lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

53 Seiten V  « < 49 50 51 52 53 >  
Closed TopicStart new topic
> Wenn das Runde ins Eckige soll 2, Frauenfußball
Schräubchen
Beitrag 09.Jun.2015 - 22:08
Beitrag #1001

Dreht manchmal durch...

Gruppe: Members
Userin seit: 30.10.2004
Userinnen-Nr.: 685

ZITAT(regenbogen @ 09.Jun.2015 - 14:17) *
ZITAT(Schräubchen @ 09.Jun.2015 - 13:54) *
Mal eine andere Frage zwischendurch: Welche Online-Seiten nutzt ihr um die WM zu verfolgen? Also quasi die Berichterstattung über die Spiele. Ich muss eine Ausarbeitung darüber schreiben und will nicht nur die Seiten der großen Zeitungen nutzen.

Vor allem womensoccer.de, für die Schweizer Spiele und Spielerinnen ist aber das frauenfussballmagazin.ch ziemlich gut. Die haben sogar heute Nacht das Spiel live getwittert - als ich früh wach wurde und nachgucken wollte, wie das Spiel gegen Japan ausgegangen ist, das um 4 Uhr oder so anfing, waren sie noch zugange. (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif)

Wenn's auch englischsprachige Medien sein können, empfehle ich mal das britische shekicks.net. Auch auf Twitter.

Super, vielen Dank (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Da hab ich ja einiges, was ich mir ansehen und verwenden kann (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

ZITAT(Lucia Brown @ 09.Jun.2015 - 17:51) *
Du musst? Das tut mir aber leid. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

Ja, ich muss! Ich habe dem Dozenten das Thema, natürlich gaaaaanz objektiv und ohne Hintergedanken (IMG:style_emoticons/default/engel.gif) (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif) , für meine Ausarbeitung vorgeschlagen und jetzt bin ich quasi in wissenschaftlicher Mission unterwegs (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Also, wenn ich jetzt mal morgens nicht in die Uni komme, dann liegt das natürlich nur daran (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif)
Go to the top of the page

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 09.Jun.2015 - 23:00
Beitrag #1002

- keep it up you go girl -

Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099

ZITAT(Schräubchen @ 09.Jun.2015 - 22:08) *
ZITAT(Lucia Brown @ 09.Jun.2015 - 17:51) *
Du musst? Das tut mir aber leid. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

Ja, ich muss! Ich habe dem Dozenten das Thema, natürlich gaaaaanz objektiv und ohne Hintergedanken (IMG:style_emoticons/default/engel.gif) (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif) , für meine Ausarbeitung vorgeschlagen und jetzt bin ich quasi in wissenschaftlicher Mission unterwegs (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Also, wenn ich jetzt mal morgens nicht in die Uni komme, dann liegt das natürlich nur daran (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif)

Wunderbar. Viel Freude beim Ausarbeiten.

Frau Schräubchen dein Tippergebnis ist mir unheimlich. Welche Wahrsagekugel verwendest du? Oder hat es gar am End Zusammenhänge mit der Ausarbeitung... (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

+Quote Post
sja
Beitrag 10.Jun.2015 - 16:34
Beitrag #1003

Gut durch

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 42

Welche Kugel auch immer Schräubchen verwendet, sie hatte nach DM SIG im Bundesligatippspiel auch am 1. Spieltag der Frauen-WM wieder mit Abstand die Beste. Der Rest hechelt wenn auch auf breiter Front vereint, schon wieder nur noch hinterher. Bleibt zu hoffen, dass die Studie soviel Zeit kostet, dass Schräubchen nicht dazu kommt ihre Kugel mit den nebenbei gewonnenen inhaltlichen Erkenntnissen zur WM noch besser zu tunen. Sonst haben wir fürchte ich gar keine Chance mehr.

+Quote Post
Schräubchen
Beitrag 10.Jun.2015 - 17:04
Beitrag #1004

Dreht manchmal durch...

Userin seit: 30.10.2004
Userinnen-Nr.: 685

Was denn, ist doch grade erst der erste Spieltag vorbei (IMG:style_emoticons/default/morgen.gif) Außerdem tippe ich rein aus dem Bauch heraus (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 10.Jun.2015 - 19:13
Beitrag #1005

ZITAT(sja @ 10.Jun.2015 - 16:34) *
Bleibt zu hoffen, dass die Studie soviel Zeit kostet, dass Schräubchen nicht dazu kommt ihre Kugel mit den nebenbei gewonnenen inhaltlichen Erkenntnissen zur WM noch besser zu tunen. Sonst haben wir fürchte ich gar keine Chance mehr.

(IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)
Vielleicht sollten wir auch Studien schreiben. (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif)

... ich sehe es sowieso sportlich, dabei sein ist alles. (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif)

+Quote Post
Lumar
Beitrag 11.Jun.2015 - 09:35
Beitrag #1006

Gut durch

Userin seit: 12.04.2008
Userinnen-Nr.: 5.831

Ist es eigentlich richtig, dass nicht alle Spiele übertragen werden oder finde ich nur nicht den richtigen Sender (IMG:style_emoticons/default/was.gif) ????

Was ich auch bisher erfolglos suche, ist ein gedrucktes Heft oder Spielplan zur WM. Hat jemand einen Tip, wo ich sowas herbekomme?

Als die WM in Deutschland war, hat man zumindest ETWAS davon gemerkt, im Moment habe ich eher das Gefühl, sie zieht halt so vorüber.
Als ich am Montag über das Deutschlandspiel gesprochen hatte, schaute ich in lauter fragende Gesichter. Was...Deutschland hat gespielt????
Was...es ist WM????
Das ärgert mich sehr!!! Sowas würde bei der Männer-WM definitiv nicht vorkommen.

Ich würde auch gerne Angerer & Co. als Kinderschokolade kaufen (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) , aber das war ja natürlich auch nur Neuer & Co. vorbehalten.

Der Beitrag wurde von Lumar bearbeitet: 11.Jun.2015 - 09:36

+Quote Post
kawa
Beitrag 11.Jun.2015 - 09:56
Beitrag #1007

Blau, weil Ströse.

Gruppe: Admin
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348

ZITAT(Lumar @ 11.Jun.2015 - 10:35) *
Ist es eigentlich richtig, dass nicht alle Spiele übertragen werden oder finde ich nur nicht den richtigen Sender (IMG:style_emoticons/default/was.gif) ????

Es hieß, dass alle Spiele übertragen würden. ARD und ZDF wechseln sich ab, zeigen manche Spiele aber nur als Livestream. Auch Eurosport überträgt Spiele, manche aber auf Eurosport 2. Hier gibt es eine Übersicht über Sender und Sendetermine.

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 11.Jun.2015 - 15:14
Beitrag #1008

ZITAT(Lumar @ 11.Jun.2015 - 09:35) *

Was ich auch bisher erfolglos suche, ist ein gedrucktes Heft oder Spielplan zur WM. Hat jemand einen Tip, wo ich sowas herbekomme?

Als die WM in Deutschland war, hat man zumindest ETWAS davon gemerkt, im Moment habe ich eher das Gefühl, sie zieht halt so vorüber.
Als ich am Montag über das Deutschlandspiel gesprochen hatte, schaute ich in lauter fragende Gesichter. Was...Deutschland hat gespielt????
Was...es ist WM????
Das ärgert mich sehr!!! Sowas würde bei der Männer-WM definitiv nicht vorkommen.

Ich würde auch gerne Angerer & Co. als Kinderschokolade kaufen (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) , aber das war ja natürlich auch nur Neuer & Co. vorbehalten.

Also, es werden nicht alle Spiele im Fernsehen übertragen. Es gibt wohl Live-Streams. Ich habe einfach gesurft und wurde dabei fündig.

Tja, ist halt immer noch Frauenfußball. Auch ich vermisse die Heftchen und den Spielplan und Panini-Bildchen und sowas.

Jedoch habe ich mich über meine Teamkollegen gefreut, denn sie haben dieses Mal auch eine Wettrunde bei der Frauen-WM am Laufen. Bisher waren sie nur am Männerfußball interessiert. Tja, mein Einfluss scheint wohl langsam zu wirken...ggg

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 11.Jun.2015 - 15:14

+Quote Post
regenbogen
Beitrag 11.Jun.2015 - 17:22
Beitrag #1009

a.D.

Userinnen-Nr.: 5

ZITAT(Lucia Brown @ 11.Jun.2015 - 16:14) *
Auch ich vermisse die Heftchen und den Spielplan und Panini-Bildchen und sowas.

Panini-Bildchen müsste es aber geben, ein paar Spielerinnen haben neulich sowas getwittert. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

+Quote Post
sja
Beitrag 11.Jun.2015 - 18:14
Beitrag #1010

Gut durch

Alle Spiele die ARD und ZDF nicht im Fernsehen übertragen werden je nachdem ob ARD oder ZDF dran sind bei ARD oder ZDF im Internetlivestream zur Verfügung gestellt. Irgendwo gab es eine Übersicht wer welches Spiel macht. Ich glaube unter sportschau.de imSonderbreich FIFA Frauen WM Spielplan.

Von den Paniniheften habe ich bisher nur gehört und auf der DFB-Seite ein Bild vom Cover gesehen, die verlosen 11signierte Exemplare.

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 11.Jun.2015 - 22:00
Beitrag #1011

ZITAT(regenbogen @ 11.Jun.2015 - 17:22) *
ZITAT(Lucia Brown @ 11.Jun.2015 - 16:14) *
Auch ich vermisse die Heftchen und den Spielplan und Panini-Bildchen und sowas.

Panini-Bildchen müsste es aber geben, ein paar Spielerinnen haben neulich sowas getwittert. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

Heute habe ich gesehen, dass sie bei E---y angeboten werden. Da will ich aber nicht kaufen. Werden mal beim Bahnhofe vorbeischauen.

Gerade ist Halbzeit bei Deutschland: Norwegen. Mal sehen, wie es jetzt weiter geht. Bis dann.

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 12.Jun.2015 - 08:37
Beitrag #1012

Das wird jetzt aber eine sehr knappe Angelegenheit. Wenn wir gegen Thailand verlieren, dann war´s das mit der WM. Doch ich denke positiv und wünsche das Allerbeste!!!

+Quote Post
sja
Beitrag 12.Jun.2015 - 15:00
Beitrag #1013

Gut durch

Das wir gegen Thailand verlieren glaube ich jetzt eher mal nicht und selbst wenn es ziemlich schlecht läuft und nur für ein Unentschieden reicht sind die deutschen Damen immer noch sicher weiter. Alles danach wird bei der Form sowieso eine knappe Kiste, denn da muss dann jedes mal für mindestens 90 Minuten die Leistung der ersten gut 30 Minuten gegen Norwegen her sonst ist Ende im Gelände.

Aber bis zum Achtelfinale dürfte es in der Gruppe bei zweien die scher weiter sind auf jeden Fall reichen.

+Quote Post
McLeod
Beitrag 12.Jun.2015 - 15:28
Beitrag #1014

mensch.

Userin seit: 29.03.2006
Userinnen-Nr.: 2.777

Ähm... hier wird ernsthaft über eine Niederlage gegen Thailand nachgedacht? Naja, die macht ja dann nix, weil Norwegen gegen die Elfenbeinküste untergeht... (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

+Quote Post
regenbogen
Beitrag 13.Jun.2015 - 19:00
Beitrag #1015

a.D.

@Schräubchen, ich habe festgestellt, dass die FIFA-Website auch sehr umfassende Infos und Berichte hat. Dort erfuhr ich zuerst, dass meine Schweizerinnen gegen Ecuador 10:1 gewonnen hatten ( (IMG:style_emoticons/default/whoa.gif) ), und da sah ich zu meiner größten Erstaunen eben, dass Frankreich zur Halbzeit 0:1 gegen Kolumbien zurückliegt ( (IMG:style_emoticons/default/whoa.gif) ) (nachdem ich komplett vergessen hatte, rechtzeitig den Stream einzuschalten).

Der Beitrag wurde von regenbogen bearbeitet: 13.Jun.2015 - 19:01

+Quote Post
regenbogen
Beitrag 13.Jun.2015 - 20:02
Beitrag #1016

a.D.

(IMG:style_emoticons/default/laola.gif)

Ich erinnere mich jetzt, dass ich vor ein paar Jahren Kolumbien mal bei einer U-Weltmeisterschaft gesehen habe und dort schon völlig begeistert war. Etliche der Namen von damals habe ich heute wiedererkannt. (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)

(IMG:style_emoticons/default/laola.gif)

+Quote Post
gravity
Beitrag 13.Jun.2015 - 21:13
Beitrag #1017

Gut durch

Userin seit: 06.09.2008
Userinnen-Nr.: 6.182

Kolumbien hat aus etwa 3 Torchancen 2 Tore gemacht und das 1:0 tapfer und erfolgreich verteidigt als Kollektivleistung und dank starker Paraden ihrer Torfrau.
Letztlich agierte Frankreich recht glück- und auch einfallslos. Und die Kolumbianerin Andrade muss besonders hervorgehoben werden. Nicht nur Torschützin, sondern insgesamt mit einer sehr überzeugenden Leistung. War schön anzusehen, wie sie da mal die ein oder andere Französin ausgetanzt hat.
Insgesamt ist für mich Frankreich bei dieser WM bislang wirklich sehr blass und zeigt nicht viel von dem, was sie im Vorfeld zu einem der Topfavoriten auf den Titel gemacht hat.
Schauen wir einmal, ob sie sich im letzten Gruppenspiel gegen Mexiko wieder daran erinnern können, wie gut sie Fußball spielen können.

Und Kolumbien gebührt für diese Leistung allergrößter Respekt.

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 13.Jun.2015 - 22:20
Beitrag #1018

ZITAT(McLeod @ 12.Jun.2015 - 15:28) *
Ähm... hier wird ernsthaft über eine Niederlage gegen Thailand nachgedacht? Naja, die macht ja dann nix, weil Norwegen gegen die Elfenbeinküste untergeht... (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Naja, ich habe Sorge. Nach dieser Vorstellung in der zweiten Halbzeit. Die Zuspiele waren sowas von daneben und ich glaub, dass das nicht nur am Kunstrasen lag.

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 14.Jun.2015 - 14:25
Beitrag #1019

"Jeck op Sticker"

Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317

Hallo werte Mituserinnen,
es gibt ein Pannini Album. Es gibt auch Bildchen.
Sollte eine Interesse an einem Album haben und keines bekommen können, kann diese sich gerne bei mir melden und ich kann ein Album zu schicken.
Genauso auch bei Heftchen, die einen Spielplan beinhalten und die möglichkeit, Ergebnisse zu notieren.
Viele Grüße
H.

+Quote Post
sja
Beitrag 14.Jun.2015 - 17:21
Beitrag #1020

Gut durch

Glückwünsche gehen an Innocent zum Tagessieg am 2.Spieltag.

Das Kolumbieergebnis ist für mich bis jetzt die größte Überraschung der WM. Und es zeigt was in einem Spiel alles passieren kann auch wenn die andere Mannschaft überlegen zu sein scheint. Insofern sei die deutsche Mannschaft gewarnt das auch die Thailänderinnen wissen wie man Tore schiesst haben sie gegen die Elfenbeinküste gezeigt.

+Quote Post

53 Seiten V  « < 49 50 51 52 53 >
Closed TopicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20.10.2018 - 06:17