![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
ausgewilderte Großstadtpflanze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.096 Userin seit: 24.10.2007 Userinnen-Nr.: 5.165 ![]() |
Nach dem Scheibenschießen heute haben die Damen einen Wunsch frei. Wie wäre es mit einem internationalen Spiel gegen eine Gegner. Was die WM-Quali in der Gruppe angeht dürfte das Scheibenschießen am Mittwoch aller Wahrscheinlichkeit nach weiter gehen. Nun ja. Aber solange auf dem Feld Spielfreude zu sehen ist (jedenfalls bei der Hälfte der anwesenden 22 Spielerinnen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ), wird es auch Zuschaufreude machen. Es ist nun mal wie es ist. Wäre ja auch am Ziel vorbei, wenn die Quali spannender wäre als die eigentliche WM. Etwas irritiert bin ich über das recht magere 1-0 der Schwedinnen gegen Bosnien-Herzegowina und das 1-1 von Dänemark gegen Serbien (gegen das die Schweiz zuvor mit einem satten 9-0 keine Fragen offen gelassen hat). Wow! Nadine Angerer und Lena Goeßling sind in der zehn Spielerinnen umfassenden Vorauswahl der Weltfußballerin des Jahres. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Und Silvia Neid ist einmal mehr in der Auswahl der Trainer/innen des Jahres. Hier die gesamte Liste: Weltfußballerin 2013: Nadine Angerer (Deutschland), Nilla Fischer (Schweden), Lena Goeßling (Deutschland), Saki Kumagai (Japan), Marta (Brasilien), Alex Morgan (USA), Yuki Ogimi (Japan), Lotta Schelin (Schweden), Christine Sinclair (Kanada), Abby Wambach (USA) Frauenfußballtrainer/-in 2013: Gilles Eyquem (Frankreich/U 19-Nationalteam), Kenneth Heiner-Möller (Dänemark), Ralf Kellermann (Deutschland/VfL Wolfsburg), Shelley Kerr (Schottland/Arsenal Ladies FC), Patrice Lair (Frankreich/Olympique Lyonnais), Silvia Neid (Deutschland), Cindy Parlow Cone (USA/Portland Thorns FC), Even Pellerud (Norwegen), Anna Signeul (Schweden/schottisches Nationalteam), Pia Sundhage (Schweden). (Quelle: DFB.de) Hm. Ich muss gestehen, dass ich angesichts der Liste ein bisschen genervt bin. Gut, bei den TrainerInnen sind eben viele bedeutende Vereine bzw. Nationalmannschaften vertreten (allerdings nur aus Europa und den USA). Da fällt mir nicht viel zu ein. Aber die Spielerinnen-Liste finde ich ausgesprochen langweilig. Es sind mal wieder die üblichen Verdächtigen wie Lotta Schelin, Abby Wambach, Alex Morgan, Christine Sinclair, und - surprise, surprise - Marta vertreten. Alles tolle Spielerinnen, keine Frage. Auch in 2013 waren sie wieder gut dabei. Aber es gab eben auch andere, deren Namen nicht immer als allererstes genannt werden und die diesem Jahr aber besonders ihren Stempel aufgedrückt haben. Warum nicht Lauren Holiday (ehemals Cheney) als Torschützenkönigin der NWSL? Warum schon wieder Marta? Da sie mit der Nationalmannschaft in diesem Jahr nicht übermäßig in Erscheinung getreten ist, kann (wenn überhaupt) ja nur ihr Mitwirken in der schwedischen Liga für die Nominierung gesorgt haben. Dort aber gab es doch ganz andere, die in dieser Saison von sich haben reden machen. Ihre Teamkollegin Christen Press, zum Beispiel, die als Torschützenkönigin eben auch objektiv messbar Lorbeeren verdient hat. Oder Ramona Bachmann, die auch von ihren Kolleginnen aus der Damallsvenskan als besonders wichtig und auffällig gelobt wurde. Ich habe das Gefühl, dass die Nominierung von Marta von ignoranten Journalisten kommt, die nicht wirklich Ahnung haben, aber eben diesen Namen irgendwie schon mal gehört haben. Ich wette, sie würde sogar dann noch in dieser Liste auftauchen, wenn sie das GESAMTE Jahr lang verletzt sein würde. Nadine Angerer hatte EIN Traumspiel. Das EM-Finale war wirklich grandios. Aber deswegen Spielerin des Jahres? Lena Goeßling kann ich leider so gar nichts abgewinnen. Wenn man nun eine der Spielerinnen nominieren wollte, die ein "Quadrupel" geschafft haben (Triple im Verein + Europameisterschaft), hätte man zur Abwechslung auch mal Nadine Keßler nominieren können. Alles in allem finde ich die Liste ausgelatscht und langweilig. Und es interessiert mich kaum die Bohne, wer wohl diesmal das Rennen macht. Außer, wenn die Gewinnerin mal wieder Marta heißen sollte: Ich glaube, dann platze ich. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ausgewilderte Großstadtpflanze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.096 Userin seit: 24.10.2007 Userinnen-Nr.: 5.165 ![]() |
Tor! Wurde ja auch mal Zeit.
Ich wollte gerade schon zu gemeinsamem telekinetischen Meditieren aufrufen. Da sind wir ja für's Erste göttinseidank drum herum gekommen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.970 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
Konnte das Spiel nicht sehen, aber ich scheine auch nichts verpasst zu haben. Laut Spielbericht auf womensoccer war es ein uninspiriertes Spiel. Schade!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Konnte das Spiel nicht sehen, aber ich scheine auch nichts verpasst zu haben. Laut Spielbericht auf womensoccer war es ein uninspiriertes Spiel. Schade! Es war schon etwas aufregend, weil ja das erste Tor erst in der zweiten Halbzeit fiel. Ja und die Fußballerinnen aus Kroatien stellten sich ganz schön quer. Daher lief das gesamte Spiel nicht so wirklich rund, fand ich. Oft hatte ich das Gefühl, dass der Ball so stockte, oder so. Tja, die Ladies aus Deutschland waren wohl überrascht worden. Da gibt es noch was zu lernen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 966 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 42 ![]() |
Kaum wehrt sich eine Mannschaft mal bekommen die deutschen Damen große Probleme im Spielaufbau und beim Tore schiessen. Ohne die unfreiwillige doppelte Unterstützung durch die eine Kroatin wäre das Ergebnis bei weitem knapper ausgefallen. Und wie das ganze ausgesehen hätte hätten die Kroatinnen in der 1.Halbzeit das Tor getroffen, darüber denkt man besser nicht nach. Fest steht Trainingsfrei haben sie in der nächsten Zeit sicher nicht verdient.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hach, und ich habe nach den zuletzt so torreichen Spielen noch dafür geworben, sich das Spiel anzusehen. (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)
Es war schon seeehr öde. Aber wenigstens ist Kroatien jetzt nicht der "ernst zu nehmende" Gegner, zu dem Spanien bei der EM-Quali vor lauter Schreck erklärt wurde. (Will sagen: Das haben wir alles auch schon schlimmer gesehen.) 3 Spiele, 9 Punkte, 26-0 Tore, da möchte ich nicht meckern. (Aber ich musste gestern auch nicht in Frankfurt dabei sein. (IMG:style_emoticons/default/wavey.gif) Gibt's da eigentlich noch einen kleinen Bericht, oder wollt ihr euch lieber ersparen, das Ganze noch einmal durchleben müssen?) Sehr beachtlich finde ich übrigens, dass die Schweiz heute auch gegen Dänemark (wenn auch knapp) gewinnen konnte. Nicht, dass ich ihnen das nicht zugetraut hätte. Ich finde, dass sich da wirklich etwas entwickelt hat und inzwischen haben sich ja auch einige Schweizer Spielerinnen einen recht guten Namen gemacht. Aber ich finde es eben auch gut, dass es geklappt hat. Eine Qualifikation würde ich der Schweiz wirklich wünschen. Ebenso übrigens theoretisch auch Schottland, wenn sie sich nicht eine gaaanz schlechte Gruppe "ausgesucht" hätten, um meine volle Unterstützung zu bekommen. Aber mit zwölf Punkten aus vier Spielen stehen sie schon mal richtig gut da. Respekt! Ich denke, so leicht werden sie es den Schwedinnen, die sich heute mit 5-0 gegen die Färöer Inseln (ja, ich weiß...(IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) ) zumindest toranzahlmäßig besser als gegen Bosnien-Herzegowina präsentieren konnten (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) , nicht machen, den Gruppensieg zu holen. Das dürfte tatsächlich noch spannend werden. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.369 Userin seit: 06.09.2008 Userinnen-Nr.: 6.182 ![]() |
So, einen Arbeitstag, eine Abendvorlesung, eine intensive Trainingseinheit und eine (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Polizeikontrolle später, komme ich dann auch dazu, euch etwas zu dem Spiel aus Sicht der Stadionbesucherin mitzuteilen.
Aaaalso. Ich hab schon grottigeres gesehen. Das mal vorweg. Ein Glanzauftritt war es nicht, das ist wohl wahr. Aber man sollte hier auch immer bedenken, dass da noch eine gegnerische Mannschaft auf dem Platz steht, die etwas dagegen hatte, einfach vom Platz gefegt zu werden. Außerdem tut sich die deutsche Mannschaft zuletzt spielerisch immer schwer, wenn es gegen defensiv eingestellte Mannschaften geht uns sie kein frühes Tor erzielen können. Die Kroatinnen standen auch sehr kompakt beinahe die komplette 1. Halbzeit durch in ihrem eigenen 16er, um dort eine Art Abwehrbollwerk zu bilden, was ihnen ja auch recht gut gelungen ist. Denn in Halbzeit 1 gab es keine Tore, was jedoch nicht heißt, dass es dazu keine Möglichkeiten gegeben hätte. Für mich hatte das recht bald etwas von Tischkicker. Denn irgendwie war dann doch plötzlich eine Kroatin in der Schußbahn des Balles und wurde an- oder abgeschossen. Das war zumindest mein Empfinden von der Tribüne aus. Mir hat der Einsatz von Melanie Behringer recht gut gefallen. Wir hatten von unseren Plätzen eine gute Sicht auf ihr Agieren, da sich das recht nah vor uns abspielte. Und ich empfand sie sehr engagiert, sie ackerte und leitete teilweise sehr beeindruckend einen Ball schön und schnell weiter, meist auf Leonie Maier, die den guten Gedanken von Mel jedoch meist nicht umsetzen konnte, bzw einfach zu langsam aufrückte. Schade, dass hier das Zusammenspiel nicht besser funktioniert hat. Und wo wir schon bei Frau Behringer sind, sie wurde auch oft völlig freistehend schlichtweg übersehen. Statt eines langen Passes und damit Wechsels auf ihre Seite, versuchte man sich durch das Bollwerk zu stochern. Schade auch hier. Ich weiß nicht warum, aber dem Spiel von Luisa Wensing kann ich aktuell so ganz und gar nichts abgewinnen. Mir wäre da Bianca Schmidt wesentlich lieber gewesen. Man möge mich korrigieren, aber Impulse von Wensing habe ich keine wahrgenommen. Darüber kann auch das von ihr erzielte Tor nicht wegtäuschen. Auch bei Alexandra Popp läuft zuletzt nicht so wirklich viel zusammen. Ist das das Loch nach einer "perfekten Titel-Saison"? Ansonsten fiel mir auf, dass die Schiri mitunter eine interessante Art zu pfeifen an den Tag legte. Es gibt ja unterschiedliche Qualitäten von Foulspielen. Aber mitunter hatte ich den Eindruck, der teils recht harte Einsatz der Damen in blau blieb oft ungeahndet, wohingegen - übertrieben ausgedrückt - ein leichtes Pusten der Damen in weiß, was ein sofortiges Umfallen von blau zur Folge hatte, gerne mit einem Pfiff belohnt wurde. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) ich war damit auch nicht wirklich allein. Um uns herum wurde dies lautstark mitgeteilt "hey, immer, sobald 'ne blaue liegt, pfeift sie". Aber man hat ja im Stadion auch nicht den Luxus eines heranbringenden Fernsehbildes, von daher ist das Wahrnehmempfinden live vor Ort meist anders, wie vor dem Fernseher. Von daher mag ich auch gar nicht behaupten, sie hätte einseitig großzügiger gepfiffen. Was mich allerdings interessieren würde ist die zweite Aktion im kroatischen Strafraum. Was sagten da die Fernsehbilder. Die erste Aktion konnte man von der Tribüne aus nicht beurteilen, doch die zweite (nein, ich weiß auch nicht mehr, wer gefällt wurde) empfand ich als strafstoßwürdig. Aber schön war ja, dass sie in der zweiten Halbzeit dann auch an die Pappkärtchen gedacht hat. In der ersten Hälfte scheint das ja wohl die Rettung von Simone Laudehr gewesen zu sein, von deren Fehlverhalten wir live nichts mitbekommen haben. Zumindest da haben wir wohl mal die gleiche Sichtweise aufs Geschehen (oder eher vorbei) wie die Dame aus Finnland gehabt. (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif) Der Beginn der zweiten Halbzeit bis zum Zeitpunkt des Führungstreffers war so was von unspektakulär, dass wir uns schon startklar machten, um den Platz zu stürmen, damit mal etwas aufregendes geschieht. Aber dann fiel ja das Tor, der "Bann" war gebrochen und die Menge konnte eeeendlich von ihren Plätzen aufspringen und die eifrig vor dem Spiel verteilten Fanclub-Fähnchen schwenken. ... und wir konnten es uns wieder auf unseren Plätzen gemütlich machen. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) So und nun noch ein, zwei "Randgeschichten". (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Wir haben es tatsächlich geschafft, fast unbeschadet durch die Einlasskontrolle zu kommen (meine arme leere Plastikflasche musste leider dort bleiben) und waren auf dem Weg in Richtung unseres Blocks bis es plötzlich nicht mehr weiterging und wir feststellen mussten, dass wir auf der falschen Seite waren. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Nun waren allerdings die Karten bereits "entwertet" und durch den Innenbereich wollte man uns nun auch nicht auf die andere Seite lassen. Es herrschte Erstaunen darüber, dass wir auf dieser Seite überhaupt reingekommen sind. Nun ja, jedenfalls ergab es sich dann, dass wir unsere eigene Eskorte zur richtigen Tribüne hatten. Ein ganz wichtiger Mensch von der Security brachte uns höchstpersönlich zum richtigen Einlass, den wir dann ohne weitere Kontrolle passieren durften. Er machte das auch echt nett und es war ganz entspannt. Aber trotzdem vor allem amüsant. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) In unserem Block hielt sich wohl auch ein nicht zu verachtender Teil des FFC-Fanclubs auf. Unschwer zu überhören, bei Ecken für Deutschland. Außerdem gab es einen ganz engagierten kleinen Jungen mit Trommel, der heute bestimmt Muskelkater haben dürfte, so wie er auf sein Instrument eingeschlagen hat. Und angefeuert hat er wie ein großer. Nur bei der Mannschaft, die angefeuert wurde, gab es irritierende Ausrufe. Zwischenzeitlich klang es nach "auf geht's Frankreich (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) auf geht's". Was jedoch tatsächlich in der 1. Halbzeit ausgerufen wurde (nicht von dem kleinen und auch nicht aus dem FFC-Block) war "auf geht's Frankfurt, auf geht's". Das sorgte natürlich bei uns für entsprechende Erheiterung ... und eine W & S-Einlage (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) Generell haben wir wohl unsere Nachbarschaft mit unseren Diskussionen, Interpretationen und Beobachtungen gut unterhalten. Hin und wieder wurde sogar mit diskutiert. Meist allerdings amüsiert beobachtet. Wenn halt auf dem Platz nichts passiert, muss einfach irgendwie anders für Stimmung gesorgt werden. (IMG:style_emoticons/default/engel.gif) ... die nächste Auflage gibt's dann am Samstag im Stadion am Brentanobad (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Inka Grings erhält jetzt eine Kolummne in meiner örtlichen Tageszeitung...da bin ich echt mal gespannt drauf....
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vielen Dank, @gravity, für den Live-Bericht. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
Ich weiß nicht warum, aber dem Spiel von Luisa Wensing kann ich aktuell so ganz und gar nichts abgewinnen. Mir wäre da Bianca Schmidt wesentlich lieber gewesen. Man möge mich korrigieren, aber Impulse von Wensing habe ich keine wahrgenommen. Darüber kann auch das von ihr erzielte Tor nicht wegtäuschen. Auch bei Alexandra Popp läuft zuletzt nicht so wirklich viel zusammen. (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) ZITAT Was sagten da die Fernsehbilder. Die erste Aktion konnte man von der Tribüne aus nicht beurteilen, doch die zweite (nein, ich weiß auch nicht mehr, wer gefällt wurde) empfand ich als strafstoßwürdig. Du meinst bestimmt Celia (deren neuer Name übrigens doch nicht kommentatorenfreundlicher ist). Die Fernsehbilder sagen, dass die Schiri auf "Ball gespielt" verwiesen hat. Und auch, dass tatsächlich auch der Ball, aber eben bei Weitem nicht nur der, berührt wurde.ZITAT Wir haben es tatsächlich geschafft, fast unbeschadet durch die Einlasskontrolle zu kommen (meine arme leere Plastikflasche musste leider dort bleiben) und waren auf dem Weg in Richtung unseres Blocks bis es plötzlich nicht mehr weiterging und wir feststellen mussten, dass wir auf der falschen Seite waren. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Nun waren allerdings die Karten bereits "entwertet" und durch den Innenbereich wollte man uns nun auch nicht auf die andere Seite lassen. Es herrschte Erstaunen darüber, dass wir auf dieser Seite überhaupt reingekommen sind. Nun ja, jedenfalls ergab es sich dann, dass wir unsere eigene Eskorte zur richtigen Tribüne hatten. Ein ganz wichtiger Mensch von der Security brachte uns höchstpersönlich zum richtigen Einlass, den wir dann ohne weitere Kontrolle passieren durften. Er machte das auch echt nett und es war ganz entspannt. Aber trotzdem vor allem amüsant. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Soll das heißen, dass ihr aus Versehen im VIP-Bereich gelandet seid und darauf bestanden habt, an eure gebuchten Plätze gehen zu dürfen? Waren euch die gereichten Schnittchen nicht genehm?ZITAT In unserem Block hielt sich wohl auch ein nicht zu verachtender Teil des FFC-Fanclubs auf. Unschwer zu überhören, bei Ecken für Deutschland. Außerdem gab es einen ganz engagierten kleinen Jungen mit Trommel, der heute bestimmt Muskelkater haben dürfte, so wie er auf sein Instrument eingeschlagen hat. Und angefeuert hat er wie ein großer. Nur bei der Mannschaft, die angefeuert wurde, gab es irritierende Ausrufe. Zwischenzeitlich klang es nach "auf geht's Frankreich (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) auf geht's". Was jedoch tatsächlich in der 1. Halbzeit ausgerufen wurde (nicht von dem kleinen und auch nicht aus dem FFC-Block) war "auf geht's Frankfurt, auf geht's". Du liebe Zeit! Da habe ich mich also doch nicht verhört. (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif) Inka Grings erhält jetzt eine Kolummne in meiner örtlichen Tageszeitung...da bin ich echt mal gespannt drauf.... (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Verlinkst du uns mal ein Exemplar davon? Wenn Köln das Pokalspiel gewinnt, erhält sie wahrscheinlich noch viel mehr als eine Kolumne. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... toao no. 9 ;-) ... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.305 Userin seit: 03.09.2004 Userinnen-Nr.: 239 ![]() |
Soll das heißen, dass ihr aus Versehen im VIP-Bereich gelandet seid und darauf bestanden habt, an eure gebuchten Plätze gehen zu dürfen? Waren euch die gereichten Schnittchen nicht genehm? (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) ... im vip-bereich wäre ich geblieben, auch wenn es nur wasser und trocken brot gegeben hätte (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) - abgesehen davon hat uns die stadionsprecherin die namen der ehrengäste vorenthalten und war auch sonst eher verwirrt, in jedem satz fand sich mindestens ein versprecher, mein persönliches highlight: 'mellinger' für m. behringer ... und heute hatten wir schon unser nächstes highlight: trotz leichtem nieselregen fanden sich mehr als 1.100 zuschauerInnen im stadion am brentanobad ein und durften 12 (!) tore der heimmannschaft bejubeln. beste spielerin der gäste war die torfrau, die trotz leichter verletzung tapfer durchgehalten hat und mit einem extra-applaus belohnt wurde. den ausführlichen bericht überlasse ich wie immer der expertin (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Inka Grings erhält jetzt eine Kolummne in meiner örtlichen Tageszeitung...da bin ich echt mal gespannt drauf.... (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Verlinkst du uns mal ein Exemplar davon? Wenn Köln das Pokalspiel gewinnt, erhält sie wahrscheinlich noch viel mehr als eine Kolumne. Klar, das verlinke ich gerne. Im Moment scheint sie die anderen Spielerinnen tatsächlich zu motivieren, so dass ich in der nächsten Saison wahrscheinlich an den Wochenenden zwischen Köln und Leverkusen pendeln werde (zwischen den Stadien, pendeln muss ich morgen ja wieder). |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dreht manchmal durch... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.965 Userin seit: 30.10.2004 Userinnen-Nr.: 685 ![]() |
Glückwunsch an Lucia und Pille zum Tagessieg (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
(IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Herzliche Glückwünsche an die beiden Tagessiegerinnen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
So, jetzt versuche ich mal einen kleinen Spielbericht.
Es waren 502 ZuschauerInnen anwesend. Das Catering war noch langsamer als sonst (2 Mitarbeiter), so dass die Schlange sich zog…und manche wieder gingen, ohne bedient zu werden. Der Stadionsprecher war noch zurückhaltender als sonst. Leverkusen spielte mit folgenden Spielerinnen: Schmitz, Lisa; Claasen, Nina; Ewers, Marisa (ab 72. Minute: El Kassem, Venus); Barth, Merle; Prießen, Marith; Beck, Sharon (ab 66. Minut: Weber, Francesca); Simon, Carolin; Hendrich, Kathrin; Petzelberger, Ramona; Knaak, Rebecca (ab 66. Minute: Turid Knaak); Linden, Isabelle Wolfsburg spielte mit folgenden Spielrinnen: Almuth Schult; Wensing, Luisa; Maritz, Noelle; Vaißt, Verena; Jakabfi, Zsanett (ab 60. Minute: Pohlers, Conny); Odebrecht, Viola ( ab 65. Minute: Henning, Josephine); Blässe, Anna; Keßler, Nadine; Goeßling, Lena; Popp, Alexandra; Müller, Martina (ab 77. Minute: Bunte, Stephanie Wolfsburg war von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft. Zsanett Jakabfi erzielte bereits in der 2. Minute das 0:1. In der 18. Minute nutzte Lena Goeßling eine Ecke zur Torvorlage für Nadine Keßler. Diese erzielte dann das 0:2. In der 20. Minute foulte Alexandra Popp Kathrin Hendrich und erhielt eine gelbe Karte. Dann erspielte sich Wolfsburg wieder eine Ecke. Diesmal legte Verena Vaißt für Alexandra Popp auf. Wolfsburg führte somit in der 27. Minute mit 0:3. In der 29. Minute erzielte Verena Vaißt das 0:4. Dann foulte Kathrin Hendrich Viola Odebrecht, den anschließenden Freistoss (31. Minute) schoss Lena Goessling über die etwa 20 Meter auf das Leverkusener Tor. Diesen Direktschuss konnte Lisa Schmitz halten. Wolfsburg spielte weiterhin ein starkes Pressing, dass Bayer Leverkusen in der eigenen Spielhälfte hielt und zu vielen Rückpässen zur Torfrau zwang, die Wolfsburg aber nicht für sich nutzen konnte. Bayer Leverkusen kam in der ersten Halbzeit zu etwa 3 Torchancen, die aber an Almuth Schult scheiterten. In der 2. Halbzeit spielte Wolfsburg zwar weiter mit starkem Pressing, konnte aber nicht zum Abschluss kommen. Die ab der 60. Minute eingewechselte Conny Pohlers zeigte zwar einen starken Tordrang, konnte den Ball aber nicht über die Linie bringen. Sie zeigte Frustreaktionen (Schubsen einer Gegenspielerin ohne Ballberührungen, Drohgebärden nach gepfiffenem Abseits und dadurch Nichtanerkennung ihres einzigen Torschusses, der hinter der Linie landete), aber Wolfsburg konnte keine weiteren Tore erzielen. Martina Müller erzielte in der 65. Minute ebenfalls ein Abseitstor, wirkte bei ihrer Auswechslung (77. Minute) mit ihrer Spielleistung zufrieden. Dies sahen die Fans ebenfalls so, wie der Beifall bei ihrer Auswechslung zeigte. Ab der 85. Minute liess Wolfsburg beim Pressing etwas nach, was den Leverkuserinnen mehr Spielanteile verschaffte, die sie aber nicht in Tore umsetzen konnten. Nicht zuletzt durch die Aufforderungen von Almuth Schulz nahmen die Wolfsburgerinnen dann ihr das konsequente (und sichtlich kräftezehrende) Pressing wieder auf. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Auch von mir herzlichste Glückwünsche an die Tagessiegerinnen pille und Lucia! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Und vielen Dank, @Hortensie, für deinen Spielbericht. (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Schön, dass Jakabfi wieder so gut reingefunden hat. In Wolfsburg scheint es auch wieder aufwärts zu gehen. Aus dem Möslestadion habe ich heute gar nichts mitbekommen, weil auch der Turbine-Liveticker, wie zuletzt leider schon öfter, nicht zur Verfügung stand. Dafür habe ich bangend auf den unbarmherzig schweigsamen dfb-Ticker gestarrt. Da musste ich doch in der 88. Minute tatsächlich eine Runde durchs Wohnzimmer flitzen... (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Puh! Der Punkt für Cloppenburg hat mich ebenfalls gefreut. Mein geringes Tippglück war dagegen leicht verkraftbar. Mich zieht's irgendwie magisch in Richtung des vorletzten Platzes... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.369 Userin seit: 06.09.2008 Userinnen-Nr.: 6.182 ![]() |
Zunächst einmal Blumen für die zwei besten Tipperinnen dieses Spieltags: (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) für Lucia und (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) für pille.
Apropos Tipps. Was ich ja einmal einfach anmerken muss: die Punkteverteilung für den 12:0 Sieg finde ich ja irgendwie frustrierend. Da bekommt man für einen 2:1 - Tipp genauso 2 Punkte, wie jemand, die mit 8 und 7:0 einfach viiiiieeel näher an der Realität dran waren. (IMG:style_emoticons/default/ph34r.gif) ... ok, ok, so sind die Regeln des Spiels, aber ich musste einfach mal dieses extreme Gefälle anbringen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Besagtes Spiel war natürlich für das Heimpublikum außerordentlich unterhaltsam und vielleicht auch ein wenig "einlullend". Dass Sindelfingen dem FFC auch nur ansatzweise hätte gefährlich werden können, das hat doch wohl niemand erwarten können. Da steht eine U17-Mannschaft gegen eine fast-Nationalmannschaft auf dem Platz. Die Mädels hatten auch wahnsinnig viel Respekt vor ihren Gegnerinnen und mitunter hatte ich schon den Eindruck, sie trauen sich auch nicht so recht näher dran. Trotzdem haben sie versucht, im Rahmen ihrer Möglichkeiten, dagegen zu halten. Dauerte ja schließlich auch fast 20 Minuten bis sie das erste Tor nicht mehr verhindern konnten. Auch dass sie eine gute Chance in der ersten Viertelstunde hatten, die nur durch eine Glanzparade von Anke Preuß vereitelt werden konnte, ist ihnen respektvoll anzurechnen. Und nicht zu vergessen ist hierbei auch ihre beste Akteurin, die Torfrau Simone Holder, die zahlreiche weitere Tormöglichkeiten der Frankfurterinnen vereiteln konnte. Sie hat daher auch vollkommen zu recht, den von inno bereits erwähnten, Sonderapplaus des kompletten Stadions bekommen. Insgesamt hätte der FFC also durchaus höher gewinnen können, schaut man sich manches Vertändeln vorm Tor an, auch gewinnen müssen. Nun ist Sindelfingen wahrlich keine der Mannschaften, die aus entsprechenden - teils kapitalen - Fehlern, entsprechendes Kapital, sprich Kontertor schlagen könnte. Von daher blieben die vorhandenen auch ungestraft. Folglich hat Frankfurt sicherlich verdient und auch verdient hoch gewonnen, doch so richtig fehlerfrei oder durchgehend glanzvoll war ihr Auftreten leider nicht. Gegen Potsdam, Bayern oder Wolfsburg kann schon der kleinste Fehler der spielentscheidene gewesen sein. Aber auch gegen Essen, Jena oder Freiburg, wenn man das Tor nicht trifft. Tja und dann noch mal eine Anmerkung zu der aktuell Führenden in der Tabelle der Torschützinnen. Frau Sasic traf im übrigen auch erst dann, als ich wieder mal erzählen musste, dass der FFC doch mal eine Top-Stürmerin holen sollte. Der ältere Herr vor uns stieß ins gleiche Horn und rief dann mehrmals "Frau Chancentod" aus. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Ja, sie hat 5 Tore erzielt, ja, sie hat viel geackert und ja, sie war noch viel öfters gefährlich nah vorm Tor. Aber wie sie dann teilweise die Dinger versiebt, da schaudert es mich. Sehr oft will sie auch einfach zuviel und meint, sie müsste auf jeden Ball gehen, der irgendwie in ihre Nähe kommt. Gerade so wurden doch einige bessere Möglichkeiten vereitelt. Eine Szene fand ich bezeichnend, da holt sie ein hohes Bein raus, um die Flanke in den Strafraum zu erwischen, für deren Verwertung Crno zwei Meter hinter ihr perfekt platziert war. So segelte der Ball wunderschön ins Aus. Ihr seht, es gibt noch einiges an Luft nach oben und ich höre jetzt auch auf, mich zu beschweren. Die Luft brauche ich fürs nächste Spiel ... damit sie mich wieder schön Lügen strafen kann (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Oh, der kleine große Anheizer mit der Trommel vom Mittwoch war übrigens auch wieder vor Ort. Und hatte noch Verstärkung neben sich. Insbesondere in der ersten Halbzeit haben die beiden ein wenig für Lärm gesorgt. Die neuerliche Verletzung von Lira Bajramaj finde ich außerordentlich bedauerlich und ich wünsche ihr, dass sie nicht zu lange daran herumlaborien muss und bald wieder zurück auf dem Platz ist. Vor allem, da sie zuletzt in einer bestechenden Aufwärtsform war. Und in Cloppenburg scheint ja einiges am Spielfeldrand los gewesen zu sein. Beide Trainer wurden auf die Tribüne verwiesen. Kahlert hat wohl eine gegnerische Spielerin geschubst und war vorher wohl schon mehrmals ermahnt worden. Und später durfte dann auch Frau Schulte den Platz auf der Bank verlassen. So liest man es zumindest. Lag es an der Leistung der Schiri? Vielleicht war ja eine vor Ort? (ich schau mal vorsichtig in Richtung Frau regenbogen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) @PikSieben: warum wohl ausgerechnet der vorletzte Platz? (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Höchtswahrscheinlich wiegst du uns ein wenig in Sicherheit, bevor du wieder zum Final-Galopp auf die Spitze bläst. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Wahrscheinlich hast du dich dabei sogar mit kawa abgestimmt (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) ... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
Vielleicht war ja eine vor Ort? (ich schau mal vorsichtig in Richtung Frau regenbogen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) Nein, Cloppenburg wird dieses Jahr für mich wohl nichts mehr... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
- keep it up you go girl - ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 13.733 Userin seit: 21.02.2007 Userinnen-Nr.: 4.099 ![]() |
Frau Regenbogen,
die Tipps für den 8. Spieltag fehlen noch!!! lg Lucia B. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
Gaaaaa nich! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gaaaaa nich! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) so gefällt es mir!!! (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 06:50 |