![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Das Motorrad und das Mofa waren Metapher, und stellvertretend für die verschiedene Intelligenz eingesetzt. Ich dachte, mit deinem Audi Beispiel wäre es genauso gewesen..... Oh, da zucken gerade die Finger. Doch bevor ich zuviele Gedanken von mir hinein-interpretieren, frage ich nach, wie denn der Zusammenhang zwischen Intelligenz und Mofa ist, bzw. Intelligenz und Motorrad? Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 17.Nov.2010 - 18:36 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 1.127 Userin seit: 25.02.2010 Userinnen-Nr.: 7.294 ![]() |
..... ich bitte zu entschuldigen, dass ich mich kurz halte, aber ich bin gerade im Spätdienst und tippe auf kleine Handytasten.....
@ Lucia und Amazone: es wurde ja mehrfach darüber im Negativen argumentiert, man müsste Intelligenz bei der Partnerwahl nicht überbewerten. Ich wollte lediglich bildlich veranschaulichen, dass, wenn zwei ganz unterschiedliche Intelligenzen aufeinander treffen, sich doch große Diskrepanz ergeben kann (wird) Die eine hat den Horizont, nehmen wir mal den Wert 25 ccm. Für die Stadt mag das ja völlig ausreichen, und man fädelt sich damit souverän in den Straßenverkehr ein. Die potenzielle Partnerin, hat locker 1000 ccm. Im kleinem Radius, kann die mit dem "geistigen" Mofa noch mithalten. Geht die Fahrt aber erstmal richtig los, wird das kleine Maschinchen gnadenlos abgehängt. Dem Motorrad wird es auf Dauer keinen Spaß machen, neben dem Mofa mit 25 herzuzuckeln. Für eine gemeinsame Alpenrundfahrt mit Schräglagen, die erst so richtig Spaß bringen, wird es niemals kommen. Die eine kann nicht mithalten, und die andere läst sich nicht ausbremsen. Wenn man einen Motor ständig untertourig fährt, wird er sauer. Ich fürchte, ich habe mich wieder etwas zu blumig ausgedrückt, und ihr wisst nicht, wovon ich rede, oder? LG |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Adiaphora ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.987 Userin seit: 14.10.2004 Userinnen-Nr.: 596 ![]() |
Erlebst Du das wirklich so? Nein, ich hab Dir ja keinen Antrag gemacht. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Es war wirklich nur ein Beispiel. Ich dachte es passt gut, weil ich weiß, dass Positionen zwischen uns überhaupt keine Rolle spielen. Es hat mit uns nichts zu tun. Darum fand ich es unverfänglich das Beispiel an uns beiden festzumachen. Weil wir voneienander wissen, dass wir uns und den Austausch auf Augenhöhe sehr schätzen. Es ging mir ja gerade darum deutlich zu machen, dass das Äußern von Ablehnung ganz unabhängig von der Intention der Beteiligten nach außen wirkt. ZITAT Das ist etwas, das mich wirklich schlucken lässt. Und überlegen, wie offen ich hier überhaupt sein kann als Userin und Diskussionsteilnehmerin. Denn wenn ich mich hier an einem Thread beteilige, dann nicht als Ströse, sondern als Userin shark - und so würde ich auch gerne verstanden werden. Ich weiß, dass Du das möchtest und ich verstehe Dich auch so. Ich gehöre aber zu den alten, respektlosen Schlachtschiffen hier. Nicht jede Userin kann das leisten. Viele kommen hier sehr verunsichert an und versuchen sich ersteinmal zu orientieren. So ein Lesbenforum bietet sich ja als Ort an um erste Schritte in einer noch sehr weichen, verletzbaren neuen Identität zu gehen. Da zieht man sich schnell jeden Schuh an und fühlt sich zurückgestoßen und abgelehnt. Und man kann sich erst recht nicht vorstellen, dass eine eloquente Admina wie Du selbst unsicher und auf der Suche ist. ZITAT Ich will nicht, dass irgendwas von dem, was ich schreibe, als "allgemein relevant" gesehen wird. Alles, was hier geschrieben wird, ist (in meinen Augen) allgemein relevant. Egal wie deutlich und konkret ich über mich schreibe - es wird immer Leserinnen geben, die sich gemeint, angesprochen und im traurigsten Fall verletzt fühlen. Das gilt nicht nur für Adminas und alte Hasen - es gilt für jedes öffentlich geäußerte Wort. Die Hierachie ist lediglich ein Verstärker, der hier bisweilen unterschätzt wird. Malene hat das ganz gut auf den Punkt gebracht. Je größer der Einfluss desto kritischer das Publikum und höher die Erwartungshaltung. Vielleicht ist das unfair und ungerecht. Es lässt sich (glaub ich) kaum verhindern. ZITAT Es muss doch für alle anderen Beteiligten möglich sein, meine Einlassungen zu diesem Thema von meiner Eigenschaft als Ströse getrennt zu betrachten. Grade weil ich seit vielen Jahren hier an zahlreichen Threads aktiv diskutierend mitgewirkt habe und damit vermutlich eine der Strösen bin, die nur wenig als solche auftreten und mehrheitlich als Userinnen zu erleben sind. Auch als Userin bist Du kein Fliegengewicht (das ist ein Kompliment!) ZITAT Ich muss es einfach von mir weisen, hier mit meiner Haltung als stellvertretend für lesbenforen.de betrachtet zu werden. Das kannst Du ja auch - und ich finde es sehr gut, dass Du es tust. Trotzdem ist Intelligenz nun mal ein ein Ausschlusskriterium in diesem Forum. Das ist nicht nett und nicht pc - aber es ist Realität. Und es passiert immer wieder, dass sich Userinnen von Diskussionen und als Person ausgeschlossen fühlen, weil sie dem intellektuellen Anspruch nicht zu genügen meinen. Und auch Bisexualität ist ein Makel. Nicht weil Lesben ständig äußern, dass sie Bifis doof finden - sondern weil viele Bifrauen befürchten wegen ihrer Neigung abgelehnt zu werden. Weil es sehr selten vorkommt, dass eine Bifrau eine Lesbe aus dem Grund ablehnt, dass die Lesbe lesbisch und nicht bi ist. Und auch Intelligenz steht nicht auf Platz eins der "Ablehnungsgründe" - mangelnde Intelligenz (was auch immer das sein soll) ist hingegen recht verbreitet. Daran will ich auch gar nichts ändern. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass das Thema heikel ist. Wenn eine Frau ihrer Körperfülle die Schuld dafür gibt, dass sie keine Freundin findet, genügt ein einziges Statement wie "ich steh nicht auf dicke Lesben" zwischen fünfzig bekennenden Liebhaberinnen weiblicher Rundungen um den Komplex zu manifestieren. ZITAT Was hier bei Anderen "attraktiv" und beliebt ist, hängt doch nun bitte wirklich nicht von meiner persönlichen Meinung ab. Und ich schätze, ganz egal, was ich denke und schreibe: Hier können sich Freundschaften entwickeln zwischen Frauen, die auf die eine oder andere Art zusammenpassen. Das hab ich auch nicht gesagt. Ich habe geschrieben, dass sich nicht jede leisten kann, ihre Schwächen offen zu bekennen und Nachsicht einzufordern. Sinai ist nun weiß Gott nicht auf den Kopf gefallen und argumentativ sehr stark. Sie kann es sich leisten ein Tabu anzusprechen. Und meine lesbische Weste ist in punkto "Männer", "Patriarchat" und "Frauenbewegung" sehr viel weißer als die vieler Vollblutlesben. Deshalb kann ich es mir leisten eine Lanze für Bifrauen zu brechen, die mit weniger Selbstbewusstsein rumlaufen als ich. ZITAT Das ist nicht schlimm und ich bin froh, dass Du so ehrlich schreibst, was Du denkst. Aber es ist schwierig für mich, damit umzugehen. Das wollte ich nicht. Ich wollte Dich nicht an Deinem Weg zweifeln lassen. Du machst das gut und richtig. Ich wollte nur versuchen zu erklären, warum an Dich so viel höhere Erwartungen gestellt werden. Ich weiß, dass das nicht angebracht ist. Trotzdem denke ich, dass es hilfreich sein könnte, eine bewusste Umgehensweise damit zu finden und zu sehen, dass es nicht Dein persönliches Problem sondern eine Folge der Position ist, die Du hier inne hast. Der Beitrag wurde von DerTagAmMeer bearbeitet: 17.Nov.2010 - 19:58 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
@ nun verstehe ich, worauf du hinaus wolltest.
Vor langer langer Zeit... meine erste Freundin … sie war das Mofa und ich das Fahrrad. Was super war, dass ich mich ans Mofa hängen konnte und in eine mir ganz neue Welt mitgenommen wurde. In den weiteren Jahren wurde ich des öfteren "mitgenommen". Dann bin ich ausgestiegen und habe mir meine eigene Welt, oder mein eigenes Theaterstück geschrieben und festgestellt, dass ich immer noch am liebsten Fahrrad fahre und genau das und das Drumherum, wie meine Seele, Gefühle, Sprache, Wellenlänge, Musikalität, Kreativität, Spiritualität, Träume usw ... also, das Fahrrad und das Drumherum ... mit genau der Frau teile, die sich darin wohl fühlt. Lg Lucia B. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 1.127 Userin seit: 25.02.2010 Userinnen-Nr.: 7.294 ![]() |
Lucia, die Vokabel "Fahrrad" hätte ich nicht mit dir in Zusammenhang gebracht. Da sieht man mal wieder, wie subjektiv die verschiedenen Auffassungen sind..... ich finde, ne kleine Harley biste schon, mfg (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Jedenfalls hast du mich zum Lachen gebracht, das Fahrrad kam sehr niedlichen rüber! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 198 Userin seit: 03.02.2009 Userinnen-Nr.: 6.555 ![]() |
Ich wollte damit nur sagen,daß man an das Thema Partnersuche mit Gelassenheit rangehen sollte wie bei vielen Dingen im Leben. LG Amazone1 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
Und auch Intelligenz steht nicht auf Platz eins der "Ablehnungsgründe" - mangelnde Intelligenz (was auch immer das sein soll) ist hingegen recht verbreitet. Ich bin an der Schule für etwas, das gemeinhin unter "mathematische Intelligenz" firmiert, gemobbt und ausgeschlossen worden, und wurde auch schon zweimal wegen "ich versteh dich nicht" verlassen. Nur, um mal darzulegen, daß es das auch gibt (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Ich mag Menschen, die meine Macke in dem Punkt teilen oder wenigstens verstehen - ersteren kann ich nacheifern, zweitere bewundere ich einfach mal (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Aber mit den so ganz und gar völlig anderen hatte ich einfach zu oft Zoff, um mich verstärkt drauf einzulassen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 842 Userin seit: 10.06.2010 Userinnen-Nr.: 7.493 ![]() |
ZITAT @Shark: Du willst mich missverstehen, hm? Warum denn, wenn ich fragen darf? Ach quark. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Ich hab gestern (im Bett wohlgemerkt) nochmal intensiv drüber nachgedacht, warum oder was für ein Problem ich eigentlich habe/hatte. Und habe fleißig an Antworten formuliert, die ich nicht mehr in der Lage war auch am PC zu manifestieren (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) Also ich versuche mal zusammenzufassen was mir da so durch den Kopf ging: Also zunächst hast nicht Du mich gestört oder aufgeregt oder dergleichen sondern das "Ding" mit dem "begrenzten Horinzont". Es hätte aber ebenso eine Aussage wie "Scheißhundvieh" sein können um die gleiche - unverhältnissmäße?- Reaktion in mir hervorzurufen die so mit Dir wiederum Nichts zu tun hat/hatte. Das hatte ich hier schon einmal irgendwo, ich glaub es ging um die Benennung von "Talkshow-guckern". Diese Benennung war nicht so gemeint wie sie geschrieben wurde und trotzdem habe ich mich, sagen wir draufgestürzt. Sprich: Es gibt da also -hunderte-Punkte, oder "Knöpfe" die bei mir Etwas (Negatives, Gerechtigkeitsfanatisches) auslösen und zu heftigen Reaktionen führen. Die gehören zu mir. Und die müssen auch bei mir bleiben, sehe ich durchaus ein. Weil ich eben das Problem in dem Moment damit habe. Ich spreche mich nicht frei davon selbst hin und wieder (oder unbewußt auch immer?) zu bewerten oder/und zu analysieren, aber ich bemühe mich darum es eben nicht zu tun. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Deine Auswahlkriterien stelle ich gar nicht in Frage, ich hinter-frage aber gerne einmal Äußerungen. Weil ich dann irgendwie schon wissen will, Äußerung und Handlung ergibt das denn nachher das Selbe? Also, denkst Du wirklich so über Irgendwen nur weil Du die Wörter "begrenzter Horizont" z.b. benutzt? Ein bisschen verschrecken mich solche Wortwendungen immer, gerade wenn mein Eindruck von einem Menschen gut und richtig ist. Es ist so eine Art Unverständniss wieso soetwas so ungefiltert - wenn auch ehrlich- aus einem Mund gelangen kann. Und das wiederum liegt vielleicht daran, dass ich schon so einige wirklich tolle Menschen gesehen habe die sowas von sch....behandelt wurden, nur weil sie nicht dem "Standard" (der denn da wäre?den wer vorgibt?) entsprechen. Der nunmal oft an statistischen (veränderlichen, beeinflussbaren!) Werten wie den IQ gemessen wird. Ich spreche es desweiteren an, nicht weil ich selbst betroffen bin oder war sondern weil ich weiß, das eine Verletzung von Menschen durch leichtfertig Geschriebens so schnell geschehen kann und u.U. auch lange anhält/anhalten kann. Mehr weiß ich grad nicht zu sagen. LG SInai78 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.112 Userin seit: 14.09.2007 Userinnen-Nr.: 4.995 ![]() |
Und auch Intelligenz steht nicht auf Platz eins der "Ablehnungsgründe" - mangelnde Intelligenz (was auch immer das sein soll) ist hingegen recht verbreitet. Ich bin an der Schule für etwas, das gemeinhin unter "mathematische Intelligenz" firmiert, gemobbt und ausgeschlossen worden, und wurde auch schon zweimal wegen "ich versteh dich nicht" verlassen. *meld* Ich bin auch an der Schule gemobbt worden, als eine Lehrerin vor der gesamten Klasse erklärt hatte, ich sei meinen Mitschülern um Meilen voraus. Andersartigkeit isoliert fast immer und kann durchaus abstoßend wirken, gleichgültig, in welcher Form sie sich äußert, also auch, wenn sie als "Überlegenheit" daherkommt. Hochbegabte, die eisig und distanziert wirken (um gleich ein Missverständnis auszuräumen, ich zähle mich nicht dazu), sind oft Tiefverletzte und hüllen sich meist in ihre Arroganz wie in einen schützenden Mantel: “Ihr liebt mich nicht? Macht nichts, ich brauche euch eh nicht.” |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 842 Userin seit: 10.06.2010 Userinnen-Nr.: 7.493 ![]() |
@Amazone1
Also ich empfinde Amazones Ansichten als kompromissbereit aber nicht dessinteressiert, finde sie tolerant und ehrlich gesagt auch irgendwie mal wohltuend anhand der doch -Gesellschaftlich-erfahrungsgemäß?- vorhandenen enormen Erwartungs/Anspruchshaltungen an pot. Partnerinnen, oder bereits einfachen Freundschaften/losen Bekanntschaften. Ich habe oft das Empfinden, ich müsste vorher eine Art Protokoll oder Lebenslauf aushändigen der belegt, dass ich einigermassen über Intelligenz oder/und Lebensqualität verfüge (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) Was bei Amazones Aussagen ganz klar rüberkommt- finde ich- ist: auf das Gefühl kommt es -zunächst und in erster Linie- an. Was das Bauchgefühl sagt, oder meinetwegen die Intuition. Alles Andere findet sich- oder eben auch nicht. Persönlich würde ich mich jetzt anhand der Kritierien von Amazone1 angenommener fühlen, und mehr vertrauen darin haben einfach auf Sie zu zugehen (zugehen zu dürfen) als bei Einer- und ich meine nun Keine von Euch speziell (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) - die sagt: mit mir keine Kompromisse! Oder wo es einer Genehmigung für eine Interessenbekundung bedarf . Danke also für Deine (nicht abwertend gemeint!) Einfachheit Amamzone1 ZITAT Andersartigkeit isoliert fast immer und kann durchaus abstoßend wirken, gleichgültig, in welcher Form sie sich äußert, also auch, wenn sie als "Überlegenheit" daherkommt. Hochbegabte, die eisig und distanziert wirken (um gleich ein Missverständnis auszuräumen, ich zähle mich nicht dazu), sind oft Tiefverletzte und hüllen sich meist in ihre Arroganz wie in einen schützenden Mantel: “Ihr liebt mich nicht? Macht nichts, ich brauche euch eh nicht.†Das stimmt ganz sicher. Anderenseits, wenn man sich z.b. eine "Schutzhülle" aus (Gegen)werten zusammenbastelt die verhindern sollen, dass man (erneut) verletzt wird tut man sich selbst auch Nichts Gutes..und hin und wieder verbaut man sich viele tolle Chancen mit - scheinbar!- so gegensätzlichen Individuen weil man nur glaubt zu wissen das es nicht passt, es aber nicht weiß!- weil nicht mal ansatzweise den Versuch gemacht wird, genau Das herauszufinden! LG Sinai78 Edit: Hälfte vergessen.. Der Beitrag wurde von Sinai78 bearbeitet: 18.Nov.2010 - 01:33 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Die Vergleiche, die Du gerade ziehst, Sinai, kenne ich - und zwar aus Debatten darüber, was als Entscheidungsgrundlage wohl besser sei: Herz oder Verstand, Intuition oder Vernunft, Bauchgefühl oder Ratio.
Ich selbst trenne beides gar nicht, erlebe aber immer wieder, dass die Wahl zwischen diesen beiden (für mich "in der Anwendung" nur hypothetisch getrennt gangbaren) Wegen für andere Menschen offenbar eine Menge bedeutet und es ihnen anscheinend eine Menge über Andere verrät, wenn sie zu wissen glauben, welchen Weg diese einschlagen. Dass es "auf das Gefühl ankommt" ist für mich gerade im Zwischenmenschlichen (aber auch in vielen anderen Lebensbereichen) ebenso klar wie die Tatsache, dass wir Menschen als vernunftbegabte Wesen auch unseren Verstand dazu benutzen, um Entscheidungen zu treffen. Beides findet in meinem Hirn statt, beides gehört zu mir und arbeitet demzufolge auch zusammen, mal einträchtig, mal widersprechend, aber immer ist beides da und ist beides Entscheidungsgrundlage. Meinem "Bauchgefühl" kann ich unbedingt trauen, habe ich mit den Jahren herausgefunden. Und zwar gerade in sogenannten Herzensangelegenheiten. Und es ist auch mein "Bauchgefühl", das mir sagt, dass dieser oder jener Mensch gut zu mir passt und dieser oder jener andere Mensch eben weniger oder gar nicht - und das mir hilft, Ja zu Dingen zu sagen, die mir gut tun und Nein zu solchen, die mir eben nicht gut tun. Mein "Kopf" ist zu "Kompromissen" auch eher bereit als mein "Bauch" - der grummelt bei Inkompatibilität deutlich lauter und nachdrücklicher als das mein "Kopf" kann. Der ist es dafür, der all die Dinge, die Du anmahnst, ausspuckt: "Sei fair! Das kannst Du nicht wissen! Gib eine Chance!" usw., weil er anders "rechnet" als meine Intuition das tut. Mit ganz anderen Filtern nämlich. Was ich sagen will, ist: Nur weil mir Intellekt & Co wichtig sind bei einer Partnerin, bin ich kein absoluter "Kopfmensch". Und ich schätze, so kommt es auch, dass ich mich zum Beispiel gar nicht erst in Frauen verliebe, die hinsichtlich ihrer und meiner "geistigen Ebene" nicht zu mir passen. Mein Gefühl ist es, das Nein sagt - nicht mein Verstand. Der versteht und erklärt dafür, dass und - in der Analyse - warum das so ist. Und noch kurz zu dem, was Du in dem an mich gerichteten Beitrag geschrieben hast: Ich habe mich gefühlte 100 Mal und immer noch deutlicher erklärt - und dabei auch ganz gewiss nicht "leichtfertig" formuliert. Und zwar weil ich eben genau nicht verletzen will oder diskriminieren. Auch möglichst nicht versehentlich durch unbedachte Worte. Schon deshalb bemühe ich mich immer, erstens sogenannte "Ich-Botschaften" zu senden, zweitens jede Art von Anspruch auf Allgemeingültigkeit von vornherein deutlich auszuschließen und drittens bei Einwänden noch deutlicher zu formulieren, was ich meine. Es wäre schön gewesen, wenn auch Du das getan hättest, was Du mit ZITAT Es gibt da also -hunderte-Punkte, oder "Knöpfe" die bei mir Etwas (Negatives, Gerechtigkeitsfanatisches) auslösen und zu heftigen Reaktionen führen. Die gehören zu mir. Und die müssen auch bei mir bleiben, sehe ich durchaus ein. Weil ich eben das Problem in dem Moment damit habe. beschrieben hast - anstatt mich für ureigene und höchstpersönliche Entscheidungen anzugreifen. Gerade weil Deine Idee vom Umgang mit anderen Menschen und deren Haltungen ja so annehmend zu sein scheint. ZITAT Ich spreche mich nicht frei davon selbst hin und wieder (oder unbewußt auch immer?) zu bewerten oder/und zu analysieren, aber ich bemühe mich darum es eben nicht zu tun. Das hast Du mir gegenüber nämlich getan und nicht ich jenen gegenüber, die ich als Partnerin nicht haben möchte. Du hast meine Worte bewertet und immer noch mal analysiert, obwohl ich sie schon mehrfach erklärt hatte und Du auch eingeräumt hattest, sie verstanden zu haben. Ich verstehe nicht, wie jemand fortgesetzt auf Formulierungen herumreiten kann, wenn der Inhalt des Gesagten doch längst klar ist. Darin sehe ich keinen Sinn. Für mich kommt das dem berühmten und überflüssigen "mit Kanonen auf Spatzen schießen" gleich. Das Thema dieses Threads ist ja die Frage, weshalb es dann und wann schwierig sein kann, eine Liebste zu finden, die wirklich kompatibel mit einer ist. Ich habe, bezogen auf Deine Aussage, Intelligenz werde da oft "überschätzt", deutlich zu machen versucht, weshalb das für mich anders ist. Und daneben habe ich weitere für mich wichtige Eigenschaften erwähnt, die mir genauso wichtig sind wie der gemeinsame "Silberstreif". Kann man verstehen, wenn man will. Und wenn eine ganz offensichtlich auch nach mehrfachem Erklären nicht will, frage ich eben, weshalb. Danke also für Deine Erläuterungen dazu. Gute Nacht shark Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 18.Nov.2010 - 05:13
Bearbeitungsgrund: Großschreibung nachgeholt
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 532 Userin seit: 11.03.2009 Userinnen-Nr.: 6.616 ![]() |
Intelligenz oder der Mangel derselben als Ablehnungsgrund ... oder als Grund, sich in einem Forum nicht willkommen zu fühlen ... da gibt es nur ein Mittel: Trotzdem lieben, trotzdem sprechen, trotzdem schreiben, wie Euch der Schnabel gewachsen ist. Einen anderen habt Ihr schließlich nicht.
Da ich das Bedürfnis habe, mich mit sehr unterschiedlichen Menschen zu verständigen, habe ich inzwischen gelernt, meine Gedankengänge einfacher auszudrücken. Weniger wortreich. Ich meine, es hat meinem Stil nicht geschadet. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Ich finde nicht, dass in diesem Forum nur die Intelligenz willkommen ist. Aber sie hat hier ein Asyl gefunden. Da ich Dandelions und Malenes Erfahrung teile, wegen meiner Denk- und Kommunikationsweise als anstrengend oder verstiegen oder freakig oder unheimlich oder kalt oder ... abgelehnt worden zu sein, und zwar auch auf Ebenen, wo es mir sehr wehtat, bin ich glücklich, an diesem Ort im Internet mit meiner Art ausnahmsweise im Mainstream zu liegen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Der Beitrag wurde von Deirdre bearbeitet: 18.Nov.2010 - 05:52 |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Adiaphora ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.987 Userin seit: 14.10.2004 Userinnen-Nr.: 596 ![]() |
Da ich das Bedürfnis habe, mich mit sehr unterschiedlichen Menschen zu verständigen, habe ich inzwischen gelernt, meine Gedankengänge einfacher auszudrücken. Weniger wortreich. Ich meine, es hat meinem Stil nicht geschadet. Schön. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fürstin Pückler ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 198 Userin seit: 03.02.2009 Userinnen-Nr.: 6.555 ![]() |
Mein ehemaliger Chef hat mal gesagt,er schaut sich die Leute(auch Mitarbeiter)an wie sie mt ihm umgehen und sich verhalten..Er urteilt nicht sofort überjemanden sondern bobachtet sie eine ganze Weile.Ich mache das ähnlich.Deßhalb daurt es ziemlich lange,bis ich sage,mit der Frau könnte ich eine Beziehung haben oder ich Gefühle entwickle. Meine beste Freundin(Wir kennen uns seit 10 Jahren.Wir sind wie Schwestern zueinander.Ich gehöre schon zur Familie.)hat nicht gesagt,mit mir will sie nichts zu tun haben,als sie mich kennengelernt hat.Sie sagt ich bin nicht einfach,ein wenig schwierig.Jeder andere hätte sich mit mir nicht lange aus diesem Grund agegeben.Sie hat mich genauer kennengelernt und meinen Charakter erkannt.Sie meinte,meinen wahrenCharakter erkennt man nicht sofort.Meine Fraundin macht das so ähnlich wie mein Chef.Sie schaut sich erst die Leute eine Zeit lang an,bevor sie sagt,mir dem komme ich aus oder nicht. Ich habe das immer so formuliert:Ich bin wie ein Instrument,das scher zu spielen ist und man deßhalb viel üben muß.Den meisten ist das zu komplizert und aufwendig.Dann haben ganz schnell keine Lust mehr.Wenn man das Instrument spielen kann, klingt es sehr gut.Es gibt nur sehr wenige,die das Instrument spielen wollen.Leider.Macht aber nichts.Muß ich mit leben. LG Amazone1 LG Amazone1 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Lucia, die Vokabel "Fahrrad" hätte ich nicht mit dir in Zusammenhang gebracht. Da sieht man mal wieder, wie subjektiv die verschiedenen Auffassungen sind..... ich finde, ne kleine Harley biste schon, mfg (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Jedenfalls hast du mich zum Lachen gebracht, das Fahrrad kam sehr niedlichen rüber! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Wow, ne Harley!!! Mir scheint, dass ich am End gar noch einen Neuanfang starten sollte. Harley! Ich fand halt Fahrrad und Mofa nicht ganz so weit auseinander, wie Mofa und Motorrad. Alles weiter später, denn gleich bin ich unterwegs und ich will zu meinem Gedanken noch etwas ergänzen. Wünsche euch einen schönen Tag und mal sehen, ob mir heute eine Harley begegnet....ggg!!! Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 18.Nov.2010 - 22:44 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
Hochbegabte, die eisig und distanziert wirken (um gleich ein Missverständnis auszuräumen, ich zähle mich nicht dazu), sind oft Tiefverletzte und hüllen sich meist in ihre Arroganz wie in einen schützenden Mantel: “Ihr liebt mich nicht? Macht nichts, ich brauche euch eh nicht.” Das ist eine Rolle, die mir immer und immer wieder zugeschrieben wurde (mittlerweile glaube ich, ich habe eine gute Auffassungsgabe, um fehlende Kraft zu kompensieren - wer das als "überlegen" einstufen will, bitteschön, es fühlt sich bloß nicht so an). War aber ein Irrtum - wer einem anderen etwas neidet, sieht dessen Schüchternheit lieber als Arroganz, weil's leichter ist. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Den Ausführungen von shark zum "Bauchgefühl" kann ich nur zustimmen. Mittlerweile ist es so, daß erst mein Bauch "nein" sagt, und ich dann einen Grund dafür suche, um es verständlich zu machen. Oftmals waren es dann eben die unterschiedlichen Bedürfnisse, mit Gedankenmodellen zu spielen wie Kinder mit Bauklötzchen. In den letzten Jahrzehnten habe ich ganz ganz oft die Erfahrung gemacht, wie viele Menschen man damit verschrecken kann. Ich kann aber nicht anders. Also halte ich mich an die, bei denen es sich so anfühlt, als könne man. Witzig in dem Punkt finde ich vor allem die Freundschaften der letzten Jahre. Es war oftmals so, daß ich mich zu Menschen sehr hingezogen fühlte, von denen ich keinerlei Grund hatte, anzunehmen, daß sie mit mir klar kommen. Außer, daß sie letzten Endes immer so handelten, daß der Versuch einer Freundschaft dabei herauskam (obwohl es gar nicht danach aussah und kein Grund erkennbar war, warum sie so handeln sollten). (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Mittlerweile zeigt sich, daß das deshalb so war, weil es tatsächlich paßte - wir waren nur allesamt zu schüchtern, um gleich damit rauszuplatzen. Und mein Bauch wußte es "vor mir". (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Wenn ich im Nachhinein analysiere, wer bei mir geblieben ist und wer nicht, haben alle Menschen, die sich seelisch in meiner unmittelbaren Nähe befinden, starke kreative Tendenzen, die meisten aber nicht "praktisch", also eher mit Wörtern oder mathematischen Modellen (eine Ausnahme zu "praktisch" gibt es, aber auch da steckt viel Denkarbeit dahinter). Einen wachen, offenen Geist für verschiedene Gedankensysteme (letzten Endes sind sie "verständnisvoll" im engeren Sinne). Und eine starke, gesunde und sehr bewußte Beziehung zu ihrem inneren Kind. Menschen, denen das suspekt ist, kann ich auf Dauer nur verschrecken. Das weiß mein Bauch und schützt mich vor solchen Menschen, die mich bestenfalls verspotten würden, wenn sie mich kennenlernen. Es ist also kein bewußtes Abwägen, sondern eine Art "Modellierung" dessen, was mein Bauch unterbewußt macht, durch reale Begriffe - damit ich bewußte Aussagen über das treffen kann, was unterbewußt in mir vorgeht. Ein anderes Beispiel dieser Beschreibungsmethode: Newton hat die Schwerkraft berechenbar gemacht. Die Dinge sind aber auch vorher schon genauso runtergefallen, wie es seine Gesetze beschreiben. Ein fallender Stein "hält sich" also nicht an Newtons Gesetze, sondern die Gesetze beschreiben den Fall des Steins. Wäre es anders, müßte man das Gesetz anpassen und nicht den Stein. Genauso würde mein Bauchgefühl Frauen von mir fernhalten, die sich nicht bis in meine Gedankenwelt vordenken können, egal ob oder inwiefern ich das für mich als Regelmäßigkeit formulieren kann oder nicht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.112 Userin seit: 14.09.2007 Userinnen-Nr.: 4.995 ![]() |
wer einem anderen etwas neidet, sieht dessen Schüchternheit lieber als Arroganz, weil's leichter ist. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Vielleicht liegt diese Fehlinterpretation nicht immer an Neid, sondern auch an der eigenen Unsicherheit... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) In dem Zusammenhang fällt mir eine Anekdote ein, die einige Monate zurückliegt. Auf einer großen Lesbenfete betrat eine junge Frau den Raum, die auffallend attraktiv war. Ich saß mit meiner Frau und zwei Freundinnen an einem Ecktisch und hatte das Vergnügen zu beobachten, wie sich alle Köpfe nach ihr umdrehten. Obwohl viele der anwesenden Frauen auf der Jagd waren, blieb die unbekannte Schönheit allein. Ich sah zu, wie sie sich an ihr Weinglas klammerte, sich zwischen den Grüppchen hindurch schlängelte und wie alle rasch wegsahen oder ihr den Rücken zudrehten, sobald sie ihnen näher kam. Schließlich blieb sie an einem Fenster sehen und blickte hinaus. Ich fand, dass sie unglücklich aussah und fragte die beiden Freundinnen, die sich beide gerade auf Frauensuche befanden, ob sie nicht einen Versuch wagen wollten Die Antworten kamen wie aus der Pistole geschossen: Die Unbekannte wirke kühl und unnahbar und… zu schön. Niemals würden sie wagen, sich ihr zu nähern. Meinen Einwand, dass sie vielleicht nur schüchtern sei, quittierten sie mit ungläubigen Blicken. Eine Frau mit diesem Aussehen könne nicht schüchtern, sondern nur eingebildet und arrogant sein. Etwas später ging ich auf die Toilette und traf in der Schlange vor den Waschbecken die Unbekannte. Ich lächelte sie an und fragte, ob sie schon lange warten würde. Ich sah, wie ein kurzer, ungläubiger Schrecken über ihr Gesicht huschte, und dann lächelte sie strahlend. Wir kamen ins Gespräch, ließen sogar mehreren Frauen den Vortritt, und ich lud sie an unseren Tisch ein. Die Gesichter meiner ledigen Freundinnen sprachen Bände, als ich mit ihr im Schlepptau zurückkam. Sie erwies sich als ein sehr herzlicher, sensibler und natürlich überaus schüchterner Mensch. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sehe ich ein. Aber ich frage mich auch, was Neid nähren sollte, wenn nicht Unsicherheit... Wahrscheinlich verschwimmen auch da Ursache und Wirkung immer wieder mal nach außen hin (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Newton hat die Schwerkraft berechenbar gemacht. Die Dinge sind aber auch vorher schon genauso runtergefallen, wie es seine Gesetze beschreiben. Ein fallender Stein "hält sich" also nicht an Newtons Gesetze, sondern die Gesetze beschreiben den Fall des Steins. Wäre es anders, müßte man das Gesetz anpassen und nicht den Stein. Genauso würde mein Bauchgefühl Frauen von mir fernhalten, die sich nicht bis in meine Gedankenwelt vordenken können, egal ob oder inwiefern ich das für mich als Regelmäßigkeit formulieren kann oder nicht. Danke, dandelion! (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif) Eine sehr treffende Beschreibung für das, was ich meine und so bildhaft nicht zum Ausdruck bringen konnte. shark |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sehe ich ein. Aber ich frage mich auch, was Neid nähren sollte, wenn nicht Unsicherheit... Hmm... Demut (ein selten benutztes Wort) und grenzenlose Bewunderung, ja Überschätzung des Gegenübers, weil man seine eigenen Vorzüge nicht sieht, beruhen auch auf Neid? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Der Beitrag wurde von malene bearbeitet: 18.Nov.2010 - 13:27 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 05:30 |