![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Treue Seele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.471 Userin seit: 26.08.2004 Userinnen-Nr.: 147 ![]() |
Liebe Userinnen,
ich schreibe euch, weil ich aus tiefster Seele verzweifelt bin. Mein Bruder ist sehr schwer krank und man kann sagen, dass sein Leben an einem seidenen Faden hängt. Er ist schon seit 13 Jahren schwer depressiv und war als Jugendlicher bereits einmal suizidal und ist es nun erneut. Meine Familie und ich stehen seit einer Woche unter schwerem Schock und wissen nicht ein noch aus. Ich bitte euch: Betet für seine kleine, verletzte Seele. Betet für uns, dass wir als Familie, meine Eltern und ich, stark sein können und nicht selbst dabei draufgehen. Ich glaube an die Macht und Kraft der Gebete und (für Nichtgläubige) an die Kraft der guten Gedanken. Wir haben sein Leben in Gottes Hand gelegt. Wir hören nicht auf, ihn bedingungslos zu lieben. Wir hoffen auf ein Wunder, aber momentan sehen wir nur, dass seine Lebensfreude erloschen ist. Wir werden von Freunden und Ärzten betreut, aber ich denke, je mehr Menschen für ihn beten oder ihm positive Kraft schicken, desto größer ist die Chance, dass er überlebt. Traurige Grüße eine sehr verzweifelte June |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.970 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
Liebe june,
das muss sehr schwer sein für euch! (IMG:style_emoticons/default/troest.gif) Beten liegt mir nicht, aber gute Gedanken kann ich euch schicken. Ich wünsche euch viel Kraft! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
... (IMG:style_emoticons/default/troest.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
feministische winterfeste klimperlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 5.483 Userin seit: 02.09.2004 Userinnen-Nr.: 232 ![]() |
vielleicht würde das wunder darin bestehen,
dass ihr -trotz aller verzweiflung -in frieden sein könnt- während er den weg gehen wird,den er gehen muss. dazu wünsche ich euch viel gelassenheit (IMG:style_emoticons/default/troest.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.308 Userin seit: 21.01.2008 Userinnen-Nr.: 5.555 ![]() |
Dir und deiner Familie kann ich nur von Herzen alles Gute wünschen, für diese schwere Zeit und vor allem ganz viel Kraft.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Ich wünsche Euch allen viel Kraft und Halt.
Und Deinem Bruder, dass er den Weg zurück ins Leben doch wiederfindet. Meine Gedanken sind bei Dir. shark |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Meine Gedanken sind bei Dir. Leider fehlen mir die Worte, um meine Anteilnahme auszudrücken.
Dein Anliegen nehme ich mit in die nächste Andacht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Treue Seele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.471 Userin seit: 26.08.2004 Userinnen-Nr.: 147 ![]() |
Danke ihr Lieben... (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Ich habe immer noch keine Worte... Es gibt leider nichts Neues, aber ich wollte euch schon einmal Danke sagen für eure guten Gedanken und Gebete. Gerade scheint hier die Sonne und es hagelt... Ich hoffe, dass bald auch bei mir wieder Sonne einzieht trotz des momentanen Sturmes. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.112 Userin seit: 14.09.2007 Userinnen-Nr.: 4.995 ![]() |
Ich glaube an die Macht und Kraft der Gebete und (für Nichtgläubige) an die Kraft der guten Gedanken. Als Begleiterin einer sehr depressiven Frau (eine meiner Exen, es ist also viele Jahre her) habe ich die Erfahrung gemacht, dass es wichtig für den/ die Erkrankte ist, zu wissen, dass wir für sie da sind. Was aber ein wahres kleines Wunder bewirkt hat, war mein inneres Loslassen in einem Moment tiefster Verzweiflung. Als ich wirklich nicht mehr weiter wusste, dachte ich plötzlich, dass ich innerlich aufhören müsste, mich nach einer Gesundung zu sehnen. Ich war wie ein stummes Ausrufezeichen, dass im Rücken meiner Ex darauf drängte, dass sie sich änderte. Dies hat sie bestimmt nur zusätzlich unter Druck gesetzt und ihre Depression vertieft. Irgendwie muss sich meine innere Akzeptanz meiner damaligen Freundin mitgeteilt haben, denn kurz darauf ging es ihr tatsächlich besser. Zugegeben, diese Gesundung hielt nur eine Zeit lang an und wir trennten uns später, so dass ich nicht sagen kann, die Geschichte hätte ein Happy End. Aber Dein Bruder hat wohl seine eigene Geschichte, seine eigene Persönlichkeit und vielleicht würde ihm Euer plötzlicher innerer Friede gut tun, zumindest für eine begrenzte Zeit. Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke euch allen.
Danke auch Malene für diese persönliche Geschichte. Ja, wir haben ihn inzwischen tatsächlich alle losgelassen. Das meine ich mit "Wir haben sein Leben in Gottes Hand gelegt". Erst meine Eltern, ich habe es als letzte begriffen. Fakt ist: Er lebt immer noch und meine Eltern planen schon wieder längerfristig: Er soll in ein betreutes Wohnen kommen. Ich selbst werde morgen wohl wieder in mein eigenes Leben zurückkehren, da ich zu Hause ohnehin nichts mehr ausrichten kann... Dass ich ihn bedingungslos liebe, hat meine mehrtägige Anwesenheit hier ja deutlich gemacht und ich werde so gut es geht jedes Wochenende wiederkommen. (Ist etwas schwierig, da weit weg, aber eben nicht unmöglich...) Liebe Grüße june (die inzwischen auf Zeit spielt und das Gefühl hat, dass der tiefste Punkt geschafft ist...hoffentlich.) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Gute Gedanken in Deine und Eure Richtung.
lese gerade: "one person can make a difference, and everyone should try" (john f. kennedy) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Mal so als Quergedanke:
Bei allem gebührendem Respekt vor der schweren Erkrankung deines Bruders und der daraus resultierenden Belastung für Dich und deine Familie; es kann auch eine Chance für euch sein, für jeden einzelnen von euch, ihr/sein Leben zu betrachten und eventuell eine Neuausrichtung oder eine Feinjustierung vorzunehmen. Ihr könnt aber auch als Familie eventuell wieder neu und bewusster "zusammenrücken. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.05.2025 - 19:14 |