lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

15 Seiten V  « < 3 4 5 6 7 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Damallsvenskan, Die schwedische Frauenfußball-Liga
PikSieben
Beitrag 23.Jan.2013 - 20:37
Beitrag #81


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



ZITAT(kawa @ 23.Jan.2013 - 16:38) *
(IMG:style_emoticons/default/hau.gif) <-- da haste deine Kontaktsituation (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif)
(IMG:style_emoticons/default/wah.gif) Schiri! Ich bin verletzt!

ZITAT(kawa @ 23.Jan.2013 - 16:38) *
Das beantwortet aber meine Frage nicht. Hast wohl schon vergessen, dass ich von Fußball keine Ahnung habe!
Du meinst, du suchst nach einem Fachbegriff für das, was da mit "Kontaktsituationen" gemeint war? Also, ich hatte es jetzt einfach mal so gedeutet, dass Kontakt zu anderen Spielerinnen in einer Spielsituation gemeint war. Ob man das dann als "Zweikampf" bezeichnen muss,... *im Regelwerk blätter* *das Phrasenschwein frag* *Sportjournalisten-Rhetorik-Professorin konsultier* ...keine Ahnung!

(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) @kawa, ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden.
Erwähnte ich, dass ich heute Watte im Kopf habe?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 23.Jan.2013 - 21:20
Beitrag #82


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.852
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(PikSieben @ 23.Jan.2013 - 20:37) *
(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) @kawa, ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden.

Hast du. Es beruhigt mich, dass du auch keine Ahnung hast. (IMG:style_emoticons/default/a5.gif)

ZITAT(PikSieben @ 23.Jan.2013 - 20:37) *
Erwähnte ich, dass ich heute Watte im Kopf habe?

Sowas ähnliches, allerdings in einem ganz anderen Zusammenhang. *Haare spaltet* (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 23.Jan.2013 - 21:51
Beitrag #83


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.345
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



ZITAT(PikSieben @ 23.Jan.2013 - 15:35) *
@regenbogen
Fändste das nicht ein bisschen übertrieben?


Was, ins Kloster gehen, wenn Frankfurt verliert? Dann wär ich da schon längst drin... (IMG:style_emoticons/default/wah.gif)

Was die "Kontaktsituationen" betrifft, ich wär ja auch dafür. (Äh, ja. (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) )

(Allerdings meine ich sicher, dass man öfter mal liest, eine Spielerin habe nach einem Kreuzbandriss das Mannschaftstraining wieder aufgenommen, dürfe aber noch keine Zweikämpfe bestreiten. Scheint also schon zu stimmen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) )
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 23.Jan.2013 - 22:37
Beitrag #84


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.852
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(regenbogen @ 23.Jan.2013 - 21:51) *
(Allerdings meine ich sicher, dass man öfter mal liest, eine Spielerin habe nach einem Kreuzbandriss das Mannschaftstraining wieder aufgenommen, dürfe aber noch keine Zweikämpfe bestreiten. Scheint also schon zu stimmen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) )

Endlich nimmt mich hier mal jemand ernst. (IMG:style_emoticons/default/wavey.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

ZITAT(regenbogen @ 23.Jan.2013 - 21:51) *
Was die "Kontaktsituationen" betrifft, ich wär ja auch dafür.

Wenn wir es in unseren Sprachgebrauch aufnehmen, verbreitet es sich bestimmt weiter. (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 10.Feb.2013 - 16:09
Beitrag #85


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.852
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Pia Sundhage versammelt ja ein Mal monatlich ihre Nationalmannschaft. Zur Zeit befindet sich das Team zu einem einwöchigen Lehrgang in Stockholm. Und Therese Sjögran wird für einige Tage dazustoßen, um ein paar Tests zu machen. Es scheint bei ihr voranzugehen. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 10.Feb.2013 - 17:14
Beitrag #86


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



ZITAT(kawa @ 10.Feb.2013 - 16:09) *
Und Therese Sjögran wird für einige Tage dazustoßen, um ein paar Tests zu machen. Es scheint bei ihr voranzugehen. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Das freut mich wirklich sehr für sie. (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif) Therese! Du schaffst das! (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif)
Im Übrigen freue ich mich auch für Antonia Göransson, die meines Wissens auch in der engeren Auswahl ist, obwohl sie ausgerechnet an dem Tag, an dem Pia Sundhage in Potsdam im Stadion war, einen selten schwachen Tag hatte.

Gestern wurde vermeldet, Sofia Lundgren habe sich möglicherweise und Schweden damit ein mögliches Torhüterinnen-Problem. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)


In der Damallsvenskan ist ja einiges in Bewegung.
Einige Abgänge (z.B. Lisa deVanna (IMG:style_emoticons/default/abschied.gif) ) sind in Richtung amerikanische Liga zu verzeichnen.
Jessica Landström ist nach Göteborg gewechselt, Malmö konnte sich mit Manon Melis verstärken (wollte nicht Caroline Seger auch wieder nach Malmö?). Eine schöne Zusammenstellung gibt es bei ffschweden.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 10.Feb.2013 - 19:10
Beitrag #87


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.852
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(PikSieben @ 10.Feb.2013 - 17:14) *
Im Übrigen freue ich mich auch für Antonia Göransson, die meines Wissens auch in der engeren Auswahl ist

Ja, sie ist dabei. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

ZITAT(PikSieben @ 10.Feb.2013 - 17:14) *
Gestern wurde vermeldet, Sofia Lundgren habe sich möglicherweise und Schweden damit ein mögliches Torhüterinnen-Problem. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

Verdacht auf Bandscheibenvorfall bei Sofia Lundgren. Wenn sie für die EM im Sommer ausfällt, wäre das echt tragisch für sie. Jahrelang saß sie hinter Hedvig Lindahl, die von Thomas Dennerby bevorzugt wurde, auf der Ersatzbank. Jetzt ist Lindahl verletzt (eine der vielen Kreuzbandriss-Opfer) und Lundgren hatte das Vertrauen von Sundhage.
Aber dass es ein Torhüterinnen-Problem geben soll, finde ich etwas übertrieben. Man hat mit Kristin Hammarström eine zuverlässige Torhüterin und Carola Söberg von Tyresö hat wohl eine starke Saison hinter sich. Ganz so schlecht sieht es also nicht aus, mal ganz abgesehen von der persönlichen Tragik Lundgrens.

ZITAT(PikSieben @ 10.Feb.2013 - 17:14) *
Jessica Landström ist nach Göteborg gewechselt

Und sie hat im Testspiel gegen Jitex auch gleich ein Tor geschossen. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Hoffentlich geht's bei ihr wieder ein bisschen aufwärts. Ihren Platz in der Nationalelf hat sie ja einbüßen müssen, aber vielleicht kann sie sich den wieder zurückerobern. Ich denke, dass ihr der Wechsel nach Göteborg gut tun wird, bei Djurgården hat sie zwar sehr viel mehr Spielzeit bekommen als in Frankfurt, aber so wirklich gute Impulse hat sie da wohl nicht bekommen. Der Vertrag mit Djurgården schien mir auch eher eine Verlegenheitslösung bzw. eine Art Seelentröster gewesen zu sein.

ZITAT(PikSieben @ 10.Feb.2013 - 17:14) *
(wollte nicht Caroline Seger auch wieder nach Malmö?)

Wollte sie wohl. Aber sie steht bei Tyresö noch unter Vertrag bis Jahresende und kommt da auch nicht raus. Dass Malmö sie freikauft, kommt wohl nicht in Frage, nachdem dort die Finanzlage ja eher prekär war.

Jungtalent Sofia Jakobsson hat den Sprung nach England geschafft. Sie wollte dringend weg von Rossiyanka, war aber vertraglich gebunden. Chelsea hatte ein Einsehen und kaufte sie aus dem Vertrag.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 10.Feb.2013 - 19:26
Beitrag #88


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



Danke, kawa! (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif)

ZITAT(kawa @ 10.Feb.2013 - 19:10) *
ZITAT(PikSieben @ 10.Feb.2013 - 17:14) *
(wollte nicht Caroline Seger auch wieder nach Malmö?)

Wollte sie wohl. Aber sie steht bei Tyresö noch unter Vertrag bis Jahresende und kommt da auch nicht raus. Dass Malmö sie freikauft, kommt wohl nicht in Frage, nachdem dort die Finanzlage ja eher prekär war.

(IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Wo habe ich denn gelesen, dass am Ende der letzten Saison irgendsoein reicher Prinz auf seinem Schimmel dahergeritten gekommen sei und Malmö finanziell gerettet habe. *ernstmein*


edit: hier (ffschweden mal wieder)

Der Beitrag wurde von PikSieben bearbeitet: 10.Feb.2013 - 19:29
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 10.Feb.2013 - 21:07
Beitrag #89


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.852
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(PikSieben @ 10.Feb.2013 - 19:26) *
(IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Wo habe ich denn gelesen, dass am Ende der letzten Saison irgendsoein reicher Prinz auf seinem Schimmel dahergeritten gekommen sei und Malmö finanziell gerettet habe. *ernstmein*


edit: hier (ffschweden mal wieder)

Ja, stimmt die Fusion mit dem FC Rosengård hat LdB Malmö saniert. Am Geld liegt's dann vielleicht doch nicht, dass man Seger nicht aus dem Vertrag kauft. Wahrscheinlicher ist, dass Tyresö sie schlicht nicht ziehen lässt, weil man im Hinblick auf die erneut angestrebte Meisterschaft eine der besten Spielerinnen nicht abtreten will. Schon gar nicht an Malmö, den größten Konkurrent im Kampf um die Meisterschaft.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 11.Feb.2013 - 23:01
Beitrag #90


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.852
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Es gibt gute Neuigkeiten von Therese Sjögran und Charlotte Rohlin, die ja wie Sjögran letztes Jahr einen Kreuzbandriss erlitt und die Olympischen Spiele verpasste. Die Tests fielen bei beiden positiv aus, und man rechnet damit, dass beide zur EM wieder fit sind und dabei sein können. Beide hätten auch bei Sundhage ihre Startplätze sicher. Ganz evtl. sollen sie schon beim Algarve Cup dabei sein. Den Ligastart im April hat Rohlin, die erfahrene und zuverlässige Abwehrchefin bei Linköpings FC, jedenfalls ganz fest geplant. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Quellen: expressen.se, svenskfotboll.se
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 11.Feb.2013 - 23:20
Beitrag #91


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



(IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Ab 14.2. gibt es übrigens Tickets für die EM.

Ich denke mal, hier.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 17.Feb.2013 - 21:40
Beitrag #92


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



In der taz habe ich am Wochenende folgenden interessanten Artikel über den schwedischen Zweit(frauen)liga-Klub Limhamn Bunkeflo 07 gelesen:

Endlich mehr als ein Dankeschön Der schwedische Klub Limhamn Bunkeflo 07 hat eine Grundsatzentscheidung getroffen. Die Frauen verdienen fortan so viel wie die Männer. (taz)...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 26.Feb.2013 - 19:14
Beitrag #93


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



ZITAT(kawa @ 21.Jan.2013 - 23:39) *
ZITAT(regenbogen @ 21.Jan.2013 - 20:52) *
ZITAT(PikSieben @ 21.Jan.2013 - 20:31) *
Lese ich das bei damfotboll.com richtig, dass es am 2. März ein Freundschaftsspiel Malmö-Frankfurt geben soll? In Malmö wahrscheinlich.

In Frankfurt, glaube ich.

Ja, 2. März in Frankfurt.


(IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Also, dafür, dass der 2.März ja nicht mehr allzu weit entfernt ist, liest man recht wenig (um nicht zu sagen: gar nichts) über das angebliche Testspiel. Also entweder wird das ein ausgesprochen konspiratives Treffen, oder gar keins.
Weiß jemand mehr darüber?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 26.Feb.2013 - 21:14
Beitrag #94


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.852
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(PikSieben @ 26.Feb.2013 - 19:14) *
(IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Also, dafür, dass der 2.März ja nicht mehr allzu weit entfernt ist, liest man recht wenig (um nicht zu sagen: gar nichts) über das angebliche Testspiel. Also entweder wird das ein ausgesprochen konspiratives Treffen, oder gar keins.
Weiß jemand mehr darüber?

Ich weiß nichts und habe auf die Schnelle auch nichts gefunden. Abgesagt wegen der Wetterlage? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gravity
Beitrag 26.Feb.2013 - 22:29
Beitrag #95


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.349
Userin seit: 06.09.2008
Userinnen-Nr.: 6.182



ZITAT(kawa @ 26.Feb.2013 - 21:14) *
ZITAT(PikSieben @ 26.Feb.2013 - 19:14) *
(IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Also, dafür, dass der 2.März ja nicht mehr allzu weit entfernt ist, liest man recht wenig (um nicht zu sagen: gar nichts) über das angebliche Testspiel. Also entweder wird das ein ausgesprochen konspiratives Treffen, oder gar keins.
Weiß jemand mehr darüber?

Ich weiß nichts und habe auf die Schnelle auch nichts gefunden. Abgesagt wegen der Wetterlage? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

Also offiziell wurde seitens der Frankfurter nie etwas dazu veröffentlicht (auch auf Fanseite kam nix), so dass es auch zu keiner Absage kommen konnte. Allerdings war der Platz am Brentanobad die letzten Tage ja auch wegen Unbespielbarkeit gesperrt. Sollte ein derartiges Spiel tatsächlich geplant sein, so befürchte ich, liegt PikSieben mit ihrer Vermutung wohl nicht so verkehrt, zumal Malmö tatsächlich nach Frankfurt kommt ... als Trainingslager.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 26.Feb.2013 - 23:33
Beitrag #96


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.852
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



ZITAT(gravity @ 26.Feb.2013 - 22:29) *
ZITAT(kawa @ 26.Feb.2013 - 21:14) *
ZITAT(PikSieben @ 26.Feb.2013 - 19:14) *
(IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Also, dafür, dass der 2.März ja nicht mehr allzu weit entfernt ist, liest man recht wenig (um nicht zu sagen: gar nichts) über das angebliche Testspiel. Also entweder wird das ein ausgesprochen konspiratives Treffen, oder gar keins.
Weiß jemand mehr darüber?

Ich weiß nichts und habe auf die Schnelle auch nichts gefunden. Abgesagt wegen der Wetterlage? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

Also offiziell wurde seitens der Frankfurter nie etwas dazu veröffentlicht (auch auf Fanseite kam nix), so dass es auch zu keiner Absage kommen konnte. Allerdings war der Platz am Brentanobad die letzten Tage ja auch wegen Unbespielbarkeit gesperrt. Sollte ein derartiges Spiel tatsächlich geplant sein, so befürchte ich, liegt PikSieben mit ihrer Vermutung wohl nicht so verkehrt, zumal Malmö tatsächlich nach Frankfurt kommt ... als Trainingslager.

Trainingslager... hm. Auf der Facebook-Seite von LdB FC Malmö habe ich eine Fan-Diskussion gelesen. Darin hieß es, wie wichtig vorm anstehenden Champions-League-Match das Testspiel gegen Frankfurt sei. Also doch? Auf der offiziellen Seite des Vereins ist jedoch kein einziger Hinweis auf ein Testspiel gegen Frankfurt zu finden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 27.Feb.2013 - 19:17
Beitrag #97


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



Das ist ja immerhin schon mehr an Information als nichts.

Danke euch beiden für's Nachforschen - das hätte ich im Leben nicht gefunden. (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif)
Sonderbar, warum man ein solches Geheimnis drum macht...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 01.Mar.2013 - 16:37
Beitrag #98


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.852
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



womensoccer meldet, dass morgen ein Testspiel zwischen Frankfurt und Malmö stattfindet. "Geplant war dieses Testspiel schon länger, offiziell bestätigt wurde es leider erst einen Tag vor Austragung", heißt es da. Ja, das haben wir auch schon bemängelt...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 02.Mar.2013 - 15:58
Beitrag #99


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



ZITAT(kawa @ 01.Mar.2013 - 16:37) *
womensoccer meldet, dass morgen ein Testspiel zwischen Frankfurt und Malmö stattfindet. "Geplant war dieses Testspiel schon länger, offiziell bestätigt wurde es leider erst einen Tag vor Austragung", heißt es da. Ja, das haben wir auch schon bemängelt...


Also, falls eine von euch dort ist, freue ich mich über Berichte. Ihr dürft ruhig jedes beneidenswerte Detail schildern.
*seufz*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 19.Mar.2013 - 12:49
Beitrag #100


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.852
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Zwei altbekannte Namen sind in Pias Sundhages Truppe zum Länderspiel der Schwedinnen gegen Island am 6. April zu finden: Charlotte Rohlin, die nach ihrer Kreuzbandverletzung ihr Comeback gibt, und Josefine Öqvist, die nach ihrer Babypause wieder voll durchstartet. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Von Therese Sjögran hingegen nichts neues. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post

15 Seiten V  « < 3 4 5 6 7 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 22.10.2018 - 23:59