lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

53 Seiten V  « < 50 51 52 53 >  
Closed TopicStart new topic
> Wenn das Runde ins Eckige soll 2, Frauenfußball
regenbogen
Beitrag 14.Jun.2015 - 18:28
Beitrag #1021

a.D.

Gruppe: Members
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5

Schreibt eure Lokalzeitung über die WM? Diese Bloggerin findet, dass die Berichterstattung in der Presse eher mau ausfällt.

Ich muss gestehen, dass ich schon lange aufgegeben habe, in der Lokalzeitung vernünftige Berichte über den Frauenfußball finden zu wollen, und mich aus meinen bewährten Online-Quellen bediene. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
Go to the top of the page

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 14.Jun.2015 - 18:54
Beitrag #1022

"Jeck op Sticker"

Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317

Meine Tageszeitung berichtet über die WM auf der kompletten Seite 2 des Sportteiles. Ich war sehr überrascht, fand es sei aber auch wirklich mal an der Zeit.
Die Radioberichterstattung finde ich auch angemessen ausgeweitet. Mein Lieblingsradiosender hat Inka Grings als Expertin verpflichtet.

Alles ist zwar zufriedenstellend, aber sicherlich noch ausbaufähig.

+Quote Post
Lumar
Beitrag 14.Jun.2015 - 22:15
Beitrag #1023

Gut durch

Userin seit: 12.04.2008
Userinnen-Nr.: 5.831

Ich finde die Berichterstattung in der Lokalpresse auch eher mau.
Nach dem ersten Deutschlandspiel gab's irgendwie gar nichts zu lesen, nicht mal in der großen Tageszeitung (wie mir eine Arbeitskollegin berichtete). Ich habe selbst keine Tageszeitung abonniert, aber in den diversen kostenlosen Wochenzeitungen, die so ins Haus flattern, scheint die Frauen-WM nicht zu existieren.
Heute habe ich in der Sonntagszeitung einen eher belanglosen Bericht entdeckt. Dafür waren die Männer mit dem Spiel von gestern auf der Titelseite!
Man könnte nicht meinen, dass gerade eine Weltmeisterschaft stattfindet. Ich ärgere mich immer wieder über den Stellenwert, den der Frauenfußball hat.

Inzwischen habe ich an einem Kiosk auch die Paniniheftchen entdeckt. Aufkleber hatten sie aber (grad) keine. Nett, oder?

@ Hortensie:
Hast du tatsächlich ein Heft über die WM mit Spielplan entdeckt?

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 15.Jun.2015 - 10:12
Beitrag #1024

- keep it up you go girl -

Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099

Hortensie und Inno eure Tipps für den 3. Spieltag fehlen noch!!!

ZITAT(Lumar @ 14.Jun.2015 - 22:15) *
Ich finde die Berichterstattung in der Lokalpresse auch eher mau.
Nach dem ersten Deutschlandspiel gab's irgendwie gar nichts zu lesen, nicht mal in der großen Tageszeitung (wie mir eine Arbeitskollegin berichtete). Ich habe selbst keine Tageszeitung abonniert, aber in den diversen kostenlosen Wochenzeitungen, die so ins Haus flattern, scheint die Frauen-WM nicht zu existieren.
Heute habe ich in der Sonntagszeitung einen eher belanglosen Bericht entdeckt. Dafür waren die Männer mit dem Spiel von gestern auf der Titelseite!
Man könnte nicht meinen, dass gerade eine Weltmeisterschaft stattfindet. Ich ärgere mich immer wieder über den Stellenwert, den der Frauenfußball hat.

Der Sportteil der örtlichen Presse am Samstag war voller Männersport und auf der Titelseite ging es nur um die EM-Quali. Auf Seite zwei standen ein kleiner unscheinbarer Bericht und Tabellen. Sehr traurig.

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 15.Jun.2015 - 10:14

+Quote Post
Hortensie
Beitrag 15.Jun.2015 - 10:48
Beitrag #1025

"Jeck op Sticker"

Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317

@Lumar:
Ich habe diese kleinen, faltbaren Spielpläne in denen mensch auch die Ergebnisse eintragen kann. Bei Interesse kann ich diese zuschicken.
In dem letzten DFB-Magazin war aber eine einleitende Berichterstattung über die WM zu lesen. Auch lagen dem Heft Sammeltütchen bei. Das aktuelle Just kick it Heftchen habe ich noch nicht durchblättern können, aber so viel ich vom Titel her gesehen habe, müsste da auch etwas drin stehen. Ein Sammeltütchen liegt wohl bei.
Ich bin mal gespannt, ob es Poster zu der WM gibt.

@Lucia B. :
(IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif) Vielen Dank für die Erinnerung. Ich habe jetzt getippt.

@all:
Es gibt die Alben und die Bildchen im entsprechendem Fachhandel. Im Fachhandel kostet das Album 2,-Euro; ein Tütchen kostet 0,60 Cent, ein Multipack (50 Sammelbildchen plus 1 Glitzersticker) kostet 5,99 Euro und ein Display (250 Sammelbildchen) kostet 30,00 Euro. Bei 478 benötigten Stickern kann mensch sich ja ausrechnen, was so auf eine Sammlerin zukommt.

Im Moment könnte es ja auch noch sein, dass es einen sogenannten "up-date-Bogen" gibt.

Es geht aber auch günstiger z. B. über "stickerpoint". Da könnte mensch ja durchaus überlegen, auch mal eine gemeinsame Sammelbestellung vorzunehmen.

Die Sammlung an sich ist umfangreicher (es müssen 478 Sammelbildchen eingeklebt werden) als bei der letzten WM (es waren 2011 mit dem Fehldruck 337 Sammelbildchen). Es sind ja auch mehr Nationen vertreten. Das Sammelalbum ist ein internationales. Mir persönlich gefällt es von der Optik und der Machart besser als das von der letzten WM, aber gut, das ist persönlicher Geschmack. Die historisch größere Bedeutung kommt sicherlich dem Album von 2011 zu.

Diejenigen unter uns, die bei der letzten WM bei Panini Sticker bestellt haben, müssten einen Briefumschlag mit einem informellen Anschreiben, einen Gutschein (Rabatt für das Album) und ein Tütchen mit Sammelbildchen zum "anfixen" zugeschickt bekommen haben.

...und im Gegensatz zu 2011 gibt es keine Bildchen aus einem Supermarkt (soweit mein aktueller Kenntnisstand), keine eigenständigen Stadienbildchen und keine Fahrkartengewinne...

...und ich persönlich hätte gerne ein Poster und Klebebildchen von einem großen Süßwarenhersteller gehabt...aber das kommt vielleicht auch noch irgendwann...

Der Beitrag wurde von Hortensie bearbeitet: 15.Jun.2015 - 10:52

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 17.Jun.2015 - 00:06
Beitrag #1026

Alle tippen, dass die Schweiz gewinnt. Alle? Nein, denn Schräubchen tippt für Kamerun und zwar genau das richtige Endergebnis.
Ist schon etwas unheimlich.

Glückwünsche bekommst du dennoch!!!! (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif)

Und Glückwünsche an Kamerun, die das Achtelfinale damit erreicht haben.

+Quote Post
Schräubchen
Beitrag 17.Jun.2015 - 06:58
Beitrag #1027

Dreht manchmal durch...

Userin seit: 30.10.2004
Userinnen-Nr.: 685

ZITAT(Lucia Brown @ 17.Jun.2015 - 01:06) *
Alle tippen, dass die Schweiz gewinnt. Alle? Nein, denn Schräubchen tippt für Kamerun und zwar genau das richtige Endergebnis.
Ist schon etwas unheimlich.

Glückwünsche bekommst du dennoch!!!! (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif)

Und Glückwünsche an Kamerun, die das Achtelfinale damit erreicht haben.

Danke, aber dann solltest du auch erwähnen, dass kawa als einzige das richtige Ergebnis bei Niederlande - Kanada getippt hat und Gravitiy bei Australien - Schweden richtig lag. Da sind Glückwünsche genauso angebracht (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Außerdem hatte ich gedacht, dass einige andere Kamerun auch vorn sehen (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

Der Beitrag wurde von Schräubchen bearbeitet: 17.Jun.2015 - 06:59

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 17.Jun.2015 - 09:49
Beitrag #1028

ZITAT(Schräubchen @ 17.Jun.2015 - 06:58) *
Danke, aber dann solltest du auch erwähnen, dass kawa als einzige das richtige Ergebnis bei Niederlande - Kanada getippt hat und Gravitiy bei Australien - Schweden richtig lag. Da sind Glückwünsche genauso angebracht (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Yes! Herzliche Glückwünsche auch von mir!!! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif)

+Quote Post
Schräubchen
Beitrag 21.Jun.2015 - 19:49
Beitrag #1029

Dreht manchmal durch...

Da ist grad wohl die erste richtig dicke Überraschung perfekt! Australien schlägt Brasilien mit 1:0 (IMG:style_emoticons/default/laola.gif) (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif)

+Quote Post
gravity
Beitrag 21.Jun.2015 - 19:58
Beitrag #1030

Gut durch

Userin seit: 06.09.2008
Userinnen-Nr.: 6.182

Aussie, Aussie, Aussie
Oi! Oi! Oi! (IMG:style_emoticons/default/laola.gif)
Verdient Brasilien rausgekegelt (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif)
Und ich ärgere mich, dass ich es nicht doch getippt hab (IMG:style_emoticons/default/dry.gif) (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) (edit: das passende Trikot hatte ich zumindest von Beginn an an (IMG:style_emoticons/default/cool.gif) )

Bei unseren Mädels zeigt sich einmal mehr, dass Deutschland Turniermann- und frauschaften stellt. Sie steigern sich mit den Aufgaben. Wobei die Schwedinnen gestern nicht wirklich eine "Herausforderung" waren. Das war eine recht blutleere Vorstellung während der gesamten WM für die Damen in blaugelb.

Nun warten wir mal, welche Frauschaft im Viertelfinale zum Tanz bittet und ob sich das deutsche Team weiter in dieses Turnier hereinarbeitet. Sagen wir's mal so, schaffen sie es, die ersten 35 Minuten gegen Norwegen auf 90 Minuten und das in allen folgenden Spielen abzurufen, können sie sich nur selbst schlagen. Denn wirklich restlos (also in allen Spielen) überzeugend hat wahrlich noch nicht eine Frauschaft bei dieser WM gespielt.

Bin gespannt, wie sich die Gastgeberinnen jetzt im KO-Modus präsentieren und welche Vorstellung Frankreich gegen Südkorea zeigen wird.

Der Beitrag wurde von gravity bearbeitet: 21.Jun.2015 - 19:59

+Quote Post
Schräubchen
Beitrag 22.Jun.2015 - 07:02
Beitrag #1031

Dreht manchmal durch...

Ich hab zwar nicht gesehen, wie sich die Gastgeberinnen präsentiert haben, aber ein Sieg gegen die Schweiz bringt sie auf jeden Fall eine Runde weiter. Die Kanadier wird es freuen und dem Turnier, was die Zuschauer angeht, wahrscheinlich gut tun, bleibt das Interesse doch weiterhin hoch (wenn es nicht noch gesteigert wird)

Das Frankreich so klar gewinnen würde, hatte ich zwar getippt, aber eigentlich nicht selbst geglaubt. Ich hätte schon gedacht, dass da mehr Torschüsse der Koreanerinnen kommen würden. Aber gut, jetzt geht es für die deutschen Damen am Freitag also gegen Frankreich, was ein harter Brocken sein wird. Ich bin gespannt.

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 22.Jun.2015 - 11:01
Beitrag #1032

ZITAT(Schräubchen @ 21.Jun.2015 - 19:49) *
Da ist grad wohl die erste richtig dicke Überraschung perfekt! Australien schlägt Brasilien mit 1:0 (IMG:style_emoticons/default/laola.gif) (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif)

Stimmt. Das hat mich sehr überrascht. Wow!

Frankreich hat mir gestern Abend auch sehr gut gefallen. Jedoch hatte die Frauschaft von Südkorea nicht wirklich was dagegen zu setzen. Claudia Neumann hatte zwar in ihrem Kommentar zum Spiel in den höchsten Tonlagen über Frankreich geschwärmt und sich für das deutsche Team vor der Gefährlichkeit der les Bleus gefürchtet. Ich glaube allerdings, dass das am Freitag ein Spiel auf Augenhöhe zu sehen sein wird und Fortuna durchs Stadion fliegt.

+Quote Post
gravity
Beitrag 22.Jun.2015 - 17:36
Beitrag #1033

Gut durch

Mich hat es nicht überrascht. (IMG:style_emoticons/default/tongue.gif)

Brasilien mag zwar alle Gruppenspiele gewonnen haben, aber überzeugend war das jeweils nicht. Man denke auch nur zurück an das letzte Spiel gegen Deutschland. Da war schon erkennbar, dass dieses Team in dieser Verfassung kein ernsthafter Titelaspirant war. Eine Marta allein kanns dann halt nicht richten. Zitat des Kommentators "Marta ist noch nicht inspiriert" (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)

Australien war 2011 bereits ein Team mit sehr vielen sehr jungen Spielerinnen, die auch ziemlich komplett noch mit dabei sind. Damals blitzte bereits das Potential auf und der Wechsel aus der Ozeanien (glaub so heißt das) in die Asiengruppe, wo sie sich mit hochkarätigeren Teams messen müssen, hat der Weiterentwicklung keinen Abbruch getan. Sie treten geschlossen auf und sind mit ihrer Entwicklung noch nicht am Ende. Natürlich hakt und hapert es hier und da noch - sonst hätte man gegen die USA nicht verloren, denn deutlich überlegen waren die Weltranglisten-2. allen Verlautbarungen nach zu urteilen nämlich nicht.

Statt van Egmond hätte ich in Frankfurt (wie schon seit 2011 (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) lieber Kellond-Knight gesehen. Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob Bell da nicht was verwechselt hat... (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) ... Aber ich lasse mich sehr gerne positiv von der 10 der Australierinnen überraschen.

Tja, und der nächste Brocken, den es für unsere Damen aus dem Weg zu räumen gilt, ist nun also Frankreich. Quelle surprise (oder so :rolleyes). Ich hab ja nur die erste Halbzeit verfolgt und da einen "bärenstarken" Auftritt gesehen haben zu wollen, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es spielt sich nunmal auch immer einfacher, wenn der Ball so früh im gegnerischen Netz landet. Südkorea war irgendwie noch nicht so recht aufm Platz zu diesem Zeitpunkt. Aber ja, Frankreich hat mal aufzeigen können, wie sie spielen können, wenns läuft. Ich hoffe, daraus erwächst jetzt wieder der französische Höhenflug, der gerne mal eine Bruchlandung zur Folge hat. Warum ich da jetzt so an nächsten Freitag denke ... (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif) (IMG:style_emoticons/default/engel.gif)
Ernsthaft, es dürfte eine sehr spannende und vielleicht auch enge Angelegenheit werden. Ich bin sehr, sehr gespannt. Unsere Mädels sind sicherlich hoch motiviert, die deutliche Niederlage von Offenbach vergessen zu machen.

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 23.Jun.2015 - 07:42
Beitrag #1034

Ja cool, England hat 2:1 gegen Norwegen gewonnen. Menno, da hätte sich doch das "Wachbleiben" gelohnt. Ich bin nach der ersten Halbzeit schlafen gegangen. Das englische Team gefällt mir bei dieser WM sehr gut. Weiter so!

+Quote Post
Schräubchen
Beitrag 23.Jun.2015 - 15:13
Beitrag #1035

Dreht manchmal durch...

ZITAT(Lucia Brown @ 23.Jun.2015 - 08:42) *
Ja cool, England hat 2:1 gegen Norwegen gewonnen. Menno, da hätte sich doch das "Wachbleiben" gelohnt. Ich bin nach der ersten Halbzeit schlafen gegangen. Das englische Team gefällt mir bei dieser WM sehr gut. Weiter so!

Ich hab das Spiel gesehen und finde, die Engländerinnen sind verdient weiter gekommen. Und dir liebe Lucia einen dicken Glückwunsch (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) denn diesmal hast du bei dieser Begegnung als einzige vollkommen richtig gelegen.

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 23.Jun.2015 - 18:17
Beitrag #1036

ZITAT(Schräubchen @ 23.Jun.2015 - 15:13) *
Ich hab das Spiel gesehen und finde, die Engländerinnen sind verdient weiter gekommen. Und dir liebe Lucia einen dicken Glückwunsch (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) denn diesmal hast du bei dieser Begegnung als einzige vollkommen richtig gelegen.

Danke... ja ja, das blinde Huhn findet auch mal einen Korn. Aber mir hat England echt gut gefallen, daher vergab ich Sympathiepunkte.

Der Beitrag wurde von Lucia Brown bearbeitet: 23.Jun.2015 - 18:18

+Quote Post
Schräubchen
Beitrag 26.Jun.2015 - 23:46
Beitrag #1037

Dreht manchmal durch...

Was für ein Krimi! Aber mit Nadine Angerer haben wir Gott sei Dank, eine grandiose Hauptdarstellerin. Frankreich war für mich die bessere Mannschaft, auch wenn Deutschland ein paar gute Phasen hatte. Herzlichen Glückwunsch zum Einzug ins Halbfinale (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif) (IMG:style_emoticons/default/laola.gif)

+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 26.Jun.2015 - 23:53
Beitrag #1038

ZITAT(Schräubchen @ 26.Jun.2015 - 23:46) *
Was für ein Krimi! Aber mit Nadine Angerer haben wir Gott sei Dank, eine grandiose Hauptdarstellerin. Frankreich war für mich die bessere Mannschaft, auch wenn Deutschland ein paar gute Phasen hatte. Herzlichen Glückwunsch zum Einzug ins Halbfinale (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif) (IMG:style_emoticons/default/laola.gif)

(IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)

Sie sind ins Halbfinale hineingestolpert ... egal, gewonnen ist gewonnen. Und die erste Halbzeit vergessen wir mal alle ganz schnell.

Herzlichen Glückwunsch an Célia Šašić zum Geburtstag! (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif)

+Quote Post
gravity
Beitrag 27.Jun.2015 - 00:06
Beitrag #1039

Gut durch

Ich erinnere hier mal an die Worte von Per Mertesacker während der WM der Männer im vergangenen Jahr. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

Hauptsache gewonnen und damit noch im Rennen um den Titel. (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif) Dank einer gut aufgelegten Natze während des gesamten Spiels und (ich gebe es ja nur ungern zu (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) auch dank Annike Krahn.
Insgesamt ist der Kampfgeist hervorzuheben und den braucht es einfach, um den ganzen Weg gehen zu können.

(IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) an innocent, die das Ergebnis vor Elfmeterschießen punktgenau getroffen hat und damit wohl schon ahnte, welche Anstrengung unseren Nerven bevorstehen würde. (IMG:style_emoticons/default/laola.gif)

+Quote Post
sja
Beitrag 27.Jun.2015 - 12:51
Beitrag #1040

Gut durch

Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 42

Uff, das war mehr als knapp. Ohne den äussertst fragwürdigen (geschenkten) Elfmeter hätten all der Kampfgeist, Einsatz und Wille, denn die gesamte deutsche Nationalfrauschaft über 120 Minuten auf bot gegen technisch, taktisch und körperlich überlegene Französinnen nichts genutzt.

Aber nach dem wie fragt morgen keiner mehr und das Glück der tüchtigen haben sich vor allen anderen Annike Krahn und Nadine Angerer verdient gehabt.

Jetzt heißt es schnell die körperlichen und nervlichen Strapazen der 120 Minuten verdauen und gegen die USA genauso konzentriert, kämpferisch und kompakt aufzutreten wie nach der ersten Halbzeit gegen Frankreich, dann braucht der Traum vom Finale kein Traum bleiben.
Ich drücke jedenfalls weiter die Daumen.

Böse Zungen, die Frankreich wahrlich nicht verdient hat, könnten natürlich sagen, das Frankreich bekommen hat was es wollte, sie sind nicht vierter geworden.

+Quote Post

53 Seiten V  « < 50 51 52 53 >
Closed TopicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.12.2018 - 18:59