![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
ausgewilderte Großstadtpflanze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.096 Userin seit: 24.10.2007 Userinnen-Nr.: 5.165 ![]() |
...gibt 's eigentlich auch sowas wie "Haseln" (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Hä? (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) (IMG:style_emoticons/default/idee.gif) Du meinst: Osterwichteln. Was ein Stress! Jetzt schon an Ostern zu denken! Also, sowas! (IMG:style_emoticons/default/no.gif) Ich sag jetzt auch erst mal gute Nacht. Schlaft schön! (IMG:style_emoticons/default/bye.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.888 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
(IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)
(IMG:style_emoticons/default/sad.gif) Miiiist. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) Hab das mit dem Tee noch gelesen, aber wusste natürlich nicht wem ich mein Päckchen schicke. (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) Naja, dann hoffe ich, dass du wenigstens Schokolade magst. Leider bin ich zu spät und noch gar nicht zum Auspacken gekommen. War wider Erwarten durchwachsen der Abend. Vielleicht mache ich meines doch auch an Heiligabend auf. Ist sicher schön. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.969 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
So, ihr Lieben, und die schönste Nachricht zum Schluss:
Alle Wichtelchen sind angekommen! (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) Gern geschehen, was die Organisation betraf. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Hat Spaß gemacht, und ihr wart ja alle pflegeleicht. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Bis zum nächsten Mal! (IMG:style_emoticons/default/bye.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Gern geschehen, was die Organisation betraf. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Hat Spaß gemacht, und ihr wart ja alle pflegeleicht. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Bis zum nächsten Mal! (IMG:style_emoticons/default/bye.gif) Gell! (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Dieses Mal ging es wirklich sehr gut. War super, gerne wieder! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
(IMG:style_emoticons/default/morgen.gif)
Mensch, war das gemeinsame Auspacken schön mit euch. Nächstes Mal mache ich bestimmt wieder mit. "Haseln"? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Im Moment ist Ostern noch gefühlte Lichtjahre weit weg, aber warum nicht? Ist mal was anderes.... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
in meinem päckchen, ich habe es schon aufgemacht, war ein Buch. Ich stand letztens in der Buchhandlung noch davor und wollte es mir kaufen, habe dann aber gedacht, vor weihnachten bücher kaufen ist ein bisschen quatsch, weil man ja bestimmt welche geschenkt bekommt! Vielen Lieben Dank an mein Wichtel, der bei mir ganz aus der Nähe herkommt, ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut! Miene Magst Du uns den Titel deiens Buches verraten? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorspeisenexpertin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 63 Userin seit: 26.07.2012 Userinnen-Nr.: 8.282 ![]() |
Der Titel lautet Antonio im Wunderland..
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ungerader Parallel-Freigeist ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10.888 Userin seit: 25.08.2004 Userinnen-Nr.: 83 ![]() |
Danke kawa für die Durchführung! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Eine Idee für nächstes Jahr: Jede die mag kann zu ihrer Adresse dazu schreiben, wenn sie etwas Bestimmtes gar nicht mag. (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) Soll natürlich nicht zu weit führen, aber wenn man zB Diabetiker ist und nichts mit normaler Schokolade anfangen kann oder eine den Geruch von Duftkerzen hasst, kann man dazu schreiben. Diese Info bekommt man dann zusammen mit der Adresse. Anonym ist frau ja trotzdem noch, wenn sie mag. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.969 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
Danke für die Anregung, Agnetha. (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Das nehme ich nächstes Jahr in die Wichtelregeln auf. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Aber wie du sagst: es soll nicht zu weit führen. Wichteln ist Überraschung, kein Wunschkonzert. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ausgewilderte Großstadtpflanze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.096 Userin seit: 24.10.2007 Userinnen-Nr.: 5.165 ![]() |
Arme Agnetha! (IMG:style_emoticons/default/troest.gif) Du nimmst dir das Geblubber von Grübler aber ganz schön zu Herzen, was? Dabei fand sie die anderen Sachen ja gut. (Da kannst du dir echt was drauf einbilden.)
Ich finde es ziemlich übertrieben, Tee als etwas "Unsägliches" zu bezeichnen. Tee geschenkt zu bekommen, heißt für mich: Mir möchte jemand Geborgenheit, Wärme, Kraft und Ruhe schenken. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Das weiß ich sehr zu schätzen. Und das, obwohl ich so gut wie keinen Tee trinke und ihn deshalb meist meinen Kolleginnen oder meiner Nachbarin zur Verfügung stelle. Also. Jetzt entspann dich mal wieder! Und du wartest wirklich noch bis Weihnachten mit dem Auspacken? Und Schräubchen auch, gelle? Nicht, dass ich da drängeln wollen würde. Ihr habt euch das so überlegt, dann soll es auch so sein. Aber ihr schreibt dann schon noch, wenn ihr ausgepackt habt, oder? Für mich sind ja auch noch Fragen offen. Wer ist die Frau mit dem schönen Vornamen? (Clematis? Lavendula? ...? (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) ) Und was für ein Kinderbuch ist es, das svan bekommen hat? Die Idee mit den Hinweisen finde ich übrigens auch nicht verkehrt. Aber ein bisschen gehört zum Wichteln auch der Reiz des Ungewissen. Und ein wenig Humor. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Der Beitrag wurde von PikSieben bearbeitet: 16.Dec.2012 - 22:06 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich neige ja z.B. dazu, meinen Lieblingskaffee zur Weihnachtszeit zu verschenken...das goutiert auch nicht jeder der menschen, die da beschenkt werden.
Letztendlich kommt es ja auch weniger darauf an, mit jedem Präsent hundertprozentig den Geschmack des Gegenübers zu treffen. Allerdings hat es für mein Empfinden auch eine gewisse Qualität im Umgang miteinander, wenn nicht jedes Wichtelpräsent hochgejazzt wird und die bewichtelte sich im stillen Kämmerlein denkt: Was soll das?. Jede die eine Wichtelchen auf die Reise schickt hat sich Gedanken gemacht und für jede, bei der ein Wichtelchen anreist, ist ein bisschen wie Lotterie: Mag ich es oder mag ich nicht, mag ich es komplett oder mag ich es nur teilweise. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Strösenschusselhai ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 21.898 Userin seit: 10.11.2004 Userinnen-Nr.: 741 ![]() |
Eine häusliche Grippewelle hat mich ferngehalten, deshalb so spät:
Ich freu michsehr, dass mein Wichtelchen bei Dir Anklang gefunden hat, liebe Kräuterhexe. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Alles ist selbstgemacht - das Sirup, das Gelee und auch die Wichtelchen. Und es hat mir selber viel Freude gemacht, das Packerl zusammenzustellen. Wichteln ist Klasse! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Und ich würd auch beim Frühlingswichteln mitmachen. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Stimmt, eine Überraschung soll es natürlich sein und bleiben, keine Frage.
Wäre auch nicht dafür, wenn jede schreibt was sie am liebsten hätte. Aber wenn man eine Sache nennt, die man gar nicht mag, wäre es vielleicht nicht verkehrt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dreht manchmal durch... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.965 Userin seit: 30.10.2004 Userinnen-Nr.: 685 ![]() |
Ich warte noch immer schön brav bis Weihnachten mit dem auspacken. Und ich habe keine Sorge, dass mir das Wichtelchen nicht gefallen könnte, weil ich fest daran glaube, dass es mit bedacht und Liebe ausgewählt wurde. Das ist doch alles was zählt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
blau ist gesund ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.276 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 40 ![]() |
Da hab ich ja wieder was angestellt. Sorry, Agi war nicht böse gemeint. Meine Arbeitskollegen haben sich über den Tee gefreut (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Ein kleiner Hinweis in Ehren, kann keine verwehren (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Bin halt ein wenig kompliziert.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Aber wenn man eine Sache nennt, die man gar nicht mag, wäre es vielleicht nicht verkehrt. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Nein. Das wäre KEINESWEGS verkehrt. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Der Hinweis: "Ich esse keine Eier und lehne alles ab, was mit Eiern zu tun hat" könnte zum Beispiel beim Häseln/Frühlingswichteln SEHR hilfreich sein. Eine meiner Fragen hat sich auch schon geklärt - wie gut! Da habe ich doch mit dem Kräutergarten intuitiv genau den richtigen Ort für Namensinspirationen gewählt. (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
blau ist gesund ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 6.276 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 40 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Ich habe heute einen Weihnachtsmann mit einem Osterhasen und einem Osterei in der Hand gesehen. Da ich keinen Alkohol trinke, frage ich mich jetzt, ob da was im alkoholfreien Punsch war?
Und nein, ich werde diesen nicht beim Osterwichteln verschicken. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 18.Dec.2012 - 09:35 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.084 Userin seit: 11.08.2009 Userinnen-Nr.: 6.882 ![]() |
Ich habe heute einen Schokoweihnachtsmann gefunden, der ist noch vom letzten Jahr. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
|
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 02.05.2025 - 22:35 |