![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
ausgewilderte Großstadtpflanze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.096 Userin seit: 24.10.2007 Userinnen-Nr.: 5.165 ![]() |
(IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) So könnte es mal öfters laufen... (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif) Auch wenn ich mich in mindestens einem Spiel zwingen musste, so zu tippen. (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) Ich habe das tippen wahrscheinlich falsch verstanden: Es geht am Ende des Spieltages nicht darum, welche Ergebnisse ich mir gewünscht hätte oder welches Potenzial ich in einer Mannschaft sehe. Nö. Es geht darum, am Ende die meisten Punkte zu haben. Herzlichen Glückwunsch zum Tagessieg, liebe Hortensie! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) dafür bin ich Sonntag live dabei (IMG:style_emoticons/default/icon4.gif) Oh. Unter diesen Umständen würde ich natürlich auch noch mal mitkommen. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Oje. Ich trau mich gar nicht zu sagen, wo wir heute um 8.49 Uhr waren. Nun. Jedenfalls nicht im RE nach Frankfurt. (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) Dafür schien zumindest bei uns die Sonne. Hoffe, in Frankfurt auch? Tore für die Heimmannschaft gab es jedenfalls und ich hoffe, auch Interessantes zu berichten. Ein Kompliment möchte ich mal dem Eurosport-Kommentator machen. In den Anfangswochen der Übertragungen gab es ja immer mal was zu meckern, aber der Kommentator vom Samstag kannte alle Spielerinnen und konnte auch ihre Namen richtig aussprechen (nix mehr mit "Ando Nova") und die Sorge um Ria Percival habe ich ihm auch gut abgenommen. Teilen tue ich sie auch. Hoffentlich nicht das, was bei Knieverletzungen immer zu befürchten ist. Das wäre echt bitter für Jena. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... toao no. 9 ;-) ... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.305 Userin seit: 03.09.2004 Userinnen-Nr.: 239 ![]() |
... naja, die sonne hielt sich ein wenig zurück, dafür bin ich begeistert von der (ersten hälfte) der fertiggestellten gegentribüne - es steht sich wirklich gut auf den betonstufen, die auch trocken sind, wenn es gestern geregnet hat und zur begrüssung an der kasse (am eingang auf der richtigen seite (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) gab es gummibärchen (eine woche über's verfallsdatum, aber noch genießbar (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ) - spiel war in der ersten halbzeit auch sehenswert, zumindest aus sicht der heimmannschaft, von den gästen kam nicht wirklich viel, in der letzten halben stunde schien die heimmannschaft das spiel dann aber auch eingestellt zu haben, die hätte man sich komplett sparen können ... aber am detaillierten bericht arbeitet vermutlich schon meine begleitung (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
und ich war gestern auch nicht schuld an der -möglicherweise- niedrigen einschaltquote gratulation an die tipptagessiegerin (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.369 Userin seit: 06.09.2008 Userinnen-Nr.: 6.182 ![]() |
Bevor ich euch vom heutigen Spielbesuch in Frankfurt berichte, muss ich noch einen kleinen Nachtrag zum vergangenen Samstag liefern.
Meine reizende Mit-Kommentatorin hat mich darauf aufmerksam gemacht, es sei ein wenig unterschlagen worden, dass seitens der Frankfurter Spielerinnen auf dem Platz auch nicht unbedingt der letzte Wille erkennbar gewesen sei. Stimmt. Damit hat sie Recht. Und warum nun der Nachtrag? Ganz einfach, dazu komme ich später noch einmal zurück. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Nun denn, dann mal etwas zum heutigen 3:0 Erfolg von Frankfurt gegen Freiburg. Das wichtigste vorweg, alle meine Wünsche (mit temporärem Ausfall der Sonne) für dieses Spiel wurden tatsächlich erfüllt. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Nachdem es uns vergangene Woche verwehrt blieb, haben wir die Inspektion des bereits fertiggestellten Bereichs der Gegentribüne heute nachgeholt, den richtigen Eingang auf Anhieb gefunden, uns über das freundliche Wetter und die sehr gut aufgelegten Männer des Kassenteams gefreut. Es gab übrigens reichlich gratis Sponsor-Gummibärchen. Man konnte den ankommenden Fans gar nicht genug davon überreichen. Nun da freut man sich doch. Wir kennen unseren FFC und wissen daher nur zu gut, dass man mitunter reichlich Nervennahrung gut gebrauchen kann. Statler war hellauf begeistert von der neuen Tribüne. Zitat sinngemäß „hätte ich ja niiieee gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber ich finds gut“. Dem kann ich zustimmen. Gar nicht so schlecht. Dafür, dass es reichlich Beton fürs Geld gibt. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Ernsthaft, es ist durchaus praktisch. Wir haben also ein hübsches Plätzchen in vorderer Front eingenommen und uns mit netten umstehenden Damen einmal mehr köstlich über Herrn Stadionsprecher und seine Ballwerbung amüsiert. Nicht zu vergessen, den Enthusiasmus, reichlich Gummibärchen unters Fan-Volk zu bringen … abgelaufen 24.02.14 … (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) Zum Geschehen auf dem Platz: Die Aufstellung des FFC im Vergleich zu voriger Woche unverändert. Und das Spiel begann gut. Frankfurt engagiert und Freiburg ließ früh erkennen, dass die Taktik nicht Angriff, sondern kompakte Verteidigung sein sollte, um durch sich eventuell ergebende Möglichkeiten aufgrund von Fehlern oder immer wieder gern genommenen unnötigen Ballverlusten ihre Chancen zu suchen. Frankfurt war so frei, ihnen derartiges auch zuzugestehen. Trotzdem hatte Frankfurt eine Feldüberlegenheit und das druckvollere Spiel, so sie sich denn einmal entschieden hatten, aufs Tor zu spielen. Wobei sie durchaus stark begonnen haben und so auch das 1:0 durch „uns Kerstin“ recht früh recht verdient war. Nach diesem Tor haben sie gottseidank weitergespielt und sich nicht aufs Verwalten beschränkt. Jedoch waren sie mitunter sehr fahrlässig mit ihren durchaus gut erspielten Möglichkeiten. So gab es in Halbzeit 1 Großchancen, man fragt sich, wie man die so liegen lassen kann und hofft gleichermaßen, dies möge sich nicht rächen. Frau Sasic läuft allein auf Laura Benkarth zu und meint es etwas zu gut, indem sie sie (zugegeben erfolgreich) umspielt, um dann überhastet das leere Tor aus zu spitzem Winkel eben nicht zu treffen. Sie hätte durchaus noch etwas Zeit für Präzision gehabt. Aber gut, das ist ja nun nicht unbedingt neu (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Auf diese Chance gab es eine weitere Möglichkeit in Kombination von Sasic und Alushi, wobei letztere hier entschlossen den Ball übernimmt und drauf hält. Nein, auch sie traf hier noch nicht. Auch Maroszan nahm sich zwischenzeitlich ein Herz und zog kraftvoll ab, aber diesen Schuss hatte Benkarth sicher. Celia verwandelte die nächste sich ihr bietende Möglichkeit dann doch sehr sicher und es stand hochverdient 2:0 zur Halbzeit. Freiburg blieb hier ohne herausragende Akzente, stand meist komplett in der eigenen Hälfte und versuchte die Räume für Frankfurt eng zu machen. Oftmals liefen die Frankfurterinnen auch ins Abseits, welches für den gemeinen Randzuschauer nicht immer als gerechtfertigte oder eben nicht gerechtfertigte Entscheidung des Schiri-Gespanns erkennbar oder bewertbar war. Schön war auch die Entscheidung auf indirekten Freistoß für Frankfurt, nachdem Laura Benkarth offensichtlich eine Regelwidrigkeit begangen hatte. Einzig wissen wir nicht so recht, ob es nun ein nicht erlaubter Rückpass war (hier sind die Schiris wohl aktuell angehalten, vermehrt darauf zu achten – sagt inno’s Infostand) oder etwas anderes. Zuvor gab es zumindest schon mal einen nicht geahndeten unerlaubten Rückpass mit Aufnahme von Benkarth. In Halbzeit zwei passierte auf dem Platz nach dem Tor von Alushi nicht mehr soo viel. Frankfurt stellte zwar das Spiel nicht völlig ein, es gab noch den ein oder anderen Vorstoss, aber insgesamt blieben sie oder besser der Ball vermehrt in der eigenen Hälfte und wurde sich dort in der Abwehrreihe zugespielt. Nein, kein Zeitspiel. Es fehlten die Anspielstationen oder die vorhandenen wurden übersehen. Konzept „alle Bälle weit auf Celia“ konnte nicht funktionieren, denn sie wäre in mindestens 90% der Fälle im Abseits gewesen. Um nun den Bogen zu vergangener Woche noch zu bekommen, man begann hier auch den letzten Willen zu vermissen. Klar, es stand sicher 3:0, aber sie hätten durchaus mehr fürs Spiel machen können, so war die zweite Halbzeit zum großen Teil nicht sonderlich attraktiv anzuschauen. Andererseits konnte Freiburg daraus auch nichts machen. Waren sie mal gefährlich, hatte Frankfurt Desi und Freiburg keine Treffer. Für mich völlig unauffällig agierten auf Freiburger Seite Leupolz und Däbritz. Schade, irgendwie hab ich da wohl etwas zu viel erwartet. Letztere beispielsweise nur gleich zu Beginn wirklich gefährlich auffällig. Dafür waren Igwe und Savin für mich recht engagiert. Und eigentlich auch O’Sullivan, außer ich hätte mich irgendwie verguckt (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Kurioses gab es in der zweiten Hälfte auf Seiten der Frankfurterinnen zu beobachten. 1. von insgesamt 3 (!!!) Wechseln von Colin Bell: Asuna Tanaka steht bereit, um Lira Alushi’s Platz einzunehmen. Lira verlässt den Platz, nur Asuna darf selbigen nicht betreten und Mirka Derlin lässt das Spiel nun mit 10 Frankfurterinnen weiterlaufen. (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) Aufregung, Rätselraten. Häh?!?! Auflösung: ein Verstoß gegen die Kleiderordnung. Nochmal: hä??? Offensichtlich hatte sie unter der schwarzen Trikothose eine weiße Hose und dies ist wohl nicht erlaubt. Schwarz wäre wohl ok gewesen. Man sieht also Tanaka in die Katakomben sprinten und wieder heraus, gegenüber der Linienrichterin signalisieren, "schau, nix mehr drunter" und sie steht wieder bereit, um den Platz zu betreten. Auf dem ging es ja 10:11 weiter und so sorgte Crno mit einer gelbgeahndeten „Aktion“ für eine kurze Unterbrechung, so dass kurz danach besagte Tanaka doch noch aufs Feld durfte. Übrigens spielten zahlreiche Freiburgerinnen mit schwarzer Zweithose unter der roten Trikothose. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) hätten die dann nicht auch alle rot sein sollen und die betroffenen Freiburgerinnen gar nicht auf dem Platz stehen dürfen? (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Merkwürdige Aktion auf jeden Fall. Der zweite vorgenommene Wechsel sorgte einmal mehr für Beifallsstürme (darunter natürlich auch wir) auf beiden Tribünenseiten, denn Meike Weber stand bereit, um Kozue Ando zu ersetzen. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Und dann tat er es wirklich, Colin Bell wechselte ein drittes Mal … in der 90. Minute. Jessica Wich durfte Celia ersetzen. Und so spurtete sie noch auf ihre Position, nur um mit dem Schlusspfiff wieder in die Kabine zu dürfen. Sie war darüber verständlicherweise nicht unbedingt „amused“. Dass die Schiri so punktgenau abpfeift, war allerdings auch nicht unbedingt zu erwarten. Wobei, Wich durch die ein, zwei Minuten sicherlich auch nicht mehr zu völligen Verausgabung gekommen wäre. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Insgesamt ist der Sieg hochverdient, auch wenn die zweite Hälfte nicht wirklich berauschend war seitens der Frankfurterinnen. Betrachtet man die erste Hälfte, hätte der Sieg auch durchaus höher ausfallen können. Wenns nach inno geht, stehen den Spielerinnen lange Videostudiumssitzungen mit eingehender Diskussion der eigenen Leistung bevor verbunden mit dem Versprechen, künftig jedes Spiel engagiert und mit äußerster Ernsthaftigkeit versehen zu begehen. So, damit komm‘ ich endlich zum Schluss meiner Ausführungen zum Thema Fußball. Von den Begleiterscheinungen auf An- und Rückreise, von wegen älteres Ehepaar auf der Fahrt in die große Stadt, verpeilter Karnevalszeit in Verbindung mit Narren und Umzug sowie Liebeskummerdramen inklusive heulender Heranwachsender im Zug (hatte was von einer Soap-Opera im Zeitraffer) und heizendem Schienenersatzverkehr auf der Autobahn wollt ihr bestimmt nix wissen. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Außerdem war es ein langer Tag und es wird Zeit, diesen zu beschließen (IMG:style_emoticons/default/gaehn.gif) Bevor ich das jedoch tue, darf ich Hortensie noch herzlich zum Tagessieg gratulieren (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ausgewilderte Großstadtpflanze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.096 Userin seit: 24.10.2007 Userinnen-Nr.: 5.165 ![]() |
@inno, gravity
Viiiiiiiiiiiielen Dank für eure Berichte (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif) und gute Nacht! (IMG:style_emoticons/default/bye.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
Vielen Dank für eure Berichte! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Für mich völlig unauffällig agierten auf Freiburger Seite Leupolz und Däbritz. Schade, irgendwie hab ich da wohl etwas zu viel erwartet. Letztere beispielsweise nur gleich zu Beginn wirklich gefährlich auffällig. Dafür waren Igwe und Savin für mich recht engagiert. Leupolz hat mich schon gegen Cloppenburg nicht ganz überzeugt, da drehte sie erst in der zweiten Hälfte auf, musste dann aber verletzt vom Platz. Däbritz hingegen hat gegen Cloppenburg wie üblich gewirbelt - schade daher, dass sie das gegen Frankfurt nicht wiederholen konnte. Dass du Igwe als engagiert erlebt hast, freut mich, die ist im Laufe ihrer Freiburger Zeit echt aufgeblüht. Anfangs war sie höchstens Ersatzspielerin und wegen ihrer nicht gerade großen Schnelligkeit nicht sehr auffällig. Mittlerweile ist sie fürs Team echt wichtig und steht auch regelmäßig in der Startelf, eben weil sie unermüdlich rackert und klug spielt. In Cloppenburg hat sie ziemlich souverän die schnelle Sofia Jakobsson ausgeschaltet - nachdem Hegenauer, die zuerst auf Jakobsson angesetzt war, bereits die erste gelbe Karte kassiert hatte und wegen totaler Überforderung kurz vor der zweiten stand. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
(IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Vielen Dank für die tollen Spielberichte und vielen Dank für die Gartulationen zum Tagestippsieg.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... Sorge um Ria Percival ... Hoffentlich nicht das, was bei Knieverletzungen immer zu befürchten ist. Das wäre echt bitter für Jena. Laut framba.de ist es "nur" eine Innenbandverletzung. Dauer: voraussichtlich um die sechs Wochen. Den Cyprus-Cup, so sie teilnehmen sollte, kann sie damit vergessen und auch einige Spiele für Jena. Aber wenigstens ist es nicht der befürchtete ... [schlimmes K-Wort]. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) Ab morgen Fernsehen nicht vergessen: Eurosport berichtet ab 13.45 Uhr live vom Algarve-Cup. Um 16.00 Uhr ist Anpfiff des Spiels Deutschland - Island. Und wer sich informieren möchte, wie es beim Cyprus Cup so läuft, findet hier die offizielle Seite. Ich drücke der Schweiz die Daumen. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Au Mann! Turbine auf Reisen... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
Ab morgen Fernsehen nicht vergessen: Eurosport berichtet ab 13.45 Uhr live vom Algarve-Cup. Um 16.00 Uhr ist Anpfiff des Spiels Deutschland - Island. Ach du je, das hätte ich komplett vergessen. (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) Danke für die Erinnerung! (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) Jetzt kann ich meinen Zeitplan für morgen wieder umbauen... (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Heute Abend hat Marta gegen die Männerwelt gespielt: Zugunsten der Taifunhilfe auf den Philippinen fand in der Schweiz ein Benefiz-Spiel statt. Es spielten "Ronaldo, Zidane and friends" (einschl. Marta) gegen die "Young Boys Bern and friends". Marta hat sich inmitten all der Veteranen super geschlagen, auch wenn ihr selbst kein Tor geglückt ist. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das Schweizer Fernsehen hat einen interessanten Beitrag über die Nachwuchsarbeit im Schweizer Frauenfußball gemacht:
Der harte Erfolgsweg der Schweizer Fussballerinnen Darin figuriert u.a. auch Noelle Maritz vom VfL Wolfsburg. Teilweise ist der Beitrag sogar in Hochdeutsch. (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das Schweizer Fernsehen hat einen interessanten Beitrag über die Nachwuchsarbeit im Schweizer Frauenfußball gemacht: Der harte Erfolgsweg der Schweizer Fussballerinnen Darin figuriert u.a. auch Noelle Maritz vom VfL Wolfsburg. ...hach, und ausgerechnet vom Spiel gegen Malmö gibt's noch Kurzeinblendungen. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Danke, @regenbogen. (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif) Ich fand's sehr interessant. Und dass die Schweizer Nationalmannschaft tatsächlich im Aufwind ist, deutet sich ja seit einiger Zeit an. ZITAT Teilweise ist der Beitrag sogar in Hochdeutsch. (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif) (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) Dit macht nüscht! (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.969 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
Danke, @regenbogen! Wahnsinn, was die "Maitli" alles auf sich nehmen, um nach oben zu kommen. Aber auch schön, dass es möglich ist. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif)
...hach, und ausgerechnet vom Spiel gegen Malmö gibt's noch Kurzeinblendungen. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Das habe ich gar nicht erkannt... (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
...hach, und ausgerechnet vom Spiel gegen Malmö gibt's noch Kurzeinblendungen. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) Da hätten sie noch Ramona Bachmann erwähnen können, die hat man glaube ich auch ganz kurz gesehen. Die hat sich ja schon ganz früh auf den Weg nach Schweden gemacht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 966 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 42 ![]() |
(IMG:style_emoticons/default/wacko.gif) Gerade auf der DFB-Seite gesehen die arme Leonie Mayer hat sich im Training einen Riss des vorderen Kreuzbandes zugezogen. Da bleibt dann nur gute Besserung zu wünschen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
(IMG:style_emoticons/default/wacko.gif) Gerade auf der DFB-Seite gesehen die arme Leonie Mayer hat sich im Training einen Riss des vorderen Kreuzbandes zugezogen. (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) Oh, nein! (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) Das tut mir wirklich Leid für sie. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
(IMG:style_emoticons/default/wacko.gif) Gerade auf der DFB-Seite gesehen die arme Leonie Mayer hat sich im Training einen Riss des vorderen Kreuzbandes zugezogen. (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) Oh, nein! (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) Das tut mir wirklich Leid für sie. Ich habe mit Entsetzen heute morgen in der Zeitung gelesen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also, was für ein tolles Spiel um Platz 1 (Algarve Cup). Das hat selbst um 17.30 Uhr (aus der Konserve) noch mal Spaß gemacht. Was schöne Tore! Tolles Turnier und tolle deutsche Mannschaft! (IMG:style_emoticons/default/laola.gif)
Ich finde ja wirklich sehr beeindruckend, dass gefühlt (oder besser: gehört) mindestens der halbe Frankfurter Fanclub angereist war. Aber die doch sehr eigentümliche Art, ihrer Hoffnung Ausdruck zu verleihen, es möge ausgerechnet eine Standardsituation (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif) von (Tor,Tor,Tor-)Erfolg gekrönt sein, löst bei mir regelmäßig Fremdschäm-Attacken aus - zumindest bei Länderspielen. In Frankfurt können sie ja brüllen, was sie wollen. Parallel hat übrigens Frankreich den Cyprus Cup im Endspiel gegen England gewonnen. Die starken Schottinnen haben im Spiel um Platz 3 im Elfmeterschießen gegen Südkorea verloren. Und die Schweiz... (*räusper* reden wir nicht drüber - schade). |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.369 Userin seit: 06.09.2008 Userinnen-Nr.: 6.182 ![]() |
Nach Leonie Maier fällt nun eine weitere Stammspielerin der Münchnerinnen für lange Zeit aus:
Laura Feiersinger hat sich beim Algarve Cup das Schien- und Wadenbein gebrochen (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) Beiden bleibt eine komplikationsfreie Genesungszeit zu wünschen, damit sie in der neuen Saison wieder angreifen können. Mir blieb es leider heute verwehrt, das Finale beim Algarve Cup sehen zu können. Die letzten paar Minuten aus der Konserve konnte ich noch gerade so abgreifen und der Kommentator war ja hellauf begeistert über den Auftritt unserer Nationalmannschaft. Bin daher schon ein wenig traurig, dass ich das nicht sehen konnte. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) Nun denn, die nächste Konserve kommt ja bestimmt (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Und den Frankfurter Fanblock fand ich im Spiel gegen Norwegen sehr angenehm. Insbesondere im Hinblick auf die überaus kompetente Dame in gelb, die dieses mal im Vergleich zum letzten Einsatz dieser Art sehr wenig mit ihren Händen macarenamäßig kommuniziert hat (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Blau, weil Ströse. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 19.969 Userin seit: 06.08.2006 Userinnen-Nr.: 3.348 ![]() |
Beiden bleibt eine komplikationsfreie Genesungszeit zu wünschen, damit sie in der neuen Saison wieder angreifen können. Dem schließe ich mich an. Vom Spiel Deutschland gegen Japan habe ich nur die zweite Hälfte gesehen, so ca. ab der 48. Minute (das 1:0 also leider verpasst), zumindest das, was davon gezeigt wurde (nach hinten raus wurden ca. 10 Minuten rausgekürzt (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) ). Und es war in der Tat eine Partie, die Spaß gemacht hat. Die DFB-Elf hat gut Druck gemacht und munter kombiniert. Die Tore von Mittag (2:0) und Maroszan (3:0) waren Traumtore. (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) Da hat Deutschland mit vier Siegen in vier Spielen wohl sehr verdient den Titel gewonnen. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
TV-Tipp:
Nadine Angerer ist mal wieder im Fernsehen, und nochmals wird ihr Abenteuer Australien Thema einer 30miütigen Sendung sein. Dieses Mal aber in einer seriös wirkenden Doku des NDR am Sonntag, 16.3. um 23:35 Uhr (leider zu nachtschlafender Zeit, dafür ohne Werbeunterbrechungen). |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
TV-Tipp: Oh, danke für den Tipp! Dann mal auf ein Neues. Wenigstens ist von Anfang an klar, dass es so spät losgeht. Darauf kann frau sich ja einrichten.Nadine Angerer ist mal wieder im Fernsehen, und nochmals wird ihr Abenteuer Australien Thema einer 30miütigen Sendung sein. Dieses Mal aber in einer seriös wirkenden Doku des NDR am Sonntag, 16.3. um 23:35 Uhr (leider zu nachtschlafender Zeit, dafür ohne Werbeunterbrechungen). Vergesst nicht, für das Wochenende zu tippen! Vier Tippse fehlen noch. |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 03.05.2025 - 13:20 |