lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Begrenzte Editierzeit

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

53 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 > »   
Closed TopicStart new topic
> Wenn das Runde ins Eckige soll 2, Frauenfußball
PikSieben
Beitrag 06.Mar.2013 - 21:46
Beitrag #61


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



ZITAT(regenbogen @ 06.Mar.2013 - 21:12) *
Hab ich das jetzt richtig mitgekriegt? Japan verliert gegen Norwegen, Schweden gegen China, und Deutschland spielt 0:0 gegen Dänemark? Das kann ja noch heiter werden. (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif)

Nicht ganz. Dank eines wirklich sehr schönen Tores von Sara Thunebro hat Schweden immerhin noch den Ausgleich zum 1-1 geschafft. Der Rest stimmt leider (?) so. Vielleicht ist Norwegen ja auch einfach auf dem Vormarsch? Das Spiel wurde nicht übertragen. Schweden legt hoffentlich noch zu. China hatte ganz schön gute Chancen, die die Schwedinnen zugelassen haben.

Zum Deutschland-Spiel würde ich am liebsten gar nichts sagen. Nach vorn ging so gut wie gar nichts. Im letzten Jahr hat man sich ja während des Turniers sehr gesteigert. Im Moment kann ich da nicht so recht dran glauben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 07.Mar.2013 - 08:09
Beitrag #62


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.315
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



ZITAT(PikSieben @ 06.Mar.2013 - 21:46) *
Dank eines wirklich sehr schönen Tores von Sara Thunebro hat Schweden immerhin noch den Ausgleich zum 1-1 geschafft.

Thunis! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Freut mich für sie, nachdem sie ja in Frankfurt kein Bein mehr an die Erde zu kriegen scheint. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

ZITAT(PikSieben @ 06.Mar.2013 - 21:46) *
Vielleicht ist Norwegen ja auch einfach auf dem Vormarsch?

Das sind sie vermutlich, und Japan ist mit einer sehr jungen Mannschaft angereist und will wohl mehr testen als gewinnen. Trotzdem erst mal ein ungewohntes Ergebnis.

ZITAT(PikSieben @ 06.Mar.2013 - 21:46) *
Zum Deutschland-Spiel würde ich am liebsten gar nichts sagen. Nach vorn ging so gut wie gar nichts. Im letzten Jahr hat man sich ja während des Turniers sehr gesteigert. Im Moment kann ich da nicht so recht dran glauben.

Oh weh. Dann ist es ja nicht so schlimm, dass ich wahrscheinlich kaum eins der Spiele gucken kann... (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 07.Mar.2013 - 19:46
Beitrag #63


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



ZITAT(regenbogen @ 07.Mar.2013 - 08:09) *
ZITAT(PikSieben @ 06.Mar.2013 - 21:46) *
Vielleicht ist Norwegen ja auch einfach auf dem Vormarsch?

Das sind sie vermutlich, und Japan ist mit einer sehr jungen Mannschaft angereist und will wohl mehr testen als gewinnen. Trotzdem erst mal ein ungewohntes Ergebnis.

Für Neu-Potsdamerin Ada Hegerberg habe ich mich aber auch ein bisschen gefreut. Es schadet nicht, wenn sie mit breiterer Brust zurück kommt.

Ich bin sehr gespannt, wer sich im Laufe des Turniers noch einspielt.

Und vielleicht scheint ja in den kommenden Partien auch wieder die Sonne.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 08.Mar.2013 - 15:44
Beitrag #64


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



ZITAT(PikSieben @ 07.Mar.2013 - 19:46) *
Und vielleicht scheint ja in den kommenden Partien auch wieder die Sonne.

Das war übrigens durchaus auch im Wortsinn gemeint. Schon die Partie gegen Dänemark war ja eine recht regnerische und rutschige Angelegenheit, aber immer noch nichts gegen die heutigen Zustände im Spiel Deutschland-Japan. In der ersten Halbzeit regnete es Pferde und Kamele, anschließend ähnelte das Stadion einem Planschbecken.
Für diese Umstände war das Spiel erstaunlich interessant. Auch nach vorn lief vieles deutlich besser, was meiner Ansicht nach auch an Celia lag, die heute wieder mitspielen konnte. Aber eben auch nicht nur. Insgesamt sah das schon mal wesentlich kraftvoller und gewitzter aus als im Spiel gegen DK. Aber auch die Japanerinnen konnten sich ein paar gute Chancen herausspielen, waren dann aber im Abschluss zu schwach.
Vielleicht geht da ja doch noch was.
Und mit dem heutigen Sieg dürften "wir" auch wieder voll im Rennen sein. Ganz im Gegensatz zu Japan, die nach zwei Spielen mit null Punkten dastehen.

Bin gespannt wie die Partie Dänemark-Norwegen ausgeht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 08.Mar.2013 - 18:25
Beitrag #65


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 12.226
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



2:1 Deutschland - Japan!!! Hurra und Gratulation!!! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
kawa
Beitrag 12.Mar.2013 - 14:33
Beitrag #66


Blau, weil Ströse.
************

Gruppe: Admin
Beiträge: 19.812
Userin seit: 06.08.2006
Userinnen-Nr.: 3.348



Eurosport wird ein Liga-Spiel live übertragen! (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) Nämlich die Partie zwischen dem FC Bayern München und dem 1. FFC Turbine Potsdam am Samstag, 30. März, ab 16.30 Uhr. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Und eventuell wird es weitere Live-Übertragungen aus der Frauen-Bundesliga geben. Wow! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 12.Mar.2013 - 18:41
Beitrag #67


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



ZITAT(kawa @ 12.Mar.2013 - 14:33) *
Eurosport wird ein Liga-Spiel live übertragen! (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) Nämlich die Partie zwischen dem FC Bayern München und dem 1. FFC Turbine Potsdam am Samstag, 30. März, ab 16.30 Uhr. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Und eventuell wird es weitere Live-Übertragungen aus der Frauen-Bundesliga geben. Wow! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)

Schön! Das darf ruhig regelmäßig werden, finde ich.

Unterdessen meldet ebenfalls womensoccer, dass der Termin für das Benefizspiel Duisburg-Frankfurt feststeht: Mittwoch, 27. März, 18.30 Uhr, im PCC-Stadion Duisburg.
In diesem Artikel wird ebenfalls berichtet, dass bereits einiges an Spendengeldern für den FCR zusammengekommen ist.
Auch wird das aktuelle Spendenkonto aufgeführt. (Die Spendenkontonummer hat sich im Zuge des Insolvenzverfahrens geändert.)


Für das Algarve-Cup-Turnier scheint sich hier kein allzugroßes Interesse mehr zu regen, obwohl die deutsche Frauschaft morgen um Platz eins spielen darf (gegen die USA, 18.00 Uhr live auf Eurosport). Wenn es nicht so früh wäre, würde ich mich aber auch auf das Spiel um Platz drei freuen (Norwegen-Schweden), das bereits um 13.00 Uhr live übertragen wird.

Für die Schwedinnen habe ich mich sehr gefreut, dass sie gegen die USA ein 1-1 erkämpfen konnten. Ein 2-1 und damit ein Finale Schweden-Deutschland wäre mir noch lieber gewesen (Deutschland-USA sehen wir ja noch am 5.4.). Aber dann müssen wir uns dieses Endspiel eben für die EM aufheben (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) (vielleicht gibt's ja doch noch Hoffnung).


Spannend finde ich aber auch, was sich beim Cyprus-Cup so tut.
Kanada hat sich mal wieder furios mit neun Punkten aus drei Gruppenspielen ins Finale gegen England gespielt.
Gegen letztere konnten die Schottinnen immerhin ein beachtliches 4-4 erspielen.
Und um Platz drei spielen New Zealand und - frau lese und staune - die Schweiz. Die haben ihre Platzierung im Vergleich zum Vorjahr bereits jetzt schon deutlich verbessert. (IMG:style_emoticons/default/laola.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 12.Mar.2013 - 20:49
Beitrag #68


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.315
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



Dass Eurosport ein Ligaspiel überträgt, finde ich auch grandios. (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)

Hoffentlich auch tatsächlich auf "Eurosport" und nicht "Eurosport 2". (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif)

Vom Algarve-Cup konnte ich gerade mal gestern das DE-NO-Spiel sehen, und das hat mir viel Spaß gemacht. Den Rest werde ich leider auch verpassen. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif)

Und für die Schweiz freue ich mich auch! Schön, dass die neue Trainerin MVT mit dem Team diesen Erfolg verbuchen kann.

Eine weniger gute Nachricht für die Frauen-Bundesliga-Fans ist, dass Yuki Ogimi wohl nach Chelsea wechseln wird und wir sie nicht mehr so oft zu sehen bekommen werden. (IMG:style_emoticons/default/huh.gif) Bin ja mal gespannt, ob Saki Kumagai in Frankfurt bleibt; ihr Vertrag müsste jetzt eigentlich auch auslaufen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
innocent
Beitrag 12.Mar.2013 - 21:08
Beitrag #69


... toao no. 9 ;-) ...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.305
Userin seit: 03.09.2004
Userinnen-Nr.: 239



... ich hatte leider bisher gar keine zeit, algarve-cup spiele zu gucken, aber morgen werde ich ordnungsgemäß mit trikot und schal vor dem fernseher sitzen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

ansonsten sehe ich ein bisschen schwarz für 'unser' spitzenspiel am sonntag - da müssen nämlich erst noch 20 cm schnee vom rasen wegtauen (IMG:style_emoticons/default/ph34r.gif) ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 12.Mar.2013 - 21:27
Beitrag #70


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



ZITAT(regenbogen @ 12.Mar.2013 - 20:49) *
Eine weniger gute Nachricht für die Frauen-Bundesliga-Fans ist, dass Yuki Ogimi wohl nach Chelsea wechseln wird und wir sie nicht mehr so oft zu sehen bekommen werden. (IMG:style_emoticons/default/huh.gif)

Das habe ich neulich mal als Kommentar irgendwo gelesen. Der ist daraufhin in der halben Welt zitiert worden. Warten wir's mal ab... *augen-und-ohren-zuhalt*

ZITAT(innocent @ 12.Mar.2013 - 21:08) *
ansonsten sehe ich ein bisschen schwarz für 'unser' spitzenspiel am sonntag - da müssen nämlich erst noch 20 cm schnee vom rasen wegtauen (IMG:style_emoticons/default/ph34r.gif) ...
(IMG:style_emoticons/default/mad.gif)
Ein bisschen Zeit bleibt ja noch... (IMG:style_emoticons/default/cheerlead.gif) (IMG:style_emoticons/default/dance.gif) *singing* (frei nach billy joel) Abtaun-Girls...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 12.Mar.2013 - 21:39
Beitrag #71


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.315
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



ZITAT(PikSieben @ 12.Mar.2013 - 21:27) *
ZITAT(regenbogen @ 12.Mar.2013 - 20:49) *
Eine weniger gute Nachricht für die Frauen-Bundesliga-Fans ist, dass Yuki Ogimi wohl nach Chelsea wechseln wird und wir sie nicht mehr so oft zu sehen bekommen werden. (IMG:style_emoticons/default/huh.gif)

Das habe ich neulich mal als Kommentar irgendwo gelesen. Der ist daraufhin in der halben Welt zitiert worden.

Hm, ja, es wurde wohl gestern auf Eurosport UK gesagt (das habe ich nicht nur in dem Kommentar gelesen, den du vermutlich meinst, sondern unabhängig davon auch noch woanders). Wenn die Kommentatorin Jen O'Neill gewesen sein sollte, die weiß normalerweise, wovon sie redet... (IMG:style_emoticons/default/huh.gif) Außerdem twittert Yuki in letzter Zeit auffallend oft auf Englisch.

ZITAT(PikSieben @ 12.Mar.2013 - 21:27) *
*augen-und-ohren-zuhalt*

ooops.... (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

ZITAT(PikSieben @ 12.Mar.2013 - 21:27) *
*singing* (frei nach billy joel) Abtaun-Girls...

(IMG:style_emoticons/default/ploep.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
regenbogen
Beitrag 12.Mar.2013 - 22:02
Beitrag #72


a.D.
************

Gruppe: Members
Beiträge: 8.315
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 5



Sehr schade wäre es übrigens, wenn die U17-Juniorinnen morgen die Qualifikation für die EM verpassen würden. Ich wollte da doch hin... (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif)

Und eine schöne Analyse des Norwegen-Spiels bei der Spielfeldschnitte.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 12.Mar.2013 - 22:23
Beitrag #73


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



ZITAT(regenbogen @ 12.Mar.2013 - 22:02) *
Sehr schade wäre es übrigens, wenn die U17-Juniorinnen morgen die Qualifikation für die EM verpassen würden. Ich wollte da doch hin... (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif)

*daumendrück* (beide, einen auch für die Niederlande, wenn ich das jetzt richtig gelesen habe)

ZITAT
Und eine schöne Analyse des Norwegen-Spiels bei der Spielfeldschnitte.

(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Die GIBT'S ja noch...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 13.Mar.2013 - 21:47
Beitrag #74


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



Algarve-Cup-Siegerinnen 2013 sind die Spielerinnen aus den USA.

Ich kann nicht behaupten, enttäuscht vom Spiel der Deutschen zu sein. Meine Erwartungen sind da schon recht realistisch gewesen. Aber ein bisschen weh getan hat's dann doch noch: Es ist ja nicht so, dass die Spielerinnen alle schlecht wären. Aber so insgesamt stimmt mir da zu wenig. Auch wenn es immer "nur" wie Pech ausgesehen hat.
Enttäuscht, ja richtig entsetzt bin ich dafür vom Auftritt der US_Frauen. Mir ist unklar, warum man bei klarer Führung dermaßen üble Fouls begehen muss. Das hätte ich so nicht unbedingt erwartet. Da fällt dann auch das Gratulieren schwer. (IMG:style_emoticons/default/sleep.gif)

Hoffentlich wird das Spiel in Offenbach freudvoller.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
krewati
Beitrag 14.Mar.2013 - 16:26
Beitrag #75


Salatfee
********

Gruppe: Members
Beiträge: 171
Userin seit: 22.11.2007
Userinnen-Nr.: 5.287



Unser Spitzenspiel am Sonntag fällt aus:( Vielen dank auch Schnee (IMG:style_emoticons/default/dry.gif) (IMG:style_emoticons/default/dry.gif) (IMG:style_emoticons/default/sleep.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 14.Mar.2013 - 17:26
Beitrag #76


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.658
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Ich habe das Spiel leider nicht vollständig verfolgen können, aber was ich gesehen habe (z.B. die Abstimmungsprobleme zwischen Torfrau und Abwehr und dann die beiden Tore) hat mir schon Spass gemacht.
Die deutsche Frauschaft fand ich, dafür dass es ein relativ neu zusammenspielendes Team ist, gut. Bei den Amerikanerinnen fand ich die Torfrau sehr beeindruckend (auch wenn sie wahrscheinlich nicht gegen Hope Solos Kultststatus ankommen kann).
@PikSieben: ich fand auch, dass die Amerikanerinnen streckenweise übermotiviert waren und etwas zu hart eingestiegen sind.
Wirklich verstanden habe ich nicht, welchen Zweck sie damit verfolgt haben, da sie (aus meiner bescheidenen Sicht) sehr spielprägend waren und immer rasch Überzahlsituationen herstellen konnten.
Auch die Balleroberung oder Rückeroberung hat eine solche Häufung von Fouls nicht erfordert.

...aber es hat die Vorfreude auf Offenbach gesteigert....ich freue mich....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 14.Mar.2013 - 20:16
Beitrag #77


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



ZITAT(krewati @ 14.Mar.2013 - 16:26) *
Unser Spitzenspiel am Sonntag fällt aus:( Vielen dank auch Schnee (IMG:style_emoticons/default/dry.gif) (IMG:style_emoticons/default/dry.gif) (IMG:style_emoticons/default/sleep.gif)
(IMG:style_emoticons/default/sad.gif) Das kommt zwar nicht überraschend, aber schade ist es dennoch. (Seit Tagen habe ich täglich ein weiteres Stadionaccessoire vorfreudig in meinem Täschlein verstaut. *auspack*)


@Hortensie! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Schön, dich mal wieder zu lesen!
ZITAT(Hortensie @ 14.Mar.2013 - 17:26) *
Ich habe das Spiel leider nicht vollständig verfolgen können, aber was ich gesehen habe (z.B. die Abstimmungsprobleme zwischen Torfrau und Abwehr und dann die beiden Tore) hat mir schon Spass gemacht.
Oha. (IMG:style_emoticons/default/unsure.gif) So eine bist du also! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

ZITAT
@PikSieben: ich fand auch, dass die Amerikanerinnen streckenweise übermotiviert waren und etwas zu hart eingestiegen sind.
Wirklich verstanden habe ich nicht, welchen Zweck sie damit verfolgt haben, da sie (aus meiner bescheidenen Sicht) sehr spielprägend waren und immer rasch Überzahlsituationen herstellen konnten.
Auch die Balleroberung oder Rückeroberung hat eine solche Häufung von Fouls nicht erfordert.
Genauso meinte ich das. (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif)

Und auf Offebach freue ich mich auch. Nach der Spielabsage für Sonntag nun umso mehr.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
innocent
Beitrag 14.Mar.2013 - 22:55
Beitrag #78


... toao no. 9 ;-) ...
************

Gruppe: Members
Beiträge: 4.305
Userin seit: 03.09.2004
Userinnen-Nr.: 239



ZITAT(krewati @ 14.Mar.2013 - 16:26) *
Unser Spitzenspiel am Sonntag fällt aus:( Vielen dank auch Schnee (IMG:style_emoticons/default/dry.gif) (IMG:style_emoticons/default/dry.gif) (IMG:style_emoticons/default/sleep.gif)



och, nöööö ... ich hab mich soo gefreut, nicht nur auf das spiel, auch auf das 'mini-forumstreffen' - und ich hab auch kein freies wochenende mehr bis saisonende - egal wann es wiederholt wird - ohne mich (IMG:style_emoticons/default/ph34r.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lucia Brown
Beitrag 14.Mar.2013 - 23:03
Beitrag #79


- keep it up you go girl -
************

Gruppe: Members
Beiträge: 12.226
Userin seit: 21.02.2007
Userinnen-Nr.: 4.099



ZITAT(Hortensie @ 14.Mar.2013 - 17:26) *
...aber es hat die Vorfreude auf Offenbach gesteigert....ich freue mich....

Gibt es denn schon weiter Informationen zum Vorprogramm?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PikSieben
Beitrag 17.Mar.2013 - 13:21
Beitrag #80


ausgewilderte Großstadtpflanze
************

Gruppe: Members
Beiträge: 2.096
Userin seit: 24.10.2007
Userinnen-Nr.: 5.165



ZITAT(Lucia Brown @ 14.Mar.2013 - 23:03) *
ZITAT(Hortensie @ 14.Mar.2013 - 17:26) *
...aber es hat die Vorfreude auf Offenbach gesteigert....ich freue mich....

Gibt es denn schon weiter Informationen zum Vorprogramm?


Das sollten wir lieber hier weiter bereden. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)


Vielleicht sollte man in der Bundesliga mal darüber nachdenken, ob in Ausnahmesituationen statt der üblichen 90minütigen Torejagd alternativ eine Schneeballschlacht durchgeführt werden kann.

Einzig schneefrei scheint in dieser Saison Freiburg zu sein. Dort hat man wohl auch ein besonderes Herz für Sindelfingen entwickelt. Nur 1-1 - wer hätte das gedacht. Und nur 138 Zuschauerinnen, das wird langsam auch rekordverdächtig. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) Das ist einfach keine gute Saison für die Liga.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

53 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 > » 
Closed TopicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20.04.2018 - 04:14