![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.970 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
Eine ehemalige Kollegin mit einem Lebenszeichen aus dem Ausland. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Wie international geht's bei dir am Arbeitsplatz zu? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Im Moment versammlen sich hier insgesamt 20 Nationaltitäten.
Welche Fremdsprache (ausser Englisch oder Französisch) sprichst Du? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
Keine weitere
Welche würdest Du gerne können? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bør opbevares under vandet ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.082 Userin seit: 05.02.2008 Userinnen-Nr.: 5.623 ![]() |
Oh, einige. Finnisch, italienisch, isländisch, friaulisch, rumänisch, tschechisch...
Gibt es Sprachen, die Dir unsympathisch sind? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
Nein, ich glaube nicht, höchstens die Betonung stört mich (besonders dramatisch usw.)
Wieviel Gefühl liegt in Deinen ausgesprochenen Sätzen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bør opbevares under vandet ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.082 Userin seit: 05.02.2008 Userinnen-Nr.: 5.623 ![]() |
Schwer zu sagen. Eigentlich viel, aber bei der Arbeit geschieht es, dass ich einfach drauf los rede, um Zeit zu schinden, eine Situation zu entschärfen, einen Bewohner aus einer Panik abzulenkenn...
Kannst Du einfach drauf los reden? Der Beitrag wurde von Ilymo bearbeitet: 05.Feb.2011 - 22:57 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Manchmal ja, manchmal nein....
Findest Du, das "reden" beruhigend auf Dich wirken kann? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Doch, hatte ich schon mal. Nach einem Sportunfall mit Lungenprellung bekam ich keine Luft. Um mich vor einer Panik zu bewahren, redete der Trainer mit mir, bis es wieder ging.
Welcher Satz fällt Dir spontan zu "Sprache" ein? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Sprache ist eine Methode sich mit Lauten zu verständigen.
Was war dein letzter Satz, den du gesprochen hast? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mein letzter Satz? Den kenne ich noch nicht....
Glaubst Du, dass berühmte letzte Worte echt von den Menschen, denen sie zugesprochen werden kommen oder vermutest Du hier eher eine Art "Legendenbildung"? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Ich glaub, meist ist es eher Legende als Wahrheit.
Ich persönlich würde letzte Sätze, die ich zu hören bekäme, auch zu intim finden, als dass ich sie in die Öffentlichkeit weiterplauschte. Spielst Du gern Rommé? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dreht manchmal durch... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.965 Userin seit: 30.10.2004 Userinnen-Nr.: 685 ![]() |
Das kann ich gar nicht.
Sprichst du Dialekt? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Reisefreudige Nacht-zum-Tag-Macherin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.215 Userin seit: 04.12.2004 Userinnen-Nr.: 869 ![]() |
Nein, und den der Gegend, wo ich geboren wurde, würde ich auch nicht sprechen wollen. (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif)
Welche(n) Dialekt(e) hörst Du bei Anderen gerne? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 365 Userin seit: 05.02.2010 Userinnen-Nr.: 7.217 ![]() |
Zu meiner eigenen Überraschung bei einer neuen Mitbewohnerin mein heimisches Idiom, das ich mich so bemüht habe abzustreifen (to no avail, obviously .. )
Wann warst du zuletzt zu Hause? Frau Edith trug dem "ich" ein "m" hinterher, das es daheim vergessen hatte (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Der Beitrag wurde von Herzfilz bearbeitet: 06.Feb.2011 - 21:52 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Na, jetzt bin ich gerade zu Hause.
Warst du heute draußen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 969 Userin seit: 26.01.2011 Userinnen-Nr.: 7.732 ![]() |
Ja ich war in der Sonne.
Welche Charaktereigenschaft schätzst Du? Der Beitrag wurde von Yemaia 43 bearbeitet: 06.Feb.2011 - 21:56 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Respektvoll
Wann warst du zuletzt im Urlaub und wo? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 50 Userin seit: 02.01.2011 Userinnen-Nr.: 7.691 ![]() |
Menschlichkeit zieht mich an. Hattest du kürzlich einen schönen Traum? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ja,
Wann warst du zuletzt im Urlaub und wo? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 969 Userin seit: 26.01.2011 Userinnen-Nr.: 7.732 ![]() |
Das war auf Menorca vor sieben Jahren.
Ja ich hatte die Tage einen schönen Traum. Hast Du schon Mal ein Wunder erlebt und wenn ja was für eins? Der Beitrag wurde von Yemaia 43 bearbeitet: 06.Feb.2011 - 22:09 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.05.2025 - 20:55 |