lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

 
Reply to this topicStart new topic
> Swin-Golf, Golf für Jederfrau
Hortensie
Beitrag 10.Feb.2013 - 13:28
Beitrag #1


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.724
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Werte Mituserinnen,
wie ich am Rande aus einigen Postings mit bekommen habe, sind die meisetn Damen hier narurverbunden und offen für sportliche Aktivitäten, die in erste Linie Spasss bringen sollen.
Die meisten Damen hier scheinen auch durchaus mobil zu sein und verbringen ihre Wochenenden gerne mal außerhalb ihrer Heimtatstadt.

Aus diesen Andeutungen entnehme ich, dass es vielleicht möglich wäre, sich mal gemeinsam im Vulkanpark Eifel zu treffen, um dort gemeinsam Swin-Golf zu spielen und jenseits von Geo-Catching Spass zu haben.
Gespielt wird auf einer gemähten Wiese, was vermuten lässt, dass die hier zahlreichen bei Userinnen mitwohnenden Hunde sicher auch mitkommen könnten.
Es handelt sich nichts desto trotz um einen 18-Loch-Platz der mit einem Universalschläger und einem Gummiball bespielt wird.
Der Platz ist von 9:00-21:00 Uhr geöffnet. Das Speil kostet 10 Euronen (inklusive Ball und Schläger) (ich vermute mal:pro Person).

Hier ist die Internetadresse: www.swingolf-maarheide.de
Jetzt weiss ich zwar nicht, ob ich die hier so veröffentlichen darf (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)

Nichts desto Trotz: Ich würde mich sehr freuen, wenn die eine oder andere von euch auch mal Lust hätte, diese sicherlich spassbringende Golfvariante mal auszuprobieren.

Herzliche Grüße
H.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
meandmrsjohns
Beitrag 10.Feb.2013 - 14:06
Beitrag #2


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 1.116
Userin seit: 25.02.2010
Userinnen-Nr.: 7.294



Brohltal kenne ich, ist aber ne Ecke weg von Offenbach (IMG:style_emoticons/default/gruebel.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 10.Feb.2013 - 14:24
Beitrag #3


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.724
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Ich habe gerade gesehn, dass es in Essen-Kettwig auch so eine Anlage geben soll.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jelena
Beitrag 20.Mar.2013 - 11:35
Beitrag #4


Geschirrspülerin
**

Gruppe: Members
Beiträge: 8
Userin seit: 19.03.2013
Userinnen-Nr.: 8.509



Habe das noch nie gespielt, aber hört sich im Prinzip wie ganz normales Golf an (: Ist es signifikant anders?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 31.Mar.2013 - 14:53
Beitrag #5


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.724
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Die Unterschiede zum normalen Golf sind durchaus vorhanden. Soweit ich bis jetzt eruieren konnte, wird mit einer eigenen Art Ball gespielt, es wird nur mit einem Schläger gespielt und als Platz dient meist ein umgewidmeter Acker.
Es scheint auch deutlich lockerer zu sein und der Spassfaktor soll mehr im Vordergrund stehen.

Sollte dieser Winter jemals aufhören, werde ich die Anlage in Essen mit einer Kollegin mal besuchen und wir werden mal so eine Runde spielen. Danach kann ich mehr dazu schreiben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
svan
Beitrag 31.Mar.2013 - 18:24
Beitrag #6


Gut durch
************

Gruppe: Members
Beiträge: 3.084
Userin seit: 11.08.2009
Userinnen-Nr.: 6.882



Liebe Hortensie, Super Idee von Dir!
In Essen war ich schon mal mit einigen Damen und es war sehr schön und hat Spaß gemacht. Dort gibt es auch eine kleine Straußenfarm und frau kann dort etwas essen, z.B. Straußenburger.
Das Wetter sollte warm sein und trocken.
Der Schläger ist einfacher zu bedienen, der Ball ist größer und leichter zu treffen.
Da die Wiese nicht so glatt ist, ist es auch ein bisschen Zufall wie der Ball ins Ziel findet und der Spaßfaktor ist vorherrschend.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hortensie
Beitrag 31.Mar.2013 - 20:02
Beitrag #7


"Jeck op Sticker"
************

Gruppe: Members
Beiträge: 13.724
Userin seit: 18.10.2008
Userinnen-Nr.: 6.317



Hallo svan,
Danke für deine ergänzenden Infos.
Ich freue mich auch schon auf das Spielchen....
Herzliche Grüße
H.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

 



Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 22.07.2018 - 09:47