lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Suche Pflegeplatz für 2 Kätzchen..., ...im Raum Kassel oder Berlin
Starhunter
Beitrag 29.Mar.2005 - 11:43
Beitrag #1


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 391
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 81



Hallo zusammen,:wavey:

ich hoffe, ihr könnt uns helfen.
Also meine Freundin und ich haben folgendes Problem. Naja, eigentlich ist das ja noch keins. Sie kommt aus Berlin, ich aus der Nähe von Kassel. Nun zieht sie demnächst erstmal zu mir.
Das Problem, sie hat 2 Katzen und ich auch.
Meinerseits würde ich sie gerne auch alle bei mir aufnehmen, da spielen aber meine Vermieter nicht mit.
Aus tausend Gründen kann sie aber nicht sofort hier eine eigene Wohnung nehmen, muss aber Ende nächsten Monats aus der alten Wohnung raus sein. Für eine Weile könnten ihre Katzen noch da bleiben, wäre aber nur eine Frage der Zeit, bis sie auch raus müssten.

Nun hab ich schon Freunde gefragt, Aushänge gemacht, ob sie jemand für eine Weile aufnehmen könnte. Tierärtze gefragt, ob die jemanden kennen. Bisher alles ohne Erfolg. Auch über das Tierheim sieht es schlecht aus.

Aber hergeben, wollen wir sie auf keinen Fall. Es wäre halt nur als Übergangslösung für 2-3 Monate gedacht, bis meine Freundin hier alles geregelt hat und dann endgültig weiß, wo sie dann wohnen wird. Die beiden haben in letzter Zeit schon eine Mege Stress gehabt und es wäre wohl am Besten, wenn sie erstmal ein liebevolles, sichers Zuhause hätten, wo sie mal zur Ruhe kommen könnten.

Falls jemand vielleicht Interesse oder eine andere Lösung hat, wären wir sehr dankbar.

Liebe Grüße,

Yoyo,Starhunter & Anhang

:cat: :cat: :cat: :cat:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 29.Mar.2005 - 11:47
Beitrag #2


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



Ich bin Mitglied im Deutschen Tierhilfswerk; da bieten manchmal Leute so was an. Vielleicht magste da mal nachfragen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rainmaker
Beitrag 29.Mar.2005 - 11:52
Beitrag #3


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 186
Userin seit: 09.11.2004
Userinnen-Nr.: 737



Oi, danke, dass du so schnell schon geantwortet hast. Kannst du uns da mal die nummer geben ? :gruebel:

yoyo
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 29.Mar.2005 - 11:55
Beitrag #4


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



www.tierhilfswerk.de unter Pflegeplätze. Ob Ihr da Mitglied sein müsst, weiß ich nicht, aber die Beiträge sind variabel...Viel Glück für Eure Miezen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rainmaker
Beitrag 29.Mar.2005 - 11:56
Beitrag #5


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 186
Userin seit: 09.11.2004
Userinnen-Nr.: 737



@ shark: Danke, danke, danke :bounce:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Starhunter
Beitrag 29.Mar.2005 - 15:02
Beitrag #6


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 391
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 81



Danke Shark.Hab auch gleich mal das Formular dort ausgefüllt.

Dafür hab ich nochmal mit den netten Leuten unseres Tierheims telefoniert.
Scheinbar haben sie wohl doch noch einen Platz. Um fünf will mich die Chefin persönlich zurück rufen :)

Ist aber keine private Pflegestelle, die meißten, die Pflegetiere aufnehmen, haben schon selber hundert Katzen...d.h., sie wären mit ganz vielen anderen Kätzen zusammen, im Tierheim, mit tausend Hunden...man könnte sie aber immer besuchen...
achje :unsure:

@Yoyo: Wieso hast Du keine Pferde, Hunde oder Elefanten? Das wär alles viel einfacher! ;)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gattina
Beitrag 29.Mar.2005 - 15:06
Beitrag #7


sensible Wildkatze im Porzellanladen
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.878
Userin seit: 06.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.314



ich hab ne freundin, die sich ne katze zulegen wollte. allerdings hab ich sie kürzlich für ne andre pflegekatze vorgeschlagen und weiß nicht, was draus geworden ist. und ich weiß auch nicht, ob sie 2 nehmen würde. sie wohnt in berlin. soll ich mal nachfragen?
2-3- monate könnte ich mir bei ihr aber durchaus vorstellen...

liebe grüße,
gatti
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Starhunter
Beitrag 29.Mar.2005 - 15:11
Beitrag #8


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 391
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 81



Hey, das wäre genial!!
Ja, frag sie mal bitte.
Ich glaub ein Tierheimsplatz wäre echt die letzte Notlösung. Werd mal noch nicht definitiv zusagen.

Die beiden sind auch total lieb und goldig.

Also wenn sie das machen würde, wäre echt toll.
Für Futter und alle anfallenden Kosten würden wir natürlich auch aufkommen. Und über eine Aufwandsentschädigung können wir ja dann auch noch reden.

Also tausend Dank, wenn Du sie fragst :)

Liebe Grüße
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rowan
Beitrag 29.Mar.2005 - 21:15
Beitrag #9


Gut durch
************

Gruppe: Validating
Beiträge: 1.369
Userin seit: 20.03.2005
Userinnen-Nr.: 1.385



du kannst zur not auch noch mal hier nachfragen, ob jemand die kleinen für einen gewissen zeitraum aufnehmen kann

http://www.katzen-links.de/katzenforum2/index.php

das forum ist sehr gross, sehr viele user und alles katzenliebhaber. vielleicht ergibt sich dort noch eine möglichkeit. viel glück dir.

dann noch was rechtliches, vermieter dürfen kleintiere nicht verbieten, dazu gehören auch kleine hunde und katzen. das ist gesetzeswidrig und selbst eine klausel im mietvertrag wo tierhaltung verboten ist, ist unwirksam. allerdings weiss ich nicht, ob die anzahl der tiere gesetzlich beschränkt sind. das wäre noch eine frage in einem forum für mietrecht (gibt es bestimmt) oder mieterschutzbund.

lg, rowan
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rainmaker
Beitrag 30.Mar.2005 - 00:44
Beitrag #10


Fürstin Pückler
*********

Gruppe: Members
Beiträge: 186
Userin seit: 09.11.2004
Userinnen-Nr.: 737



Hey rowan,

is echt ein tolles Forum, da werden wir morgen gleich mal posten. Es ist halt so, dass meine Freundin schon zwei Katzen hat und wenn meine beiden dann noch dazu kommen ist nicht jeder Vermieter so nett und lässt 4 Kätzen da wohnen. (Sind zudem sehr sehr ... anstrengende Vermieter die Starhunter da hat ...)

Es wäre am schönsten wenn meine zwei Kätzchen P.T'homme und Stinki (siehe mein Avatar) ein nettes kleines Zuhause bekommen, wo sich jemand ganz ganz lieb kümmmern kann. Dieser Tage bin ich auch nicht soviel zu Hause gewesen und ich merke schon, dass meinen Katzen das nicht gut tut und sie freuen sich immer wenn ich wieder komme.

Wenn meine Kätzchen ins Tierheim müssen, wär ich echt traurig, weil ich weiß dass es ihnen dann nicht gut geht. Ich kenn ja meine zwei, die brauchen ganz ganz viel Streicheleinheiten und Liebe ...

Hoffentlich findet sich was und danke für eure lieben Beiträge. Wenn jemand doch aber zwei Kätzchen aufnehmen kann, die ich dann auch besuchen kann bitte bitte postet uns oder schreibt ne PM.

Liebe Grüße

starhunter und yoyo
Go to the top of the page
 
+Quote Post
shark
Beitrag 30.Mar.2005 - 08:33
Beitrag #11


Strösenschusselhai
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 21.898
Userin seit: 10.11.2004
Userinnen-Nr.: 741



QUOTE (rowan @ 29.Mar.2005 - 22:15)


dann noch was rechtliches, vermieter dürfen kleintiere nicht verbieten, dazu gehören auch kleine hunde und katzen. das ist gesetzeswidrig und selbst eine klausel im mietvertrag wo tierhaltung verboten ist, ist unwirksam. allerdings weiss ich nicht, ob die anzahl der tiere gesetzlich beschränkt sind.


So ganz stimmt das nicht. Steht im Mietvertrag "Tierhaltung ist verboten", so ist diese Klausel unwirksam und entfällt ersatzlos; findest Du jedoch die Formulierung "Hunde-und Katzenhaltung ist verboten", so müsst Ihr Euch dran halten, denn diese Klausel ist nicht rechtswidrig.
Haben jedoch in dem Haus, in dem Ihr wohnt, auch andere Mieter Haustiere, so entsteht Euch durch das Verbot eine "unangemessene Benachteiligung" den anderen Mietern gegenüber; Ihr könntet also Tiere halten. (ist bei mir z.Bsp.so)
Sich aber gleich mit dem Vermieter zu streiten, ist wohl keine so gute Idee, wenn der mit Euch im Haus wohnen sollte...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Starhunter
Beitrag 30.Mar.2005 - 15:42
Beitrag #12


Naschkatze
**********

Gruppe: Members
Beiträge: 391
Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 81



Huhu,
ganz kurz eine kleine Aufklärung.... die "Vermieter" bestehen aus meinem Vater und meiner Stiefmuddi und ich wohne direkt unter ihnen :ph34r:

Naja, ich bin schon froh, dass meine Freundin einziehen darf, ohne, dass es eine größere Familientragödie gibt...

Wir werden einfach mal weiter suchen, vielleicht ergibt sich ja noch was. Auf jedenfall haben die im Tierheim meine Telefonnummer und wollen mich anrufen, falls doch noch ein Privat-Platz frei wird.

Und wenn alle Stricke reißen, müssen wir eben die Stiefmuddi loswerden... ;)

LG

Der Beitrag wurde von Starhunter bearbeitet: 30.Mar.2005 - 15:43
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 11.11.2025 - 20:04