![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 1.127 Userin seit: 25.02.2010 Userinnen-Nr.: 7.294 ![]() |
Ok, die Reisekosten hattest du übernommen.
Wie oft warst du denn schon bei ihr, ajudame? Ich denke, bei der Entfernung können da schnell mal 200 Piepen und mehr pro Besuch zusammenkommen. Was hat sie sich denn als Ausgleich einfallen lassen? Kino oder Theaterkarten, Einladung in ein schickes Restaurant, etc.....? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 141 Userin seit: 01.05.2010 Userinnen-Nr.: 7.445 ![]() |
Ok, die Reisekosten hattest du übernommen. Wie oft warst du denn schon bei ihr, ajudame? Ich denke, bei der Entfernung können da schnell mal 200 Piepen und mehr pro Besuch zusammenkommen. Was hat sie sich denn als Ausgleich einfallen lassen? Kino oder Theaterkarten, Einladung in ein schickes Restaurant, etc.....? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) nein ein ausgleich besteht nicht...ist auch eigentlich nicht wichtig...aber mir fehlt die sicherheit...weil ich immer und immer mehr das gefühl hab dass ich die einzige bin die was investiert.... hab immer versucht mindestens einmal im monat vorbei zu schauen... manchmal auch öfters... jetzt wo ich semesterferien hab und bei meiner ma zu hause bin auch schon 3 mal...ende des monats gehts aber auch schon zurück...ich überlege ob ich noch hin soll....hab im september zwar noch nen monat frei....aber dann wieder zurück fahren ist halt auch nicht so praktisch... und würden uns dann wahrscheinlich erst im november wiedersehen können....(IMG:style_emoticons/default/sad.gif) irgendwie gestaltet sich das alles so kompliziert....aber ich tatsache ist dass ich niht die einzige sein will die für diese beziehung was "opfert"......das verunsichert mich einfach..... aber auch von hier aus sind es knapp 4 stunden fahrt.... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 1.127 Userin seit: 25.02.2010 Userinnen-Nr.: 7.294 ![]() |
Mein Vorschlag:
kaufe eine Fahrkarte und schicke sie ihr..... Bitte sie die Fahrkarte zu benutzen so schnell es geht, denn du hast Sehnsucht nach ihr! Schau was passiert (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 141 Userin seit: 01.05.2010 Userinnen-Nr.: 7.445 ![]() |
Mein Vorschlag: kaufe eine Fahrkarte und schicke sie ihr..... Bitte sie die Fahrkarte zu benutzen so schnell es geht, denn du hast Sehnsucht nach ihr! Schau was passiert (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif) nun ja das geht ja nicht so einfahc...kann ihr nicht einfach ne fahrkarte schenken...zumal ich mich auf ein datum festlegen muss.... und ich ja vorher muss wann sie frei hat.... bzw...erfährt sie das immer nur sehr kurzfristig.... und dann steigen die preise in die höhe.... und ich denke sie wäre ziemlich sauer auf mich...eben weil sie mir schon erklärt hat dass sie das jetzt noch nicht kann (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Warum kann sie nicht, sagt sie?
Kann sie es sich vielleicht nicht leisten? WILL sie die Fahrtkosten sparen, weil du ja doch brav geflogen kommst? Du fragst berechtigt: was investiert sie? Du kannst es herausfinden. Du zahlst die Fahrt sowieso. Kauf ihr das Ticket, schenke es ihr. Der Vorteil: du hast die Strapaze der Reise nicht, du kannst sie mit Vorfreude am Bahnhof erwarten, sie kommt in deine Stadt, ohne dass sie sich rausreden müsste. Vielleicht hat sie die Kohle wirklich nicht, und mag es nicht zugeben. Ihre Investition läge nun darin, sich in den Zug zu setzen, mehr nicht. Ich denke, das kann man für seine Liebe riskieren...... Du kannst aber auch weiterhin brav und mit unsicheren Gefühl zu ihr fahren. Hunderte Liter Sprit verfahren und in nem halben Jahr hat sich noch nichts geändert! Für ein paar Euro kämst du der Wahrheit näher, glaube ich. LG |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Grund: Sie sagt sie kann das noch nicht... hat schlechte erfahrungen damit gemacht und traut sich noch nicht....ich merke selbst dass das ein schutzmechanismus ist... so sind wir immer in ihrem umfeld wo sie sich wohl fühlt, wo sie zu hause ist, wo sie sich auskennt, wo sie sich einfach sicher fühlt....aber mir zeigt das nur, dass sie mir noch nicht vertraut... dass sie immer noch angst von mir verletzt zu werden, dass sie mir immer noch nicht vollständig vertraut. ja am anfang hat sie immer gesagt dass es am geld liegt... nur konnte ich ihr das nicht glauben..... weil es nicht besonders logisch ist... sicherlich dass sie nicht jeden monat kommen kann und und und..verstehe ich alles... naja jedenfalls hat sie das mit ihrer ex dann zugegeben als ich meinte ich würde für das ticket zahlen.... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Guten Morgen ajudame,
das eine Fernbeziehung nicht zum Nulltarif zu haben ist, ist klar. Dass nur eine stets für die Fahrtkosten aufkommt, könnte ich dann akzeptieren, wenn es ihr leicht fiele, und die andere eine arme Kirchenmaus wäre. Wenn beide wenig haben, scheint es mir logisch und fair, die Kosten zu teilen! Wenn sie aus welchen Gründen auch immer, noch nicht zu dir kommen kann, du bisher immer zu ihr gefahren bist, scheint für mich nun der Zeitpunkt gekommen zu sein, halbe halbe zu machen. Ich würde ihr vorschlagen, eine Reisekasse einzuführen. Jede beteiligt sich zur Hälfte! Bin gespannt was sie davon hält....... (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Guten Morgen ajudame, das eine Fernbeziehung nicht zum Nulltarif zu haben ist, ist klar. Dass nur eine stets für die Fahrtkosten aufkommt, könnte ich dann akzeptieren, wenn es ihr leicht fiele, und die andere eine arme Kirchenmaus wäre. Wenn beide wenig haben, scheint es mir logisch und fair, die Kosten zu teilen! Wenn sie aus welchen Gründen auch immer, noch nicht zu dir kommen kann, du bisher immer zu ihr gefahren bist, scheint für mich nun der Zeitpunkt gekommen zu sein, halbe halbe zu machen. Ich würde ihr vorschlagen, eine Reisekasse einzuführen. Jede beteiligt sich zur Hälfte! Bin gespannt was sie davon hält....... (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif) mhh ja daran hab ich auch schon gedacht... das wäre sicherlich eine möglichkeit...da muss ich nur mal den weg finden ihr das zu erklären... hatten man wieder ne ziemliche außereinandersetzung....weil ich sie nun nochmal darauf angesprochen habe und sie mir dass alles nochmal genau erklären musste....naja ich denke dann muss ich wohl erstmal weiter warten bis irgendwann alles passt und sie dann auch mal mich besuchen kommt... ich danke euch aber für die vielen gedankanstöße! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
Es gibt Tickets ohne Terminbindung. Es gibt Geldscheine. Schick Ihr die Möglichkeit, zu Dir zu kommen, wann immer es bei ihr terminlich passt. Fahr hin und hol sie ab. Whatever... Es gibt doch so viele Möglichkeiten, nutze sie.
McLeod |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
sie hat mir klipp und klar gesagt dass sie das nicht will. haben ohne umschweife darüber geredet ....
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Was sie nicht will ist also klar.
Wie stellt sie sich eure nächsten Treffen vor? Gute Nacht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
naja...das wir uns erstmal weiterhin bei ihr treffen (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)
auch dir eine gn8 (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Der Beitrag wurde von ajudame bearbeitet: 12.Aug.2011 - 22:58 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Guten Morgen ajudame,
so wie ich das mitbekommen habe, schüttelst du die Fahrtkosten nicht mal so eben aus dem Ärmel. Als du bei ihr mal vorgefühlt hattest, bezüglich gemeinsame Reisekasse, wie hat sie denn darauf reagiert? Beziehungsweise, wie steht sie jetzt ganz konkret dazu? Schließlich hängen regelmäßige Treffen von deren Finanzierbarkeit ab.... (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
habe ich mich noch nicht wirklich getraut.... die erziehung macht es... über geld rede ich nur äußerst ungern (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) aber ich werde es demnächst mal in angriff nehmen (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich kann verstehen, dass das Thema "Geld" in einer Liebesbeziehung gerne ausgeklammert wird. Ich selber rede auch nicht sooo gerne darüber.
Ich frage bei dir deshalb nach, weil mich eine frühere Beziehung mal mehrere Tausend Euro "Lehrgeld" gekostet hat. Es war ebenfalls eine Fernbeziehung. Sie hat gleich klargestellt dass sie keine Kohle hatte. Ok, kein Problem für mich, ich liebte diese Frau und wollte sie unbedingt treffen, also bezahlte ich stets alles, war ja Ehrensache für mich. Sie brauchte sich nie Gedanken machen, ob sie mich sehen wollte und konnte, ich habe es halt möglich gemacht. Ich war so verschossen in diese Frau, ich habe nicht gemerkt, dass ich für sie nur ein nettes "Highlight" alle paar Wochen war. Ich habe sie toll ausgeführt wenn ich da war. Ich schwebte im 7. Himmel. Es war jedesmal wie im Urlaub. Nach ein paar Ereignissen, die mich finanziell und emotional einiges gekostet haben, habe ich gemerkt, dass sie den Aufwand, auch wenn sie gekonnt hätte, für mich nicht betrieben hätte. Mir war klar, dass ich gebe, und es für sie nicht nur selbstverständlich geworden war, sie es zusätzlich sogar ziemlich ausnutzte, dass ich finanziell besser gestellt war, als sie (bereit war zuzugeben). Ich habe die Verbindung abgebrochen. Sie hat nicht versucht da noch was zu retten. Heute bin ich froh dass ich sie kennenlernen durfte. Ich habe gespürt wie sehr ich eine Frau lieben kann, aber nicht voller Naivität in eine Beziehung gehen sollte. Eine glückliche Beziehungen sollte ausgewogen sein. Schlechte Gefühle, Mißverständnisse oder Ängste gehören auf den Tisch und ausdiskutiert. Bei einer jungen Beziehung mag man natürlich nicht über so langweilige Themen wie Fahrtkosten reden..... In meinen nachfolgenden Beziehungen war es auch keines. Sie ist zu mir gekommen, weil ich wegen meiner Kinder nicht weg wollte. Dafür habe ich für unsere Einkäufe gesorgt, an denen wir es uns richtig gut gehen ließen, mit allem pipapo. Bei meiner jetzigen Frau wusste ich, das Spritgeld nun wirklich kein Thema war. Da wäre mein Vorschlag, da irgendetwas teilen zu wollen höchstwahrscheinlich auf Unverständnis gestoßen. Der Grund, wieso ich dich nach den Fahrtkosten frage ist, weil ich dich sensibilisieren möchte in der Frage: Meine Freundin müsste eigentlich wissen, dass ich mir das Benzingeld abzwacken muss. Ist sie selbst bereit woanders etwas einzusparen um mich zu sehen? LG |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mensch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.514 Userin seit: 29.03.2006 Userinnen-Nr.: 2.777 ![]() |
sie hat mir klipp und klar gesagt dass sie das nicht will. haben ohne umschweife darüber geredet .... Du darfst schenken, was Du willst. Ein Wochenende bei Dir, eine lila Kuh oder den größten Teddy der Welt. Und mach Dir nicht ihre Argumentationsweise zu eigen, hm? Du darfst Dir wünschen, dass sie mal Deine Welt kennenlernt, sie darf sich wünschen, dass Du ihr kein Ticket schenkst. Manche Wünsche gehen in Erfüllung, andere nicht. Du kannst auch warten und für Dich festlegen, dass Du erst wieder zu ihr fährst, wenn sie einmal bei Dir war. Oder Du kannst akzeptieren, dass sie ist, wie sie ist und einfach weiter zu ihr fahren. Wenn Du aus vollem Herzen akzeptierst, dann treiben Dich die ganzen Gedanken und Zweifel nicht mehr (so) um. Es ist, wie es ist, sagt die Beziehung. Liebe Grüße McLeod |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@meandmrsjohns:
ja ich bin für solche erfahrungsberichte auch sehr dankbar...vorallem weil ich eigentlich ein ziemlich rationaler mensch bin und mich einfach auch zwingen will in dieser beziehung etwas rationaler zu denken und zu urteilen @mcleod hmm sie hat jetzt schon wieder nen neuen anderen grund (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) sie meint es ist garnicht mehr weil sie sich in wien unsicher fühlt und alles was sie vorher meinte...weil sie diese angst nicht mehr hat.... mhh ja der neue grund: sie ist momentan in ihrem job nicht ganz zufrieden und auf der suche nach nem neuem und hat auch schon jede menge bewerbungen rausgeschickt ...und sie kann jetzt nicht wegfahren... weil sie ja da sein muss wenn sie zu einem vorstellungsgespräch muss... als ich meinte für ein wochenende meinte sie sie würde den kopf nicht frei haben und sich dabei unwohl fühlen weil sie sih um ihre zukunft sorgt und und und... ob das alles ausreden sind?? wer weiss... aber ja ich denke ich werde bevor ich zurück nach wien fahre nicht mehr bei ihr vorbei fahren...auch wenn ich mir damit selbst ziemlich weh tue... aber gut und dass mit dem ticket schenken werde ich ebenfalls machen... ich hab ja bald geburtstag... dann kann ich ja sagen dass es ein geburtstagsgeschenk für mich selbst ist (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) und das mit der reisekasse werde ich ebenfalls ansprechen... somit lauter vorsätze die ich nur noch in die tat umsetzen muss (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) danke!!! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
sie ist momentan in ihrem job nicht ganz zufrieden und auf der suche nach nem neuem und hat auch schon jede menge bewerbungen rausgeschickt ...und sie kann jetzt nicht wegfahren... weil sie ja da sein muss wenn sie zu einem vorstellungsgespräch muss... (IMG:style_emoticons/default/huh.gif) Aber Vorstellungsgespräche sind doch für gewöhnlich nicht am Wochenende...? Kann es sein, dass die Gute dich ganz schön verstrubbelt, damit du nicht dahinter kommst, dass du auf lange Sicht Dinge von ihr erwartest, die sie generell nicht zu geben bereit ist? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Geschirrspülerin ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 7 Userin seit: 13.08.2011 Userinnen-Nr.: 7.939 ![]() |
Kann es sein, dass die Gute dich ganz schön verstrubbelt, damit du nicht dahinter kommst, dass du auf lange Sicht Dinge von ihr erwartest, die sie generell nicht zu geben bereit ist? Diesen Gedankengang hatte ich auch gerade........ Ich habe einige Fernbeziehungen hinter mir und weiß, dass das nicht immer einfach ist sich gegenseitig regelmässig zu sehen, insbesondere weil manchesmal bei kurzfristigen Überlegungen der Preis (vor allem bei der Bahn) in die Höhe schnellt. Rational betrachtet stellen sich mir folgende Fragen (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) : - genießt sie es Dich ab und an bei sich zu haben, als Abwechslung zum eintönigen Alltag ? - steckt vielleicht doch etwas anderes hinter den Ausflüchten? Traumatisches Ereignis, etwas vor dem sie sich schämt es zuzugeben - wie stellt sie sich die Zukunft mit Dir weiter vor? Welche Pläne schmiedet sie, wenn sie eine neue Stelle sucht könnte sie sich ja auch in Deiner näheren Umgebung bewerben.............. und zu guter Letzt, wie sieht es aus, wenn Du Dich weigerst sie zu besuchen? Klar ist dies sehr drastisch, aber mal ehrlich, wenn sie dann nur sagt: "okay, wenn du nicht mehr willst......" dann weisst Du wie tief die Gefühle gingen. Ich glaube Deine Zweifel kommen nicht von ungefähr, auch wenn gerade in Fernbeziehungen wenn man nicht bei der anderen ist, die Zweifel häufiger sind, so finden sie bei Dir ja auch dauernd neue Nahrung, nicht unberechtigterweise. Ich hoffe Du findest einen Weg mit dem Du, aber auch sie gemeinsam leben könnt. Liebe Grüße Sheilah P.S.: Ein Tipp von mir, nutze wirklich mal die Mitfahrgelegenheiten, es gibt geprüfte Websites, da ist Frau sicher (sicherer als bei Kleinanzeigen im allgemeinen) und die sind wirklich günstig. Viele arbeiten als Wochenendpendler zwichen Deutschland und Österreich und fahren eh, da kriegt man für 10-25€ ne regelmässige Mitfahrgelegenheit und lernt zudem neue, nette Menschen kennen (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ja darüber haben wir schon geredet...also über nen job in der nähe suchen...das möchte sie nicht... das ihr zu weit von familie und freunden... nun gut... kann ich verstehen.... pläne für die zukunft gibt es somit erst in ca. 2 jahren wenn ich meinen bachelor mache... dann mach ich meinen master wohl in deutschland...und dann ist sie wohl auch bereit mit mir zusammenzuziehen und ihre stadt zu verlasse....... naja sagt sie jedenfalls jetzt wo es noch in weiter ferne liegt (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)
ansonsten was ich mir noch überlegt hatte... sie hat mal noch bevor wir zusammen waren erwähnt wie viel geld sie in ihre letzte beziehung investiert hat (auch fernbeziehung) und dass das alles umsonst war und dass sie es bereuht... vllt @dandelion das mit den vorstellungsgesprächen hab ich ihr auch gesagt... dann meinte sie halt das mit kopf frei haben und und und... |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.05.2025 - 16:56 |