![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
Je nun. Was hier vorher stand, war ehrlich gesagt hilfreicher. Es zeigte, dass dir eigentlich mehr der Kontakt fehlt als die Hoffnung, dass es noch was wird. Ein Umstand, den wohl die meisten kennen. Kommt ja doch öfter mal vor, dass man bei Verflossenen einfach mal hören will, wie's aktuell läuft, was aus ihnen geworden ist. Wenn man sich dann auferlegt, nie wieder Kontakt zu haben, und es sich auf die verkrampfte Art mit der anderen verdirbt, löst das natürlich Leidensdruck aus.
Mich erinnert dieses krampfhafte "ich darf nicht an sie denken, ich darf ihr nicht schreiben etc." an den guten alten Satz "Denk nicht an einen rosa Elefanten". Man kann nicht mit aller Gewalt vergessen. Das klappt schon vom Prinzip her nicht. Du wirst immer wieder an sie denken. Es geht nur darum, damit klar zu kommen. Wenn du dich selbst unter Druck setzt, brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du Druck empfindest. (sollte ich mir auch mal wieder öfter sagen, btw. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) Trotzdem machen wir das alle. Immer wieder. Und gelegentlich im Grunde wegen nichts, aber mit tiefster Dramatik. Schau vielleicht mal, warum du dir einen solchen Druck mit der ganzen Sache machst.Warum du abwechselnd mit Gewalt Kontakt und mit Gewalt vergessen willst. Was hängt für dich an diesem Kontakt dran? Es gibt garantiert nicht nur diesen einen Weg, es zu erreichen. Aber solange du nicht weißt, wonach du suchst, wird sich die Suche schwierig gestalten. So, wie du aktuell mit dem Thread und der Geschichte gleichermaßen umgehst, würde ich dir den Tipp geben, mal in Richtung Stolz und Selbstachtung zu schauen, ob dir was konkretes fehlt. "Mir fehlt Selbstwertgefühl" ist für sowas schon zu konfus. "Ich will von Kollegen oder Kunden hören, dass ich meine Arbeit gut mache." "Ich will von Frauen in der Disco angeschaut werden." "Ich will den perfekten Kuchen backen." "Ich will einmal meine Partnerin zum sabbern bringen." "Ich will Anerkennung des Umstandes, dass ich in meiner letzten Beziehung/Arbeit/... unter meiner Würde behandelt wurde." (oder genauer "ich will Trost/Respekt/ausgleichende Vorteile deswegen") So meine ich folgende Frage: Was willst du eigentlich von ihr? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 563 Userin seit: 06.09.2009 Userinnen-Nr.: 6.916 ![]() |
Je nun. Was hier vorher stand, war ehrlich gesagt hilfreicher. Es zeigte, dass dir eigentlich mehr der Kontakt fehlt als die Hoffnung, dass es noch was wird. Ein Umstand, den wohl die meisten kennen. Kommt ja doch öfter mal vor, dass man bei Verflossenen einfach mal hören will, wie's aktuell läuft, was aus ihnen geworden ist. Ich wußte nicht mehr, was ich geschrieben hatte, sorry. Aber du hast recht, denn mir fehlt der Kontakt, der Austausch, ich würde gern erfahren, wie es ihr geht und was sie so macht. Wenn man sich dann auferlegt, nie wieder Kontakt zu haben, und es sich auf die verkrampfte Art mit der anderen verdirbt, löst das natürlich Leidensdruck aus. Du sagst es. Weil ich es selbst so verbockt habe, ärgere ich mich schwarz. Und es hat viele Gründe. Fehlende Selbstachtung und Stolz, in solchen schwachen Momenten in denen ich eine Mail schreibe, ebenso die Tatsache, dass ich überhaupt Mails als Kontaktweg genutzt habe, um ihr nicht zu viel Arbeit zu machen. (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) Das Schlimmste ist der Gedanke, dass wenn ich mich normal verhalten hätte, -normal, im Sinne von so wie ich eigentlich bin- der ganze Kontakt in ruhigen Bahnen verlaufen wäre. Hätte ich mich nicht von ihrem Beruf beeindrucken lassen, hätte es keine Aufregung, keinen Ärger, kein pseudo-Verleibtseinsgefühl gegeben. Und genau das macht mir den Druck von dem du folgend sprichst: Schau vielleicht mal, warum du dir einen solchen Druck mit der ganzen Sache machst.Warum du abwechselnd mit Gewalt Kontakt und mit Gewalt vergessen willst. Sie hat damals fast alle meiner Gedanken verstanden, jedes Chaos als menschlich angesehen und deswegen hoffe ich immer noch darauf und daher schwanke ich zwischen den Kontaktversuchen (Hoffen) und dem Vergessen-wollen (abschließen, Ruhe geben und finden) Was hängt für dich an diesem Kontakt dran? Es gibt garantiert nicht nur diesen einen Weg, es zu erreichen. Aber solange du nicht weißt, wonach du suchst, wird sich die Suche schwierig gestalten. Für mich war das die Möglichkeit, mit einer Frau die in dem Gebiet, indem ich selbst unglaublich gern gearbeitet hätte, in Kontakt zu sein und mich über ihre Tätigkeit intensivst auszutauschen (kurz gesagt). Sie hat, meiner Meinung nach, darin großartiges geleistet. Also ja: Bewunderung spielt mit. Und mir zugehört. Ich denke, dieses Ernstgenommen-Werden, das Eintauchen in und Reflektieren meiner Gedankenwelt hat mir gut getan und fehlte mir davor (bis dahin ungekannt) schlicht wahnsinnig. ..Selbstverwirklichung So meine ich folgende Frage: Was willst du eigentlich von ihr? Allgemein will ich: in diesem Bereich ernst genommen werden. "Rumspinnen" mit Leuten, suchen in Gedanken, sich austauschen, diskutieren, phantasieren, eintauchen nach bestmöglichen Wegen, Fragen und Lösungen buddeln. Das hat mit ihr großen Spaß gemacht. Was ich von ihr will? Das ist eine seltsame Frage. Ich hätte sie gern besser kennenlernen wollen. Das ist aber nach allem nicht mehr möglich. Ich will nur wieder frei sein. Nun, wenn ich mir etwas wünschen könnte, dann würde ich mir Freundschaft wünschen. Der Beitrag wurde von once8 bearbeitet: 01.Oct.2012 - 23:24 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Satansbraten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 563 Userin seit: 06.09.2009 Userinnen-Nr.: 6.916 ![]() |
Gibt es denn noch andere, die längere Zeit mit so einem Problem umherirren?
Ich würde mich sehr über einen Austausch freuen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
Sorry, war ein paar Tage unterwegs.
Warum ich frage, was du von ihr willst? Wenn du mit ihr nicht abschließen kannst, kannst du nicht ohne Wünsche an sie sein. Folglich gibt es noch etwas, das du von ihr willst. Ob das ein Verzeihen, ein finaler Schlag ins Gesicht, die große Liebe mit Wunderkerzen, Antworten auf brennende Fragen oder granatenleckere Törtchen sind, kannst nur du herausfinden. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) So, wie du klingst, könnte es dir helfen, dich mit anderen aus ihrem Berufskreis auszutauschen. Sie scheint dir eine Art Brücke zu deinen Lebensträumen gewesen zu sein. Wie wäre es, den Weg "auf die andere Seite" nun ohne sie zu suchen? Oder gar selbst zu gehen? Gibt es Möglichkeiten, mit dem Berufskreis in Kontakt zu treten? Dir ein Hobby zu suchen, das dich in den Dingen schult, die dich daran begeistert haben? Es gibt für alles eine Community. Wahrscheinlich auch für Hundefriseure und Entsorgungsfachkräfte. Warum also nicht für ihren Job? Und warum sollten da Fans des Standes unerwünscht sein? (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 379 Userin seit: 09.12.2009 Userinnen-Nr.: 7.104 ![]() |
Manchmal versteht frau alles falsch.
verdrehte Sätze Die verdrehten Sätze kenne ich meistens von Zeitungsjournalistinnen, Schriftstellerinnen usw., weil sie zwischen den Zeilen schreiben. Nun weiss ich nicht, wie weit der Kontakt zu dir und deiner Kollegin besteht. Hättest du denn Zeit ihr eine E-Mail bzw. einen persönlichen Brief zu schreiben, um alles zu erklären? Es ist schwer Abstand zu nehmen und den Kontakt abzubrechen. Vielleicht sieht deine Kollegin was in deinem Herzen vorgeht und sie kann dir helfen. Der Beitrag wurde von babyfrosch bearbeitet: 10.Oct.2012 - 12:07 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 281 Userin seit: 13.10.2012 Userinnen-Nr.: 8.360 ![]() |
Gibt es denn noch andere, die längere Zeit mit so einem Problem umherirren? Ich würde mich sehr über einen Austausch freuen. [/font] [font="Book Antiqua"]Hallo once8! Ich bin hier auf Deinen Eintrag gestoßen und darf Dir Deine Frage so beantworten: "Ja. Ich habe seit gut einem halben Jahr eine ähnliche Schwierigkeit. Ich bin in einem Sportcenter einer Frau begegnet und habe mich in sie verguckt. Sie geht mir nicht mehr aus dem Kopf und es ist so, als würde mein ganzes Sein mit ihr verwoben sein. Was meine und Deine Situation unterscheidet, ist, daß ich bisher kaum ein privates Wort mit ihr habe wechseln können. Sie erscheint mir uneinnehmbar, wie eine Festung. Ich weiß gar nicht, ob sie homophil fühlt und sie weiß nicht von mir, daß ich homophil fühle. Sie ist eine Angestellte und ich eine Kundin. Und wir hatten mehrere Begegnungen dort, die mich abwechselnd hoffen ließen und mich dann wieder vollkommen irritiert zurückließen. Ich selber bin zu schüchtern, um mein Interesse an einem Kontakt mit ihr deutlicher zu zeigen. Und ich habe von Anfang an das Gefühl, daß da mehr ist, auch von ihrer Seite. Aber ich weiß einfach nicht, was ich tun soll? Mich innerlich verabschieden? Damit hast Du ja schon Versuche gestartet, wenn ich`s richtig mitbekommen habe. Vielleicht sehe ich ja auch etwas in diese Frau hinein, was nicht wirklich da ist? Was nur mein Wunschdenken ist. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg bei was auch immer, denn irgendetwas muß man tun mit und in einer solchen Situation. Liebe Grüße von Veronika. (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.05.2025 - 22:30 |