![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.970 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ausgewilderte Großstadtpflanze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.096 Userin seit: 24.10.2007 Userinnen-Nr.: 5.165 ![]() |
(IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Herzlichen Glückwunsch an PikSieben zum Tagessieg. Hach, du Liebe! Danke. Da gab's ja noch einen schönen Nachschlag zum achten Spieltag. Ein bisschen was passiert ja doch in der Winterpause. In Sindelfingen hat man sich vom alten Trainer verabschiedet und am vergangenen Wochenende unter neuer Führung tatsächlich so eine Art Mini-Titel geholt, beim Hallenturnier in Heidenheim - gegen .. äh ... wen noch mal? Ist ja auch wurscht, aber am Ende eines Turniers mal ganz vorn zu sein ist für die Sindelfinger Seele bestimmt auch mal ganz gut. Und am kommenden Sonntag steigt ja nun in Magdeburg der DFB-Hallenpokal. Da bin ich nicht nur auf die "neuen" Sindelfingerinnen gespannt, sondern auch auf die Löwinnen im Zebra-Look, sowie auf die aus der Damallsvenskan verpflichteten Neuzugänge beim FC Bayern (framba findet sich mit der heutigen Schlagzeile "Trainingsauftakt mit Lewandowski" wohl auch sehr witzig (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) ). Und natürlich auf die vielzitierte tolle Stimmung. Bin gespannt, wie es wird. dfb.tv wird wohl ebenfalls live dabei sein. Und ihr? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ausgewilderte Großstadtpflanze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.096 Userin seit: 24.10.2007 Userinnen-Nr.: 5.165 ![]() |
dfb.tv wird wohl ebenfalls live dabei sein. Und ihr? Ich werde nicht live dabei sein, sondern allenfalls via dfb.tv (IMG:style_emoticons/default/wavey.gif) |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
dfb.tv wird wohl ebenfalls live dabei sein. Und ihr? Ich werde nicht live dabei sein, sondern allenfalls via dfb.tv (IMG:style_emoticons/default/wavey.gif) Oh, wie schön, lass´ mich raten: Du/Ihr seid anwesend und werdet winken? Bearbeitungsgrund: Satz umgestellt und ein "e" entfernt. Der Beitrag wurde von Hortensie bearbeitet: 07.Jan.2014 - 19:42 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
dfb.tv wird wohl ebenfalls live dabei sein. Und ihr? Ich werde nicht live dabei sein, sondern allenfalls via dfb.tv (IMG:style_emoticons/default/wavey.gif) Oh, wie schön, lass´ mich raten: Du/Ihr seid anwesend und werdet winken? psst. Genaaaaaaau. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
dfb.tv wird wohl ebenfalls live dabei sein. Und ihr? Ich werde nicht live dabei sein, sondern allenfalls via dfb.tv (IMG:style_emoticons/default/wavey.gif) Oh, wie schön, lass´ mich raten: Du/Ihr seid anwesend und werdet winken? psst. Genaaaaaaau. psst. Ich winke zurück *versprochen* |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naschkatze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 261 Userin seit: 18.03.2008 Userinnen-Nr.: 5.754 ![]() |
Obwohl nur bedingt fußballbegeistert, mag ich mal kurz eine Lanze für die Mannschaft brechen, gegen die Sindelfingen (Bundesligist!) hier gewonnen hat: es war der FFV Heidenheim, der auch Veranstalter war. Das Hallenturnier (auf Rasen!) ging über 3 Tage. Am ersten und am letzten Tag haben A- und B-Juniorinnen gegeneinander gespielt.
Der FFV wurde erst vor 3 Jahren gegründet und hatte seither einen kontinuierlichen Aufstieg. Ich selber konnte ein paar Spiele des Turniers anschauen und bin der Meinung, dass man vom FFV sicher bald noch mehr hören wird. Ich schau mal in Magdeburg, ob der FFV dort mithalten könnte ;-) (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Herzlichen Glückwunsch an PikSieben zum Tagessieg. Hach, du Liebe! Danke. Da gab's ja noch einen schönen Nachschlag zum achten Spieltag. Ein bisschen was passiert ja doch in der Winterpause. In Sindelfingen hat man sich vom alten Trainer verabschiedet und am vergangenen Wochenende unter neuer Führung tatsächlich so eine Art Mini-Titel geholt, beim Hallenturnier in Heidenheim - gegen .. äh ... wen noch mal? Ist ja auch wurscht, aber am Ende eines Turniers mal ganz vorn zu sein ist für die Sindelfinger Seele bestimmt auch mal ganz gut. Und am kommenden Sonntag steigt ja nun in Magdeburg der DFB-Hallenpokal. Da bin ich nicht nur auf die "neuen" Sindelfingerinnen gespannt, sondern auch auf die Löwinnen im Zebra-Look, sowie auf die aus der Damallsvenskan verpflichteten Neuzugänge beim FC Bayern (framba findet sich mit der heutigen Schlagzeile "Trainingsauftakt mit Lewandowski" wohl auch sehr witzig (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) ). Und natürlich auf die vielzitierte tolle Stimmung. Bin gespannt, wie es wird. dfb.tv wird wohl ebenfalls live dabei sein. Und ihr? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Tobler-ohne! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Wie schön, dich mal hier zu lesen.
Ich schau mal in Magdeburg, ob der FFV dort mithalten könnte ;-) Ick freu mir. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
(IMG:style_emoticons/default/wavey.gif)
Der dfb-Hallenpokal war ein wirklich tolles Erlebnis. Werde morgen berichten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Auf den Bericht freue ich mich, ich bin vor lauter arbeiten nicht zum gucken gekommen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Auf den Bericht freue ich mich, ich bin vor lauter arbeiten nicht zum gucken gekommen. Bei mir war es umgekehrt. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Also, zum Hallenpokal in Magdeburg: Nach den beiden ersten Vorrundenspielen von Potsdam war ich darauf gefasst, mir neu überlegen zu müssen, wem ich fortan die Daumen drücke: Einfallslos, ohne Blick für die Mitspielerinnen, harmlos hatte man zwei Spiele verloren gegeben. Stattdessen glänzten andere Teams, und zwar gar nicht mal nur die, die es immer tun. Fast alle Spiele waren richtig eng und spannend und auch die Debütantinnen aus Hoffenheim und Cloppenburg hielten gut mit (beide konnten gegen Frankfurt ein Unentschieden erkämpfen - alle Ergebnisse sind beim DFB nachzulesen.) Aber ein befreiendes 6-0 gegen Sindelfingen machte Potsdam zum glücklichen zweitbesten Gruppendritten und damit überraschend dann doch noch zum Viertelfinalteilnehmer. Das Spiel gegen Jena geriet zum absoluten Stimmungshöhepunkt - beide Teams waren mit ganzen Fanblöcken angereist. Und nachdem Wolfsburg von Leverkusen im Neunmeterschießen rausgekickt wurde und Hoffenheim (die mir unheimlich gut gefallen haben) sich gegen Essen durchsetzen konnte, machte Potsdam im Halbfinale gegen Leverkusen die Teilnahme am Finale klar, für das sich auch Frankfurt qualifizieren konnte. Denen gelang im Finale nur ein Tor, das Potsdam relativ spät ausgleichen konnte. Beim anschließenden Neunmeterschießen musste lange gerungen werden, bis die Siegerinnen mal wieder Potsdam hießen. Für Frankfurt hat es mir wirklich fast leid getan, aber nur fast. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Für mich war es das erste Hallenturnier. Ich hab mich immer gescheut, weil ich Angst hatte, es könnte ein bisschen langweilig und langwierig sein. Aber es war das glatte Gegenteil. Es war unheimlich interessant, alle Bundesliga-Mannschaften mal an einem Tag zu erleben. Da immer nur vier Feldspielerinnen auf dem Platz waren, konnte man so auch Spielerinnen "entdecken", die einer sonst vielleicht nicht so aufgefallen wären. Auch stellt das Spiel in der Halle etwas andere Anforderungen als auf dem Platz, so dass sich eben auch mal andere hervortun konnten (in den beiden ersten Gruppenspielen fand ich Mana Iwabuchi von Hoffenheim richtig großartig und die Torhüterinnen Wylezik (BVC) und Kober (Hoffenheim) ebenfalls. Denen hätte ich auch die Ehrung als beste Torhüterin des Turniers gegönnt, die aber an Lisa Schmitz (Leverkusen) ging). Die Spiele sind in der Halle ausgesprochen kurzweilig, weil sie ja quasi nur aus den letzten zwölf Minuten bestehen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) und der Weg zum Tor nicht so weit ist. Einen Besuch kann ich nur weiterempfehlen. So nah ist frau so vielen Bundesligaspielerinnen sonst selten. Das war selbst auf unseren nicht ganz so tollen Plätzen im Rang ein tolles Erlebnis (habe die Tickets leider zu spät gebucht). Die Sitzplatzsituation war für mich das einzige Ärgernis: Die Tickets im unteren Bereich waren alle komplett ausverkauft - nichts mehr zu bekommen. Die Halle war "ausverkauft". Aber die besten Plätze auf der Geraden waren leer. (Da ich direkt über der Kamera saß, ahne ich, was da an den Bildschirmen zu sehen war: gähnende Leere Bildmitte.) Wahrscheinlich waren das wieder die "Sponsoren-Plätze". Die saßen aber wohl lieber zu Hause auf dem Sofa und die interessierten Fans hockten hinter der Deckenbeleuchtung. (IMG:style_emoticons/default/mad.gif) Also: Für nächstes Jahr habe ich mir vorgenommen, wieder hinzufahren. Ich war sehr begeistert. Und jetzt gucke ich mir auf Eurosport an, wer Weltfußballerin 2013 wird. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gratulation an die Welttrainerin des Jahres, Silvia Neid! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Nach dem Erfolg (der ja doch nach einigen Tiefen kam) sicher nicht unberechtigt. edit: Blumenstrauß vergrößert Der Beitrag wurde von PikSieben bearbeitet: 13.Jan.2014 - 19:15 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@PikSieben: (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Vielen Dank für deinen Bericht. Mehr Werbung für eine Veranstaltung geht einfach nicht, vielleicht können wir es ja auch einrichten, uns das Ganze nächstes Jahr mal live anzuschauen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wow! Natze! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Wer hätte das gedacht?
(IMG:style_emoticons/default/laola.gif) Glückwunsch! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 966 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 42 ![]() |
(IMG:style_emoticons/default/laola.gif)
Neid, Angerer (und Heynckes). Laganda 008 Lässt Grüßen (Dazu noch Neuer und Lahm im Team des Jahres.) Mehr war beim besten Willen nicht drin. (IMG:style_emoticons/default/laola.gif) edit kawa: aus Neuner Neuer gemacht Der Beitrag wurde von kawa bearbeitet: 14.Jan.2014 - 19:08 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
Wow! Natze! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Echt??!! Gegen Marta und Abby! Das freut mich riesig für sie! (IMG:style_emoticons/default/laola.gif) Danke auch für den tollen Bericht aus Magdeburg! Das macht Appetit aufs nächste Jahr. ;-) Und ja, ich wunderte mich sehr über das "Ausverkauft", bei all den leeren Plätzen... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dreht manchmal durch... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.965 Userin seit: 30.10.2004 Userinnen-Nr.: 685 ![]() |
Irgendwie war ich mal wieder nicht auf dem Laufenden, dass die Wahl gestern schon war. Deshalb umso schöner die Überraschung. Gratulation an Silvia Neid und Nadine Angerer (und die anderen Preisträger), sie haben es echt verdient. (IMG:style_emoticons/default/laola.gif)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe mich sehr über die Ergebnisse gefreut.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.970 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
Herzlichen Glückwunsch an Silvia Neid und Nadine Angerer! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Für Natze freue ich mich ganz besonders. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) (Und nicht nur, weil da so ein bisschen Häme mit im Spiel ist, dass Marta ausgestochen wurde (IMG:style_emoticons/default/engel.gif) )
Wer war denn die sympathische junge Frau, die sich so mit Natze gefreut hat und während ihrer Dankesrede immer wieder eingeblendet wurde? |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.05.2025 - 12:10 |