![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Danke, Mausi. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Es tut mir - und das erstaunt mich wirklich - tatsächlich weh, zu erleben, dass sie wohl doch ganz anders ist als ich immer gedacht hatte. Irgendwo habe ich trotzdem sogar sowas wie Verständnis dafür... vermutlich musste sie, um so leben zu können, wie sie es getan hat, ganz viel von dem Guten, das ich an ihr gekannt habe, wegdrängen... und jetzt ist sie plötzlich frei (und ich glaube, das empfindet sie auch so) und will von dem, was ihr geblieben ist, so viel zusammenraffen wie sie nur kann... vielleicht empfindet sie das alles irgendwie als "Lohn" für ihr Leid... ich weiß es nicht... und ich bin ja bloß die Tochter des Monsters, mit dem sie verheiratet war... kein Wunder, dass sie sich für mich gar nicht interessiert. Das alles ist wahnsinnig traurig. Ich hatte ein bisschen Hoffnung, aus uns allen könne jetzt endlich wirklich de Familie werden, die wir immer hätten sein können. Und nun wird nichts draus. Jedenfalls bin ich froh, nun wenigstens den Entschluss gefasst zu haben, das Erbe anzutreten. Alles Andere muss ich erst noch sortiert bekommen... Danke, dass Du Dich zu meinem "Problem" geäußert hast, Mausi. shark |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
Das alles ist wahnsinnig traurig. Ich hatte ein bisschen Hoffnung, aus uns allen könne jetzt endlich wirklich de Familie werden, die wir immer hätten sein können. Und nun wird nichts draus. Das würde ich garnicht sagen, je nachdem, wie Du zu Deinen Halbgeschwistern bzw. sie zu Dir stehen. Es kann durchaus eine Ergänzung sein. Und es tut weh, wenn Hoffnungen zerborsten, weil ein Mensch eben auf einmal sich verändert(?) hat oder eben zeigt, dass man selbst für die Person eben nicht so wichtig ist, wie man gehofft und gedacht hat. Verständnis musst Du für sie nicht haben, aber Erklärungen erleichtern manchmal den Abschied. *sfz* - ich hätte Dir auch gewünscht, dass es harmonisch wird. (IMG:style_emoticons/default/troest.gif) Liebe Grüsse Mausi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 379 Userin seit: 07.06.2007 Userinnen-Nr.: 4.583 ![]() |
Nimm's. Und freu Dich, daß Dein Vater posthum Dein Geld zurückzahlt
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Mach ich, Kröpi. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Mausi, ich glaub da nicht dran, dass der Kontakt erhalten bleibt, wenn ich gegen den Wunsch der Mutter der beiden die Erbschaft antrete... Aber mal sehen; vielleicht werde ich ja überrascht. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Gruß shark |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Hallo shark,
nimm das Geld, wenn schon nicht für Dich, dann für deine Töchter. Sollte die Exfrau von deinem Vater oder eines der anderen Kinder Interesse an Dir haben, könntet ihr euch ja mal auf einen Kaffee treffen, wenn es euch beiden vielleicht etwas klarer ist, ob ihr miteinander Kontakt haben mögt oder nicht. Mit der Auskunft, dass schon andere Kinder verzichtete hätten - zu ihren Gunsten - hat Sie Dich unter Druck setzen möchten...unfair wie ich finde. Ansonsten war sie ein erwachsener Mensch, der sich selbst dazu entscheiden hat, mit deinem Vater zu leben. Konsequenzen wie finanzielle Verantwortung inbegriffen. Es zeichnet Dich als Menschen aus, dass Du darüber nachdenkst, ob oder ob nicht. Herzliche Grüße H. Der Beitrag wurde von Hortensie bearbeitet: 18.Apr.2011 - 18:32 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke, Hortensie. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Und je länger das Gespräch mit der witwe meines Vaters zurückliegt, umso klarer wird mir, dass sie wirklich die ganze Zeit versucht hat, mich in Bezug auf diese Erbschaft zu manipulieren. Ich bin darüber immer noch enttäuscht, genauso wie ich über all das Andere, was da zutage getreten ist, fast entsetzt bin, aber ich fühle mich insgesamt besser. Und ich weiß jetzt, was ich tun werde. Das ist ein gutes Ergebnis. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Liebe Grüße shark |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 20.07.2025 - 12:30 |