lesbenforen.de

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bitte beachten

Du kannst deinen Beitrag nach dem Posten 90 Minuten lang editieren, danach nicht mehr. Lies dir also vor dem Posten sorgfältig durch, was du geschrieben hast. Dazu kannst du die "Vorschau" nutzen.

Wenn dir nach Ablauf der Editierzeit noch gravierende inhaltliche Fehler auffallen, schreib entweder einen neuen Beitrag mit Hinweis auf den alten oder wende dich an die Strösen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

3 Seiten V  < 1 2 3  
Reply to this topicStart new topic
> Lifestylemagazin für Lesben, L-mag
marietta
Beitrag 11.Jan.2005 - 08:49
Beitrag #41

Gut durch

Gruppe: Members
Userin seit: 24.08.2004
Userinnen-Nr.: 8

QUOTE (Rafaella @ 10.Jan.2005 - 21:14)
QUOTE (marietta @ 09.Jan.2005 - 13:54)
[EDIT ... frei nach Rosa Luxemburg, die ja auch sinngemäß meinte, "ich bin zwar nicht Deiner Meinung, aber ich werde Dein Recht verteidigen, diese zu äußern."

stammt zwar ursprünglich von Voltaire...aber ich freue mich, dass Rosa Luxemburg ab und zu noch zitiert wird

Da hast Du recht - das Zitat von Rosa Luxemburg lautet:

Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden.

Ist aber sehr ähnlich dem von mir fälschlicherweise ihr zugeschriebenen Zitat, oder? :D Ich bin mir sicher, auch Rosa Luxemburg hätte sich dafür eingesetzt, dass Anders Denkende ihre Meinung auch äußern dürfen.
Go to the top of the page

+Quote Post
zevva
Beitrag 11.Jan.2005 - 09:24
Beitrag #42

Köschken Fan

Gruppe: Sonderbeauftragte
Userinnen-Nr.: 38

meinen initial beitrag hatte ich ja auch auf den beitrag selbst bezogen, dazu wurde kaum etwas angemerkt. kann aber gut sein, dass wir da unterschiedliche sensibilitäts punkte haben, die ein "drüber verwundert sein" (oder auch mehr) auslösen.

das das magazin zur siegesseule gehört hatte ich auch schon gesehen. mein augenmerk lag auf der zusammensetzung der redaktion. ok, die leitung hat eine (!) frau, aber wieso müssen da männer mit rum fuchteln? wir gehen davon aus, das diese schwul sind (wissen tun wir das ja nicht)...ist das dann ok? ich bin da eher für eine rein weibliche redaktion, deren mitglieder allerdings nicht auf ihre sexuelle orientierung geprüft werden müssen. wie ich schon mal an anderer stelle erwähnt, denke ich , dass ich mehr gemeinsame ziele mit anderen frauen habe als mit schwulen (verallgemeinert ausgedrückt).

ich erinnere mich ebenfalls an diskussionen um lesarion...diese seite gehört einem mann, aber der inhalt wird von einigen freiwilligen userinnen gestaltet. hier wurde viel mehr kritik geäußert als nun bei diesem fall.

wie wohl deutlich geworden ist, würde ich das l-mag nicht kaufen aber auch nicht gratis konsumieren...inhalt und budget sind nicht unabhängig voneinander...ich denke die lesspress hat da weniger möglichkeiten als das l-mag...

+Quote Post
alba
Beitrag 11.Jan.2005 - 12:09
Beitrag #43

Gut durch

Userin seit: 25.08.2004
Userinnen-Nr.: 85

ich habe jetzt erstmal ne ganze zeit mitgelesen und würde wohl sagen, nachdem ich mir auch diese ausgabe nochmal im internet angeschaut und die letzte kostenlose zufällig gestern im hiesigen frauenbuchladen mitnehmen konnte (schon deshalb, weils hier grad um die l-mag geht..):
ich habe mir davor schon zwei ausgaben mitgenommen. beide haben mich nicht überzeugt. neben recht informativen und angenehm recherchierten artikelnsind mir allerdings sätze aufgestoßen wie z.b.: "pink - eine frau, wie sie von lesben hätte erschaffen werden können".
oder auch ein ganzer artikel über lesben, die sich aus der szene fernhalten. mit dem fazit: 'tja, selber schuld, wenn ihr sie nicht zu schätzen wisst, wir wissens eben besser als ihr..'
hmmm. ich frage mich, wie sympatisch dieses fazit bei anderen angekommen ist, ich fands gemein.. egal, wie häufig ich mich in der szene rumtreibe..

ich halte das magazin nicht grundsätzlich für misslungen. ich denke nur, dass einige formulierungen überdacht werden könnten..

oder bin ich zu "seriös" und ernsthaft für die zeitschrift? rege ich mich in grunde über eine gutgemeinte lesben-satire-zeitschrift auf??
wie kommen dann aber so angenehm-informative 'polit-artikel' (gespickt mit einer buch-vorstellung) wie der über irshad manji ins heft?

bitte versteht mein gezeter nicht falsch. vermutlich bin ich einfach die falsche zielgruppe.
und dann kann auch ich nur sagen: auf in die nächste runde! mehr vielseitigkeit im bereich lesben-magazine! :)

+Quote Post
Rafaella
Beitrag 11.Jan.2005 - 22:38
Beitrag #44

Freies Vögelchen

Userinnen-Nr.: 14

QUOTE (marietta @ 11.Jan.2005 - 08:49)
QUOTE (Rafaella @ 10.Jan.2005 - 21:14)
QUOTE (marietta @ 09.Jan.2005 - 13:54)
[EDIT ... frei nach Rosa Luxemburg, die ja auch sinngemäß meinte, "ich bin zwar nicht Deiner Meinung, aber ich werde Dein Recht verteidigen, diese zu äußern."

stammt zwar ursprünglich von Voltaire...aber ich freue mich, dass Rosa Luxemburg ab und zu noch zitiert wird

Da hast Du recht - das Zitat von Rosa Luxemburg lautet:

Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden.

Ist aber sehr ähnlich dem von mir fälschlicherweise ihr zugeschriebenen Zitat, oder? :D Ich bin mir sicher, auch Rosa Luxemburg hätte sich dafür eingesetzt, dass Anders Denkende ihre Meinung auch äußern dürfen.

na claro/a

grüßlis :D

+Quote Post

3 Seiten V  < 1 2 3
Reply to this topicStart new topic
1 Besucherinnen lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Userinnen: 0)
0 Userinnen:

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 07.07.2025 - 19:09