![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Moornixes Schwester ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 17.399 Userin seit: 21.01.2008 Userinnen-Nr.: 5.553 ![]() |
ja, über die ostfriesischen unabhängigkeitskämpfe und deren verhandlungen.
denn bereits 1610 haben die ostfriesen einen ausgeklüngelten freiheitsvertrag geschlossen, den mache nation sich hätte zum vorbild nehmen sollen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) magst du exkurse in die geschichte? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.084 Userin seit: 11.08.2009 Userinnen-Nr.: 6.882 ![]() |
Ja auf jeden Fall. Schon als Kind wurde ich in alte Burgen, alte Gräben, Ausgrabungen und auf alte Schlachtfelder, Schützengräben, Friedhöfe, usw geschleppt. Da bekommt Geschichte ein anderes Gesicht.
Und hast du eine Affinität zu solchen Themen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 331 Userin seit: 21.08.2008 Userinnen-Nr.: 6.139 ![]() |
Ja. Eine ziemlich ältere Cousine zweiten Grades von mir ist Archäologin...während meiner Jugend habe ich eine Zeitlang öfters ihre Kinder gehütet und so haben wir uns angefreundet... während meiner Ausbildung habe ich meine Ferien viel auf Ausgrabungen verbracht. Sie ist spezialisiert auf das römische Reich und zwar auf Themen des Alltages. Seitdem interessiere ich mich sehr für Geschichte, egal welche Epoche, und zwar für alltägliche Themen wie Ernährung, Medizin, Erziehung, Traditionen, Familie usw.
Die Römer sind da sehr interessant... zBsp. gerade die Medizin... die Römer hatten einen riesigen Wissensstand und es gab zu römischen Zeiten sehr viele ausgebildete Ärztinnen und Chirurginnen... Was interessiert Dich an Geschichte? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Die Menschen.
Kennst Du Dich mit alten Nutzpflanzen aus? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Moornixes Schwester ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 17.399 Userin seit: 21.01.2008 Userinnen-Nr.: 5.553 ![]() |
nein, nicht wirklich, eher mit dem lieben vieh (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
welches nutztier magst du besonders gern? (mögen, nicht essen (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) ) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Katzen, Kaninchen, Kühe und Schweine.
Was fällt Dir spontan bei/zu "Möwen" ein? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.970 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 331 Userin seit: 21.08.2008 Userinnen-Nr.: 6.139 ![]() |
Nein
Magst Du bittere Sachen zum Essen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.970 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
Nicht so gern.
Isst du gern scharf gewürzt? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sternfängerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.444 Userin seit: 26.12.2007 Userinnen-Nr.: 5.425 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
Nein
Wie verschaffst Du Dir schöne Momente? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.084 Userin seit: 11.08.2009 Userinnen-Nr.: 6.882 ![]() |
in die Natur gucken, Pause machen und Kaffee trinken oder Wasser, was schönes ansehen, Musik hören....
Hat Ostern für dich eine Bedeutung? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja, arbeitsfreie Tage.
Achtest du auf die Mondphasen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Jein... Nein, wenn Du das im Sinne des Mondkalenders meinst, ja im Sinne von dass ich helle (Vollmond)Nächte liebe und häufig mit Hund und Kamera unterwegs bin, ja dass ich rund um den Vollmond nicht schlafen kann, ja dass ich immer wieder staune, wie schnell die Zeit des Mondaufgangs wechselt oder ja, dass nach dem Vollmond das Wetter wechselt, meistens von schön zu schlecht und ja, dass ich Leermondnächte nicht sehr mag, weil es da dunkler ist als im Bauch eines Wales ;-) ...
Achtest Du Dich auf die Mondphasen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
sicher: wenn's zu hell zum schlafen ist, wird wohl Vollmond sein...
was ist für deine Wochenplanung ganzganz wichtig? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 969 Userin seit: 26.01.2011 Userinnen-Nr.: 7.732 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Im Frühling. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.196 Userin seit: 14.12.2004 Userinnen-Nr.: 931 ![]() |
Ein Terminplaner und genug Puffer.
Was hast Du am langen Osterwochenende getan? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sternfängerin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.444 Userin seit: 26.12.2007 Userinnen-Nr.: 5.425 ![]() |
Ich habe mich ausgeruht und Verwandte besucht.
Warst du Ostern in der Kirche? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Im Frühling. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.196 Userin seit: 14.12.2004 Userinnen-Nr.: 931 ![]() |
Nein.
Welches Buch hast Du zuletzt verliehen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Julia und Satine von Daniela Schenk
Welches Buch hast du die als letztes von jemandem ausgeliehen? |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 02.07.2025 - 11:38 |