![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Vorkosterin ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4 Userin seit: 10.12.2011 Userinnen-Nr.: 8.056 ![]() |
Hallo an alle :-)
Wollt hier euch mal netten Gruß hinterlassen nachdem ich auf dieses Forum zugestoßen bin. Bin 20 Jahre alt und studiere. Suche nach Gleichgesinnten mit denen ich reden kann. Ich hatte noch kein Coming out und weil ich bisher noch keinen "Freund"hatte gerate ich unter Druck (Freunde und Familie schöpfen Verdacht und nerven mich) mit der Wahrheit rauszurücken... ich weiß nicht was mit mir ist, aber diese Hingezogenheit zu Frauen war bei mir immer schon da...ich habe mich eigendlich nie wirklich für Männer interessiert...habe so einige geküsst aber ich fand das nicht toll ,ich habe nicts gefühlt..ich bin gern mit ihnen befreundet aber die meisten wollen dann doch mehr als Freundschaft , das frustriert mich -,- Ich suche nach einer Frau, die ich in den Armen nehmen, mit ihr leben kann, ihr Halt zu geben ... einfach echte Liebe wovon man sonst noch so träumt ... Verknallt habe ich mich schon in so einige, aber ich habe es verschwiegen, sie hatten Freunde;-) Bereits die Vorstellung mit einer Frau zusammen zu sein ist so ein schönes Gefühl.Mit einer Frau hatte ich kurz im Urlaub was...es war richtig schön bis...ich wollte es ihr und mir nicht antuhen...sie war verlobt und in dem Land ist soetwas strafbar wenn es herauskommen würde(ich übertreibe nicht...ohne sch** man wird da gefoltert O_o ) Ich hatte aber auch keine Freundin bisher weil ich Angst habe gehasst zu werden...ehrlich da sind soeinige meiner Freunde die Mist über Homosexuelle reden...sie mögen mich sehr- ich höre ihnen zu und stehe ihnen beiseite wenn sie Beziehungstress haben und so ,aber ich kann ihnen nicht in die Augen schauen mit dem Gewissen wie sie über das "Anderssein" denken. Meine Familie gehört dem Islam an(hier in Deutschlnd total unstreng , meine Mutter sagte mir sogar dass sie es akzeptieren würde )...Ich selbst bin Religionsverweigerer...aber ich habe Verwandte im Ausland ... würde es da herauskommen wäre ich schon längst tot xD soviel dazu...danke für's Lesen und sorry für's Vollquatschen... Bis dann und bin gespannt wie es hier so ist. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
Willkommen bei uns! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Ich wünsche Dir, dass Du Antworten von Frauen bekommst, die Deine Lebenssituation kennen. Der Beitrag wurde von Liane bearbeitet: 10.Dec.2011 - 13:28 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
Hallo erstmal (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Das Problem ist Jahrtausende alt und es gibt viele Frauen in deiner Situation. In meinem Ort gibt es eine multikulturelle Frauenbegegnungsstätte. Ich weiß nicht, wie dort mit Homosexualität umgegangen wird, aber sie engagieren sich sehr in Emanzipation. In vielen anderen Städten gibt es ebenfalls Coming-Out-Gruppen (insbesondere für Frauen bis 25) und Frauenzentren. Die meisten Menschen, die in einem vorurteilsvollen Umfeld leben, sind erstaunt, wie leicht ihre Freunde sich eines Besseren belehren lassen. Sprüche über Lesben habe ich in meiner Jugendzeit auch zuhauf gehört (es war ein sehr katholisches Umfeld). Eine Bekannte von mir ist nun Mitte 20 und lässt sich davon immer noch unter Druck setzen, im Schrank zu leben (was ihrer letzten Beziehung auf Dauer den Todesstoß versetzt hat). Ein Mitschüler (griechisch-orthodox) hat bis zum Studienbeginn gewartet, ehe er sich einen Freund gesucht und sich geoutet hat. Ich habe mich ein Dreivierteljahr vor Verlassen der Region geoutet; die verbleibende Zeit war eher leichter als vorher. Die Probleme meiner Mitschüler mit mir hatten nichts mit meiner Frauenliebe zu tun; da die "Neuigkeit" für die meisten keine war, blieb auch das meiste beim alten. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Folter droht dort eher weniger. Aber in stark christlich geprägten Orten wird ein Coming-Out auch schon mal als Hilferuf verstanden. So, wie Eltern glauben, dass du mit dem Rauchen aufhören willst, wenn du ihnen sagst, dass du angefangen hast, gehen allzu fromme Christen davon aus, dass "ich liebe Frauen" soviel heißt wie "bitte bring mein Gefühlsleben wieder in Ordnung". Je nach Umfeld hilft da wirklich nur ein Mindestabstand von 100km inklusive komplettem Neuanfang. Eine Freundin hat es auch so geschafft. Es dauerte einige Jahre. Wie auch immer du die Sache angehst, ich wünsche dir viel Erfolg und große Liebe. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorkosterin ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4 Userin seit: 10.12.2011 Userinnen-Nr.: 8.056 ![]() |
Hallo Liane und Dandelion :-)
Habt erstmal recht vielen Dank fuer die Antworten! Dandelion, danke dir für deine Erfahrungen die du hier mitgeteilt hast Ich bin froh für die Bestätigung dass ich nict die einzige bin die mit solchen Problemen zu kämpfen hat. Ich denke ich sollte mich erst auf das Studium konzentrieren nur manchmal lassen mich solche Gedanken nicht einschlafen oder klar denken. Ich werde bald von zu Hause ausziehen um mich besser aufs Lernen konzentrieren zu können... und von hübschen Frauen träumen ^-^ hehehe... Schade dass es immer noch Menschen gibt die soviel falsches über Homosexualität denken... Ganz ehrlich kann ich mir auch bei einigen meiner Freunde auch nicht vorstellen dass sie mich verlassen werden weil ich (blödes Wort) "anders" bin...wenn doch dann werde ich zumindest wissen wer ein echter Freund ist ind wer nicht... Was mir gestern passiert ist: meine mutter hat mich gefragt, was ich davon halten würde , wenn sie sich in einer Frau verlieben würde hahaha und ich habe sofort gesagt dass ich das völlig völllig völlig in Ordnung finden würde. wieso sie mich das wohl gefragt hat O_o meine eltern sind glücklich verheiratet (28 jahre) LG und schoönen Tag noch |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
don't care ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 34.734 Userin seit: 21.01.2005 Userinnen-Nr.: 1.108 ![]() |
Ganz ehrlich kann ich mir auch bei einigen meiner Freunde auch nicht vorstellen dass sie mich verlassen werden weil ich (blödes Wort) "anders" bin... Die meisten Menschen vergessen ihre Vorurteile erstaunlich schnell bei Gegenbeweis. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Was mir gestern passiert ist: meine mutter hat mich gefragt, was ich davon halten würde , wenn sie sich in einer Frau verlieben würde hahaha und ich habe sofort gesagt dass ich das völlig völllig völlig in Ordnung finden würde. wieso sie mich das wohl gefragt hat O_o meine eltern sind glücklich verheiratet (28 jahre) Damit du nicht die nächsten zehn Jahre im Schrank hocken bleibst? (IMG:style_emoticons/default/a5.gif) Viel Erfolg bei der Wohnungssuche! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heiligenanwärterin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15.416 Userin seit: 06.09.2004 Userinnen-Nr.: 271 ![]() |
wieso sie mich das wohl gefragt hat O_o meine eltern sind glücklich verheiratet Damit du nicht die nächsten zehn Jahre im Schrank hocken bleibst? (IMG:style_emoticons/default/a5.gif) Das habe ich auch sofort gedacht - sie vermutet/spürt wahrscheinlich mehr, als Du ihr vielleicht zutraust und wollte Dir einerseits Gelegenheit geben, mit ihr darüber zu sprechen und andererseits ausdrücken, dass sie dem Thema offen gegenüber steht. Oder weiß sie von Deinen Gefühlen? Ich habe das in Deinem Eingangsbeitrag nicht ganz verstanden. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.084 Userin seit: 11.08.2009 Userinnen-Nr.: 6.882 ![]() |
Vielleicht ahnt deine Mutter schon lange was los ist, wenn sie eine Mutter sein sollte, die dich kennt und versteht, so könnte das ja sein?
Ansonsten wäre es sicher am besten, dass du dich einer Gruppe anschließt von jungen lesbischen Frauen und da die Möglichkeit zum Austausch und Kennenlernen findest. Meine Erfahrung ist, dass es viel mehr lesbische Frauen aus islamischen Familie gibt, als man gemein hin ahnt. Viel Glück. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hmmm meint ihr?
Naja solange ich keine Freundin habe, muss ich mich ddoch nicht outen oder? Icj fragte sie das selbe was sie micch fragte. Sie sagte sie könnw sich nicht vorstellen dass ich mit einer Frau zusammenkomme. Liegt vielleicht daran dass ich nicht dem Klischee einer Lesbe entspreche , also z.B. Kurzhaarfrisur usw.... Weiß nicht.... war dann etwas "dreister" und sagte zu ihr , dass ich Frauen viel hübscher finde als Männer. Und sie bestätigte das auch noch O_o Wie soll ich das verstehen? Oder finden Heterofrauen auch Frauen hübscher als Maänner?! Achja..danke nochmal für Tips und die Glückwunsche^^ |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naja solange ich keine Freundin habe, muss ich mich ddoch nicht outen oder? Du musst überhaupt nicht. Aber wenn du es tust, brauchst du dich zumindest nicht mehr zu fragen, ob du sollst (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Übrigens mein Lieblingsgrund, unliebsame Entscheidungen zu treffen oder lästige Arbeiten zu erledigen... (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif) finden Heterofrauen auch Frauen hübscher als Maänner?! Das erinnert mich an Fragen à la "Mögen Frauen lieber Cola als Fanta?" - manche werden es tun, manche nicht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.084 Userin seit: 11.08.2009 Userinnen-Nr.: 6.882 ![]() |
Viele Frauen finden Frauen schöner, auch wenn sie sich dann nicht trauen... (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
(IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)
Gut ^-^ Dann nehm ich es einfach so hin :-) Habt nochmal vielen Dank für eure Antworten! Schönen Abend noch. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Filterkaffeetrinkerin ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 24 Userin seit: 02.11.2004 Userinnen-Nr.: 701 ![]() |
Hallo,
ich verstehe, dass jetzt alle und alles von deiner Seite gerne deuten ( denn geben wir es zu, wir koennen nur deuten, was in anderem so alles vorgeht) Aber kann es auch sein, dass deine Mutter sich doch auch die anderen Frau es n anschaut? Warum meinst, waere es fuer sie unmoeglich;) Der Beitrag wurde von lapus bearbeitet: 15.Dec.2011 - 10:31 |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 19.07.2025 - 17:32 |