lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Frauen-/ Lesbensportvereine
dodo70
Beitrag 07.Mar.2012 - 12:49
Beitrag #1


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 224
Userin seit: 31.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.120



Hallo,

wer von Euch hat Erfahrungen mit Frauen-/ Lesbensportvereine?
Auch wenn die Frage vielleicht "doof" ist: läuft das da anders ab als in "normalen" Sportvereinen? Wie ist das Miteinander? Wird mehr Geselligkeit gepflegt?
Ich würde gerne mal wieder "richtigen" Sport machen, irgendwas "(frauen-) mannschaftsmäßiges" im Verein und habe als Grünschnabel festgestellt, dass es ja sogar spezielle Sportvereine nur für Frauen gibt. Ich stelle es mir irgendwie leichter vor, beim Sport Kontakte zu knüpfen, Gleichgesinnte kennenzulernen, als wenn ich zu irgendwelchen Stammtischen gehe, wovor ich -ganz ehrlich- eine "Sch...Angst" habe. Schon klar, mich würde da niemand fressen, aber trotzdem.......... (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)

Ich freue mich auf Eure Antworten.
Danke für die Mühe! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
DoDo
Go to the top of the page
 
+Quote Post
apricot25
Beitrag 07.Mar.2012 - 14:34
Beitrag #2


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.368
Userin seit: 06.01.2008
Userinnen-Nr.: 5.475



Also, ich wüsste nicht, dass es in meiner Gegend Sportvereine nur für Frauen gibt. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
Da habe ich auch schon nach gesucht und nichts gefunden.
Sorry, liebe Dodo (IMG:style_emoticons/default/troest.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
meandmrsjohns
Beitrag 07.Mar.2012 - 18:31
Beitrag #3


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.116
Userin seit: 25.02.2010
Userinnen-Nr.: 7.294



Hi Dodo,

das kommt ganz auf den Sportverein und deren Mitglieder an.

Pauschalisieren lässt sich da nix. Mach doch einfach mal ein paar Schnupperstunden und guck' Dir verschiedene Vereine an.
Dann hast Du schon einen groben Eindruck was für ein Klientel da "rumturnt", und ob das was für Dich ist. Ob man sich später auch außerhalb nach dem Training noch trifft kommt wohl auf die einzelnen Persönlichkeiten an. Grundsätzlich ist gegen einen Frauenverein, wie Artemis hier in FFM nichts einzuwenden.

Viel Erfolg (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sja
Beitrag 08.Mar.2012 - 18:20
Beitrag #4


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 856
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 42



Hallo Dodo70,

Du hast sowohl in D als auch in K diverse Vereine zur Auswahl, da ist für so ziemlich jede Sportart sogar mehrfach was dabei.
Es gibt sowohl reine Frauengruppen/-vereine, als auch gemischte Sportgruppen/vereine.

Wie ernst der Sport genommen wird und wie es mit der Geselligkeit steht ist wie in anderem Umfeld auch immer von den gerade aktiven AkteurInnen abhängig und lässt sich so pauschal nicht beantworten. Und ob die Atmosphäre für Dich als Person stimmt ist nicht zuletzt immer auch von Dir und Deinen Erwartungen abhängig.

Reinschnuppern ist meines Wissens überall relativ problemlos möglich. Ansprechpartner, Termine und Orte finden sich auf den Internetseiten der diversen Vereine. Nur Mut - auch ruhig zum Stammtisch - gebissen werden Neue weder da noch da. Aufmerksam betrachtet am Anfang natürlich immer, aber das ist in anderem Umfeld mit Neuen auch nicht anders. Die fallen halt erstmal auf. Ob positiv oder negativ stellt sich dann erst im Laufe der Zeit heraus.

Viel Vergnügen und guten Sport und angenehme Kontakte
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 17.07.2018 - 05:14