lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

15 Seiten V  « < 13 14 15  
Reply to this topicStart new topic
> Damallsvenskan, Die schwedische Frauenfußball-Liga
kawa
Beitrag 28.Sep.2014 - 23:10
Beitrag #281


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.843
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



@pille, ich möchte dich bitten, deine Tipps für den 20. Spieltag nochmals zu überprüfen, bzw den Tipp für die Partie Örebro vs. Göteborg am 4.10. Mir war ein Fehler unterlaufen: ich habe versehentlich Kristianstad zwei Mal antreten lassen und Örebro gar nicht. (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Ich hab's nur gemerkt, weil das Datum und die Anstoßzeit geändert wurden und ich das nachtragen wollte.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 15.Oct.2014 - 22:57
Beitrag #282


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.843
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Am Sonntag steht der letzte Spieltag in der Damallsvenskan an. Die Meisterinnen kennen wir schon, aber auf dem zweiten Platz ist es immer noch spannend. Linköping ist aus dem Rennen, es wird sich also zwischen Örebro und Göteborg entscheiden, wobei Örebro im Vorteil ist.

Am Sonntag endet aber nicht nur die diesjährge Saison der Damallsvenskan, sondern auch die Karriere von Schiedsrichterin Jenny Palmqvist. Sie pfeift am Sonntag ein letztes Mal, und zwar die Partie zwischen Linköping und Piteå. (IMG:style_emoticons/default/abschied.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 16.Oct.2014 - 19:11
Beitrag #283


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



ZITAT(kawa @ 15.Oct.2014 - 23:57) *
Am Sonntag steht der letzte Spieltag in der Damallsvenskan an. Die Meisterinnen kennen wir schon, aber auf dem zweiten Platz ist es immer noch spannend. Linköping ist aus dem Rennen, es wird sich also zwischen Örebro und Göteborg entscheiden, wobei Örebro im Vorteil ist.
...nachdem am vergangenen Spieltag Göteborg schockierenderweise in Kristianstad verloren hat. Ich hätte Göteborg schon gern international gesehen (und meine vier Punkte im Tippspiel natürlich auch (IMG:style_emoticons/default/engel.gif) ). Jetzt müssen sie auf Schützenhilfe aus Eskilstuna hoffen. Schauen wir mal.

Die Absteiger stehen ja auch schon seit geraumer Zeit fest. 0 Punkte bisher für Jitex Mölndal - das ist wirklich bitter.



In der ChampionsLeague ist Rosengård einen Schritt weiter gekommen und könnte gegen Fortuna Hjörring gute Chancen haben.

Linköping kämpft noch gegen Liverpool. Zur Halbzeit im Rückspiel haben beide gleich viele Tore, aber Linköping hat ein Auswärtstor mehr.

ZITAT
Am Sonntag endet aber nicht nur die diesjährge Saison der Damallsvenskan, sondern auch die Karriere von Schiedsrichterin Jenny Palmqvist. Sie pfeift am Sonntag ein letztes Mal, und zwar die Partie zwischen Linköping und Piteå. (IMG:style_emoticons/default/abschied.gif)
Oh. (IMG:style_emoticons/default/abschied.gif) Ich hatte auch den Eindruck, dass es schon ruhiger um sie geworden war, aber vielleicht täuscht das ja auch. Zuletzt waren bei den wenigen internationalen Spielen, die im Fernsehen übertragen wurden, ja erstaunlich unbekannte Schiedsrichterinnen am Werk.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 19.Oct.2014 - 17:20
Beitrag #284


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.843
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Der letzte Spieltag ist gelaufen. Glückwunsch an Rosengård zur Meisterschaft, und ebenfalls Glückwunsch an Örebro zur Champions-League-Qualifikation! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Und noch einen Glückwunsch an Anja Mittag, die mit sensationellen 21 Saisontoren zur Torschützenkönigin wurde! (IMG:style_emoticons/default/cool.gif) (Platz 2 und 3 nehmen Manon Melis und Ramona Bachmann mit 14 und zehn Toren ein).
Und da ich schon beim Gratulieren bin, auch noch einen Glückwunsch an die Aufsteiger Mallbacken und Hammarby, die für die Ab- bzw. Aussteiger Jitex Mölndal und Tyresö in die Damallsvenskan rücken werden.

Unser Tippspiel endet hiermit nun auch, alle Ergebnisse sind eingetragen, auch die der Bonusfragen, und mir ist es fast peinlich, dass ich gewonnen habe, obwohl doch pille die meisten Tagessiege eingefahren hat. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Ich habe aber nicht gemogelt! *schwör*

Noch ein Infosplitter am Rande: Dass Jenny Palmqvist heute zum letzten Mal gepfiffen hat, haben wir schon besprochen. Ebenfalls ihre Karriere beendete nun Johanna Almgren. Sie hatte in der Vergangenheit viel Verletzungspech und konnte die letzten anderthalb Jahre nicht spielen. Nach mehreren Knieoperationen und einem unendlichen Reha-Marathon hat sie sich daher zum Aufhören entschlossen. Almgren spielte seit 2004 bei Kopparbergs/Göteborg und hatte außerdem 44 Einsätze in der Nationalmannschaft. Da sie dem Fußball nicht ganz entsagen kann, strebt sie eine Karriere als Trainerin an.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 19.Oct.2014 - 18:07
Beitrag #285


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



Herzlichen Glückwunsch, liebe kawa, zur Tippköniginnenschaft *verneig* (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) und herzlichen Dank für die Datenpflege bei kicktipp. (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif)

Mir hat es großen Spaß gemacht, auch wenn es zwischenzeitlich ganz schön unübersichtlich war, weil die Spieltage so zerrissen waren.

Den Glückwünschen an Rosengard, Örebro (Hut ab, die hatte wohl kaum jemand auf dem Schirm!), Anja Mittag und die beiden Aufsteigerinnen kann ich mich nur anschließen.

Jetzt kann ich nur die Daumen drücken, dass die beiden schwedischen CL-Teilnehmerinnen möglichst lange im Turnier bleiben, in der Hoffnung, dass sie so auch mal nach Deutschland kommen.

(IMG:style_emoticons/default/abschied.gif) Bis April! (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gravity
Beitrag 19.Oct.2014 - 19:53
Beitrag #286


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.349
Userin seit: 06.09.2008
Userinnen-Nr.: 6.182



Da schließe ich mich doch gerne an. Kawa (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) , herzlichen Glückwunsch zum Tippspielerfolg. Und für die akribische Pflege und Einrichtung der blaugelben Tipprunde auch noch mal ein herzliches Dankeschön.

Ich freue mich über das ins-Ziel-bringen der roten Laterne, wenigstens ist der Abstand zur Spitze nicht dreistellig (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Zu Örebro: also hier zeigt sich ja mein fehlender Schwedenverstand sehr deutlich, schließlich wären sie ja bei mir neben Tyresö abgestiegen (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)

Zum Abschlussspieltag gibts nochmal Blümchen für PikSieben und ihren Tagessieg (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 25.Oct.2014 - 09:34
Beitrag #287


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.843
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(kawa @ 15.Oct.2014 - 23:57) *
Am Sonntag endet aber nicht nur die diesjährge Saison der Damallsvenskan, sondern auch die Karriere von Schiedsrichterin Jenny Palmqvist. Sie pfeift am Sonntag ein letztes Mal, und zwar die Partie zwischen Linköping und Piteå. (IMG:style_emoticons/default/abschied.gif)

Nun setzt Jenny Palmqvist noch das internationale I-Tüpfelchen auf ihre Karriere: sie leitet das heutige Freundschaftsspiel zwischen Deutschland und Frankreich. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Der DFB hat Palmqvist für dieses Spiel angefragt, und da konnte sie einfach nicht nein sagen. Sie habe erinnerungsträchtige Spiele in Deutschland gepfiffen, und man sei ihr in diesem großen Fußballland immer mit großem Respekt begegnet. Außerdem habe sie gute Verbindungen zu Frankreich, und so war es für sie glasklar, diese Begegnung zu leiten und als perfekten Abschluss ihrer Karriere zu nutzen. (Quelle: damfotboll.com)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pille
Beitrag 08.Nov.2014 - 23:28
Beitrag #288


Suppenköchin
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 133
Userin seit: 11.12.2007
Userinnen-Nr.: 5.357



(IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) wage mich mal ganz vorsichtig aus der Versenkung (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Auch, wenn es längere Zeit so aussah, als sei ich verschollen... ich lebe noch.

Leider ist dieses wunderschöne Tippspiel nun in der 2. Saisonhälfte komplett an mir vorbei gegangen und die Saison in Schweden schon beendet. Herzliche Glückwünsche an dich, liebe kawa, zum Sieg und herzlichen Dank für die Betreuung des Tippspiels. Haste toll gemacht! (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif)

(IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif) auch an piksieben und gravity.

Danke euch Dreien, dass ich mitspielen durfte, obwohl ich vor der Saison von Schweden wenig mehr wußte, als dass es neben Norwegen liegt (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) Nun hab ich wieder was gelernt. (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif) Und großen Spaß hat es mir auch gemacht, zumindest, solange ich hier aktiv mitgespielen konnte (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

Und im April bin ich gerne wieder dabei, wenn es wieder los geht (IMG:style_emoticons/default/fussball.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 09.Nov.2014 - 13:25
Beitrag #289


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



ZITAT(pille @ 08.Nov.2014 - 23:28) *
(IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) wage mich mal ganz vorsichtig aus der Versenkung (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Auch, wenn es längere Zeit so aussah, als sei ich verschollen... ich lebe noch.
(IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) Pille! Das ist aber sehr schön, dich mal wieder zu lesen.

Vielleicht haben wir ja Glück und können bis zum Beginn der neuen Saison wenigstens das Weiterkommen der schwedischen Mannschaften in der ChampionsLeague beobachten. Für Linköping dürfte nach dem gestrigen 5-0 gegen Zvezda 2005 bereits alles klar sein. Für den FCR Malmö muss nach dem knappen 2-1 gegen Hjörring für das Rückspiel noch gezittert werden. *daumendrück*
Go to the top of the page
 
+Quote Post

15 Seiten V  « < 13 14 15
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.07.2018 - 10:50