lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

15 Seiten V  « < 12 13 14 15 >  
Reply to this topicStart new topic
> Damallsvenskan, Die schwedische Frauenfußball-Liga
PikSieben
Beitrag 10.Jun.2014 - 22:21
Beitrag #261


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



Tyresö verzichtet nach dem Rückzug der Erstligamannschaft auch auf den durch die Vizemeisterschaft der vergangenen Saison erworbenen Startplatz in der ChampionsLeague und die UEFA hat sich darauf eingelassen, stattdessen Linköping nachrücken zu lassen (siehe damfotboll.com). Dann muss sich Linköping jetzt aber mal ein bisschen mausern.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 11.Jun.2014 - 20:32
Beitrag #262


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.852
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(PikSieben @ 09.Jun.2014 - 22:29) *
Und, rechne rechne, das bedeutet, dass heute alle ganz dicht beieinander liegen, aber der Tagessieg an (mal wieder) pille (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif) und (erstmals) *tusch* kawa (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif) geht.
ZITAT(pille @ 10.Jun.2014 - 22:11) *
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif) und "willkommen im Club" (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif)

(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Danke, danke! War ja auch mal Zeit! (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

ZITAT(PikSieben @ 10.Jun.2014 - 23:21) *
Tyresö verzichtet (...) auf den (...) Startplatz in der ChampionsLeague und die UEFA hat sich darauf eingelassen, stattdessen Linköping nachrücken zu lassen (...). Dann muss sich Linköping jetzt aber mal ein bisschen mausern.

Werden sie sicher. Die kriegen sich ja nicht mehr ein vor Freude, und das wird dann schon entsprechend pushen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 14.Jun.2014 - 18:56
Beitrag #263


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



Jawoll! Geschafft! (IMG:style_emoticons/default/laola.gif)
Im WM-Qualifikationsspiel haben sich die Schwedinnen heute in Schottland mit 3-1 durchsetzen können. Diese dürften ihre stärksten Konkurrentinnen im Kampf um Platz 1 gewesen sein, so dass dieser Sieg ganz sicher ein wichtiger Schritt in Richtung direkte Qualifikation war. (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)

Schottland drücke ich dennoch die Daumen, die Qualifikation über die Play-Offs zu schaffen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 14.Jun.2014 - 20:17
Beitrag #264


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.852
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Glückwunsch an Schweden! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 27.Jun.2014 - 14:00
Beitrag #265


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.852
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Antonia Göransson kehrt zurück nach Schweden und spielt ab sofort für Vittsjö GIK. Sie hat einen Vertrag bis Ende 2015. Das wird neuen Schwung in die Mannschaft des tapferen Aufsteigers vom letzten Jahr bringen. Man darf gespannt sein. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Und Glückwunsch noch an gravity für ihren souveränen Tagessieg! (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 28.Jun.2014 - 13:15
Beitrag #266


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



ZITAT(kawa @ 27.Jun.2014 - 15:00) *
Antonia Göransson kehrt zurück nach Schweden und spielt ab sofort für Vittsjö GIK. Sie hat einen Vertrag bis Ende 2015. Das wird neuen Schwung in die Mannschaft des tapferen Aufsteigers vom letzten Jahr bringen. Man darf gespannt sein. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Ach! Sieh an! Ich hatte schon vor geraumer Zeit bei Herrn Fußgänger gelesen, dass sie möglicherweise nach Malmö gehen würde. Nun also Vittsjö. Wie auch immer, wünsche ich ihr, dass sie zu ihrer alten (auch - und wahrscheinlich vor allem - mentalen) form zurückfinden kann. In Potsdam wirkte man zuletzt oft unzufrieden mit ihr, was aus meiner unmaßgeblichen Sicht nicht unbedingt an IHR gelegen haben muss. Also: Hau rein, Toni!

Auch von mir (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) an gravity! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 02.Jul.2014 - 21:25
Beitrag #267


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



Ist es denn wahr? 6-1 (!) schlägt der FCR Malmö das Team aus Piteå. (So wie wir getippt haben, hätte es ja eigentlich 3-1 ausgehen müssen. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) )
Anja Mittag, die allein drei der sechs Tore schoss, hat damit insgesamt in der Hinrunde mehr Tore geschossen als jeweils die gesamte Mannschaft von Piteå, Kristianstad, Solna, Vittsjö oder Mölndal. Hut ab! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Und auf wen hab ich Huhn getippt? Na, wenn's am Ende Anja Mittag hilft, war's nicht verkehrt. (Ich bin sehr abergläubisch, was so etwas betrifft.)
Der FCR ist damit (vielleicht wenig überraschend) Hinrundenmeisterin. (Ich hab mich erst gewundert, warum nach 11 Spieltagen jede Mannschaft nur 10 Spiele gespielt hat, aber die Spiele gegen Tyresö sind ja gestrichen (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) .)

Glückwunsch an pille zum Tagessieg! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 03.Jul.2014 - 07:26
Beitrag #268


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.345
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



Im schwedischen Fernsehen wurde anscheinend gesagt, dass Kathrin Radtke von Rosengård nach Manchester City wechselt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 03.Jul.2014 - 17:35
Beitrag #269


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



ZITAT(regenbogen @ 03.Jul.2014 - 08:26) *
Im schwedischen Fernsehen wurde anscheinend gesagt, dass Kathrin Radtke von Rosengård nach Manchester City wechselt.

Ja, da ist was dran. (habe gerade jedenfalls viele suchmaschinelle Bestätigungen gefunden)
Überhaupt war es ja für einige das Abschiedsspiel für Malmö, nicht zuletzt auch für Trainer Jonas Eidevall (Bericht und Interview mit Therese Sjögran bei damfotboll.com), den es übrigens als Assistenztrainer nach Lyngby (DK, Männer) verschlägt. Lisa Ek, Thora Helgadottir und Sofia Anker-Kofoed verlassen den Klub ebenfalls. Dafür kommt Line Röddik Hansen (FCR-Homepage).
Na, schauen wir mal, wie es weitergeht.

Der Beitrag wurde von PikSieben bearbeitet: 03.Jul.2014 - 17:37
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 03.Jul.2014 - 21:16
Beitrag #270


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.345
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



Ups, Kathleen Radtke meinte ich natürlich. (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 04.Jul.2014 - 08:11
Beitrag #271


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.852
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(regenbogen @ 03.Jul.2014 - 22:16) *
... Kathleen Radtke ...

Auch bekannt als Paula Radtke (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) , in Schweden zumindest. Und das mit Manchester City stimmt. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 21.Jul.2014 - 13:23
Beitrag #272


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.852
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Superstar (und -diva) Marta wird weiterhin in Schweden spielen, und zwar beim FC Rosengård. Sie hat einen Vertrag für sechs Monate unterschrieben mit der Option, ihn auf zwölf zu verlängern.
Marta will wohl unbedingt in der Damallsvenskan weiterspielen und am liebsten bei Malmö (klar, die sind Hauptanwärter auf den Meisterschaftstitel und auf eine Champions-League-Teilnahme), denn sie bzw. ihr Agent war bereit, von der ursprünglich zu hoch angesetzten Gehaltsforderung abzusehen. Und sie ist laut Vereinsseite künftig nicht die bestbezahlte Spielerin des Clubs.
Ihr erstes Training im neuen Dress wird sie am Donnerstag absolvieren.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 21.Jul.2014 - 18:44
Beitrag #273


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



(IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) Ach, du liebe Zeit! Möge Marta bei Malmö BITTE BITTE :heul: ihren Ruf als menschlicher Pleitegeier ablegen. Die letzten *gesuchmaschinelt hat* fünf (!) Vereine, bei denen Marta zuletzt gespielt hat, musste sie verlassen, weil Verein oder Liga (siehe die amerikanische WPS) aus finanziellen Gründen aufgelöst wurde.

Immerhin deutet sich ja neue Bescheidenheit an:
ZITAT(kawa @ 21.Jul.2014 - 14:23) *
..., denn sie bzw. ihr Agent war bereit, von der ursprünglich zu hoch angesetzten Gehaltsforderung abzusehen. Und sie ist laut Vereinsseite künftig nicht die bestbezahlte Spielerin des Clubs.


Meine Euphorie hält sich dennoch in Grenzen, auch, wenn in den Kommentaren der einschlägigen FFußballseiten der FCR Malmö damit jetzt schon als potenzieller bis glasklarer CL-Finalist gefeiert wird. Herrjeminee! Was bis dahin noch alles an Wasser die Spree runterfließt... (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 07.Aug.2014 - 22:22
Beitrag #274


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.852
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Die Damallsvenskan hat den Betrieb nach der kurzen Sommerpause wieder aufgenommen und die Rückrunde eingeläutet. Heute hat Göteborg gegen Piteå gespielt und mit 1:0 gewonnen. Bemerkenswert deswegen, weil das Tor von der Langzeitverletzten Lisa Ek geschossen wurde, die sich mit ihrem Treffer einen tollen Einstand bereitet hat.

Leider haben gravity und pille nicht getippt! (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) Hoffe, ihr lest das hier und gebt für die restlichen Spiele des aktuellen Spieltages eure Tipps noch ab. (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif)

Ebenfalls heute standen sich Kristianstad und Linköping im Pokalfinale gegenüber, das Linköping mit 2:1 gewann. Herzlichen Glückwunsch! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gravity
Beitrag 10.Aug.2014 - 10:24
Beitrag #275


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.349
Userin seit: 06.09.2008
Userinnen-Nr.: 6.182



Danke für die Erinnerung, kawa (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif) . Das hatte ich irgendwie gar nicht mehr im Gedächtnis (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)
Andererseits könnte ich auch einfach behaupten, ich wollte wieder mehr Abstand schaffen von meinem rote Laterne-Platz (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif) (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 28.Aug.2014 - 21:52
Beitrag #276


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



Ein wichtiger Spieltag für den FCR Malmö: Mit einem 1-0-Sieg in Örebro konnte sich die Mannschaft mit nun 9 Vorsprung auf Örebro an der Tabellenspitze absetzen.

Ähnliches gelang kawa mit ihrem Tagessieg. Herzlichen Glückwunsch! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 31.Aug.2014 - 22:33
Beitrag #277


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.852
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Danke, danke. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Die Meisterschaft ist Malmö wohl nicht mehr zu nehmen. Spannend aber wird das Rennen um den zweiten Platz. Göteborg konnte sich heute an Örebro vorbeischieben und den zweiten Platz einnehmen. Das kann sich aber schnell wieder ändern, da die beiden punktgleich sind und Örebro ein Spiel weniger absolviert hat. Und so ganz weit weg ist Linköping auch nicht mit drei Punkten weniger. (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 23.Sep.2014 - 12:31
Beitrag #278


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.852
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Der souveräne Tagessieg ging diesmal wieder an pille, Glückwunsch! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 24.Sep.2014 - 17:00
Beitrag #279


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



ZITAT(kawa @ 31.Aug.2014 - 23:33) *
Die Meisterschaft ist Malmö wohl nicht mehr zu nehmen.
Nach meiner Rechnung haben sie die Meisterschaft auch schon so gut wie sicher, weil Örebro und Göteborg nur noch bestenfalls Punktgleichheit erreichen können. Also, um ganz sicher zu sein, braucht der FCR Malmö nur noch einen Punkt. (Es sind ja nur 20 Spiele pro Mannschaft und nicht, wie sonst, 22)
Das Rennen um Platz 2 ist jedoch in der Tat noch sehr spannend.


ZITAT(kawa @ 23.Sep.2014 - 13:31) *
Der souveräne Tagessieg ging diesmal wieder an pille, Glückwunsch! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Auch von mir. (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 25.Sep.2014 - 21:24
Beitrag #280


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.852
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(PikSieben @ 24.Sep.2014 - 18:00) *
(Es sind ja nur 20 Spiele pro Mannschaft und nicht, wie sonst, 22)

Ah, stimmt! (IMG:style_emoticons/default/idee.gif)

Erwartungsgemäß hat sich der FC Rosengård heute vorzeitig den Meistertitel geholt. Herzlichen Glückwunsch! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Es muss ein spannendes Spiel gewesen sein. Man lag zwei Mal zurück und konnte sich jedes Mal zurückkämpfen und zum Schluss den Sieg sichern. Anja Mittag trug mit zwei Toren zum Sieg bei und liegt nun mit ihren 21 Saisontoren recht uneinholbar vor Manon Melis (12) auf Platz 1 der Torschützinnenliste. (IMG:style_emoticons/default/cool.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

15 Seiten V  « < 12 13 14 15 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16.10.2018 - 02:35