lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Reply to this topicStart new topic
> Ärger loswerden
Allegra
Beitrag 28.Aug.2012 - 12:24
Beitrag #1

Naschkatze

Gruppe: Members
Userin seit: 07.08.2012
Userinnen-Nr.: 8.298

Hallo!

Ich muss jetzt leider meinen Ärger loswerden!!
Ich bin ja grundsätzlich überall out. Mit grundsätzlich meine ich, dass es nicht herausposaune, dass ich lesbisch bin. Aber wer fragt kriegt eine Antwort und wenns grad passt, erzähl ichs auch so.

Jedenfalls erzählt mir grade meine Assistentin, dass eine andere Arbeitskollegin gemeint hat, sie müsse sich jetzt von mir zurückziehen, weil sie Angst hat, ich könnte auf sie stehen. Ich hätte wohl etwas Anzügliches gesagt oder bin zu nahe Bei ihr gestanden oder was weiss ich.
Und das arme Heteromädchen hat jetzt Angst, die böse Lesbe könnte was von ihr wollen.

Hallo?! Ist das ein normales Verhalten? Auch wenn ich lesbisch bin, hab ich trotzdem Geschmack!!
Und würd abgesehen davon nie auf die Idee kommen, an irgendeiner Kollegin rumzubaggern.
Ausserdem gehe ich ziemlich offen mit meiner Verliebtheit in eine andere Frau um, dh diese Kollegin weiss, dass ich in eine andere Frau verliebt bin.
Denkt die, ich bin eine Schlampe?

Reagiere ich über? Ich finde so ein Verhalten einfach nur beschissen.

Ganz ehrlich, persönlich ist es mir wurscht, ob sie denkt, ich steh auf sie, aber das quasi als "Tatsache" herumzuerzählen finde ich schon heftig.

Was meint ihr dazu?

Lieben Gruss
Allegra
Go to the top of the page

+Quote Post
Tammi
Beitrag 28.Aug.2012 - 17:08
Beitrag #2

Vorkosterin
*

Userin seit: 22.08.2012
Userinnen-Nr.: 8.308

ZITAT(Allegra @ 28.Aug.2012 - 13:24) *
Hallo!

Ich muss jetzt leider meinen Ärger loswerden!!
Ich bin ja grundsätzlich überall out. Mit grundsätzlich meine ich, dass es nicht herausposaune, dass ich lesbisch bin. Aber wer fragt kriegt eine Antwort und wenns grad passt, erzähl ichs auch so.

Jedenfalls erzählt mir grade meine Assistentin, dass eine andere Arbeitskollegin gemeint hat, sie müsse sich jetzt von mir zurückziehen, weil sie Angst hat, ich könnte auf sie stehen. Ich hätte wohl etwas Anzügliches gesagt oder bin zu nahe Bei ihr gestanden oder was weiss ich.
Und das arme Heteromädchen hat jetzt Angst, die böse Lesbe könnte was von ihr wollen.

Hallo?! Ist das ein normales Verhalten? Auch wenn ich lesbisch bin, hab ich trotzdem Geschmack!!
Und würd abgesehen davon nie auf die Idee kommen, an irgendeiner Kollegin rumzubaggern.
Ausserdem gehe ich ziemlich offen mit meiner Verliebtheit in eine andere Frau um, dh diese Kollegin weiss, dass ich in eine andere Frau verliebt bin.
Denkt die, ich bin eine Schlampe?

Reagiere ich über? Ich finde so ein Verhalten einfach nur beschissen.

Ganz ehrlich, persönlich ist es mir wurscht, ob sie denkt, ich steh auf sie, aber das quasi als "Tatsache" herumzuerzählen finde ich schon heftig.

Was meint ihr dazu?

Lieben Gruss
Allegra

Tja, das ist in der Tat heftig, aber andererseits sollte dir das auch nur Auskunft über ihr Verunsicherung geben. Sie weiß einfach nicht, wie sie mit dem Thema lesbisch leben und Lesben in ihrer Umgebung umgehen soll. Und daraufhin bewertet sie vieleicht dein Verhalten über - wiederum aus Selbstschutz, weil sie kein klares Bild von Annäherungsversuchen hat. An deiner Stelle würde ich bei einer günsigen Gelgenheit die Sache auf lsutige Weise beim Schopf packen und ihr etwas sagen wie "Wie schaust du denn? - meinst Du etwa, ich nährer mich dir grad an?" Naja, und wenn sie drauf reagiert, kannst du das ja klar stellen.
Ist natürlich nicht nett, dass sie eine andere Kollegin in ihre Vermutungen einbezieht. Aber die könnte auch mal sorgfältiger damit umgehen (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) .
Mein Tipp: Sei offen!, gerade wenn die anderen es nicht hinbekommen.
Viel Glück bei der Klärung der Situation.

+Quote Post
kawa
Beitrag 28.Aug.2012 - 17:39
Beitrag #3

Blau, weil Ströse.

Gruppe: Admin
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348

Dass Heteras sich für Lesbenbeute halten, habe ich auch schon erlebt. Entweder weil sie ihren "Marktwert" testen wollen oder aus Unsicherheit. Bei deiner Kollegin gehe ich (wie Tammi) von Unsicherheit aus.

Dein Ärger ist verständlich, aber versuch doch, hier die Souveräne zu sein. Sprich deine Kollegin darauf an. Sag, dass du gehört hast, dass sie sich von dir "angemacht" fühlt, und stell die Sache richtig. Und sag gleich dazu, dass du nicht auf Heten stehst. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Je souveräner und unemotionaler du damit umgehst, umso eher kannst du ihr die Unsicherheit nehmen. Zum Outen gehört eben auch oft Aufklärungsarbeit. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)

+Quote Post
shark
Beitrag 28.Aug.2012 - 19:50
Beitrag #4

Strösenschusselhai

Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Ich stimme kawa ganz und gar zu - wenn ich auch mehr als gut verstehen kann, dass Du *grrrrrrr* geradezu ausflippen könntest, wenn Du sowas hörst.

Ich hab das auch mehrfach erlebt - vor Jahren allerdings schon und zum Glück nicht im Job.
Passiert sowas am Arbeitsplatz, ist es wichtig, Ruhe zu bewahren und die Angelegenheit sachlich aus der Welt zu schaffen.

Also: hier wettern ist OK und darf entlasten. Gegenüber der Kollegin würd ich an Deiner Stelle ausgesprochen gerade und reserviert auftreten und glasklar stellen, dass Du an ihr nicht das mindeste Interesse hast.

Liebe Grüße von shark (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)

Der Beitrag wurde von shark bearbeitet: 28.Aug.2012 - 19:51

+Quote Post
Allegra
Beitrag 28.Aug.2012 - 19:52
Beitrag #5

Naschkatze

Danke für eure Antworten.
Es ist leider etwas schwierig, die Kollegin ist momentan auf Urlaub und ich bin dann ab nächster Woche auf Urlaub und sehe sie nur einen Tag vorher.
Was soll ich sagen? Sie ist Portugesin mit dem entsprechenden Temprament. Und sehr katholisch natürlich :-)
Ich kann mit ihr nur englisch reden, ihr englisch ist nicht das beste und sie versteht vieles falsch und gibt es dann falsch weiter.
Ich hatte das Gefühl, gerade in letzter Zeit, dass wir uns angefreundet haben, zumal sie jetzt auch in meinem Nachbarhaus wohnt und wir haben privat viel miteinander unternommen. Ich dachte wirklich, sie könnte eine Freundin werden.
Und hab ihr halt auch erzählt, dass ich eben lesbisch bin und grad verliebt bin usw.
Deshalb kränkt mich das jetzt doppelt, so ein dummes Verhalten.
Ich könnte mich gar nicht erinnern, dass ich mich irgendwie "unangemessen" angenähert hätte, weil ich tatsächlich überhaupt kein sexuelles oder romantisches Interesse an ihr habe oder jemals hatte.

Ich fühl mich grade nur hintergangen und nicht besonders toll :-(

+Quote Post
shark
Beitrag 28.Aug.2012 - 19:58
Beitrag #6

Strösenschusselhai

Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741

Das versteh ich... (IMG:style_emoticons/default/troest.gif)

Das ist dann aber auch noch mal was Anderes... diese Frau ist ja schon auf dem Weg gewesen, mehr als nur eine Kollegin zu sein und eine Freundin zu werden... (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) Da ist es klar, dass Du das jetzt auch richtig persönlich nimmst - zumal grad sie ja wissen müsste, dass Dir der Sinn aktuell nach einer Anderen steht; Du hast es ihr ja schließlich erzählt.

Ich glaub, ich würd sie an dem Tag vor meinem Urlaub am Arbeitsplatz aufsuchen und in schlichten Worten sagen, was Sache ist.
"Ich wäre gern mit Dir befreundet gewesen, weil ich Dich nett finde. Ich hatte aber nie weitergehendes Interesse an Dir. Und ich möchte nicht, dass Du hier solche Dinge behauptest." Das ist auch in "einfachem" Englisch hinzukriegen. So, dass sie es versteht.

+Quote Post
regenbogen
Beitrag 28.Aug.2012 - 20:05
Beitrag #7

a.D.

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5

ZITAT(Allegra @ 28.Aug.2012 - 20:52) *
Und hab ihr halt auch erzählt, dass ich eben lesbisch bin und grad verliebt bin usw.

Sie hat das nicht womöglich in den falschen Hals gekriegt und auf sich bezogen? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

+Quote Post
Lena_O.
Beitrag 28.Aug.2012 - 20:16
Beitrag #8

Satansbraten

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 88

QUOTE(regenbogen @ 28.Aug.2012 - 21:05) *
QUOTE(Allegra @ 28.Aug.2012 - 20:52) *

Sie hat das nicht womöglich in den falschen Hals gekriegt und auf sich bezogen? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

Ja, das dachte ich auch.
Frau fühlt sich ja irgendwie geschmeichelt und interpretiert das in die falsche Richtung.

Wenn ihr weiterhin beruflich zu tun habt, würde ich das schnellstens klären. Auch, damit keine falschen Sachen in deinem Urlaub rumerzählt werden!
Du bist dann nicht da und kannst dich nicht wehren.

+Quote Post
Allegra
Beitrag 28.Aug.2012 - 20:38
Beitrag #9

Naschkatze

ZITAT(regenbogen @ 28.Aug.2012 - 21:05) *
ZITAT(Allegra @ 28.Aug.2012 - 20:52) *

Nein, sicher nicht. Sie weiss, in welche Frau ich verliebt bin, zumal ich eh kaum von was Anderem red.
Ich trag mein Herz leider auf der Zunge und wenn ich verliebt bin muss Gott und die Welt davon erfahren in meiner Euphorie :-)
Wieder was gelernt.

Vielen Dank für eure Ratschläge, ich muss mal eine Nacht drüber schlafen und dann sehen wir weiter. War wohl ein Fehler, mit einer Kollegin zu sehr ins Private zu gehen. Ich mach das normal nicht und war mir bestimmt eine Lehre.
Ich denke, ich werde mich grundsätzlich von ihr distanzieren und wenn es am Montag passt, sie darauf ansprechen.

Der Beitrag wurde von Allegra bearbeitet: 28.Aug.2012 - 20:39

+Quote Post
Lena_O.
Beitrag 28.Aug.2012 - 20:47
Beitrag #10

Satansbraten

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 88

QUOTE(Allegra @ 28.Aug.2012 - 21:38) *
QUOTE(regenbogen @ 28.Aug.2012 - 21:05) *
QUOTE(Allegra @ 28.Aug.2012 - 20:52) *

Nein, sicher nicht. Sie weiss, in welche Frau ich verliebt bin, zumal ich eh kaum von was Anderem red.
Ich trag mein Herz leider auf der Zunge und wenn ich verliebt bin muss Gott und die Welt davon erfahren in meiner Euphorie :-)
Wieder was gelernt.

Vielen Dank für eure Ratschläge, ich muss mal eine Nacht drüber schlafen und dann sehen wir weiter. War wohl ein Fehler, mit einer Kollegin zu sehr ins Private zu gehen. Ich mach das normal nicht und war mir bestimmt eine Lehre.
Ich denke, ich werde mich grundsätzlich von ihr distanzieren und wenn es am Montag passt, sie darauf ansprechen.

Ja, ja....nur die Erfahrung macht uns reicher (mal schlau geschwätzt), ist aber so.
Du kriegst das hin!!

+Quote Post
LadyGodiva
Beitrag 28.Aug.2012 - 21:58
Beitrag #11

Strøse

Userin seit: 27.08.2004
Userinnen-Nr.: 166

Ich habe in diesem Zusammenhang unter anderem auch erlebt, dass auf diese Weise eine Art gegenseitiges Unsicherheiten abchecken und Platz zuweisen statt findet.
Jemand, der mehr oder weniger unterschwellig unsicher im Umgang mit "Andersseienden" ist, trumpft erst einmal auf und verpackt die eigenen Ängste in einen Angriff, dem die Gegenseite einfach (noch) nicht genug entgegenzusetzen hat. Da trifft mitunter jahrelange Verunsicherung auf frisch gebackene und nicht minder ängstliche Andersartigkeit, welche, sehr möglich, trotz allem immer noch mit den gleichen Ängsten beladen ist wie das Gegenüber.
Hat vermutlich jede Lesbe schon einmal in der ein oder anderen Form erlebt - und führt eigentlich nur dazu, künftig immer leichthändiger und souveräner sein Umfeld über die eigenen Interessen in Kenntnis zu setzen.

+Quote Post
miamor12
Beitrag 01.Sep.2012 - 08:31
Beitrag #12

Geschirrspülerin
**

Userin seit: 28.08.2012
Userinnen-Nr.: 8.315

hallo ich denke folgendes darūber:so ging es mir in meiner Jugend stãndig.Teils haben die heteros sogar Mådels vorgeschickt mich anzumachen um einen Beweis zu finden das ich wirklich lesbisch bin...um dann in aller Ruhe herzuziehen und einen in der Luft zu zerreissen...ich sagte ja, ich habe ein gestõrtes Verhåltnis zu Frauen,jedenfalls zu heterosexuellen...ja nicht ohne Grund wie dein Beitrag ja zeigt...sowas hab ich zu Hauf erlebt und es fūhlt sich traumatisierend an,erstrecht wenn es nicht der Wahrheit entspricht.... LG miamor12

Der Beitrag wurde von miamor12 bearbeitet: 01.Sep.2012 - 08:33

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 10.05.2025 - 20:13