![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Nein. Absolut nicht.
Du denn? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 324 Userin seit: 12.12.2006 Userinnen-Nr.: 3.853 ![]() |
Nein! Nie wirklich gelaubt und dann auch das bisserl verloren!
Warum glaubst du bzw warum nicht? Der Beitrag wurde von Kugelblitz bearbeitet: 27.Aug.2011 - 16:06 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Einen Gott anzunehmen, halte ich für eine wenig elegante Lösung, sich unser Dasein zu erklären.
Es braucht ihn für nichts, er lässt sich nicht nachweisen - deshalb gehe ich davon aus, dass er einfach nicht existiert. Interessierst Du Dich für den Weltraum? Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 27.Aug.2011 - 16:50 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.889 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Für Sternbilder, Planeten, usw eigentlich nicht.
Finde es aber schon sehr spannend sich zu fragen wie das alles entstanden ist, wie groß das Universum ist, usw. Kannst du dir vorstellen, dass man sich mehreren Glaubensrichtungen zugehörig fühlen kann? Der Beitrag wurde von -Agnetha- bearbeitet: 27.Aug.2011 - 17:51 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Da es mir ohnehin schon schwer fällt, zu verstehen, wie ein aufgeklärter Mensch überhaupt an "Gott" glauben kann, kann ich mir eine freiwillige Zugehörigkeit zu einer Religionsgemeinschaft für mich selbst gar nicht vorstellen.
Aber da ich weiß, dass es Anderen da anders geht - wieso nicht auch Hinwendung zu mehreren religiösen Lehrmeinungen? Also: Ja, das kommt sicher vor. Welches Ritual in Deinem Leben möchtest Du nicht missen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Ich weiss es nicht, jedes einzelne ist mir lieb und teuer und möchte ich nicht missen.
Benötigst Du ein Ziel, um z.B. zu wandern? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja, ziellos herumzuwandern mag ich nicht.
Hast Du derzeit Mückenstiche am Körper? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Nein, zu (meinem) Glück nicht.
Gehst Du gerne schwimmen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja, sehr gerne sogar. Am liebsten gleich hier vor dem Haus im Rhein.
Hast Du schon mal einen Tornado erlebt oder zumindest "live" gesehen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nein. Mir hat der Orkan "Kyrill" schon völlig gereicht.
Wie kommst Du mit den Temperaturschwankungen dieses sogenannten Sommers zurecht? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Recht gut.
Was hast Du noch vor heute Abend? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich weiss nocht nicht, wahrscheinlich Sportshau gucken oder so...
Welche Naturphänomene beobachtest Du regelmäßig? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sonnenauf- und untergänge, Regenbogen, Pilzwachstum in den Wäldern, sich verändernde Farben des Flusswassers... sowas halt...
Ich habe heute knapp 10kg Pflaumen geschenkt bekommen - was fällt Dir außer Aufessen, Marmeladekochen, Kuchenbacken und Einfrieren noch ein, was ich damit anstellen könnte? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vielleicht zu Saft verarbeiten?
Was fällt Dir spontan unetr dem Stichwort "allwissende Müllhalde" ein? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nix. Dir denn?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mir fallen spontan "Die Fraggles" dazu ein...
Was fällt Dir spontan bei Plüschtieren ein? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ein Wildschwein namens Rudi, das so groß war, dass wir nur knapp zusammen in mein Kinderbett gepasst haben. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Erinnerst Du Dich noch an Zeiten, zu welchen man nur schwarz-weiß fernsehen konnte? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja, daran kann ich mich noch erinnern.
Welche Fernsehserie mochtest Du als Kind gerne sehen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Daktari, Pumuckl und Luzie, der Schrecken der Straße zum Beispiel.
Und Du? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sesamstrasse (amerikanische Version), Daktari, Flipper, Bonanza...
Vermisst Du bestimmte Sendungen, z.B. disco, im heutigen Fernsehprogramm? |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 29.06.2025 - 06:21 |