![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mama Maus ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.982 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 78 ![]() |
Ich glaube, ich würde auch "einfach" mal sagen, "ich kann Dich nicht Besuchen die nächste Zeit".
Nur weil sie evtl. wg. ihrer letzten Beziehung "Federn" gelassen hat, heißt es nicht, dass Du diese nun auch lassen musst. Aber Du musst wissen, wie weit Du gehen möchtest. Ob Du den Stress (der es ja für Dich ist) weiter so haben möchtest, oder sie "ans Ruder" lässt. Bisher hast Du ihr die Entscheidungen abgenommen. Ich würde mir für Dich wünschen, dass es eine ausgeglichene Wendung nimmt - im Moment sieht es - zumindest nach Deiner Schilderung, für mich jedoch anders aus. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 1.127 Userin seit: 25.02.2010 Userinnen-Nr.: 7.294 ![]() |
Einfach sagen, ich kann dich die nächste Zeit nicht besuchen.....
gerade das würde ich nicht tun. Wieso fadenscheinich argumentieren? Ajudame, lasse deine Freundin nicht im Unklaren darüber, welche Gedanken du hast. Du siehst ja wohin das führt. Deine Freundin hat ganz sicher ihre Gründe, warum sie bisher noch nicht bei dir war. Einige davon hast du uns erzählt. Glücklich bist du mit ihren Erklärungen nicht, weil du nüchtern weißt was du glauben sollst und woran du bist. Vielleicht möchte sie tatsächlich nicht so viel (Geld) investieren. Ich finde, auch das müsste man akzeptieren. Nur deutlich sagen sollte sie es, damit du entscheiden kannst, wie dein nächster Schritt sein wird. Meine Devise: ehrlich zueinander sein! Und: jetzt nicht hektisch werden. Deine Idee, ihr ein Ticket zu deinem Geburtstag zu schenken, finde ich gut. In trauter Zweisamkeit besprecht doch mal eure weitere Vorgehensweise. Mach ihr keine Vorwürfe wenn sie noch nicht soweit ist zu sagen, für dich krempel ich mein Leben um, also Wohnung und Job in deiner Stadt..... Lieber etwas länger Zeit lassen, als Hals über Kopf die falschen Entscheidungen treffen. LG |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 823 Userin seit: 27.11.2007 Userinnen-Nr.: 5.303 ![]() |
Bisher kann ich all ihre Gründe nachvollziehen. Wenn ich hibbelig darauf warte, was in Zukunft mit mir passiert, dann kann ich nicht irgendwohin fahren und einfach so tun, als stünde nichts an. Ich wäre viel zu nervös und aufgeregt und zudem sehr leicht reizbar, wenn man mich mit meinen Gedanken/Ängsten/Befürchtungen nicht in Ruhe/allein lässt.
Ich habe Dir ja am Anfang von meiner Freundin und ihren Ängsten erzählt und dass bei mir nur Geduld half. Dabei bestand bei mir so gesehen ein wesentlich größerer Unsicherheitsfaktor, da wir uns ja noch nicht mal real kannten, so zu sagen alles unsicher war, ob Zeit und Geld "richtig" investiert sind, wenn man noch nicht mal weiß, ob tatsächlich eine Frau bzw. DIE Frau am anderen Ende des Inets sitzt ;-) Aber: Was ich von Anfang an hatte, war das Gefühl, dass wir uns BEIDE lieben. Sie hat ewig gebraucht (vielleicht nochmal 1 1/2 Jahre nach dem Zusammenzug) bis sie überhaupt die drei berühmten Wörter sagen konnte ... wohingegen ich ständig das Gefühl hatte, gleich zu zerplatzen, wenn ich es ihr nicht endlich sage. Später musste ich eher kichern, wenn es ihr auf der Zunge lag, sie es aber doch nicht sagte, weil ich es eben witzig fand, wie sie so etwas Offensichtliches nicht aussprechen kann. Vielleicht ist das nämlich der große Knackpunkt, dass Dir das Gefühl fehlt, dass sie Dich tatsächlich liebt. Wenn man dieses Gefühl nicht hat, dann kann man wirklich ungeduldig werden und entsprechende "Beweise" abverlangen, die man sonst nicht bräuchte, wenn man sich dem sicher wäre. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 1.127 Userin seit: 25.02.2010 Userinnen-Nr.: 7.294 ![]() |
...... naja "irgenwo hin fahren" ist wohl nicht treffend!
Schließlich bittet die Frau um einen Besuch bei sich, die ihre Freundin ja schon in ihr Leben gelassen, und sie an ihrem Umfeld teilhaben lässt. Wertschätzung für, und Vertrauen in diese®, (beziehungsweise generell in jeder) Beziehung sollten nicht nur hör-, sondern vor allem fühlbar sein. (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 823 Userin seit: 27.11.2007 Userinnen-Nr.: 5.303 ![]() |
Da sie es nicht kennt, ist es doch dennoch ein "irgendwohin" .. zudem sprach ich von mir und in so einem Moment könnte ich NIRGENDWOHIN fahren, egal, um welches Wohin es sich handelt ;-)
Ich denke, im letzten Part stimmen wir wohl überein ;-) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.05.2025 - 16:58 |