lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >  
Reply to this topicStart new topic
> Woran kann es liegen, dass es nicht gelingt, loszulassen?, ...kennt ihr Mittel und Wege, es besser zu schaffen??
svan
Beitrag 01.Sep.2011 - 19:30
Beitrag #41

Gut durch

Gruppe: Members
Userin seit: 11.08.2009
Userinnen-Nr.: 6.882

Vielleicht ist es die Hoffnung, dass Du in ihr alles findest, was Du suchst.
Mein Rat ist, schreibe ihr nicht mehr. Schreibe das, was Du ihr schreiben willst auf und hebe es auf. Lese es später. Dann wird Dir mit der Zeit klarer werden, was da bei Dir abläuft.
Alles Gute.
Go to the top of the page

+Quote Post
once8
Beitrag 01.Sep.2011 - 19:46
Beitrag #42

Satansbraten

Userin seit: 06.09.2009
Userinnen-Nr.: 6.916

Hi Svan,

ja, ich hab lange dem Irrtum aufgesessen, dass ich alles was ich brauche in ihr finde, habe viel in sie hineinprojiziert. Inzwischen weiß ich, dass ich nichts weiß. Nur, dass ich unglücklich bin und bleibe, wenn ich ihr hinterhertrauere, auch wenn wir eine tolle Kommunikation und auch großes Vertrauen ineinander hatten.

Ich habe ihr die letzten Nachrichten tatsächlich nicht geschickt und es war interessant zu sehen, wie ich mich hinterher darüber freute, sie behalten zu haben! Das werde ich weiter so halten..und doch vermisse ich etwas..und das birgt die Gefahr, dass ich ihr wieder schreibe... (IMG:style_emoticons/default/excl.gif)

Liebe Grüße, O

+Quote Post
silbermondauge
Beitrag 01.Sep.2011 - 19:59
Beitrag #43

Naschkatze

Userin seit: 28.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.341

Ich wünsche dir alles Gute. (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

+Quote Post
once8
Beitrag 01.Sep.2011 - 20:11
Beitrag #44

Satansbraten

ZITAT(silbermondauge @ 01.Sep.2011 - 20:59) *

Danke! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Was meinst du denn genau damit? Was wäre in deinen Augen gut?

+Quote Post
dandelion
Beitrag 01.Sep.2011 - 20:39
Beitrag #45

don't care

Gruppe: Admin
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

ZITAT(once8 @ 01.Sep.2011 - 19:48) *
Als ob ich unglücklich sein wollte...

Das weiß man nicht. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Manchen Menschen ist das tatsächlich lieber.

Wie lange solltest du nach Meinung deiner Chatbekannten dranbleiben? Und wieviele Soaps schaut sie pro Tag? Was wäre für sie Grund genug, aufzugeben? Würdest du deine Lage bis dorthin erdulden wollen, auch wenn es nichts wird?

Wenn du es für das richtige hältst, ist es das, auch wenn es schiefgeht. Wenn du es für falsch hältst, ist es das, auch wenn es gelingt.

Beispiele aus dem Leben:

Ein Bekannter hatte nach dem Abi studiert und einen guten Abschluss gemacht. Trotzdem fing er mit Ende zwanzig auf einem anderen Kontinent noch eine Ausbildung in einem völlig anderen Fach an. Ich glaube, er war von allen, die mit uns Abschluss gemacht haben, der glücklichste.

Ein Mitbewohner von mir lernte (im Suff, am Bahnhof) eine japanische Touristin kennen, nahm sie mit nach Hause und fortan wohnte sie bei uns. Sie hat sich für ihn, einen zehn Jahre jüngeren verkrachten Spätstudenten, mit ihrer Familie in Japan überworfen und ihren sicheren Job als Fachärztin geschmissen. Als ich das letzte Mal von den beiden gehört habe, waren sie sehr glücklich miteinander und verkauften Vasen auf Flohmärkten.

Meine Noten in Rechtswissenschaften wurden ständig besser, mein Bauchgefühl immer schlechter. Es dauerte drei Jahre, bis ich es guten Gewissens hinschmeißen konnte. Nun werde ich nur mit Glück meinen Master machen, bevor ich 30 bin, obwohl ich seit dem Abi nur ein Jahr lang nicht studiert habe. Aber ich mag das Fach, zu dem ich gewechselt habe, die Arbeit in dem Bereich und die Macken, die der Job an sich hat. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 01.Sep.2011 - 22:02
Beitrag #46

- keep it up you go girl -

Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099

Nachdem du ja erst 1 Jahr alt bist, hast du noch mächtig viel Zeit. Aber wie diese Zeit nützen? Schwierig. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Mein Vorschlag wäre, gib dir noch ein halbes Jahr Zeit und dann ist Schluß mit Unglücklich sein.

+Quote Post
once8
Beitrag 01.Sep.2011 - 22:43
Beitrag #47

Satansbraten

ZITAT(Lucia Brown @ 01.Sep.2011 - 23:02) *
Nachdem du ja erst 1 Jahr alt bist, hast du noch mächtig viel Zeit. Aber wie diese Zeit nützen? Schwierig. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Mein Vorschlag wäre, gib dir noch ein halbes Jahr Zeit und dann ist Schluß mit Unglücklich sein.

ich wollte meinen Geburtstag anonymisieren...hat nicht geklappt (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
meinst du, mit 30 darf ich mir auch noch so viel Zeit zum Unglücklichsein nehmen? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) vielleicht sollte ich es nur auf bis zum Ende des Jahres beschränken...es gehts so ja nun schon wirklich bald dem Ende zu... (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)

+Quote Post
once8
Beitrag 01.Sep.2011 - 22:57
Beitrag #48

Satansbraten

---also: heute habe ich mich im Atmen geübt und einen langen Spaziergang gemacht,

alternativ zu heavy-schmachting und brain-zermartering

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 01.Sep.2011 - 23:56
Beitrag #49

"Jeck op Sticker"

Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317

Ich könnte mir vorstellen, dass es zu manchen Zeiten im Leben sehr reizvoll ist, eine unbekannte anzuschmachten und sehrsehrsehr unglücklich (und absolut völlig ohne Aussicht auf Gegenliebe) verliebt zu sein, als völlig ohne jeden Funken verliebt zu sein einfach nur als Jungesellin vor sich hin zu lieben.

Ich glaube auch, dass es ohne unglückliche/unerfüllte Liebe manches Gedicht oder Musikstück nicht geben würde und wir als Gesellschaft dann ohne diesen mut den jemand zur unglücklichen Liebe aufgebracht hat, künstlerisch betrachtet, um einiges ärmer wären, so als Gesellschaft.

+Quote Post
once8
Beitrag 02.Sep.2011 - 00:20
Beitrag #50

Satansbraten

ZITAT(Hortensie @ 02.Sep.2011 - 00:56) *
Ich könnte mir vorstellen, dass es zu manchen Zeiten im Leben sehr reizvoll ist, eine unbekannte anzuschmachten und sehrsehrsehr unglücklich (und absolut völlig ohne Aussicht auf Gegenliebe) verliebt zu sein, als völlig ohne jeden Funken verliebt zu sein einfach nur als Jungesellin vor sich hin zu lieben.

reizvoll ja, aber zu welchem Zweck? zwar ist es spannend, diese unerfüllte Liebe zu fühlen, dennoch ohne Anker in der Realität.
Überlegung: Ich habe sonst keine, die ich toll finde, vielleicht ist es in Ermangelung anderer Möglichkeiten, dass ich so dran festhalte?? hm..ich weiß nicht

ZITAT(Hortensie @ 02.Sep.2011 - 00:56) *
Ich glaube auch, dass es ohne unglückliche/unerfüllte Liebe manches Gedicht oder Musikstück nicht geben würde und wir als Gesellschaft dann ohne diesen mut den jemand zur unglücklichen Liebe aufgebracht hat, künstlerisch betrachtet, um einiges ärmer wären, so als Gesellschaft.

Hortensie! Das ist die Lösung! Ich verarbeite das jetzt im wahrsten Sinn.
Das heißt, ich muss sofort an meine Skulptur! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

...wenns die Gesellschaft schon nicht reicher macht, so zumindest mich (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)
Kunsttherapie!

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 02.Sep.2011 - 00:44
Beitrag #51

"Jeck op Sticker"

Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317

reizvoll ja, aber zu welchem Zweck? zwar ist es spannend, diese unerfüllte Liebe zu fühlen, dennoch ohne Anker in der Realität.

Tut mir leid, das mit dem zitieren klappt bei mir irgendwie nicht und ich mache es jetzt einfach mal so.

Ich weiss nicht, zu welchem Zweck. Ich kann mich aber gut daran erinnern, wie ich mal vor vielen Jahren irgendwie ähnlich fest und unbeirrbar in eine Frau verliebt war, die sehr unerreichbar für mich war und der ich tatsächlich, selbst wenn es sich ergeben hätte, niemals gestanden hätte, in sie verliebt zu sein.
Allerdings hat mich dies nicht davon abgehalten, den meisten in meinem damaligen Umfeld von dieser Frau rückhaltlos vorzuschwärmen.

Warte, ich glaube, das war damals so:

Ich war noch relativ jung, etwa so 22/23 Jahre alt. Internet und so gab es damals nicht. Ich hatte mich mit 21 Jahren in eine Beziehung gestürzt, wo ich dachte (ja, Überschwang der Jugend und so) es wäre mindestens für immer und für ewig. Es war, um es präziser zu verorten, die erste Beziehung in meinem lesbischen Leben die länger als 4 Monate andauerte.
Die Frau war etwas älter als ich und hatte mit dem lesbischen Leben und dem Leben an sich auch deutlich mehr Erfahrung als ich. Ich war sehr tief verletzt und war mir sicher, niemals mehr so intensiv für jemanden zu empfinden.

Tja, und dann ein paar Monate nach der Trennung traf ich dann diese wunderbare Frau, in die ich mich total verliebt habe, der ich aber meine Liebe niemals gestanden habe und hätte. Zufällig befand sich damals in meinem Umfeld eine Frau, die genau dieses Problem auch hatte und dieser Austausch über das gemeinsame Problem verband uns und hat zu superintensiven Gesprächen geführt.

Das ging vielleicht 7 Monate so, dann zog der Schwarm weg, die Freundin zum selbstbemitleiden bekam eine Beförderung und musste sperviel arbeiten und so und hatte keine Zeit mehr, ich traf eine andere Frau und das Leben ging weiter.

Ich weiss auch nicht warum, aber ich habe diese Zeit nicht bereut und ich bin mir auch heute noch völlig sicher, dass obwohl es nie real war (also wir nie real im Leben ein Paar waren) eine der schönsten Amouren oder Leiben war, die ich hatte.
Im Grunde und im Nachhinein betrachtet, hat es mir mehr über mich gezeigt als tatsächlcih über die umschwärmte Frau, abere s war damals auch eine ungeheure Energiequelle und ein steter Quell der Freude, sich still an dieser Liebe erfreuen zu können (inklusive jetzt hat sie angerufen, sie will...dies und das und jedes/ oh, jetzt hat sie abgesagt).

Du machst also Skulpturen? Augenzwinkern, vielleiht doch eher Gestaltherapie als Kunsttherapie? >Augenzwinkern><ar Spass, mach was Dir gut tut.

+Quote Post
once8
Beitrag 02.Sep.2011 - 11:17
Beitrag #52

Satansbraten

ZITAT(Hortensie @ 02.Sep.2011 - 01:44) *
Ich weiss nicht, zu welchem Zweck. Ich kann mich aber gut daran erinnern, wie ich mal vor vielen Jahren irgendwie ähnlich fest und unbeirrbar in eine Frau verliebt war, die sehr unerreichbar für mich war und der ich tatsächlich, selbst wenn es sich ergeben hätte, niemals gestanden hätte, in sie verliebt zu sein.
Allerdings hat mich dies nicht davon abgehalten, den meisten in meinem damaligen Umfeld von dieser Frau rückhaltlos vorzuschwärmen.

Warum hast du ihr nicht gestanden, was du fühlst?

ZITAT(Hortensie @ 02.Sep.2011 - 01:44) *
Warte, ich glaube, das war damals so:

Ich war noch relativ jung, etwa so 22/23 Jahre alt. Internet und so gab es damals nicht. Ich hatte mich mit 21 Jahren in eine Beziehung gestürzt, wo ich dachte (ja, Überschwang der Jugend und so) es wäre mindestens für immer und für ewig. Es war, um es präziser zu verorten, die erste Beziehung in meinem lesbischen Leben die länger als 4 Monate andauerte.
Die Frau war etwas älter als ich und hatte mit dem lesbischen Leben und dem Leben an sich auch deutlich mehr Erfahrung als ich. Ich war sehr tief verletzt und war mir sicher, niemals mehr so intensiv für jemanden zu empfinden.

ich traf eine andere Frau und das Leben ging weiter.

Ich weiss auch nicht warum, aber ich habe diese Zeit nicht bereut und ich bin mir auch heute noch völlig sicher, dass obwohl es nie real war (also wir nie real im Leben ein Paar waren) eine der schönsten Amouren oder Leiben war, die ich hatte.

Im Grunde und im Nachhinein betrachtet, hat es mir mehr über mich gezeigt als tatsächlcih über die umschwärmte Frau, abere s war damals auch eine ungeheure Energiequelle und ein steter Quell der Freude, sich still an dieser Liebe erfreuen zu können (inklusive jetzt hat sie angerufen, sie will...dies und das und jedes/ oh, jetzt hat sie abgesagt).

Du machst also Skulpturen? Augenzwinkern, vielleiht doch eher Gestaltherapie als Kunsttherapie? >Augenzwinkern><ar Spass, mach was Dir gut tut.

Ach, Hortensie, das kenne ich, auch ich denke, ich würde niiiie wieder so tief empfinden können- die Erinnerung daran tut gut, und dass es wohl sicher nicht so sein wird ist ja beinahe 100% und die neue Sicht ist klasse! Ich weiß ja auch, dass mir die Sache viel über mich zeigt, meine Sehnsucht und meine Bedürfnisse so zu vertrauen, Nähe zu spüren, zum Beispiel.

Viele Grüße, plus Dank für die Impulse!!!! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) an alle

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 02.Sep.2011 - 11:26
Beitrag #53

- keep it up you go girl -

Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099

ZITAT(once8 @ 01.Sep.2011 - 23:43) *
ZITAT(Lucia Brown @ 01.Sep.2011 - 23:02) *

ich wollte meinen Geburtstag anonymisieren...hat nicht geklappt (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
meinst du, mit 30 darf ich mir auch noch so viel Zeit zum Unglücklichsein nehmen? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) vielleicht sollte ich es nur auf bis zum Ende des Jahres beschränken...es gehts so ja nun schon wirklich bald dem Ende zu... (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif)

Super Idee. Ja, mache das! Wenn es nicht klappen sollten, kannste ja noch ein halbes Jahr dranhängen. Ist ja nicht so schlimm, wenn mal was nicht so klappt. Du darfst auch Fehler machen.

ZITAT(once8 @ 01.Sep.2011 - 23:57) *
---also: heute habe ich mich im Atmen geübt und einen langen Spaziergang gemacht,

alternativ zu heavy-schmachting und brain-zermartering

Beides kann zur Gewöhnung werden. Entscheide du, was für dich gesünder ist.

Liebe Grüße

Tante Lucia B.

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 02.Sep.2011 - 11:31

+Quote Post
silbermondauge
Beitrag 02.Sep.2011 - 14:49
Beitrag #54

Naschkatze

Userin seit: 28.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.341

ZITAT(silbermondauge @ 02.Sep.2011 - 15:29) *
ZITAT(once8 @ 01.Sep.2011 - 21:11) *
ZITAT(silbermondauge @ 01.Sep.2011 - 20:59) *

Danke! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Was meinst du denn genau damit? Was wäre in deinen Augen gut?

Liebe once,
ganz genau meine ich dich damit. Ich wünsche dir, dass es dir gut geht.
Eine Lösung, wie du los lassen kannst, habe ich nicht. Das du dir selbst zugestehst, den Kontakt zu reduzieren ist ein Anfang.

Geniße dein Wochenende. Mache irgendetwas schönes, was dich ablenkt.

edit: den letzten Satz eingefügt.

+Quote Post
once8
Beitrag 02.Sep.2011 - 20:34
Beitrag #55

Satansbraten

ZITAT(silbermondauge @ 02.Sep.2011 - 15:49) *
Liebe once,
ganz genau meine ich dich damit. Ich wünsche dir, dass es dir gut geht.

Ganz lieben Dank, Silbermondauge, dafür dass du "mich" meintest!
.. es erinnert mich daran, dass ich mich nicht vergessen darf, in den Dingen, die mir geschehen..und dass ich viel lenken kann!

Der Beitrag wurde von once8 bearbeitet: 03.Sep.2011 - 14:19

+Quote Post
once8
Beitrag 08.Sep.2011 - 13:46
Beitrag #56

Satansbraten

Edit: ich wollte das Geschriebene jetzt doch nicht öffentlich machen und habs gelöscht.

Aber es ist mir jetzt eine Art des Umgangs mit der Situation möglich, die Entwicklung birgt und spüre, dass ich mich dadurch immer besser fühle und dieses Gefühl des Unerwiderten, Unechten nicht mehr aushalten will und daher ein komplettes Ende des ganzen Chaos´ nahe ist.
Danke für eure Ohren und die sehr guten Tipps!!

Der Beitrag wurde von once8 bearbeitet: 11.Sep.2011 - 02:27

+Quote Post
once8
Beitrag 25.Sep.2012 - 22:58
Beitrag #57

Satansbraten

Leider hatte ich auch wieder "Rückfälle".. furchbar...ich fühle mich aktuell so dumm dabei!

+Quote Post
dandelion
Beitrag 26.Sep.2012 - 07:11
Beitrag #58

don't care

Gruppe: Admin
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

Wie weite Kreise ziehen denn die Rückfälle? Falls du dich nur gelegentlich bei "Was wäre wenn" ertappst, fände ich das eigentlich eher natürlich als dumm. Stehst du im Wochentakt mit einem Blumenstraßs und einer Schleife um den Bauch vor ihrer Tür, würde ich mir hingegen Gedanken machen... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

+Quote Post
once8
Beitrag 26.Sep.2012 - 14:53
Beitrag #59

Satansbraten

-

Der Beitrag wurde von once8 bearbeitet: 28.Sep.2012 - 23:53

+Quote Post
once8
Beitrag 30.Sep.2012 - 21:45
Beitrag #60

Satansbraten

Hallo nochmal,

nachdem ich meinen Beitrag oben gelöscht habe, bin ich von einer Admin darauf hingewiesen worden, dass meine Erfahrungen auch anderen helfen können, daher schreibe ich nochmals.

es war mir unangenehm, dass ich nach so langer Zeit immer noch nicht schaffe, abzuschalten, loszulassen, deshalb habe ich gelöscht. Es schien mir völlig daneben. Doch leide ich darunter.

Eure Antworten hier haben mir viel Beistand und Verständnis gegeben, danke auch dandelion für deine Worte (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) ! Menschlich hast du es genannt und mich gefragt, wieviele Menschen Jahre um Jahre mit sowas im Herzen rumlaufen....
Das half mir sehr!
Und auch das Leben hat mir einen Dienst erwiesen, indem es mir gezeigt hat, was real existiert und was nur Wunschdenken ist. Wunschdenken, Sehnsucht, Bedürfnis. Meine Sehnsucht, mein Bedürfnis.
Es sagt viel über mich aus, wenig über meine Schreibpartnerin.
Und mit der Zeit werde ich damit klarkommen.

Danke für eure Gedanken!

edit: hat Verständnisabsätze eingefügt

Der Beitrag wurde von once8 bearbeitet: 30.Sep.2012 - 21:48

+Quote Post

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >
Reply to this topicStart new topic
3 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.05.2025 - 22:30