lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

> Frustriert über mein Selbstbewusstsein
Ricky
Beitrag 01.Jul.2011 - 23:28
Beitrag #1

Naschkatze

Gruppe: Members
Userin seit: 02.11.2008
Userinnen-Nr.: 6.358

Guten Abend Allerseits,

bin gerade echt frustriert.

Ich bin Single - habe zwar wohl ein paar Freunde und Bekannte die mir als liebe Menschen beiseite stehen und auch Zeit mit mir verbringen, aber ab und zu kommt es eben auch vor, dass ich alleine losziehe und bspw. alleine auf Veranstaltungen gehe, die mich interessieren.
Denn obwohl ich nicht ständig und problemlos eine Begleitung an meiner Seite habe / auftreiben kann, will ich ja trotzdem etwas von der Außenwelt mitbekommen und manche Sachen trotzdem "sehen, hören" etc.

So bin ich auch heute Abend auf eigene Faust und ganz alleine los, zu einer Veranstaltung in einer kneipenähnlichen Lokalität. Auf dem Weg dort hin bin ich dann auch immer stets guten Mutes und nimm mir das wirklich fest vor und alles, aber sobald ich dann ankomm schwindet mein ganzer Mut meist schon unmittelbar nach betreten der Türschwelle. So auch vorhin wieder. Ich weiß dann gar nicht recht wie wo was. Wie verhalte ich mich, wie überbrücke ich die Zeit, wo setze ich mich hin und und und. Das ist echt schwer. Außerdem bin ich meist die einzigste Person, die alleine unterwegs ist. Alle anderen sind in Gruppen oder mindestens zu zweit und denen fällt meist auch auf, dass ich wiederum alleine bin - und diese Blicke sind meiner Meinung nach auch nicht eingebildet.

Heute war es jedoch so, dass sogar noch eine weitere Frau im Raum alleine dort war. Es wäre also absolut naheliegend gewesen, dass ich irgendwie einfach auf sie zugehe oder sie anspreche usw. Aber das hab ich mich nicht getraut. Zumal sie auch ein paar Jahre älter schien als ich. Ich hätte also nicht mal gewusst ob ich sie mit Du oder Sie ansprechen soll.

Auf jeden Fall bin ich jetzt echt frustriert - und ich kann es auch nicht so ganz einordnen, also in Bezug auf mein Selbstbewusstsein. Ist das "normal" ? Oder gehen viele einfach gar nicht alleine aus dem Haus ? Oder haben viel weniger ein Problem damit ?

Mir fehlt da so eine Einschätzung, frage mich jedoch meist, warum ich mir sowas eigentlich antu..

Nunja, Zeit den Abend zu beenden und "abzuhaken".

Vielen Dank fürs "Gehör".

Gute Nacht,

Ricky

Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thread

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 10.05.2025 - 00:20