![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.
Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
ausgewilderte Großstadtpflanze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.096 Userin seit: 24.10.2007 Userinnen-Nr.: 5.165 ![]() |
Der Kommentar ist halt auf Italienisch. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Pericolosa Simice (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) Brrämärrä (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) Ja, sehr vergnügliche 1. HZ. Auch wenn ich wieder schwitzen musste. Es scheint in Potsdam verpönt zu sein, den Ball DIREKT ins Tor zu befördern. Da muss immer erst noch mal zurück- und hin- und hergepasst werden. (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif) Aber drin ist drin. Puh! Gern mehr davon. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... toao no. 9 ;-) ... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.305 Userin seit: 03.09.2004 Userinnen-Nr.: 239 ![]() |
a, sehr vergnügliche 1. HZ. Auch wenn ich wieder schwitzen musste. Es scheint in Potsdam verpönt zu sein, den Ball DIREKT ins Tor zu befördern. Da muss immer erst noch mal zurück- und hin- und hergepasst werden. (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif) Aber drin ist drin. Puh! Gern mehr davon. ... ich weiss ja nicht, wieviel es zur halbzeit stand, aber es scheinen noch mehr geworden zu sein (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) - glückwunsch an potsdam und in wob sieht es fünf min vor spielende auch nicht schlecht aus ... ... am brentanobad war es vergnüglich wie (fast) immer, zu den details habe ich explizites schreibverbot (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ausgewilderte Großstadtpflanze ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 2.096 Userin seit: 24.10.2007 Userinnen-Nr.: 5.165 ![]() |
a, sehr vergnügliche 1. HZ. Auch wenn ich wieder schwitzen musste. Es scheint in Potsdam verpönt zu sein, den Ball DIREKT ins Tor zu befördern. Da muss immer erst noch mal zurück- und hin- und hergepasst werden. (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif) Aber drin ist drin. Puh! Gern mehr davon. ... ich weiss ja nicht, wieviel es zur halbzeit stand, aber es scheinen noch mehr geworden zu sein (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) - glückwunsch an potsdam und in wob sieht es fünf min vor spielende auch nicht schlecht aus ... 4 Tore pro Halbzeit für Potsdam - das ist wirklich beachtlich. Hätte ich vorher so hoch nicht erwartet. Bei Wolfsburg sah es anfänglich so aus, als könnte es schwierig werden, aber am Ende wurde es ja dann auch deutlich. Glückwunsch an beide Mannschaften. Ich denke, sich auf ein Halbfinale zwischen Potsdam und WOB einzustellen, dürfte nach dem heutigen Tag wohl doch realistisch sein. Glückwunsch auch an Hoffenheim, denen ein so furioses 5-3 gegen Leverkusen heute keine von uns zugetraut hat. Ich hätte auch nichts dagegen, Hoffenheim noch eine weitere Saison in der Liga zu sehen (bin ja seit Magdeburg auch ein bisschen Iwabuchi-Fan). Und Glückwunsch jetzt wirklich an die heutige Tipptagessiegerin krewati. (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) @inno Schreibverbot - jetzt machst du's aber spannend. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.369 Userin seit: 06.09.2008 Userinnen-Nr.: 6.182 ![]() |
... am brentanobad war es vergnüglich wie (fast) immer, zu den details habe ich explizites schreibverbot (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Echt? (IMG:style_emoticons/default/engel.gif) Also ich brauch' noch einen Moment oder zwei. Du darfst, ... wenn du dich traust (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif) (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... toao no. 9 ;-) ... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 4.305 Userin seit: 03.09.2004 Userinnen-Nr.: 239 ![]() |
... am brentanobad war es vergnüglich wie (fast) immer, zu den details habe ich explizites schreibverbot (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Echt? (IMG:style_emoticons/default/engel.gif) Also ich brauch' noch einen Moment oder zwei. Du darfst, ... wenn du dich traust (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif) (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ... nein, ich überlass das doch sowieso lieber der expertin (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) ... schade, dass wob und potsdam sich dann wohl ggs rauswerfen werden ... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.369 Userin seit: 06.09.2008 Userinnen-Nr.: 6.182 ![]() |
Vorab, ich versuche mich "kurz" zu fassen. Inwieweit dies gelingt, dürft ihr selbst entscheiden.
Und bevor ich zum Spiel komme, eine kleine "Randgeschichte" meiner Anreise mit dem Regionalexpress. Der nette Zugbegleiter murmelte bei der Fahrkartenkontrolle und damit Begutachtung meiner Dauerkarte etwas in Richtung "so früh schon zum Fussball". Na ja, was man halt so macht, Sonntag morgens um kurz nach acht. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Nach dem nächsten Zwischenstopp kam er erneut durch meinen Wagen, bleibt zielstrebig vor mir stehen, hebt den Zeigefinger und sagt "also ich hab jetzt schon mal die Polizei informiert, dass hier schon die ersten Ultras des FFC unterwegs sind!" Ich musste mal lachen. Und er ging weiter seiner Arbeit nach. Inno habe ich dann mal eine Nachricht geschickt und sie davon in Kenntnis gesetzt, die natürlich sofort dachte, ich hätte schon etwas angestellt. Das konnte ich noch abwiegeln und teilte ihr mit, dass ich das ja erst kurz vor Frankfurt tun könnte, um nicht zu früh aus dem Zug entfernt zu werden und sie sollte einfach am Bahnsteig die Augen offen halten. Sollte sich da dann etwas in Form von Polizeiansammlung bzw. weißen Jacken tun, müsste sie sich vielleicht dann doch mal Gedanken machen. Fragt sie mal nach ihrer Reaktion, als kurz vor Einfahrt meines RE plötzlich die Bundespolizei aufmarschiert ist und dabei wohl auch mal kurz das entsprechende Gleis "abgesperrt" hat. (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) Nun zum Spiel: Zusammen mit weiteren 1.758 ZuschauerInnen durften wir ein sehr gutes Spiel des 1. FFC Frankfurt gegen chancenlose Cloppenburgerinnen live im Stadion am Brentanobad verfolgen. Der FFC begann auch recht engagiert und ließ von Beginn an keinen Zweifel daran aufkommen, was sie sich für das Spiel vorgenommen hatten. Cloppenburg konnte so nur mal kurz "Luft" in der näheren Umgebung des Frankfurter Tors schnuppern, ehe das ausgegebene Ziel von Tanja Schulte, das Spiel möglichst lange "offen" zu gestalten und damit kein Gegentor zu erzielen, bereits in der 4. Minute nach einer Ecke von Maroszan durch eine überraschend frei stehende Simone Laudehr dahin war. Und damit war der Torreigen eröffnet. Frankfurt erspielte sich Chance um Chance und war - zumindest weitesgehend in der ersten Halbzeit - überraschend eiskalt in der Verwertung. Das kennen wir ja auch anders. Aber ganz offensichtlich wollte man unsere Herzen dann heute doch ausnahmsweise einmal schonen. Herzlichen Dank dafür und bitte, bitte, macht das doch ab jetzt immer so. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) So erzielte "uns Kerstin" nur etwas über 10 Minunten später das 2:0. Schön herausgespielt, wie auch das 3:0 durch eine heute glänzend agierende Kozue Ando. Zwischen dem zweiten und dritten Treffer blieben dabei tatsächlich noch Chancen ungenutzt. Darunter unter anderem ein Schuss von Maroszan, der ähnlich dem von letzter Woche war: "drin oder nicht drin"? Auf jeden Fall verdächtig nah dran, soweit man das von unserem Standpunkt auf der Gegentribüne beurteilen konnte. Hierzu meldete sich auf Stadionsprecher Töpperwien zu Wort mit dem Hinweis auf die heutige Heimspiel-Sendung im HR. Dort wird es demnach einen Beitrag zur Torlinientechnik geben... Apropos Stadionsprecher, der war heute wieder großartig (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) . So gab er zu Mandy Islacker doch etwas zum Besten, was uns zu mehr wie nur leichtem Kopfschütteln veranlasste. Sinngemäß "Mandy Islacker, keine Unbekannte, man kennt sie aus ihrer Zeit bei westdeutschen Vereinen" Hä? (IMG:style_emoticons/default/huh.gif) Was wollte er uns damit sagen? Aber gut, auch sein Interview vor Spielbeginn mit Ministerpräsident Volker Bouffier war, na ja, typisch er halt. Und den MP hat man nicht wirklich verstanden. Aber dem kann ich eh nur schlecht zuhören, denn mehr wie blabla blablabla bla blabla ist nicht ersichtlich. Doch das gehört an andere Stelle und hier sind wir beim Frauenfußball, zu dem ich nun auch fix zurückkehre. Es gab noch weitere zwei Tore in Halbzeit eins und davon war das 4:0 ein besonders schönes Exemplar. Ebenfalls wieder eine schön herausgespielte Chance, die jedoch nicht verwertet werden konnte und Cloppenburg brachte den Ball einfach nicht sicher aus ihrer Hälfte heraus und so landet er bei Melanie Behringer, die eine gigantische Flanke auf Celia schlägt, welche direkt verwandelt. Tolles Tor. Tolle Vorarbeit. Dass Cloppenburg Schwierigkeiten hatte, aus der eigenen Hälfte heraus zu kommen, kam übrigens auch nicht von ungefähr. Frankfurt attackierte früh und hielt das Tempo entsprechend hoch, so dass es auch keine rechte Zeit für einen geordneten Aufbau auf Seiten Cloppenburgs gab. Die wenigen Aktionen, die ihnen hierbei gelangen, waren dabei jedoch auch sehenswert. Es ist schließlich nicht so, dass ihnen die Möglichkeiten oder besser Fähigkeiten fehlten. Gerade die schnellen offensiven Spielerinnen wie Jakobsson oder Islacker versuchten sich hier in den ein oder anderen Momenten, wurden jedoch immer wieder rechtzeitig und weit vor Desi Schumann abgefangen. Insbesondere Ana-Maria Crnogorcevic hatte Jakobsson hier sehr gut im Griff, gerade auch im Hinblick auf die Laufduelle der beiden. Und Crno macht sich auf der Außenverteidigerinnenposition mittlerweile richtig gut. Ando sorgte mit dem 5:0 für den Schlusspunkt in Sachen Tore für Halbzeit eins. Hier hätte es tatsächlich durchaus auch schon höher stehen können. Doch trotzdem kann man mit der Art und Weise der Chancenauswertung zufrieden sein. Besonders, wenn man bedenkt, dass alle Tore gut erspielt wurden und es keinen Treffer gab, den ich in Richtung Glück oder Zufall einordnen würde. Mit Halbzeit zwei begann sich die Antwort auf die bange Frage, ob die Damen vom Main nunmehr das Spielen mehr oder minder einstellen und auf "verwalten" schalten würden, recht schnell zu finden. Sie spielten weiter, sie spielten wirklich gut weiter, auch wenn die Quote im Hinblick auf die Chancenverwertung sank. So kam dann auch die erste Auswechslung auf Seiten Frankfurts vor dem nächsten Tor. Bianca Schmidt machte Platz für Meike Weber, die erneut von den Fans frenetisch auf dem Platz willkommen geheißen wurde. Der Stadionsprecher machte dies mit den Worten "unsere laufende lebende Lunge". Okay. Egal. Die zahlreichen ungenutzten Großchancen des FFC wurden dabei auch nicht unbedingt leichtfertig vergeben. Die Spielerinnen Cloppenburgs konnten ihrer bereits geschlagenen oder chancenlos positionierten Torhüterin De Monte in den meisten Fällen noch dadurch helfen, bzw. das Tor verhindern, indem sie wundersamer Weise und mit vollem körperlichen Einsatz noch irgendetwas zwischen das Netz und den heransausenden Ball brachten. Eine Fußspitze, den Kopf, irgendetwas. Nur im Fall von Anabel Jäger war es unglücklicherweise die Hand im Strafraum, so dass Mirija Kurtes auf den Elfmenterpunkt und ihr gelb zeigte (unter den FFC-Anhängern auf der Gegentribüne war beim Suchen der Kartenfarbe dann auch zu vernehmen "och, bitte nicht rot"). Den fälligen Strafstoß verwandelte Melanie Behringer, worüber es auch gar keine Diskussion gab. Sie wollte den Ball, sie wollte nicht nur das Tor und sie sollte hier dann auch beides bekommen. Den Schlusspunkt im Torreigen konnte dann noch einmal Celia Sasic setzen und damit ihren zweiten Treffer am heutigen Tag erzielen. Aber es hätten gerade bei ihr noch ein, zwei und mehr Tore darüber hinaus werden können, hätte sie ihre anderen Großchancen nicht verstreichen lassen. Kurz vor Abpfiff etwa, wo sie allein vorm Tor ist und nur noch einschieben muss, nachdem sie Abwehrspielerinnen und die heraneilende Torfrau so sicher überwunden hat, nur um dann passgenau am Pfosten vorbeizuschießen. Da waren auch ihre Mitspielerinnen sichtlich "entsetzt". Direkt danach war auch Schluss und Cloppenburg oder besser noch deren Torfrau endlich "erlöst" vom Sturmlauf von Frankfurt. Insgesamt ein wirklich gutes und sehenswertes Spiel. Vor allem natürlich von den Frankfurterinnen. Aber auch Cloppenburg hat gezeigt, trotz unübersehbarer Unterlegenheit, dass sie einiges an Potential in ihren Reihen haben und auch, so sie denn einmal dazu kommen bzw. gelassen werden, ansehnlichen Kombinationsfussball spielen können. Bezeichnende Szene für die Dominanz des FFC heute war als in der ersten Halbzeit Mandy Islacker einmal mit Ball etwas "Platz" hatte, bis eine FFC-Spielerin bei ihr wäre, und daraus einen Torschuss kreierte, indem sie vielleiht zehn Meter hinter der Mittellinie abzog. Der Ball war sicher bei Desi Schumann, denn wirklich gefährlich war er nicht. Die beste Torchance für Cloppenburg ergab sich in der zweiten Halbzeit, als Marie-Louise Bagehorn einen Freistoß direkt aufs Tor lenkte und Schumann sich lang machen musste, um zur Ecke klären zu können. Sie, wie auch bereits genannte Anabell Jäger, hinterließen ebenso wie Ester Dos Santos, Islacker und Jakobsson nicht den schlechtesten Eindruck, so dass eigentlich zu hoffen bleibt, dass sie bis zum Ende der Saison die Kurve noch bekommen, um dem drohenden direkten Wiederabstieg entgehen zu können. Die Torfrau von Cloppenburg war heute insgesamt nicht zu beneiden und wirkliche Sicherheit konnte sie sich auch nicht erarbeiten. Zwischenzeitlich wirkte sie auch recht hilflos und überfordert. Inno hätte ihr gerne früher den Schlusspfiff geschenkt. Ihre "Ninja-Abwehrschuss-Tritte" sorgten dabei für den ein oder anderen Schmunzler auf Zuschauerseite. Auf Seiten Frankfurts hatte die Abwehr recht wenig zu tun und in der zweiten Halbzeit war Crno beispielsweise auch noch mehr Angriffs- wie Verteidigungsspielerin. Insgesamt kann ich heute auch keiner Spielerin eine richtig schlechte Beurteilung geben und so richtig herausheben fällt auch schwer, denn sie haben eine wirklich gute Mannschaftsleistung abgeliefert. Celia muss noch ein wenig an ihrer Chanchenverwertung arbeiten, Jessica Wich (kam für Ando) braucht mehr Sicherheit in ihrem eigenen Spiel und vielleicht etwas mehr "innere" Ruhe, da sie recht überhastet wirkt, obwohl es dafür keinen so rechten Anlass gibt. Aber sonst fällt mir ein rechtes Kritisieren, auch angesichts des Ergebnisses, wahrlich schwer. Babett Peter wurde in den letzten zehn Minuten schließlich noch für Tanaka eingewechselt (Mr Bell hat tatsächlich das Wechselkontingent ausgeschöpft (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) ) und konnte so nun auch wieder Spielminuten in der Bundesligamannschaft sammeln. Ich bin gespannt, ob sie nächste Woche auch in Leverkusen zum Einsatz kommen wird. Wir wurden heute also mal wieder richtig verwöhnt von Frankfurt und konnten einen sehr schönen Fußball-Tag am Brentanobad verbringen, wobei wir auch richtig Spass hatten und wohl auch unsere Nachbarschaft mitunter gut unterhalten konnten. (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) Abschließend darf ich nicht vergessen, den guten Kaffee zu erwähnen, mit dem ich auch heute wieder von meiner glänzend aufgelegten Mit-Kommentatorin versorgt wurde (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif) , die jetzt übrigens gerne ergänzen darf, was ich noch alles vergessen habe. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Und nun will ich nicht vergessen, der heutigen Tipp-Tagessiegerin ganz herzlich zu gratulieren (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Salatfee ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 171 Userin seit: 22.11.2007 Userinnen-Nr.: 5.287 ![]() |
Super dein Bericht aus Frankfurt und der Anreise dahin (IMG:style_emoticons/default/thumbsup.gif) (IMG:style_emoticons/default/bounce.gif)
Und vielen Dank für die Glückwünsche. Sehr schön hier auf Platz 4 (IMG:style_emoticons/default/wub.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
schade, dass wob und potsdam sich dann wohl ggs rauswerfen werden ... Nun, ganz so ist es nicht: Es wird ja doch mit Sicherheit eine von beiden Mannschaften im Turnier (und damit im Finale) bleiben. Das hat ja auch wieder was Gutes. Finde ich. Erst mal müssen aber noch die Rückspiele überstanden werden. Die Chancen stehen doch aber für beide sehr gut. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) @gravity Ich hab mal wieder sehr gelacht. Vielen Dank. (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... dem spielbericht hab ich nur noch hinzuzufügen, dass ich untröstlich bin, dass frau behringer uns verlassen wird (wer soll die denn ersetzen ???) - wir haben ca. die hälfte des spiels damit verbracht (ich frage mich immer, wie gravity all die details mitbekommt, die sie hier aufschreibt (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) ), uns einen nachvollziehbaren grund dafür zu überlegen ...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Jeck op Sticker" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14.613 Userin seit: 18.10.2008 Userinnen-Nr.: 6.317 ![]() |
Vielen Dank für den tollen Spielbericht: (IMG:style_emoticons/default/flowers.gif)
Kleine Frage am Rande: Und weshalb wurde das Gleis nun wirklich abgesperrt? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kleine Frage am Rande: Und weshalb wurde das Gleis nun wirklich abgesperrt? Die Eintracht hatte ein Auswärtsspiel und die Bundespolizei war damit wohl bereits bei Abreise dieser Anhängerschaft bemüht, deeskalierend wirken bzw. eingreifen zu können. Kurzzeitig (sie bereits frühzeitig umgestiegen) hatte ich auch Gesellschaft dieser Art im Zug. Und frage mich immer noch, warum man(n) sich zu solchen Anlässen generell und hier speziell zu solch einer Uhrzeit hochprozentigen Flüssigkeiten zuwenden kann. Das ist einer der Gründe, weshalb ich dem Männerfußball im Stadion nur seltenst Besuche abstatte. (IMG:style_emoticons/default/sleep.gif) Zu Melanie Behringer: ich sagte ja, ich versuche mich kurz zu fassen. Hätte ich unsere diversen Diskussionen zu diversen Spielerinnen und deren Motivationen bezüglich Vereinswechseln noch mit einflechten wollen, wäre es eventuell etwas sehr lang geworden. Dachte, wir teilen uns da nochmal separat mit (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
Heute am Spielfeldrand in Cloppenburg, zwei Frauen so Mitte dreißig unterhalten sich:
A: Wie lange dauert'n sowas? B: Zweimal 45 Minuten. A: Dann gibt's da auch 'ne Pause? B: Ja... (IMG:style_emoticons/default/ploep.gif) Das Spiel selber war dann nicht so zum Lachen - wir hätten den Cloppenburgerinnen alle den einen Punkt gegönnt, den sie sich mit einem "Tor des Monats" (ungefähr vom Anstoßkreis aus, in hohem Bogen über die Bayern-Torhüterin hinweg) auf jeden Fall verdient hätten, aber die Schiedsrichterin verteilte zwar jede Menge gelbe Karten gegen die Bayern, aber leider auch einen Elfmeter für sie, den das Publikum überhaupt nicht goutierte, und das war's dann. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) Hinter mir stand ein Spielerinnenvater, der extra aus Österreich angereist war, um seine Tochter spielen zu sehen, und er hatte eine sehr dezidierte Meinung zu "Schiedsrichter/-innen und der reiche FC Bayern. Ob was dran ist, ich weiß es nicht... Ich hätte da allerdings noch einen Verbesserungsvorschlag für die Cloppenburgerinnen, wenn sie in der ersten Liga bleiben wollen: Bitte nicht so ein komisches Gewürz auf die Pausen-Pommes. Salz reicht. (IMG:style_emoticons/default/cool.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heute am Spielfeldrand in Cloppenburg, zwei Frauen so Mitte dreißig unterhalten sich: Oje. (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Aber immerhin waren sie da. Zusammen mit beachtlichen 1612 weiteren ZuschauerInnen. Was gab's denn außer den miesen Pommes noch im Stadion? A: Wie lange dauert'n sowas? B: Zweimal 45 Minuten. A: Dann gibt's da auch 'ne Pause? B: Ja... (IMG:style_emoticons/default/ploep.gif) Vielen Dank jedenfalls für deine Schilderungen zum Spiel. (IMG:style_emoticons/default/bluemele.gif) Es sind ja sonst überall eigentlich nur die nüchternen Zahlen in Erfahrung zu bringen. Ein Punkt hätte Cloppenburg sicherlich mal gut getan. Langsam wird's eng. (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) Überhaupt gar nicht eng ist es dafür für Jena. Unglaublich! 6-1 in Essen, die als Heimschreck gelten und selbst für Frankfurt, Wolfsburg oder Potsdam keine leichten Gegnerinnen sind. Ich habe gelesen, dass Essen wohl ersatzgeschwächt war. Trotzdem freut es mich für Jena. Die haben wirklich eine tolle Entwicklung genommen. (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) ( Hinter mir stand ein Spielerinnenvater, der extra aus Österreich angereist war, um seine Tochter spielen zu sehen, und er hatte eine sehr dezidierte Meinung zu "Schiedsrichter/-innen und der reiche FC Bayern. Ob was dran ist, ich weiß es nicht... Hm. (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif) Ähnliche Mutmaßungen habe ich an diesem Wochenende über die Auswahl der CL-Übertragungen bei Eurosport gehört. Es war ja schon auch mal interessant, die Frauen des FC Barcelona 90 Minuten lang sehen zu können. Die besten fußballerischen Momente waren allerdings die Einblendungen der Tore aus Potsdam. (IMG:style_emoticons/default/sleep.gif) Bemerkenswert, dass im englischen Viertelfinale nicht Arsenal, sondern Birmingham gewinnen konnte, und zwar BEIDE Spiele. Auf deren Spiel gegen Tyresö bin ich auch gespannt. Hoffe, letztere gehen nicht schon vorher pleite. Ich freue mich jedenfalls auf die Halbfinal-Partien. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
a.D. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 8.380 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 5 ![]() |
Was gab's denn außer den miesen Pommes noch im Stadion? Einen Sitznachbarn, der seine Piepe schmökte - war es das, was du wissen wolltest? (IMG:style_emoticons/default/a7.gif) (IMG:style_emoticons/default/drunk.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Was gab's denn außer den miesen Pommes noch im Stadion? Einen Sitznachbarn, der seine Piepe schmökte - war es das, was du wissen wolltest? (IMG:style_emoticons/default/a7.gif) (IMG:style_emoticons/default/drunk.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Nein, ich hatte eher an Freibier oder Pausen-Kuh-Bingo gedacht. Irgendetwas, was die von dir beobachteten Damen ins Stadion gelockt haben könnte. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Nein, ich hatte eher an Freibier oder Pausen-Kuh-Bingo gedacht. Irgendetwas, was die von dir beobachteten Damen ins Stadion gelockt haben könnte. Ach so! Aber Pausen-Kuh-Bingo? Du guckst zu viel Büttenwarder, scheint mir! Die Kühe haben da oben anderes zu tun... (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Die eine Dame schien immerhin die Regeln rudimentär zu beherrschen. Vielleicht war sie der Grund, dass die andere mitgegangen ist... ? (IMG:style_emoticons/default/cool.gif) (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) Nein, ich hatte eher an Freibier oder Pausen-Kuh-Bingo gedacht. Irgendetwas, was die von dir beobachteten Damen ins Stadion gelockt haben könnte. Ach so! Aber Pausen-Kuh-Bingo? Du guckst zu viel Büttenwarder, scheint mir! ZITAT Die eine Dame schien immerhin die Regeln rudimentär zu beherrschen. Vielleicht war sie der Grund, dass die andere mitgegangen ist... ? (IMG:style_emoticons/default/cool.gif) (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) Verstehe. Ja, sowas soll vorkommen. Davon habe ich auch schon gehört. (IMG:style_emoticons/default/pfeif.gif) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich könnte mich ja mal wieder über mich selbst beömmeln...
Da habe ich nach der Meldung, es gäbe ein neues Frauenfußball(print)magazin (Link zu "startnext", worüber die erste Ausgabe finanziert werden sollte) in den vergangenen Tagen im "Bahnhofszeitschriftenhandel" und dann extra noch mal bei meinem Zeitungs-und-Fußballbildchenhändler im Kiez nachgefragt und gesucht und überall nur Schulterzucken geerntet...*lufthol*...und wo habe ich es heute zufällig entdeckt? (IMG:style_emoticons/default/rolleyes.gif) Klar! Im Turbine-Fanshop. (IMG:style_emoticons/default/patsch.gif) Ein bisschen musste ich ja schon schmunzeln, als ich die Bilder in der Vorschau-Anzeige (siehe erster Link) gesehen habe: Bianca Schmidt im Turbine-Trikot im Zweikampf mit Anonma im Jena-Dress. Das war ja noch VOR der WM! (IMG:style_emoticons/default/ohmy.gif) Außerdem bin ich sehr verwirrt, weil ich inzwischen drei verschiedene Cover(s?) gesehen habe. Ich hab's mal trotzdem bestellt. Derweil sind die Champions-League-Halbfinals terminiert worden (frauenfußball-info.de). Der Hinspieltermin zu Ostern ist nicht gerade der familienfreundlichste, aber dafür ist der Rückspieltermin anreisegeeignet. (IMG:style_emoticons/default/wavey.gif) (Bin ja ein bisschen enttäuscht, dass wir nur im VfL-Stadion und nicht in der .-Arena spielen. Muss ich wieder ein Fernglas mitnehmen. (IMG:style_emoticons/default/sleep.gif) ) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut durch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 966 Userin seit: 24.08.2004 Userinnen-Nr.: 42 ![]() |
Was war das?
Irland hätte den Sieg und nicht nur ein Unentschieden mehr als verdient gehabt. Aber so bleibt die deutsche Weste bis auf zwei Gegentor rein in der WM-Quali. Verdient ist das aber auf keinen Fall. Die erste Halbzeit ein Totalausfall. Mit Standfussball und Fehlpässe ist kein Blumentopf zu gewinnen. In der zweiten Halbzeit wurde es zwar einsatzmäßig besser, aber die Tore waren und erst recht den Sieg haben sie sich heute keinesfalls verdient. Der Elfmeter nun gut. Das zweite Tor kann man auch als Stürmerfoul werten. Und das 3. ein Glückstreffer aus einer Mischung von verunglückter Flanke und Verzweifelungsschuss dank Wind. Bleibt zu hoffen, daß die Trainerinnen die Damen bis Donnerstag wieder auf den rechten Weg zurück führen. Mit der Leistung der ersten Halbzeit wird es selbst gegen Slowenien schwer zu gewinnen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja. Die Irinnen haben das wirklich richtig gut gemacht und hätten den Sieg verdient gehabt. Sie haben engagierter gekämpft und die Tore waren wirklich klasse (Wow! Was für Einwürfe - unglaublich!) Nach dem zu Unrecht anerkannten 2-1 für D habe ich beim irischen Ausgleichstreffer sogar richtig gejubelt. (IMG:style_emoticons/default/roetel.gif)
Und wie die zweite Halbzeit gezeigt hat, lag es auch nicht nur am Gegenwind, dass die Deutschen nicht so recht zum Zug gekommen sind. Es schien einfach die Luft raus zu sein. Wenigstens haben das auch die Beteiligten selbst alles so gesehen und sich nicht noch selbst beweihräuchert. Das fand ich dann eigentlich ganz angenehm. Bisher hat es immer mal wieder so schlappe Spiele oder Phasen gegeben und bisher sind sie immer wieder auch aus dem Loch herausgekommen. Ich glaube, dass so ein Warnsignal eher sogar hilft, gegen Slowenien wieder mehr Elan und Spielfreude aufzubringen. Das wird schon, am Donnerstag. An dieser Stelle möchte ich auch mal die beiden Frankfurter Damen aus dem Publikum grüßen, mit denen wir vor zwei Jahren auf dem Weg nach Mannheim so nett geplaudert haben. Vielleicht lesen sie hier ja auch mal mit und freuen sich, im TV gesehen worden zu sein. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:style_emoticons/default/wavey.gif) |
|
|
![]() ![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 03.05.2025 - 00:18 |