![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
Ich hätte mich übrigens auch schonmal zu einer Äußerung à la "wir sollten im Kopf auf einer Höhe sein" verstiegen, wobei ich heute vieleicht formulieren würde "ich würde mich freuen, wenn sie einfach souverän sich selbst wertschätzt, ohne das von ihrem Vergleich mit meinen kopflichen Auswüchsen (ich will es nicht nur "Inteligenz" nennen) abhängig zu machen." Es nützt (mir) ja nix, meiner Meinung nach auf Augenhöhe "intelligent" oder "tiefgründig" oder "komplex" zu sein, wenn das nicht beide fühlen und leben. Mit "Augenhöhe" impliziere ich ehrlich gesagt genau das: daß sich keine künstlich streckt oder klein macht. Denn das verursacht immer irgendwo böse Krämpfe und Verspannungen. Da tun sich Selbstwert und Kreuz nicht besonders viel. Meine Vermutung, wie mensch sowas ausgleichen kann, wäre, an sich selbst zu arbeiten. Wenn ich ein Problem habe, mich als wertvolle Partnerin wahrzunehmen, wird es mir schwer fallen, zu vergessen, daß meine Partnerin es so viel besser haben könnte, wenn sie nicht durch mich "blockiert" würde. Im Normalfall möchte ich das beste für meine Freundin. Also sollte sich die Annahme, daß ich das sein kann, zumindest nicht abwegig anfühlen, sonst werde ich unsicher. Das kann zu einer Menge führen. Depressive Zustände, Aggressionen, Eifersucht... Aber auf keinen Fall dazu, daß ich mich meiner Partnerin gegenüber entspannen kann - was sicherlich eine Voraussetzung wäre, daß sie sich mit mir wohl fühlt. Wenn sie auf Hektik steht, hätte ich ihr schließlich nicht gefallen. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Ich nehme an, dass ich nicht die Einzige hier bin, die das schon erlebt hat. Dass auf den ersten Blick die "Chemie" stimmt (oder auch nicht) zwischen zwei Menschen ist doch kein wirklich seltenes Phänomen, oder? Für mich nur so halb - ich habe zwar schon oft gemerkt, daß mir mein Gegenüber gefällt, aber fast nie, daß das auch auf Gegenseitigkeit beruhte. Jedenfalls dann nicht, wenn sich daraus etwas dauerhaft wirklich Gutes entwickelte. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Die Gewohnheit, sich sehr offen zu äußern, ist außerdem oft ein Zeichen für mangelnde Feinfühligkeit sowohl im Handeln, wie auch in der Wahrnehmung, wie ich feststellen musste ... Gut. Offenheit beeinhaltet für mich besonders Entspanntheit-Etwas auf sich zukommen lassen können..Bedingungslos sein sein wollen und können, es so belassen wie es ist. Kein Wunder, daß ihr aneinander vorbeiredet... Sinai beschreibt die Offenheit für Eindrücke. Ein Umstand, der auch meiner Erfahrung nach leider nur sehr selten mit der von Deirdre beschriebenen Offenheit im Umgang mit der eigenen Meinung einhergeht. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Was du, Amazone, beschreibst, klingt mir auch, als sei deine beste Freundin eher gesellig, als daß sie unbedingt ihre eigene Meinung unters Volk bringen wollte - was von Deirdre so unangenehm empfunden wurde. Der Beitrag wurde von dandelion bearbeitet: 21.Nov.2010 - 11:36 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 198 Userin seit: 03.02.2009 Userinnen-Nr.: 6.555 ![]() |
Ich hoffe, ihr versteht, dass ich keine allgemeine Aussage über offene Menschen treffen wollte. Mir kam es darauf an, eine Verhaltensweise zu schildern, der gegenüber mein Bauchgefühl nicht immer ganz zuverlässig funktioniert. Für mich kam das aber allgemein rüber. Was du, Amazone, beschreibst, klingt mir auch, als sei deine beste Freundin eher gesellig, als daß sie unbedingt ihre eigene Meinung unters Volk bringen wollte - was von Deirdre so unangenehm empfunden wurde.[/color] Meine Freundin ist ein sehr geselliger Mensch.Sie kann aber auch ihre Meinung sagen,wenn es sein muß.Für mich ist sowas nicht unangenehm.Das zeugt von Charakterstärke. LG Amazone1 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
Ich hoffe, ihr versteht, dass ich keine allgemeine Aussage über offene Menschen treffen wollte. Mir kam es darauf an, eine Verhaltensweise zu schildern, der gegenüber mein Bauchgefühl nicht immer ganz zuverlässig funktioniert. Für mich kam das aber allgemein rüber. dann wäre doch jetzt eine Gelegenheit, das als Mißverständnis anzuerkennen, oder? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) edit@Sinai: ZITAT Als ob ich eigentlich nur so aussehen könnte: Das ist ja der Brüller! (IMG:style_emoticons/default/huh.gif) (IMG:style_emoticons/default/huh.gif) Gibt es diese Person nicht auch in "echt"? (Wenn ich jetzt mal auf die Filme käme wo die mitgespielt hat) (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) meinst du vielleicht Linda Hunt? die Assoziation hatte ich jedenfalls... und war ganz überrascht, daß sie nicht Edna spricht. Der Beitrag wurde von dandelion bearbeitet: 23.Nov.2010 - 12:04 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salatfee ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 161 Userin seit: 02.11.2004 Userinnen-Nr.: 700 ![]() |
So bin wieder da (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
War krank. Aber jetzt wieder gesund. (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) So hab ich ja vieeeeeeeeel zu lesen.Erstmal danke für eure Antworten.Ist es nun schwer oder ist es nicht schwer?(IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Also ich muss euch sagen, an meiner Meinung hat sich nichts geändert. Da sagte doch das letzte mal eine Frau zu mir, weil ich lange Haare hätte wäre es schwerer für mich eine Frau zu finden. Lach* Ich habe mich ja fast gekrümmt vor lachen. Fakt ist, ich bin immer noch solo und habe nicht gesucht *g* LG Greeny |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.517 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
ZITAT Als ob ich eigentlich nur so aussehen könnte: Das ist ja der Brüller! (IMG:style_emoticons/default/huh.gif) (IMG:style_emoticons/default/huh.gif) Gibt es diese Person nicht auch in "echt"? (Wenn ich jetzt mal auf die Filme käme wo die mitgespielt hat) (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) meinst du vielleicht Linda Hunt? die Assoziation hatte ich jedenfalls... und war ganz überrascht, daß sie nicht Edna spricht. Tut sie nicht??! Ich war davon ausgegangen... OMG es ist *der* Regisseur himself, der sie spricht! Gendertrouble...!!!! http://www.imdb.com/name/nm0083348/ (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 842 Userin seit: 10.06.2010 Userinnen-Nr.: 7.493 ![]() |
ZITAT meinst du vielleicht Linda Hunt? Yes!! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Die ist einfach genial.. Dandelion, Offenheit ist für mich Offenheit, ob nun für Eindrücke, oder für Menschen oder für was auch immer. Obwohl, ich bin doch offen für die Menschen und nicht offen für die Eindrücke die diese hinterlassen. (Den den hinterlassen sie ja auch ggfls. auch ohne meine Offenheit (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif) (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) ). Na wie auch immer. ZITAT Da sagte doch das letzte mal eine Frau zu mir, weil ich lange Haare hätte wäre es schwerer für mich eine Frau zu finden. (IMG:style_emoticons/default/was.gif) (IMG:style_emoticons/default/was.gif) Und ich dachte bislang, es käme auf das "Gesamtpaket" an (IMG:style_emoticons/default/twowomen.gif) Äußerlichkeiten das Alles, nicht zu fassen (IMG:style_emoticons/default/sleep.gif) Lass Dich nicht verunsichern, es gibt so viele Chancen und Auswahlmöglichkeiten im Leben! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) LG Sinai78 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 532 Userin seit: 11.03.2009 Userinnen-Nr.: 6.616 ![]() |
Offenheit ist für mich Offenheit, ob nun für Eindrücke, oder für Menschen oder für was auch immer. Du sprichst von Offenheit "für", also auf Empfang sein, ich meinte Offenheit in der Äußerung, also auf Sendung sein. - Hoffentlich können wir dieses OT damit begraben. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 842 Userin seit: 10.06.2010 Userinnen-Nr.: 7.493 ![]() |
Das bezeichne ich dann gerne als Direktheit oder/und Ehrlichkeit oder und Authentität. Ansonsten schließt wohl für Dich die Offenheit für Etwas eine Offenheit in der Art und Weise aus? Aber bevor ich nun auch noch drüber streiten soll, was hier eigentlich nun OT ist oder nicht, lassen wir es gerne dabei. Gemeinhin nervt mich hier gerade - oder mal wieder?- die Unentspannheit und Un-offenheit. Menschen eben
Sinai78 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salatfee ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 161 Userin seit: 02.11.2004 Userinnen-Nr.: 700 ![]() |
UPSSS was ist passiert??? Keine Antworten mehr?? *grübel* (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)
Wir sind ja völlig vom Thema abgekommen irgendwie. Ich finde, es wie gesagt einfach nur schwer. Und manchmal wenn ich gesucht habe, kam ich mir vor wie auf einem Fließband ganz ehrlich. Wenn den Frauen mein Foto nicht gepasst hat, hat man sich nicht mehr gemeldet und is zur nächsten geschrieben. Sozusagen. Ich meine es ist wirklich so wie mache es hier beschreiben.Wenn man zu Krampfhaft sucht, findet man nie. Der Beitrag wurde von Greeneyes30 bearbeitet: 28.Nov.2010 - 13:53 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Hallo, Greeneye! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Wa hältst Du davon, es mal anders als übers Internet zu versuchen? Ich meine damit, ganz direkt Frauen kennenzulernen... vielleicht in einem lesbischen Sportverein oder einem Chor oder irgendeiner anderen Gruppe? Da könnte sich dann ganz natürlich eine Art von Beziehung zueinander entwickeln und vielleicht auch ganz was Besonderes - ich würde das dem Kennenlernenwollen über Internet-Kontaktbörsen immer vorziehen. Gruß shark Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 28.Nov.2010 - 16:29
Bearbeitungsgrund: das blöde "s" geht auf dieser Tastatur schlecht...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Hallo, Greeneye! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Wa hältst Du davon, es mal anders als übers Internet zu versuchen? Gruß shark (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) Vielleicht auch mal aus dem Kopfkino aussteigen und was unternehmen was dir dein Herz sagt! Und die Karten haben mir gerade gesagt, dass du deine Herzensdame im nächsten Jahre treffen wirst. Oh, da habe ich doch gerade aus Versehen zum Astro-Kanal umgeschaltet. Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 28.Nov.2010 - 20:13 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.112 Userin seit: 14.09.2007 Userinnen-Nr.: 4.995 ![]() |
...z.B. wenn ich in der Szene weggehe geh ich immer mit einer bestimmten Gruppe Mädels dahin, mit denen ich dann natürlich viel quatsche bzw. zusammenhänge und machmal frage ich mich, ob das nicht auf andere abschreckend wirkt (jemanden anzusprechen der sichtbar zu einer ganzen Gruppe gehört) bzw. auch andersherum, ob es mich selbst nicht auch davon abhält andere, mir unbekannte Personen offener wahrzunehmen? ...tja, die einfachste Antwort wäre irgendwo mal alleine hinzugehen, aber dazu fehlt mir dann auch wieder die Traute (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) Ich lese es jetzt erst … Ich glaube, Du siehst es ganz richtig, es ist höchst unwahrscheinlich, Bekanntschaften zu schließen, wenn frau nur in Grüppchen ausgeht. Es geht kein Weg daran vorbei, Du musst Dich „trauen“. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Und dann auch wirklich aktiv werden und nicht ewig darauf warten, angesprochen zu werden. Ich erinnere mich an einen uralten Film mit dem Titel „Lianna“: Eine Spätzünderin (und frisch getrennte Ehefrau und Mutter) geht in eine Frauenkneipe, steht an die Bar gelehnt da und wartet und wartet… bis eine Frau sie schließlich anspricht: „Entschuldigen Sie, ich beobachte Sie schon seit einer Stunde und wollte Sie fragen…“ Und Lianna seufzt erleichtert und leicht genervt: „Musste es denn so lange dauern?“ Ich zitiere frei aus dem Gedächtnis, aber ich höre noch das befreite Lachen einer ganzen Gruppe von Freundinnen, mit denen ich mir den Film angesehen habe. Eine ähnliche Situation hatten wir alle schon einmal erlebt; wir trauten uns ewig nicht, uns jemandem zu nähern, bis wir dann irgendwann doch den Schritt wagten oder eine andere Frau uns ansprach. Und im Nachhinein fanden wir alles so einfach und unser Zögern so unverständlich… Ein Trick hierbei ist vielleicht, eine eventuelle Zurückweisung nicht zu ernst oder zu persönlich, sondern mehr „sportlich“ zu nehmen; ein "Nein" wird frau sowieso eher selten zu hören bekommen. Kühne Frauen haben meistens Erfolg bei anderen Frauen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Und daran denken, dass frau selten auf Anhieb die Frau ihres Lebens trifft, aber öfter mal eine angenehme Affäre, wie auch Lianna in diesem rührend veralteten Film… Der Beitrag wurde von malene bearbeitet: 01.Dec.2010 - 14:40 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 532 Userin seit: 11.03.2009 Userinnen-Nr.: 6.616 ![]() |
(...) Lianna in diesem rührend veralteten Film… Den Film Lianna (es geht da um eine verheiratete Mutter und Hausfrau, die sich in eine Frau verliebt) fand ich gar nicht so veraltet ... er entspricht in einigen Punkten meiner Erfahrungswelt, und eigentlich habe ich schon von allem, was da beschrieben wird, anderswo gelesen (in einem Coming-Out-Forum für lesbische Mütter). Gibt's also noch, plusminus. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Richtig toll fand ich die Szene, in der Lianna durch die Stadt läuft und plötzlich Frauen in einem ganz anderen Licht wahrnimmt. So habe ich das noch nie in einem Film gesehen. http://en.wikipedia.org/wiki/Lianna Leider gibt es den Film nicht mehr vollständig auf Youtube. Der Beitrag wurde von Deirdre bearbeitet: 01.Dec.2010 - 17:05 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Lebt das Thema noch oder ist es schon erloschen ?? War ein paar Wochen nicht da. Aber auch bei mir hat sich nichts getan. Immer noch Singelin lol* Grüße das Grünauge (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.07.2025 - 07:01 |