![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 563 Userin seit: 06.09.2009 Userinnen-Nr.: 6.916 ![]() |
sind die BAnanen noch verarbeitbar? ich hätte noch ein Rezept für Bananen-Schoko-Muffins.. (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 563 Userin seit: 06.09.2009 Userinnen-Nr.: 6.916 ![]() |
Für 12 Stück leckere Bananen-Schoko-Muffins (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
Für den Teig: - 200g Mehl - 2 Teel. BAckpulver - 1/2 Teel. Natron - 174 Teel. Zimtpulver - 3 Eßl. Kakaopulver - 1 Ei - 175 brauner Zucker - 100 ml neutrales Öl - 125 ml Buttermilch - 3 Bananen Für die Backform: - Öl oder Packförmchen Für die Verzierung: - 200 g Vollmilchkuverture - etwa 90 Smarties Backzeit 20-25 Minuten 1. Backofen auf 180° vorheizen. Vertiefungen der Muffinsbleche einfetten oder Papierbackförmchen hineinsetzen. 2. Mehl in Schüssel sieben, mit Backpuver, NAtron, Zimt und Kakao vermischen. 3. In einer weiteren großen Schüssel das Ei aufshclagen und leicht verquirlen.Dann dan Zucker, das Öl und die Buttermilch hinzu und gut vermischen. 4. Bananen schälen, mit einer GAbel zerdrücken, zur Masse geben und kurz unterrühren. Zuletzt die Mehlmischung hinzufügen und vorsichtig unterheben. 5. Teig in die Vertiefungen füllen und backen (Umluft 160°). 20-25 Minuten 6. Die Muffins aus dem Blech nehmen, erkalten lassen. Die Kuverture im Wasserbad schmelzen lassen, damit die Muffins überziehen und dann mit Smarties dekorieren. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Danke. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Klingen gut, die Muffins.
3 Bananen hab ich noch. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Meine Töchter werden sich freuen - die liiieeeben Muffins. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
So, hier ist mein Rezept:
150g Butter, 150g Zucker, 1 EL Vanillezucker, 4 Eigelb, 4 Bananen, 250g Mehl, 2 TL Backpulver, 100g Schokoraspel, 90g Kokosflocken, 4 Eiweiss, 100g dunkle Kuvertüre, 250 ml Sahne, 1 getrocknete Bananenscheiben Ofen auf 180°C vorheizen. Butter, Zucker und Vanillezucker cremig rühren. Eigelbe einzeln hinzufügen, schaumig schlagen. Bananen schälen, zerdrücken. Mit Mehl, Backpulver, Schokoraspeln und Kokosraspeln porionsweise unterziehen. Eiweiss steif schlagen, unterheben. Teig in eine Springform füllen und im Ofen ca. 45 Minuten backen. Auf ein Gitter stürzen und auskühlen lassen. Kuvertüre schmelzen und den Kuchen damit überziehen (sollten noch Kokosraspeln vorhanden sein, kann der Rand damit bestreut werden. Sahne steif schlagen, in Tuffs auf den Kuchn spritzen, bananenscheiben auflegen (den Teil lasse ich weg). Viel Spass beim Nachbacken |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Klingt gut. Werd ich auf jeden Fall backen - nur ohne Kokosraspel, weil ich Kokos nicht mag.
Danke fürs Raussuchen. shark |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.05.2025 - 15:55 |