![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 70 Userin seit: 11.05.2008 Userinnen-Nr.: 5.906 ![]() |
Hi! Ich weiß, ich hab mich hier ewig lange nicht mehr gemeldet. Aber ich bräuchte eventuell mal Eure Hilfe.
Also es geht um Folgendes: Meine Freundin organisiert jedes Jahr einen "Abend zum anderen Ufer" und ich helfe ihr zum ersten Mal dabei. Während dieses Abends treten jeweils ein lesbischer und ein schwuler Künstler auf. Nun gibt es den Abend schon seit ca. 20 Jahren. (Sie organisiert ihn seit ca. 5 Jahren) und langsam aber sicher gehen die Ideen aus, welche Künstler man buchen könnte oder wo man anfragen könnte. Es müssen auch nicht unbedingt wahnsinnig berühmte Künstler sein. Und beim Thema schwuler Künstler, da stehen wir so ziemlich auf dem Schlauch. Ich würde ihr gerne helfen. Aber mir fallen gar keine Künstler ein. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Darum meine Frage: Kennt ihr einen Künstler?? Es sollte etwas lustiges sein. Letztes Jahr war beispielsweise Ole Lehmann da. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Ich kenne ihn nicht persönlich. Aber vielleicht mag sie ja mal mit Sascha Korf Kontakt aufnehmen. Ich hab den länger nirgends gesehen... vielleicht kann der ein Engagement auch grad brauchen...(IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Viel Glück und viel Spaß! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bekennende Urlesbe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.029 Userin seit: 02.01.2012 Userinnen-Nr.: 8.090 ![]() |
Was mich aufregt und Dir sicher gar nicht auffällt, mir aber schon, da ich
als freischaffende Künstlerin ständig damit zu tun habe: wir sind als Lesben/Frauen wenn, dann KÜNSTLERINNEN. Zu Deiner Frage: da fällt mir keine prominente Frau ein. Das ist schon traurig. Meret Oppenheim war immerhin bi, lebt aber nicht mehr. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.084 Userin seit: 11.08.2009 Userinnen-Nr.: 6.882 ![]() |
Mir fallen spontan Kordula Völker und Stephan Masur ein. Es gibt aber noch viele andere.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 70 Userin seit: 11.05.2008 Userinnen-Nr.: 5.906 ![]() |
Danke schon mal für die Vorschläge. Meine Freundin hat sich hier auch schon angemeldet und liest fleißig mit. Auch Eure Vorschläge.
Für Künstler und Künstlerinnen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Mir fällt Janice Perry ein. Die hat, glaube ich, eine Homepage und eine Agentin.
Ansonsten kann mensch in Blick auf lesbische Künstlerinnen auch mal bei den Orga - Team vom Lesbenfrühlingstreffen anfragen, die haben meist einen ganz guten Überblick, welche Künstlerinnen aktuell eine Auftrittsmöglichkeit suchen. Oder mensch fragt mal bei Orga - Teams von CSD´s nach. Die haben oft auch ganz gut geführte Karteien. Dirk Stoerck und die Schockletts würden mir als schwule Künstlertruppe noch einfallen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Suppenköchin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 120 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 36 ![]() |
Künstlerinnen- Katharina Herb, bei den Herren hab ich leider keine Vorschlag
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: stillgelegt Beiträge: 1.127 Userin seit: 25.02.2010 Userinnen-Nr.: 7.294 ![]() |
Ich habe Georgette Dee live erlebt. Einfach nur super (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Im Frühling. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.196 Userin seit: 14.12.2004 Userinnen-Nr.: 931 ![]() |
Ich finde Anika Hoffmann ganz gut. Macht Comedy mit lesbischem Touch.
Könnt ihr sicherlich auch mal anfragen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Und wenn's nicht zwingend lesbisch sein muss, dafür aber feministisch von allerfeinster Komik sein darf, dann sind auch Gerburg Jahnke und ihre ehemalige Missfits-Kollegin Susanne Überall mehr als nur zu empfehlen. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Ich persönlich liebe ja Monika Gruber... sie blickt mit Witz und Verstand auf alle möglichen gängigen Klischees und das auf richtig schön "g'scherte" bajuwarische Art. Was allerdings durchaus auch ein Problem sein könnte, falls die Veranstaltung weit im Norden der Republik stattfinden sollte. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Ich habe Georgette Dee live erlebt. Einfach nur super (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 16.07.2025 - 20:04 |