![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 309 Userin seit: 07.08.2012 Userinnen-Nr.: 8.298 ![]() |
Zweimal ja
Wie oft machst du so richtigen Grossputz? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 63 Userin seit: 26.07.2012 Userinnen-Nr.: 8.282 ![]() |
Immer vor Silvester, weil mir meine Oma mal gesagt hat man soll nicht schmutzig ins neue Jahr wechseln.. sonst mache ich nen mittleren großputz einmal im Monat...
Geb die Frage weiter... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 331 Userin seit: 21.08.2008 Userinnen-Nr.: 6.139 ![]() |
So richtig Grossputz? Hmmm, nicht sehr oft... weil ich habe eine starke Hausstaubmilben und Schimmelpilzallergie und da muss das Haus so oder so immer sehr sauber sein.
Aber jeden Winter 'miste' ich aus und fülle mehrere grosse Abfallsäcke (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Vorallem in meinem Büro und ab und an in der Küche, sammeln sich da schon jede Menge unnütze Dinge an im Verlauf des Jahres, obwohl ich versuche sehr diszipliniert zu sein und solche Dinge fortwährend zu entsorgen (IMG:style_emoticons/default/sleep.gif) Keine Ahnung, wie das doch immer wieder passieren kann..... (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Wie ist das bei Dir? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 309 Userin seit: 07.08.2012 Userinnen-Nr.: 8.298 ![]() |
Ich mach einmal in der Woche Grossputz und ca viermal im Jahr Ausmusterungs-Putz
Was würdest du gerne an deiner Wohnung / Haus ändern? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
die Bügelwäsche heute wegbügeln. Sonst gefällt mir meine Wohnung.
Wann hast du zuletzt Wünder gerstrichen und mit welcher Wandfarbe? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Im März im Wohnzimmer und Vorzimmer cremefarben & schlammfarben.
Planst du eine Renovierung? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
Die plant unser Haus von ganz alleine.
Zu welchem Anlass hast du fuer viele Muender gekocht? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Das tu ich oft... und der Anlass ist meist einfach "allgemeiner Hunger". (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Ist Deine Speisekammer gewöhnlich so ausgestattet, dass Du spontan etwas Leckeres für etwa 20 Leute auf den Tisch bringen kannst? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nein! Höchstens für zwei!
Ist deine denn so gut ausgestattet? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Spontan könnte ich jetzt für etwa 20 Leute Linsen mit Spätzle und geschmelzten Zwiebeln kochen. Oder Pasta mit ner ordentlichen, selbstgemachten Tomatensoße. Oder Erbsen- und Bohnensuppe mit Speck, Soljanka sowieso (aber die geht ja auch immer irgendwie (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ), außerdem: Kartoffelgratin, Reispuffer, Bruschetta und Crostini, Kartoffel-Karotten-Mus mit Nudeln und gebrutzelten Zwiebeln, Brotauflauf mit Obst... und sicher noch ein paar Sachen, die mir jetzt grad einfach nicht einfallen.
Also: Ja. Meine Speisekammer ist immer gut gefüllt - grad, weil wir oft spontan viel Besuch haben und ja immer irgendwann Hunger aufkommt. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Guckst Du grad nebenbei fern? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
(wow!!)
Nein, ich gucke nicht fern nebenbei. Was siehst du dir im Fernsehen am liebsten an? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Tatort, Monk, Dr. House, Medium, Crossing Jordan.... vor allem Krimis halt. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Welches Buch hast Du nie zuende gelesen? Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 28.Aug.2012 - 21:24
Bearbeitungsgrund: "vor allem"
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vom Winde verweht...sooo langatmig
Hast du Harry Potter gelesen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nein. Meine Älteste hat jahrelang versucht, mich dazu zu überreden... und je mehr sie das versucht hat, desto weniger hatte ich Lust drauf. Jetzt ist sie ausgezogen und hat mir ihre alten HP-Bücher dagelassen (als Buchhändlerin und allergrößte HP-Liebhaberin hat sie natürlich eine wunderschöne Superdupersonderedition mit allen Bänden in ihrem Besitz (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) - ja, und ich glaub, ich fang mal an, den ersten Band zu lesen. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Kennst Du diese "Biss.../Twighlight"-Geschichten? (Die find ich gaaaanz schrecklich und wundere mich immer wieder, wie viele erwachsene Frauen da ganz scharf drauf sind.) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strøse ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 10.010 Userin seit: 27.08.2004 Userinnen-Nr.: 166 ![]() |
Gott behüte, aber ich habe mir Ellens Version von 50 shades of grey ansgesehen (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Wo mangeln dir die Worte? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gott behüte, aber ich habe mir Ellens Version von 50 shades of grey ansgesehen (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Wo mangeln dir die Worte? Doppelt gemoppelt, die Worte fehlen mir, um DIE Frau endlich anzusprechen. Wie ist Ellens Version von 50 shades of Grey? Der Beitrag wurde von Allegra bearbeitet: 28.Aug.2012 - 21:31 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
einfach "ellen degeneres + 50 shades of grey" video googeln (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Hast du einen Lieblingsschuh? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mehrere sogar, eigentlich alle...hmm
Wirds bei euch in Deutschland auch schon Herbst, wettermässig? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das weiß ich nicht (IMG:style_emoticons/default/cool.gif)
Was macht den Herbst bitter? Der Beitrag wurde von LadyGodiva bearbeitet: 28.Aug.2012 - 21:43 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nichts, ich mag Herbst sehr gern.
Gehst du im Winter skifahren? |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.07.2025 - 23:54 |