lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> warum auf einmal?
resi.lient
Beitrag 06.Oct.2012 - 19:06
Beitrag #1

Vorkosterin
*

Gruppe: Members
Userin seit: 06.10.2012
Userinnen-Nr.: 8.352

Hallo zusammen,

erstmal möchte ich euch sagen, dass ich in den letzten Tagen ein wenig hier im Forum gelesen habe und von den meisten Ratschlägen und auch dem Umgangston sehr begeistert bin! Tolles Forum!

Das ist jetzt aber nicht dirket der Grund warum ich schreibe... ;-)

Ich bin ein wenig unsicher, ob ihr so eine Geschichte schon wieder hören wollt, denn ich habe gesehen, dass es schon ähnliche Beiträge gegeben hat - und auch ich bin genauso verwirrt wie meine Vorrednerinnen.

Ich bin jetzt Mitte 30, habe eine nicht sehr schlechte Ehe hinter mir, bin also geschieden und habe nun seit 4 Jahren einen sehr, sehr lieben Freund. Ich bin in meinem ganzen Leben noch nie so respektvoll behandelt worden! :-)
Das Problem ist nun, dass ich vor ein paar Wochen eine neue Kollegin bekommen habe, die ich einarbeiten sollte. Wir haben uns sofort verstanden! Sie hat ähnliche Dinge in ihrem Leben erlebt wie ich und wir haben die gleiche direkte Art, was ich sehr mag. Wir haben uns so gut unterhalten und rumgealbert, dass wir es ein paar Mal nicht geschafft haben den richtigen Aufzug zu nehmen. :-)
Ebenfalls vor ein paar Wochen habe ich dann festgestellt, dass es mir nicht gut geht: Ich war unruhig, konnte nicht schlafen und hatte keinen hunger. Dieser Zustand hält bis heute an. Fragt mich warum, aber ich habe eine Zeit gebraucht um herauszufinden, warum ich mich so fühle... wahrscheinlich deswegen, weil ich so etwas noch nie erlebt habe! Obwohl, so ganz stimmt es nicht, als ich 14 war habe ich etwas ähnliches erlebt.
Ich denke ununterbrochen an sie und finde Wochenenden fast unerträglich weil ich sie nicht sehen kann. Ich bin sogar früher zur Arbeit gegangen, um mehr Zeit mit ihr verbringen zu können! Schön war auch, dass wir an einem Schreibtisch sitzen mussten, denn so war ich ihr sehr nah. :-)

Tja und seit mir klar ist, dass ich mich verliebt habe, versuche ich mir meine Gefühle zu verbieten. Nicht weil sie eine Frau ist, sondern weil ich den liebsten Freund habe, den man sich vorstellen kann!!!
Ich fühle mich als hätte ich ihn betrogen.

Wenn ich es schaffe meine Gefühle wieder unter Kontrolle zu kriegen, wie wahrscheinlich ist es, dass es nicht nochmal passiert? Ich denke nicht so wahrscheinlich, denn ich lerne ja erst seit kurzem auf meinen Körper zu hören ...

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und mag sich mit mir austauschen? Ich weiss, dass ich im Moment nichts machen kann, aber vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Ratschlag...?!

Vielen Dank!
LG,
resi
Go to the top of the page

+Quote Post
-Agnetha-
Beitrag 06.Oct.2012 - 23:02
Beitrag #2

ungerader Parallel-Freigeist

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 83

Lieb und respektvoll behandelt zu werden ist natürlich ein guter Grundstock für eine Beziehung, aber nicht unbedingt genug. Vielleicht vermisst du doch etwas? Etwas, das du bei ihr gefunden hast?
Das kann natürlich viel sein.... du sagst ihr habt die selbe Art... fühlst du dich vielleicht von deinem Freund in deiner Art manchmal nicht so verstanden? Auch wenn er sie respektiert. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
Oder fehlen dir ausgelassene, lustige Momente, einfach mal albern sein?
Leidenschaft, Feuer,...?

Ich bin generell nicht der Meinung, dass zwingend etwas in einer Beziehung falsch laufen muss, wenn man sich in jemand anderen verliebt, egal welches Geschlecht. Aber es kann es Zeichen dafür sein.

Ansonsten glaube ich, dass manche Menschen wahrscheinlich nicht ihr Leben lang nur einen Menschen lieben können, ohne auch mal in andere verliebt zu sein. Auch wenn es die Gesellschaft so vorgibt, nicht jeder ist monoamor veranlagt. Aber das nur so am Rande. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Hast du dich am Anfang der Beziehung mit deinem Freund auch so gefühlt wie jetzt? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

Ich denk es ist ja normal, wenn man nach 4 Jahren die Liebe wandelt, weniger Aufregung und Herzklopfen, schlaflose Nächte... aber dafür Vertrauen, tiefe, gefestigte Liebe, Beständigkeit.

Natürlich weiß ich nicht wie es bei dir ist. Sollen nur Anregungen zum Nachdenken sein.

Möglich, dass wir einfach ein bisschen das Kribbeln einer neuen Liebe fehlt. Das wird dann wohl aber vorbei gehen.
Oder sie ist tatsächlich mehr für dich, mehr als dein Freund.

+Quote Post
Pirola
Beitrag 07.Oct.2012 - 08:54
Beitrag #3

Bekennende Urlesbe

Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090

Zitat:
"Tja und seit mir klar ist, dass ich mich verliebt habe, versuche ich mir meine Gefühle zu verbieten."
Schaffst Du das denn ?
Dieses Phänomen ist mir ein Rätsel. Ich lese auch gerne zu diesem Thema , weil ich mich davon betroffen fühle,
und ich wundere mich immer darüber, wenn es heisst , frau habe sich "entlieben" können.

+Quote Post
resi.lient
Beitrag 07.Oct.2012 - 11:28
Beitrag #4

Vorkosterin
*

Userin seit: 06.10.2012
Userinnen-Nr.: 8.352

@-Agentha-
Vielen Dank für die vielen Anregungen!
Ich kenne viele dieser Fragen, denn sie laufen den ganzen Tag in meinem Kopf rauf und runter ... Zum Teil mit Antworten, zum Teil nicht.

Mir fehlt es in meiner jetzigen Beziehung an nichts! Und: Beständigkeit war mir bisher immer wichtiger als ein bisschen Herzklopfen.

Die Frage zur Zeit ist eher, ob ich bisher vielleicht in einer Rolle gelebt habe, die ich nicht bin.
Ich mache seit einiger Zeit Vergangenheitsbewältigung und denke, dass viel damit zusammenhängt.
So schwer es auch ist, ich werde wohl warten müssen was sonst noch alles raus kommt und wie es sich entwickelt...

@Pirola
Ob ich das schaffe wird sich herausstellen. Dann handelt es sich allerdings nicht um "entlieben" sondern eher um eine Form von Verdrängung.
Darin bin ich geübt - war quasi meine Überlebenstaktik für lange Zeit. :-(

Ich danke euch für die Anregungen und Hilfestellungen!

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 05.05.2025 - 21:54