinlich noch Jahre begleiten, auch wenn ich mir ganz fest vornehme das zu verarbeiten (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)
was machst du am kommenden Wochenende schönes? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
schönes... mit einer Freundin Karten Spielen und mal wieder in Ruhe mit meiner Liebsten reden. Der Konzertbesuch muß leider ausfallen... (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)
und Weihnachtsgeschenke jagen muß ich ggf. auch noch... (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) mal sehen wie schnell's läuft. und du? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
bei mir fängt das WE heute schon an: Theaterbesuch (Peterchen`s Mondfahrt), morgen vormittag zum Wochenmarkt, was leckeres für das Abendessen einkaufen, Sonntag in die Alte Oper (Evita) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
Schneit es bei dir schon? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
schon wieder, ja (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
bei dir etwa bisher noch gar nicht? (IMG:style_emoticons/default/huh.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
der Schnee von vergangener Woche ist fast weg>>>>>> Schnee von gestern sozusagen, nur etwas frostig isses, und die Sonne scheint
Hälst du dich an den Brauch, zwischen Weihnachten und Neujahr nicht Wäsche zu waschen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
sofern ich nächste Woche waschen gehe, schon. aber wenn, dann eher zufällig.
welcher Winterbrauch ist dir besonders wichtig? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Wir haben da einen familieninternen Brauch: wir gehen mindestens einmal im Winter grillen an einem schönen Ort unterhalb einer Burgruine. Im Moment ist es da aber zu eisig...
Und dann gibt's immer im Dezember eine große Party - meine Frau, die morgen Geburtstag hat, ist die letzte einer ganzen Reihe von Dezember-Geborenen, die miteinander ihre Geburtstage feiern. Am Samstag ist es wieder soweit. (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) Benutzt Du im Winter Deinen Balkon als "Kühlschrank"? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ja, für Getränke, und für die Weihnachtsgans. Die bekomme ich frisch am 24. und braten werde ich sie am 26. In den Kühlschrank passt sie nicht.
Fährst du mit Handschuhen Auto? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Nein.
Kennst Du jemanden, der mit Handschuhen Auto fährt? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 292 Userin seit: 17.09.2009 Userinnen-Nr.: 6.939 ![]() |
Ja, meine Arbeitskollegin.......schöne wollne, damit das Lenkrad kaum zu bändigen ist und Sie jeden Winter deswegen mindestens 3 neue Dellen im Auto hat Schenkst Du dir selbst was zu Weihnachten? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
weder mir, noch anderen.
Hast du als Jugendliche geglaubt, dass du einmal gluecklich werden koenntest? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 292 Userin seit: 17.09.2009 Userinnen-Nr.: 6.939 ![]() |
Ja, als Jugendliche habe ich die Welt noch mit ganz anderen Augen gesehen und wusste damals gar noch nicht was Glück ist war dieses jahr ein glückliches Jahr? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
Extrem trifft es wohl eher - aber eben auch extrem glücklich.
Gibt es Menschen, mit denen du ein Geheimnis teilst? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja.
Kannst Du gut ein Geheimniss bewahren? |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.05.2025 - 15:46 |