lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Denk bitte daran, dass unser Forum öffentlich einsehbar ist. Das bedeutet: wenn du hier dein Herz ausschüttest, kann das von allen gelesen werden, die zufällig unser Forum anklicken. Überleg also genau, was du preisgibst und wie erkennbar du dich hier machst. Wir löschen keine Threads und keine Beiträge, und wir verschieben auch nichts in unsichtbare Bereiche.

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

2 Seiten V  < 1 2  
Reply to this topicStart new topic
> Verliebt in meine Chefin
Veronika
Beitrag 04.Dec.2012 - 17:15
Beitrag #21

Naschkatze

Gruppe: Members
Userin seit: 13.10.2012
Userinnen-Nr.: 8.360

ZITAT(Lena_O. @ 04.Dec.2012 - 16:12) *
Ich klinge mich auch mal ein:

Seine Arbeitsstelle wechseln, nur auf den Verdacht hin, dass frau möglicherweise ein Verhältniss mit der Vorgesetzten haben könnte? Nein, das wäre für mich keine Überlegung wert. Aber vielleicht bin ich für so eine Denkweise zu alt bzw. kann ich mir das nicht vorstellen, weil ich seit 25 Jahren beim gleichen Arbeitgeber bin.
In unserem Betrieb werden die Liebespaare (das gibt es immer mal) in verschiedene Abteilungen versetzt (aus mehreren Gründen). Soweit ich weiß, hat sich das bewährt u. mir ist nur ein Büropärchen bekannt, das nicht mehr zusammen ist.

Ich finde es gar nicht grenzwertig, wenn Chefin sich privat mit SerafinaStone trifft. Wie soll man sich denn sonst besser kennen lernen?

Hallo,
ich bezeichne es deshalb als "grenzwertig", weil der Kontakt zu einer einzigen "untergeordneten" Kollegin hier deutlich bevorzugt wird. Und da wo ein Team als solches nicht als "teamfähig" beschrieben wird, kann dies Wasser auf die Mühlen von Menschen sein. Ich persönlich finde Integrität sehr wichtig und es stellt sich bei einer möglichen Vertiefung des Kontaktes hin zu einem "Verhältnis" doch die Frage, ob man Integrität gewährleisten kann. Die Frau, die dieses Thema hier einbrachte, scheint ja selber nicht davon überzeugt zu sein, sonst würde sie sich m.E. nicht schon Gedanken gemacht haben, wie man dieses z.Zt. nur gedanklich vorweggenommene "Verhältnis" am besten außen vorlassen kann auf der Arbeit. Zudem ist ein Team, welches so seine Schwierigkeiten hat u.U. nicht eines, wo man sich auch noch in 5 Jahren sehen will. Ich schaue die dargestellte Gesamtsituation an und natürlich ist es evtl. möglich, sich innerhalb des Betriebes versetzen zu lassen, falls dieser Betrieb denn z.B. eine Firma o.ä. ist, wie es bei dir der Fall ist. Was sind denn die Gründe in deinem Betrieb, weshalb die Liebespaare in verschiedene Abteilungen verseztzt werden?
Veronika
Go to the top of the page

+Quote Post
Lena_O.
Beitrag 04.Dec.2012 - 18:00
Beitrag #22

Satansbraten

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 88

Na zuerst, wer sich stundenlang am Arbeitsplatz sieht, läuft Gefahr, sich schneller als gedacht, auf die Nerven zu gehen.
Und dann auch wegen der Ablenkung von der Arbeit, wenn die Liebe noch frisch ist.

+Quote Post
SerafinaStone
Beitrag 05.Dec.2012 - 13:26
Beitrag #23

Filterkaffeetrinkerin

Userin seit: 27.11.2012
Userinnen-Nr.: 8.401

Hier ein kurzes Update der letzten Ereignisse: Wir haben uns wieder getroffen. Die Gespräch wurden sehr intensiv, irgendwann wurde klar, dass wir klären müssen, was wir hier eigentlich machen. Sie hat ihre Grenzen klargestellt: Sie will sich nicht in mich verlieben, deswegen wird es auch nicht passieren. Mir wäre es lieber gewesen, wenn sie gesagt hätte, dass sie sich einfach nicht vorstellen kann mit mir was anzufangen (unabhängig von der Konstellation in der Arbeit), das würde es mir einfacher machen, mir keine Hoffungen zu machen, aber es ist auch so klar genug.
Danke für eure Gedanken und Ratschläge!

+Quote Post
Lena_O.
Beitrag 05.Dec.2012 - 14:54
Beitrag #24

Satansbraten

Sie kann ihre Gefühle so steuern? Ups, Hammerfrau ! Und noch mal: Ups, da bin ich etwas neidisch auf sie. So was gelingt mir gar nicht.

Hoffentlich halten sich die "Nachwehen" bei Euch beiden in Grenzen und keine leidet darunter in nächster Zeit.
Schade, ich hätte Dir sehr ein Happy End gegönnt; auch wenn es die Chefin ist und auch wenn es sehr schwierig für Dich am Arbeitssplatz geworden wäre.

+Quote Post
pfefferkorn
Beitrag 05.Dec.2012 - 17:13
Beitrag #25

Gut durch

Gruppe: Validating
Userin seit: 16.02.2006
Userinnen-Nr.: 2.620

ich finde, dass das jetzt doch ein prima standpunkt ist:

keine verliert ihr gesicht, die gegenseitige attraktivität ist klar

und: mehr nicht...

ich finde, dass das auch für dich... nach vielleicht der etwas lädierten eitelkeit, mit der auch ich mir an deiner stelle gewünscht hätte, sie holt die sterne vom himmel,
das ein gutes ergebnis ist... denn im eigentlichen hattest du ein ungutes gefühl, das gefühl "kann das gutgehen" ... und dann finde ich es entspannter einfach klar zu haben: finger weg!
und sich wirklich nicht mehr treffen

und: für dich ist klar, du wärst eigentlich bereit und hättest lust auf eine beziehung... also vielleicht im neuen jahr?

+Quote Post
Pirola
Beitrag 05.Dec.2012 - 22:14
Beitrag #26

Bekennende Urlesbe

Userin seit: 02.01.2012
Userinnen-Nr.: 8.090

Oh , das ist keineswegs eine klare Weichenstellung , da kann ich nur grinsen. Mir ist so was Ähnliches mit einer
Kollegin passiert . Sie behauptete, der Funke sei nicht übergesprungen und so. In Wirklichkeit war sie auch
tierisch verliebt .
Ich erlebe Frauen immer wieder als äusserst raffiniert im Vertuschen von Gefühlen, gerade wenn sie so ausgesprochen intellektuell
darüber fachsimpeln können .
Was sagt Dir denn Deine Intuition ? War das wirklich stimmig, wie frau heute so schön sagt, oder war das eher eine
reine vom Kopf her bestimmte Behauptung, die sie auch selbst gerne glauben würde ?

+Quote Post
SerafinaStone
Beitrag 06.Dec.2012 - 00:12
Beitrag #27

Filterkaffeetrinkerin

Ehrlichgesagt habe ich keine Ahnung, was in ihr vorgeht. Meine Intuition sagt mir, dass da irgendwas nicht stimmt. Sie machte immer wieder Bemerkungen, wie "wir spielen mit dem Feuer", wo ich mich frage wo denn das Feuer ist, wenn für sie alles so klar ist. Aber ich bin sicher, dass ich ihre wahren Gefühle nicht erfahren werde. Sie hat sich entschieden, dass da nichts laufen wird und das kam sehr klar rüber. Sie will unser gutes Verhältnis in der Arbeit nicht aufs Spiel setzen. Und im Prinzip hat sie mich angefleht, dass ich mich nicht in sie verlieben soll.

+Quote Post
pfefferkorn
Beitrag 06.Dec.2012 - 09:50
Beitrag #28

Gut durch

ausschlaggebend ist meiner ansicht nach, wies dir damit geht...

deshalb frage ich mal...

bist du enttäuscht? oder/und erleichtert? wütend? traurig ... verärgert... froh...

wie gehts dir denn damit?

kannst du damit deinen friden machen?
ich denke, die entscheidende frage ist einfach, wofür diese geschichte in deinem leben steht

jede spekulation über die andere ist eher zeitverschwendung bzw ablenkung vom für dich wesentlichen... und das bis DU!

spielst DU mit dem feuer? hast du das gefühl, dass das für dich stimmig ist?
ich finde, dass der anderen keine "wir"-ausagen zustehen

guck nach dir und was dir gut bekommt - und ich finde, eine kann da durchaus ihre weichen stellen - und mir erscheint es immer günstig, wenn ich die weichen stelle und nicht warte, bis mein zug auf eine
unklare weiche trifft

+Quote Post
Lena_O.
Beitrag 06.Dec.2012 - 14:25
Beitrag #29

Satansbraten

@Serafina
Sie ist 20 Jahre älter und hat möglicherweise schon Erfahrungen gemacht, wie es ist, sich in eine Kollegin zu verlieben, mit allem für und wider.

Vielleicht hat sie Angst davor, das wegen Euch geredet und geschwatzt wird. Vielleicht ist ihr Nervenkostüm derzeit nicht stabil genug, um über solche Sachen einfach drüber zu stehen.

Du akzeptierst ja ihre Entscheidung, oder?
Dann gibt es auch keinen Grund, zukünftig über das Thema mit ihr zu reden bzw. hat sie keinen Grund, dich in diese Richtung anzusprechen.

Übrigens halte ich fast eine Wette, dass deiner Chefin das nicht gelingen wird und ihr früher oder später doch bei dem Thema landet.

+Quote Post
Pirola
Beitrag 07.Dec.2012 - 13:57
Beitrag #30

Bekennende Urlesbe

Zitat :
"Du akzeptierst ja ihre Entscheidung, oder?
Dann gibt es auch keinen Grund, zukünftig über das Thema mit ihr zu reden bzw. hat sie keinen Grund, dich in diese Richtung anzusprechen.

Übrigens halte ich fast eine Wette, dass deiner Chefin das nicht gelingen wird und ihr früher oder später doch bei dem Thema landet."

Oh , ich kenne das alles so gut . Wie sich alleine Lenas drei letzten Sätze einander widersprechen , wo sie ja bloss sozusagen von Weitem
Anteil nimmt . Einerseits ist es klar, dass die Kopfentscheidung der Cheffin zu respektieren ist, andereseits sieht es verdammt danach aus,
dass die Gefühle der Dame in die entgegengesetzte Richtung gehen.
Was ich nun fürchte, ist , dass alleine durch diese gefühlsmässigen Voraussetzungen Euer Verhältnis jetzt schon problematisch ist , selbst
wenn Ihr abstinent bleibt. Dies zu akzeptieren ist noch die beste Voraussetzung , da hineinzuwachsen und damit umzugehen - meine Erfahrung.

+Quote Post
Lena_O.
Beitrag 08.Dec.2012 - 15:51
Beitrag #31

Satansbraten

QUOTE(Pirola @ 07.Dec.2012 - 13:57) *
Zitat :
"Du akzeptierst ja ihre Entscheidung, oder?

Übrigens halte ich fast eine Wette, dass deiner Chefin das nicht gelingen wird und ihr früher oder später doch bei dem Thema landet."

Oh , ich kenne das alles so gut . Wie sich alleine Lenas drei letzten Sätze einander widersprechen , wo sie ja bloss sozusagen von Weitem
Anteil nimmt . Einerseits ist es klar, dass die Kopfentscheidung der Cheffin zu respektieren ist, andereseits sieht es verdammt danach aus,
dass die Gefühle der Dame in die entgegengesetzte Richtung gehen.
Was ich nun fürchte, ist , dass alleine durch diese gefühlsmässigen Voraussetzungen Euer Verhältnis jetzt schon problematisch ist , selbst
wenn Ihr abstinent bleibt. Dies zu akzeptieren ist noch die beste Voraussetzung , da hineinzuwachsen und damit umzugehen - meine Erfahrung.

@Pirola
Ehrlich gesagt, habe ich ein großen Fragezeichen auf dem Schirm.
Ja, nicht nur sozuagen sondern tatsächlich nehme ich von Weitem Anteil (ich wusste nicht, dass das bei Dir anders ist) und
Ja, meine Sätze mögen sich deiner Meinung nach widersprechen: Das Verhalten der Chefin ist auch widersprüchlich.

+Quote Post
Pirola
Beitrag 09.Dec.2012 - 11:11
Beitrag #32

Bekennende Urlesbe

Ja, das sehe ich auch so, dass das Cheffinnenverhalten widersprüchlich ist .
Deshalb glaube ich, dass sie auch starke Gefühle hat .
Und stimme dem auch zu , dass sie von sich und nicht von "wir" sprechen sollte .
Und dass es jetzt wichtig für Serafina ist, sich noch mal ganz klar darüber zu werden,
was sie eigentlich will .
Ich nehme auch von Weitem Anteil . Ich meinte das so, dass sich sogar von Weitem
erkennen lässt, wie widersprüchlich sich die Cheffin verhält . Und wie gesagt habe
ich sowas in einer ähnlchen Weise auch erlebt und weiss, was das einleiten kann.
Es wäre einfacher, wen die Cheffin sich zu ihren Gefühlen bekennen und verantwortlich
fühlen würde, wenn sie offen mit Serafina darüber sprechen könnte, so dass sie
zusammen eine Lösung entwickeln könnten.

+Quote Post
dandelion
Beitrag 09.Dec.2012 - 19:36
Beitrag #33

don't care

Gruppe: Admin
Userin seit: 21.01.2005
Userinnen-Nr.: 1.108

Es klingt für mich danach, dass sie Angst um ihren Job hat, wenn sie mit dir anbandelt; offenbar kämpft sie ja ohnehin um ihre Stelle und ist ständig irgendwie unter Strom. Da würd ich mir auch nicht die Blöße geben, mit einer "Untergebenen" was anzufangen (nicht dass ich welche hätte).

Es ist dann für dich mindestens eine Frage "Job oder Frau" - wenn du denn überhaupt eine Chance hättest gegen ihre Angst vor dem Gerede, wenn sie mit einer "Ex-Untergebenen" was anfängt.

+Quote Post
SerafinaStone
Beitrag 09.Dec.2012 - 22:08
Beitrag #34

Filterkaffeetrinkerin

Das ist alles sehr interessant, was ihr schreibt. Ich habe nach wie vor keinen blassen Schimmer, ob sie Gefühle für mich hat (außer Sympathie). Und wie Pfefferkorn richtig erkannt hat, ist auch jede Spekulation darüber sinnlos. Mir ging es die letzten Tage nicht so gut. Ich war traurig, irgendwie aber auch erleichtert, die Arbeit ist noch anstrengender geworden durch das Ganze und ich bin mir immer noch nicht im Klaren darüber, was ich eigentlich will. Vielleicht ist es auch nur der Reiz des Verbotenen und die Unerreichbarkeit, das diese Gefühle in mir auslöst. Ich akzeptiere ihre Entscheidung, aber ich kann anscheinend noch nicht wirklich loslassen, denn wir werden uns und wohl wieder treffen. Einerseits sehne ich mich sehr danach, andererseits hätte ich auch gerne ein paar stressfreie Tage. Die Frage die sich mir stellt ist, ob sie überhaupt eine Ahnung hat, was bei mir los ist und ob sie bewusst mit mir spielt, obwohl sie mir gesagt hat, dass sie das nie tun würde. Bei unserem Treffen letzte Woche haben wir das Thema sehr direkt besprochen und als sie von mir wissen wollte, was ich eigentlich will und ob ich eine Gefahr sehe, wenn wir weiterhin Kontakt haben, konnte ich ihr nicht antworten. Allerdings dürfte ihr allein schon dadurch, dass ich nicht antworten konnte klar sein, was los ist. Irgendwie kommt es mir so vor, als ob jetzt die zweite Runde dieses Spiels beginnt. Und solange ich ihr nicht ganz direkt sage, was ich empfinde und dass ich Distanz brauche, wird sie auch nicht aufhören zu flirten etc. Ach ja, sie hat gesagt, falls sie sich doch verlieben sollte, würde sie sofort die Flucht ergreifen, was auch immer das bedeutet…

+Quote Post
pfefferkorn
Beitrag 10.Dec.2012 - 10:00
Beitrag #35

Gut durch

ich bin sehr vorsichtig , wenn leute sagen, dass sie irgendwas "nicht" tun.. wozu die ankündigung?

ich glaube, wenn du dich auf dich verlässt, dann ist es vielleicht einfach so, dass du die nächsten tage nutzen kannst, nochmal nachzuspüren, was es denn ausmacht, die faszination....
und dann die reisleine ziehst - für mich hört es sich so an, als hättest du auch sorge, was sie jetzt tut... einerseits ein bissche kitzel , andererseits sorge...
ich würde mich an deiner stelle schützen - keine treffen , kein flirten und keine anspielungen...

wenn eine schon fragt, ob eine andere gefahr sieht... hab ich den kaffee schon auf... was soll das denn?

ich würde mich fernhalten von der dame... selbst wenn sie´s nicht merkt, was ich ihr zugestehe, ist sie eine spielerin.... ist ja auch legitim und erlaubt, aber du braucht nicht mitspielen

+Quote Post
SerafinaStone
Beitrag 28.Dec.2012 - 22:35
Beitrag #36

Filterkaffeetrinkerin

Hallo ihr Lieben,
zwei Wochen später und ich stecke immer noch fest. Wir treffen uns, wir kommen uns näher, aber eine gewisse Grenze überschreitet sie nie und das wird sie auch nicht. Inzwischen glaube ich auch nicht mehr, dass sie sich zu mir hingezogen fühlt. In der Arbeit ist es mittlerweile die absolute Hölle. Sie zu sehen, mit ihr zu reden tut wahnsinnig weh. Solange sie da ist schaffe ich es, die Fassade aufrechtzuerhalten und so zu tun als wäre alles ok zwischen uns, aber sobald ich alleine bin fließen die Tränen. Der Teil in mir, der sich distanzieren möchte wird langsam stärker. Aber die Sehnsucht ist im Moment noch größer. Ich würde alles dafür geben, diese Gefühle für sie in eine Freundschaft transformieren zu können, das wäre sowieso das Beständigste, was frau mit ihr haben kann. Mache ich mir mit dieser Hoffnung etwas vor?

+Quote Post
pfefferkorn
Beitrag 29.Dec.2012 - 11:11
Beitrag #37

Gut durch

ja. und das weißt du auch... das ist eigentlich eine rhetorische frage

und: ich glaube, dass die sehnsucht der schlüssel ist, wenn du weißt, wohin die geht - also nicht konkret zu dieser fru, sondern was dahintersteht, um welche qualitäten in deinem leben es geht, was dir fehlt und wonach du dich sehnst -
dann wirds weitergehen

wenns schnell gehen soll: dann stell den privaten kontakt ein

deine tränen sind glaub ich ausdruck deiner eigenen traurigkeit - dessen, was dir fehlt
sicher auch ein bisschen verletzte eitelkeit, ein wenig kränkung und so, aber im grunde
macht sich da die tiefe trauer platz, die in deinem herzen ist -

kannst du damit was anfangen?

alles liebe

p

+Quote Post
SerafinaStone
Beitrag 30.Dec.2012 - 23:50
Beitrag #38

Filterkaffeetrinkerin

ZITAT(pfefferkorn @ 29.Dec.2012 - 11:11) *
ja. und das weißt du auch... das ist eigentlich eine rhetorische frage

und: ich glaube, dass die sehnsucht der schlüssel ist, wenn du weißt, wohin die geht - also nicht konkret zu dieser fru, sondern was dahintersteht, um welche qualitäten in deinem leben es geht, was dir fehlt und wonach du dich sehnst -
dann wirds weitergehen

wenns schnell gehen soll: dann stell den privaten kontakt ein

deine tränen sind glaub ich ausdruck deiner eigenen traurigkeit - dessen, was dir fehlt
sicher auch ein bisschen verletzte eitelkeit, ein wenig kränkung und so, aber im grunde
macht sich da die tiefe trauer platz, die in deinem herzen ist -

kannst du damit was anfangen?

alles liebe

p

Danke! Als ich deine Antwort gelesen habe, flossen gleich wieder die Tränen, daher: Ja, ich kann sehr viel damit anfangen. Ich hatte auch schon in diese Richtung überlegt, da es mir schon komisch vorkommt, wie ich jemanden, den ich kaum kenne, so sehr vermissen kann. Heute habe ich mal versucht alle Gefühle zuzulassen, die hochkommen, wenn ich an sie denke, alles, für was sie steht, was ich mit ihr verbinde etc. und es kamen immer wieder die gleichen Begriffe: Kraft, Stärke, Mut, Wärme, Wertschätzung, Liebe, Halt, Sicherheit…Ich vermute ich versuche mit ihr etwas zu lösen bzw. aufzuarbeiten, was eigentlich in meiner Vergangenheit liegt.

+Quote Post
Pirola
Beitrag 31.Dec.2012 - 11:09
Beitrag #39

Bekennende Urlesbe

Ob es vielleicht helfen könnte , an dieser wunderbaren Frau auch mal ihre Schwächen ausfindig zu machen ?
Einfach , um Dich zu kurieren , auf die negativen Eigenschaften Deiner Cheffin zu schauen oder auch darauf ,
dass sie sich schliesslich gegen Euch entschieden hat und Deine "Liebesmüh" abgelehnt wurde .

+Quote Post
pfefferkorn
Beitrag 31.Dec.2012 - 19:37
Beitrag #40

Gut durch

naja, das sind ja alles ziemlich tolle eigenschaften, die da auftauchen - und du hast die ja auch alle in dir - vielleicht eine gelegenheit mal danach zu tauchen - nicht bei anderen, sondern bei dir

wo ist sie denn:.... deine stärke, deine schwäche....

und: alles qualitäten, die du dir selbst geben kannst -

fragt sich, woher die trauer kommt, wann sich da sachen abgetrennt haben... aber immer im focus, dass wir als erwachsene uns selbst ermächtigen... da könnte es weiter gehen

und immer mit humor:-)

+Quote Post

2 Seiten V  < 1 2
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 04.05.2025 - 10:53