![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Ich schieb noch ungefragt ein, zwei Tipps hinterher:
Verabreden, dass Kuscheln heute abend (diese Woche, diesen Monat, dieses Jahr) erlaubt ist, aber keinesfalls in "mehr" mündet. Das nimmt den Druck aus dem Ganzen. Es muss keine Grenze mehr "mittendrin" gezogen werden, nichts braucht mehr abgeblockt zu werden. Es ist von vornherein klar: wir wissen, wie weit oder eben nah es geht. Und wenn's unerträglich zu werden scheint: jemanden zum Übersetzen suchen. Meiner Erfahrung nach (aber ich halte sie nicht für allumfassend, bitte kritisch prüfen, ob es überhaupt passt), ist es schweirig, sich über die innersten Bedürfnisse und Wünsche, Lücken und Sehnsüchte auszutauschen, wenn es Verletztheiten wie sich-unverstanden-fühlen (vielleicht bei ihr) oder zurückgewisen-sein (vielleicht bei Dir) gibt. Der Mund spricht einen Wunsch aus, das Ohr hört einen Vorwurf, die eine formuliert eine Frage, die andere versteht einen Angriff. Ob da nun eine sehr gute Freundin mit ein bißchen Knowhow im Begleiten oder ein/e erfahrene/r Coach, Supervisor/in, Mediator/in, Moderator/in am Besten geeignet ist, hängt nicht zuletzt vom Freundeskreis ab ;-) Ich hab mit beiden Versionen gute Erfahrungen gemacht. N8-Grüße McLeod |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.05.2025 - 02:03 |